+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Tipps und Tricks für Armeen? CCG

Eine Diskussion über Tipps und Tricks für Armeen? CCG im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hey. Ich spiele CCG. Kein Zero Hour und möchte mal gerne wissen, ob es allgemeine Tipps für die Armeen gibt? ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    19

    Tipps und Tricks für Armeen? CCG

    Hey.

    Ich spiele CCG. Kein Zero Hour und möchte mal gerne wissen, ob es allgemeine Tipps für die Armeen gibt? Ich habe mich z.B. immer gefragt, wieso die Gatlings von Pro Gamern immer erst forcefirern und dann den Gegner anschießen. Habe es mir dann nur irgendwie denken können, dass man damit irgendetwas erreicht. Habe zwar gerade eine Englische Seite gefunden, aber englisch ist nicht so mein Fall. Gibt da auch ne gute deutsche Seite?

    Und vorallem wie macht man das mit den Gatlings? Ich sehe z.B. einen Raptor anfliegen, forcefire in seine Richtung und drücke dann stop?

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Ja da bist du in diesem forum richtig. Ich bin auch hauptsächlich CCG spieler. Da bin ich hier zwar in der minderheit hier im forum, aber ich kann dir sicher einem menge fragen beantworten. Grundsätzliche sachen können dir auch die anderen beantworten, da sich CCG und ZH ja sehr ähnlich sind.

    Zu den Gats:
    Das ist schon eine spezielle CCG sache, denn das sieht man in ZH nicht. Man force fired (da du den begriff schon kennst, weißt du ja scheinbar schon einiges) mit den gat auf den Boden, um es "warm zuschießen" um dann mit maximalen schadens-output anzugreifen. Am anfang wenn das gat anfängt zu schießen dreht es sich noch langsam und wird dann immer schneller und feuert auch mehr projektile ab. Das kannst du ausprobieren, es ist ganz leicht zu erkennen. Angewendet wird es meist gegen infanterie (besonders USA mit laser lock) oder gegen andere gats, quads oder humvees.
    Das "aufwärmen" geht, indem dein gat auswählst und mit "strg" auf den boden davor klickst. Dann fängt es an in den boden zu schießen bis es sein maximum nach ca. 3 sekunden erreicht. Dann drückst du "A" (für attackmove, oder der button neben dem bewachen befehl, da müsste ein panzer als symbol drauf sein) und klickst in die richtung in die dein gat angreifen soll. Nun fährt dein gat los und greift alle gegnerischen einheiten an, die sich ihm in den weg stellen...

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    19
    Hab ich wohl gemerkt, dass ich hier in der Minderheit bin, denn bei jedem Thread den ich gelesen habe ging es um ZH und irgendwelche Generäle

    Habe das mit den Gatlings so langsam herausgefunden.
    Kann man auch irgendwelche Angriffsreihenfolgen vergeben? Immer wenn mehrere Laserlocken und ich den ersten z.b. mit nem Overlord angewählt habe, schießt er danach erstmal auf irgendeinen Ranger bevor er mit den RPGs weitermacht. Dann ist der Overlord schon so gut wie weg.

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Nein kann man nicht. Manchmal hilft es dann den bewachen befehl mit dem zentrum so nah wie möglich an die rpgs zu setzen. Wenn aber rpgs und ranger sehr nah aneinander stehen ist es nut duch einzelnes anklicken möglich :/

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    19
    Jetzt hat mir noch ein Typ gezeigt, dass man z.B. mit Panzern, wenn man nicht auf den Panzer schießt, sondern daneben mit Forcefeier schießt, mehr Damage macht. All solche Sachen würden mich halt interessieren

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Ja richtig. Das gunktioniert mit panzer projektilen und auch mit den china nuke geschützen. Das macht dann DOPPELTEN schaden im idealfall! FF mit panzern ist etwas, was du unbedingt üben musst.

  7. #7
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Zitat Zitat von Bunnychecker Beitrag anzeigen
    Gibt da auch ne gute deutsche Seite?
    Da bist du hier genau richtig, eine Bessere wirst du nicht finden
    Zitat Zitat von Bunnychecker Beitrag anzeigen
    All solche Sachen würden mich halt interessieren
    ForceFire ist das wichtigste in CCG. Was noch sehr nützlich ist, ist der sogenannte "Boxtrick". Wenn du im Nebel mit der Maus diese grünen Auswahlkästchen ziehst und zufälligerweiße ein gegnerisches Gebäude oder eine Einheit einboxt, wird diese rechts unten im Menü als ausgewählte Einheit/ausgewähltes Gebäude angezeigt, somit siehst du, was an dieser Stelle im Nebel steht. Wenn dein Gegner z.B. zufällige Armee auswählt und du gleich zu Beginn so ein Kästchen ziehst, wo die Kommandozentrale des Gegners steht, siehst du rechts unten was für ein Gebäude die gegnerische Kommandozentrale ist, sprich du weißt seine Armee

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von -Chemical- Beitrag anzeigen
    Ja richtig. Das gunktioniert mit panzer projektilen und auch mit den china nuke geschützen. Das macht dann DOPPELTEN schaden im idealfall! FF mit panzern ist etwas, was du unbedingt üben musst.

    Jetz two du das mit den Nukegeschützen sagst, weiß ich auch wieso manchmal die Gebäude mehr Schüsse gebraucht haben

    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    ForceFire ist das wichtigste in CCG. Was noch sehr nützlich ist, ist der sogenannte "Boxtrick". Wenn du im Nebel mit der Maus diese grünen Auswahlkästchen ziehst und zufälligerweiße ein gegnerisches Gebäude oder eine Einheit einboxt, wird diese rechts unten im Menü als ausgewählte Einheit/ausgewähltes Gebäude angezeigt, somit siehst du, was an dieser Stelle im Nebel steht. Wenn dein Gegner z.B. zufällige Armee auswählt und du gleich zu Beginn so ein Kästchen ziehst, wo die Kommandozentrale des Gegners steht, siehst du rechts unten was für ein Gebäude die gegnerische Kommandozentrale ist, sprich du weißt seine Armee
    Vielen Dank. Werd ich direkt mal ausprobieren. Ist auf jeden Fall sehr nützlich Geil das sind doch schon paar Sachen Gibt da noch mehr? Mit den Gatlings hab ich nun auch langsam raus

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Man kann auch unsichtbare einheiten auf diese weise entdecken. Also wenn du eine lotus in deiner base bemerkt hast, weil sie dir schon z.B. was eingenommen hat (übrigens immer das gebäude verkaufen, was eingenommen wird) dann kannst du durch dieses kästchen ziehen nach ihr suchen. Es darf auch immer nur eine einheit oder ein gebäude innerhalb des kästchens sein, sonst wird nicht angezeigt. Das ist auch spezifisch für CCG. Bei ZH gibt es das nicht mehr.

    Ein anderer trick um getarnte einheiten schnell zu finden ist der: wähle dein dozer aus und klicke auf ein gebäude deiner wahl. Jetzt hast du das gebäude an deiner maus und suchst quasi ein gebiet ab, in dem du die Einheit vermutest, ohne zu klicken. Wenn das gebäude nicht gebaut werden kann, ist es ja immer großflächig rot unterlegt. Wenn sich also nun die getarnte einheit an der stelle befindet, wo du "bauen möchtest" ist nur ein kleines quadrat rot, das sich eventuell auch noch bewegt siehe bild

    Der burton kann z.B. auch flugzeuge abstechen

    Wenn china migs gerade geschossen haben und leer sind, werden sie sofort wieder aufgeladen, wenn das Black Napalm upgrade fertig wird. Sie brauen dann nicht landen zum aufladen sondern du kannst sie direkt wieder angreifen lassen

    Wenn dein flugfeld zerstört wurde und deine flugzeuge in der luft sind, aber leer geschossen, müssen sie landen zum nachladen und das sehr bald weil sie sonst zerstört werden (man sieht dann wie der energiebalken abnimmt). Das kannst du verhindern, in dem du deinen migs wegpunkte gibst. Das geht mit der "alt" taste, die du gedrückt hälst während du oft auf den boden klickst und ihnen somit eine flug route gibst

    Man kann bombtrucks auch als neutrale fahrzeuge tarnen, die auf der karte stehen oder als drohnen von USA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  10. #10
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    is ja echt krass was dann doch für unterschiede zw zh und ccg gibt. der boxtrick is ja echt ein böser bug. wohl auch ein grund warum in ccg kaum random gespielt wird!?

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Ja kann man so sagen. Obwohl viele pros in teamgames auch random nehmen aber im 1v1 wird fast kein random genommen

  12. #12
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    14.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    415
    Nick
    Viking
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    is ja echt krass was dann doch für unterschiede zw zh und ccg gibt. der boxtrick is ja echt ein böser bug. wohl auch ein grund warum in ccg kaum random gespielt wird!?
    kein bug, ein feature da es jeder nutzt wird das nicht als "cheat" oder so angesehen.

    ein weiterer tipp für ccg, wenn du es als gla schaffst dir ein kraftwerk zu holen, werden deine einheiten schneller gebaut
    mal ein beispiel wie das ablaufen könnte: dein jarmen schießt einen bulldozer vom gegner leer, setzt sich rein und baut in deiner base ein kraftwerk, dann den dozer woanders hinschicken und das kraftwerk mit einem arbeiter zuende bauen.

    ein anderer tipp, wenn man als gla den generalspunkt kopfgeld hat, funktioniert der nur mit einem hauptzentrum, einfach das gerüst vom hz bauen und wieder abbrechen und du bekommst immer kopfgeld ohne hz

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    19
    Ich habe gerade tierigst verloren gegen GLA auf Tournament Island 2vs2. Ich rushe mit 3 RPGs und nem Gatling. Mache seine Tanks und die Arbeiter tot. Bin schon in seiner Base. Muss mich aber wieder zurückziehen, weil sein Mate kommt. Dann gehe ich auf Migs und will seine Öltürme wegschießen. Wieviele Migs braucht man um die beiden Türme da in der Ecke zu killen (mit und ohne Napalm Upgrade) und sollte man sie direkt angreifen oder funktioniert der danebenschießtrickt da auch besser? Einzeln abschießen oder in die Mitte von beiden schießen?

    Jedenfalls komme ich mit den Flugzeugen gar nicht zu recht, immer wenn ich sie brauch sind sie im Flughafen drin, geb ich nen Angriffsbefehl auf ein Ziel gibt kommen die ja nicht wieder ausm Flughafen raus. Wie kann man die Migs immer da haben wo man sie braucht?

    Dann kam der Jarmen Kell von GLA, schießt mir aus meinem Overlord den Mann raus. Hatte direkt Menschen dahinter stehen, wieder rein. Ballert der Jarmen mich weg. Wie komme ich gegen dieses Mistvieh an? Ich habe Migs mit Napalm direkt nachdem ich ihn gesehen habe mit Forcefire draufgeschossen, an 2 verschiedenen Stellen. Nicht tot. Wollt ich den Dozertrick machen mit dem Gebäude bauen, hab das entweder nicht kapiert oder das funzt nicht.
    Ich nehm ein möglichst großes Gebäude um viel Fläche abzudecken und scanne (fahre mit dem gewählten Gebäude über die Landschaft) damit das Gebiet ab wo ich denke, da ist er und dann darf nur ein kleiner rotes Kästchen vom ganzen rot sein?

    Gruß Bunnychecker

  14. #14
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Wenn du über ein replay sprichst, solltest du die auch hochladen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Bunnychecker Beitrag anzeigen
    Jedenfalls komme ich mit den Flugzeugen gar nicht zu recht, immer wenn ich sie brauch sind sie im Flughafen drin, geb ich nen Angriffsbefehl auf ein Ziel gibt kommen die ja nicht wieder ausm Flughafen raus. Wie kann man die Migs immer da haben wo man sie braucht?
    kann man in CCG auch Einheiten Zahlen mit Strg+Zahl vergeben? Wenn ja, ich hab immer je 2 Migs auf einer Zahl. Also zwei Migs markieren, Strg+1 drücken, und dann bei den nächsten Strg+2 drücken. Dann kannst du die Migs mit drücken der 1 bzw. 2 jederzeit anwählen, egal wo du grad hinguckst. Wenn du grad im Battle bist, mit der 1 und 2 die Migs irgendwo in die Nähe ziehen, für den Notfall dass du sie kurzfristig brauchen könntest, dann gehst du auch auf Nummer sicher, dass sie nicht ausgerechnet grad dann auf dem Flugfeld gelandet sind, wenn du sie grad gebrauchen könntest.

    PS: Wenn sie die irgendwo auf "Luftüberwachung" kreisen, landen sie auch nicht zwischenzeitlich auf dem Flugfeld, außer sie haben grad irgendwas in der Luft angegriffen.

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    19
    Weiß jemand wie man auf der Supermap No Money map v3 better durch die Oils mit dem Dozer fahren kann? Ich hab ein Replay da ist ein Chinatyp mit seinem Dozer durch die beiden Oiltürme gefahren und hat auf der anderen Seite gebaut.

  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Vielleicht durch wegpunkte...

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    19
    Glaubs irgendwie nicht, habs probiert und wüsste nicht wie das geht.

    Map Direktlink:

    http://generals.bn2vs.com/?m=dl&d=&f...tter.zip&s=&r=
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 1
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.07
      Fraktion Name Team
      China BlackMatrix Team 1
      GLA ]BiT[Fox Team 1
      Random ^[smnm]'''Mev01{0} Team 2
      Random aRMD^Theglace Team 2
      Dateityp: zip Dozer_auf_supermap.zip (5,6 KB, 3x aufgerufen)
    Geändert von Bunnychecker (29.07.2009 um 23:34 Uhr)

  19. #19
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Ich kenne die map nicht und habe sie auch nicht. Deswegen kann ichs mir auch nicht ansehen. Ich rate dir aber keine modmaps zu spielen sondern hauptsächlich offizielle. Da wirst du dich sehr viel schneller verbessern...

    Ich meinte übrigens die wegpunkte mit der "Alt"-Taste und nicht vom gebäude.

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    19
    Ja, weiß schon, dass du die Alt Wegpunkte meinst, vielleicht sollt ich mal den Sammelpunkt versuchen zu legen.

    Hier kannst du die Map runterladen, wenn du willst.

    http://generals.bn2vs.com/?m=dl&d=&f...tter.zip&s=&r=

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [CS]Tipps & Tricks 4cs plz.
    Von sunowner im Forum Shooter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 20:19
  2. Tipps und Tricks
    Von autlegend im Forum Shooter
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 21:41
  3. Tipps und Tricks zu Wc3
    Von GodGdi im Forum PC Strategie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 00:15
  4. Tipps und Tricks
    Von shotstyle im Forum Team Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2002, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •