• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

TOX vs USA AIR

Joined
Jun 1, 2008
Messages
10
Points
0
Hallo,

Frage an die Weisen::)

ich spiele gla tox gegen USA Luftwaffe.

Am Anfang mache ich ihm ein bißchen zu schaffen mit Kampfjeeps, die ich schnell produziere und schiebe dann Vierlingsgeschütze nach, um ihn auszuschalten.

Es zeigt sich, daß er alle Vierlinge mit seinen Fliegern erledigt, ohne daß ich auch nur einen abschieße. Selbst 6:2 Verhältnis bombt er alle meine Vierlinge zu Asche. Selbst 3 Stinger Hütten + 6 Stinger Soldaten macht er ohne Fliegerverluste platt.

Was mache ich falsch? :o Brauche ich erst das Bullet-Upgrade? Die Flieger sind normale Kampfjets (keine Aurora).

Gruß nagerl
 
raketen kannste knicken.... die krs (die flieger von dem) wehrn alle raks ab... du musst auf vierlinge bzw. kampfjeeps mit sprengbömbchen drin gehen. stingerstellungen kannste dir schenken, tunnelsysteme sind unter umständen auch ganz nützlich. ich würde dir auch empfehlen undercovergen zu nehmen da haben die meisten nicht ganz so überdollen air-spielen so ihre probleme mit.
 
Also wenn der Gegner wirklich NUR mit KingRaptors deine Vierlinge angreift und dabei keinen einzigen verliert trotz Unterzahl, dann machst du etwas falsch. Ein KingRaptor (=KR) reicht zu Beginn nicht aus, um ein Vierlingsgeschütz zu zerstören. Wenn du also tatsächlich im Verhältnis 6:2 anrückst, vereinfacht du mit 6 Vierlingen und er mit 2 KR's, dann kann er dir nicht mehr als ein einziges Vierlingsgeschütz abschießen. Deine übrigen 5 Vierlinge sollten auf jeden Fall reichen, um mindestens einen KR abzuschießen, normalerweise sogar beide. Sobald der Gegner das Raketenupgrade für seine KR's hat, reicht ein KR für ein Vierling. Aber selbst dann wird er im Verhältnis 2:6 immer mehr verlieren als du. 12 Vierlinge gegen 4 KR's - da verliert man immer alle Flieger.

Am besten lässt du deine Vierlinge einfach stehen bzw. wenn sie sich bewegen stoppst du sie mit der Taste "s", sobald du von KR's angegriffen wirst. Dann schießen deine automatisch auf die Flieger. Du kannst natürlich auch direkt selber auf einen KR schießen. Wenn du deine Vierlinge aber nicht dauernd beobachten willst, ob sie jetzt angegriffen werden oder nicht, kannst du sie auch einfach mit der Taste "a" manövrieren. Dann fahren die Teile an die Stelle deiner Wahl, stoppen aber unterwegs sofort und greifen an, sobald sich ein Feind in der Nähe befindet.

Stingerstellungen und Raketenmännchen sind gegen KR's eh nutzlos da die die Raketen mit der Laserabwehr einfach abwehren, die bringen gar nichts.
 
kapfjeeps mit sprengbömbchen lölz gegen nen air der kr hat = selfpwned
 
du tunnelst dich vor auf beiden flanken evt. noch in der mitte greifst von der einen seite mit quads (vierlingen9 an und von der andren seite kommst du mit jeeps mit bomben drin während er mit den quads beschäftigt is machst du mit dem jeep seine flugfelder kaputt... klappt eig. ziemlich gut meiostens :P
 
:top

Hallo und vielen Dank für Eure Hilfe. Alle Kommentare sind wertvoll und verwertbar (außer einem, den ich nicht verstanden habe, das mag an mir selbst liegen).

Gruß nagerl
 
ok sry hab mich wohl ziemlich dumm ausgedrückt musste auch net verstehen meine tipps bringen eh nix

und das mit dem a knopf wusst ich auch nicht obwohl ich das spiel schon fast 2 jahre spiele ........
 
wer als air auf krs geht macht meiner meinung was falsch ^^

habs schon getestet:

bis der erste KR fertig ist schafft man es GRADE SO bereits einen ungetarnten kampfheli fertig zu haben (also ich rede jetzt von air vs air) die zeit reicht sogar (wenn man sehr schnell ist ^^) um den gegnerischen KR am flugfeld zu vernichten. is aber arschknapp.

ansonsten habe ich schon gegen jede nation im 1v1 gewonnen jedesmal mit derselben heli taktik. is so ezee ^^ es ist sogar machbar einen gegner auszuschalten der nur auf gattlings geht.

kritisch wird das ganze wenn der gegner inf ist und sofort am anfang mit nem truppentransporter rusht und die männels in der air base verteilt.

also einen mit ttp rushenden infantery general habe ich es noch nicht hinbekommen aber ansonsten geht da alles!
 
Ergebnisse

Hallo,

danke nochmals für alle Kommentare und: DarkSeed bitte sei nicht eingeschnappt; alles was Du gesagt hast habe ich auch versucht anzuwenden.
 
Thema

Mixery,

danke Dir, aber leider Thema verfehlt - sorry soll keine Schulmeisterei sein.

Trotzdem spiele ich gerne Deine AoD map "the one I ^love^!".

Nochmals Ergebnisse:

1) Habe alle USA Spieler im SKIRMISH Modus nach Maßgabe Eurer Tips gespielt und fast gegen alle "hard armies" gewonnen.

2) In Konsequenz stelle ich fest, daß mein Kontrahend im 1:1 seine KingRaptors irgendwie "kugelfest" gemacht hat, ergo ein Cheater. Deshalb denke ich, das Thema kann hiermit -mit Erfolg- ad acta gelegt werden.

Nochmals Dank an Alle

nagerl
 
Hallo,

danke nochmals für alle Kommentare und: DarkSeed bitte sei nicht eingeschnappt; alles was Du gesagt hast habe ich auch versucht anzuwenden.

Eingeschnappt lol ich schrieb nur das ich mich dumm ausgedrückt hatte so das ich das beim zweiten mal lesen selbst nicht verstanden hab^^
 
wieso thema verfehlt? :)

hab dich doch freundlich darauf hingewiesen das nicht jeder air nur kr's baut. also selbst wenn du iwan dann gg krs gut gesichert bist... der kann dich auch ganz anders angreifen.
 
Ich glaube nicht dass die kugelfest waren, das wäre schon ein zu exotischer cheat mMn. Vielleicht sind Deine Quads einfach gefahren. Kassad hat da schon recht, da machen die leider kaum Schaden ,lieber anhalten und "s" drücken.
 
doch diesen cheat gibt es. das kann ich euch versprechen. hab ihn selber schon gesehen.

replay ist aber bei der letzten formatierung drauf gegangen. agony hat das ganze auch gesehen. es war ein match in hostile und der grüne gegner baut einen battlemaster. auf einmal wird dieser battlemaster dunkelgrün und nimmt keinen schaden mehr. von nichts.

ich weiß nur noch das das einer von den mog's war. keine ahnung wer. ich denke das es dieses programm auch möglich macht die einheiten nur stabiler zu machen. nicht gleich unverwundbar. auf jedenfall hab ich mal (auch in hostile) mit 13 quads gegen 9 verloren und die standen alle perfekt da und niemand hatte irgendwelche upgrades oder beförderungen. es waren sogar noch bestimmt 6 stück von ihm ganz.
 
mit 13 quads gegen 9 verloren und die standen alle perfekt da und niemand hatte irgendwelche upgrades oder beförderungen. es waren sogar noch bestimmt 6 stück von ihm ganz.

vllt hast du einfach nur kein plan wies geht ?
 
ja da kann das auch sein das geb ich zu. war ja eine vermutung, aber diesen battlemaster müsste ich noch kaputtkriegen, meinst nicht auch?
 
wenn dann war das ein trainer und mit nem trainer kannst du nocht spielen weil du dann ein missmatch kriegst ausser jeder hat diesen trainer grade an dann gehts...
 
naja...theoretisch kannst mit 2 Raps nen ganzen Tunnel voll Units killen lol. Musst halt nur wissen, wann der GBAler seine Units rausholt.....^^
 
naja...theoretisch kannst mit 1 commanche ein ganzes spiel gewinnen lol. Musst halt nur damit beim GBAler sein während er seine ersten 5 Arbeiter baut .^^
 
Back
Top Bottom