+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Tonnen von Fachbegriffen

Eine Diskussion über Tonnen von Fachbegriffen im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hiho, also öhm...ich bin neu ^^ So und ich zock Zero Hour seit Monaten nur gegen den Comp und gewinne ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von ticl
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    2

    Tonnen von Fachbegriffen

    Hiho, also öhm...ich bin neu ^^
    So und ich zock Zero Hour seit Monaten nur gegen den Comp und gewinne wenigstens gegen schwer
    guck mir auch fleißig Replays an (wenn sie funktionieren, bin ungepatched, weil ich mal die cd gecrackt hab, und nun zu faul bin das Original zu installieren

    Aber nun zu meinem hautanliegen, ich weiß ja nciht was ihr mit euren Forum erreichen wollt, aber ich denke dass ihr durch die vielen Fachbegriffe so manchen Noob verschreckt...
    Ich habe nahezu bei jedem Topic oder gar post probleme ihn zu 100% zu verstehen weil in jedem irgendwelche Abkürzungen auftauchen, bitte nicht fragen, es gibt echt so hammer viele, das ich sie gar nicht auflisten kann ^^

    Manch böser Mensch würde ja behaupten, dass man mit der Auflistung von zuvielen Fremdwörtern und Begriffen Kompetenz suggeriert, die man eigentlich nicht hat...?! Man weiß es nicht...

    Ist nur eine Anregung vielleicht Noobfreundlicher zu posten, schließlich hat man doch nichts davon wenn nur ein paar Leute das verstehen oder?

  2. #2
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Wenn du ein Thema liest, und deine CCG/ZH-Grundkenntnisse an einem Begriff oder mehreren Begriffen versagen... schlage ich vor, poste am besten direkt dann dein Anliegen... es wird keinen stören, wenn du das mehrmals täglich machst... halt so oft, bis deine Fragen geklärt sind.

    Aber ob sich einer die Mühe macht die vielen Abkürzungen und die Ver-([]Dro)-schandelung mancher Wörter alle aufzuschreiben... ich hab' daran Zweifel^^

    Aber das wichtigste:

    Humvee (kennst du ja)
    Humvee mit 5 Raketenmännle drin (zu []Dro: MD's) = Rockvee oder MDvee

    achso: []Dro = Pro^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #3
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Pro = Profi
    Gatlix (rofl wer hat das erfunden? ^^) = Helix mit Gattlink upgrade
    Fasttech = Schnelle Techen am anfang was so viel bedeutet wie bei China z.b gleich nach dem die WF (WarFractory oder WaffenFabrik) steht eine Propaganda baut..das gleiche gibst mit usa airforce ist aber lame (lame = unfair) ^^
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  4. #4
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von ticl
    Manch böser Mensch würde ja behaupten, dass man mit der Auflistung von zuvielen Fremdwörtern und Begriffen Kompetenz suggeriert, die man eigentlich nicht hat...?! Man weiß es nicht...
    Das ist definitiv Quatsch. Wir benutzen halt Abkürzungen für zum Beispiel Einheiten, damit wir net ewig an unseren Postings sitzen ...

    Naja, eventuell werd' ich mich (vielleicht noch zusammen mit zwei, drei Mann) mal hinsetzen und eine Liste machen, da solche Fragen immer öfter auftauchen

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    bzw. ich hab meine ganz eigenen abkürzungen kannst froh sein das ich hier nicht mehr al so oft poste ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    In der FAQ sind die wichtigsten game unspezifischen schonmal erklärt.

    Wenns noch ZH Spezifische gibt die da nicht drin stehen kann man das auch noch um eine ZH Kategorie ergänzen, falls jemand ne Liste macht.

    http://www.united-forum.de/faq.php?faq=abkuerzungen

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ich denke, es geht ihm vor allem um die ZH-spezifischen

    aber okay, wenn du sowieso schon eine Liste hast, mache ich mal einen Schnellliste zum copypasten

    edit: ist doch keine gute Idee, weil einfach verdamt viel

    ich mache wie gesagt demnächst mal eine ausführliche Komplettliste

  8. #8
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    "MItte" = Auf td (Tournament Desert) Nachscublager und Waffenfabrik und evtl. Kaserne zu baun.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  9. #9
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Nickel
    "MItte" = Auf td (Tournament Desert) Nachscublager und Waffenfabrik und evtl. Kaserne zu baun.
    *doofguck* ... biste sicher dass du weißt was der Junge will?^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #10
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ^^

  11. #11
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    ja, weiß ich
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  12. #12
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Hier mal ein paar Abkürzungen:

    m8 = mate = spielpartner
    fw = friendly war / firewall
    cw = clanwar
    ffa = free for all (jeder gegen jeden / alles erlaubt)
    no fw = keine firewall in diesem spiel, sonst ärger
    no rush = kein rush (besser absprechen was rush is)
    no sw = keine superwaffe

    quads = quad cannons = vierlinge
    scuds = scud werfer
    gats = gatlings
    hq = hauptqaurtier
    supply = supply stash = nachschublager
    dragon = dragon tank = flammenwerferpanzer
    buggys = rocket buggies = raketenbuggies
    dozer = bulldozer
    cc = combat chinook
    aa = aurora alpha
    kr = king raptor
    FB = firebase = Geschützstellung (USA)/oder flashbang = Blendgranate (USA)
    DZ = drop zone = Abwurfzone (USA)
    BB = battle bus = Kampfbus (GBA)
    oils = Öltürme (neutral)
    EZ = Entsatzzone (neutral)
    SM /BM = Schwarzmarkt / Blackmarket(GBA)
    waff / WF = Waffenfabrik
    inf = Infrantrie allgemein oder Infrantrie-General
    HV = humvee (USA)
    medic = medic humvee (USA)
    tomas = Tomahawk-tanks (USA)
    palas = Paladin-Panzer (USA)
    maro = Marodeur-Panzer (GBA)
    mao = Faust Maos-Panzer / Battlemaster (China)
    ovi = Overlord-Panzer (China)
    TT = Truppentransporter (China)
    HP = Horchposten (China)
    nuke = Nukleargeschütz (China) manchmal is auch die SW (A-Bombe) gemeint
    MG(unner) = Minigunner (China)
    tox = Toxin-General
    demo = TNT/Spreng-General
    air = Luftwaffen-General
    tarn = Tarn-General
    nuke = Nuklear-General
    strat = stratcenter = Strategiezentrum (USA)
    S&D = search and destroy = Strategie (im strat einstellbar)
    bulli = Dozer
    MD = Raketensoldat (USA)
    RPG = ----"---- (GBA)
    TH = -----"----(China)
    LL = laserlock = Spezialfähigkeit der MDs
    RH = Rebellenhinterhalt (GBA)
    van = ein classic General, van = vanilla
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von ticl
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    2
    danke, dass is schonnmal lieb...
    noch ne doofe Frage kann es sein, da manche Replays nich gehen, das an meiner zerstörten ungepatched version liegt? Ist anzunehmen oder? Patchen geht leider nicht, wie reparier ich die version so das ich patchen kann...komplett deinstallieren und neu draufspielen?

  14. #14
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Sehr schöne Auflistung tezla!
    Hierzu noch zwei Ergänzungen.

    Zitat Zitat von tezla
    oils = Öltürme (neutral)
    no rush = kein rush (besser absprechen was rush is)
    Einige nennen die Öltürme auch barracks (oder so ähnlich)

    Mit no Rush ist gemeint, das die Base für eine bestimmte Zeit nicht angegriffen wird. Meistens 10 Min. das Öl hingegen darf gerusht werden und ist für jeden frei.
    Aber das fragt man besser vorher es gibt auch ein paar Exoten die sagen komplett 10min oder 15min no Rush was das öl beihaltet

    Zitat Zitat von ticl
    danke, dass is schonnmal lieb...
    noch ne doofe Frage kann es sein, da manche Replays nich gehen, das an meiner zerstörten ungepatched version liegt? Ist anzunehmen oder? Patchen geht leider nicht, wie reparier ich die version so das ich patchen kann...komplett deinstallieren und neu draufspielen?
    Also über die normale Replayfunktion kann man nur die durch den aktuellen Patch entstandenen Spiele gucken (im jetzigen Fall Version 1.04 bei ZH)
    Es gibt aber noch ein Programm das nennt sich ZH Replay Manager, damit ist es auch möglich ältere Versionen zu schaun, hier der link: http://www.gamereplays.org/community...showtopic=6873
    Wieso geht das Patchen nicht? Versteh ich nicht ganz. Den aktuellen Patch 1.04 (der Patch 1.01-1.03) beinhaltet bekommst du z. B. hier: http://www.cnc-hq.de/index.php? linke Navigationsseite,
    Zero Hour---Patches

  15. #15
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Deinstallieren und installieren sollte helfen.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  16. #16
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von Crash

    Einige nennen die Öltürme auch barracks (oder so ähnlich)

    barrack = Kaserne
    derrik = ölturm

  17. #17
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ach oderso, danke Lappen

    €€€

    [OFFTOPIC]
    Lappen haste nen neuen Clan oder ist das nur just 4 fun?
    -|RiP^ [/OFFTOPIC]
    Geändert von Crash (14.06.2005 um 13:37 Uhr)

  18. #18
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von Crash
    [OFFTOPIC]
    Lappen haste nen neuen Clan oder ist das nur just 4 fun?
    -|RiP^ [/OFFTOPIC]
    jo, ist neu

  19. #19
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von ticl
    danke, dass is schonnmal lieb...
    noch ne doofe Frage kann es sein, da manche Replays nich gehen, das an meiner zerstörten ungepatched version liegt? Ist anzunehmen oder? Patchen geht leider nicht, wie reparier ich die version so das ich patchen kann...komplett deinstallieren und neu draufspielen?

    Deinstallieren und Original draufspielen, dann patchen. Mit Patch 1.04 kann man soweit ich weiss auch 1.03er Replays anschaun, bei älteren Reps wirds glaub nur mit dem o.g. Replaymanager funktionieren.
    ...ich erinner mich gern an diese Zeit.

  20. #20
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Also bei Win2k gibtz's direkt eine Funktion, die sich "Reparieren" nennt - da kann man sich den reinstall sparen. Weiß allerdings net, ob XP diese Funktion auch hat...
    Zitat Zitat von Crash
    Also über die normale Replayfunktion kann man nur die durch den aktuellen Patch entstandenen Spiele gucken (im jetzigen Fall Version 1.04 bei ZH)
    Es gibt aber noch ein Programm das nennt sich ZH Replay Manager, damit ist es auch möglich ältere Versionen zu schaun, hier der link: http://www.gamereplays.org/community...showtopic=6873
    Das Prog, was du meist, ist Multiversion ZH ^^ - der link stimmt allerdings.

    tezla: nette Liste, aber einige dieser Abbreviations sehen mir irgendwie ziemlich selbstausgedacht aus oO

    "HP" zB sind seit jeher Hitpoints, Horchposten = OP (Outpost)
    und EZ sowie FB für flashbangs hab ich auch noch nirgendwo gehört oO

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SGN ohne worte ... nach bitten von nussi stelle ichs rein
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 19:27
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 19:47
  3. Wo ihr gerade von alten Zeiten redet
    Von UncleTom im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 00:57
  4. schwule cd von ww kek
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 14:02
  5. wer von den alten TS Spielern spielt CS?????
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •