Tipps für USA-SW

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Freunde,

ich brauche eure Hilfe, was den USA-SW General betrifft. Ich spiele ausschliesslich
1on1 Games, nur auf 1on1 Maps. Üblicherweise bin ich haupstächlich im QM, damit
alles schneller abläuft. Nun habe ich das Problem, dass ich kaum eine Chance habe,
wenn ich auf einen halbwegs guten China oder GLA General treffe.
Da meiner Meinung nach die Gebäude viel teurer sind, als die der anderen Parteien,
ist der Basisaufbau um einiges schleppender.
Gerade in der Aufbauzeit werde ich dann oft von Rushes genervt, die mir auch
meistens den Sieg kosten:((.....

Habt ihr gute Ratschläge für mich? Die alte "zubunkern und zubomben" Taktik liegt
mir nicht so sonderlich - würde mit der Zeit langweilen und einen nicht wirklich
weiterbringen, was die Flexibilität im Spiel anbelangt;).
 
... vergiss den sw-gen
Meiner meinung nach gehört der sw gen genauso geköpft wieder inf.

@ ALL

Gebt euch nicht auf, lernt spielen. Über 1 tausend menschen in deutschland können nur inf lamen. Schreibt euch nicht ab lernt rushen und fighten.
 
Original geschrieben von HAqueE
... vergiss den sw-gen
Meiner meinung nach gehört der sw gen genauso geköpft wieder inf.

@ ALL

Gebt euch nicht auf, lernt spielen. Über 1 tausend menschen in deutschland können nur inf lamen. Schreibt euch nicht ab lernt rushen und fighten.

Schön dass du auf den Thread geantwortet hast:).
Schade nur, dass es eigentlich absolut am Thema vorbeigeht:D.

Nochmal:
Ich suche nach nützlichen Tipps, wie man mit USA, speziell mit SW spielt.
Zur Zeit spiele ich mit jeden Gen, um alle mal genauer kennenzulernen. Aber
mit USA (eigentlich alle Gens) habe ich am meisten Schwierigkeiten.

Also bitte: Helft mir:(!!!
 
:sw

Kleine Maps sind Gift für den SwGeneral, kannst dich ja auf einer Map wie Hearthland Shild einbunkern.

heartlandshield.png


Du baust am Anfang !2! Bullys, mit einen fährst du runter zum 2 Supply, mit einen fährst du in Richtung der Brücken in der Stadt. Dort baust du gleich ne Kaserne und an den Supply`s 2 Nachschublager. Gleich fängst du an dich fett einzubunkern mit Emp-Patriots, Defensivestellungen und Ranger mit Blendgranaten. Mit den Techen kannst du warten. Wenn du dich sicher fühlst kannst du Anfangen zu techen und danach dürftest du es alleine zum win schaffen ;)

edit... hmm warum sieht man das bild nicht :/
ist ein png ist das egal ?
 
Last edited:
shadow es ist doch klar das sw nicht so schnell ist und imemr weggerusht wird.wenn einer nicht rushen würde hättest du alpha aurora bomber und du weißt selber wie die fetzen!
Also leiber ne andere armee!
 
hat ma jemand nachgedacht?
usa + sw ist überall gleichteuer. nur das sw keine panzer hat und dafür aber digge emp stellungen und später alphas.

geh auf humvees mit raketensoldaten drinne.
später kannst du dann immernoch die emp stellungen oder alphas ausnutzen.. falls das game länger geht.
 
Da gibts ne Map, die für den SWgen wie geschaffen ist, aber alle anderen verzweifeln lässt.
Ich glaube Killing Fields heißt die.
2 Lager oben 2 unten, dazwischen viel Berge und nur 3 sehr enge Eingänge zur oberen Base. Das ist die Bunkermap schlechthin, also wie geschaffen.
Ansonsten nutz die Schnelligkeit der Chinooks am Anfang des Games. Pack ein paar Ranger und RPGs rein und versuch den Gegner zu nerven. Immer auf Sammler und Baufahrzeuge konzentrieren mit Laserlock natürlich, da die Zeit knapp ist. In der Zeit die Öltürme mit Rangern, via Chinook transportiert, einnehmen.
Bei GBAgen nur Ranger mitnehmen (6 am besten) und den Gegner nerven am Nachschublager und schnellstmöglich Öl einnehmen. Da USA wie du bereits sagtest sehr kostenintensiv ist, brauchst du sehr schnell mehr Geld um einen Rush eventuell abwehren zu können. Die 1000 Credits von den Türmen helfen da schonmal.
Sammel so lang wie möglich am GBAsupply damit der Gegner nicht sammeln kann.
Bring schnellstmöglich einen Rockvee zum Gegner und nerv so lang wie möglich. In der Zwischenzeit solltest du techen können. Danach hast du eigentlich mit SW schon fast gewonnen.
So geh ich jedenfalls vor und es klappt oft recht gut, außer bei Massjeeprushes. Da find ich kaum ein sinnvolles Gegenmittel. Wenn die erstmal 2-3 Streifen haben und/oder aufgerüstet sind, sind selbst Panzer schnell weg.
Vielleicht hilfts dir ja :D
 
Last edited:
Original geschrieben von e²`ThonieL
hat ma jemand nachgedacht?
usa + sw ist überall gleichteuer. nur das sw keine panzer hat und dafür aber digge emp stellungen und später alphas.

geh auf humvees mit raketensoldaten drinne.
später kannst du dann immernoch die emp stellungen oder alphas ausnutzen.. falls das game länger geht.

Mit den anderen Parteien waren eigentlich China und GLA gemeint, die schon beim
Nachschublager 500$ einsparen - dumm geschildert, sorry:D.

Die Taktik mit den Humvees:
Wenn ich gegen GLA spiele, werde ich meisten vom Jeepspam "überrusht", da kann
ich mir meine Humvees sparen - GLA baut schneller, da die Gebäude im Vergleich zur
USA günster sind.
Bei China verhält es sich ähnlich - mit einer Gatling fängt es an, gefolgt von etlichen
Maos, Gats oder gar Ovis - kleine Maps sind tatsächlich sehr ungeeignet für
USA:scared.
 
hat da jemand nachgedacht? usa + sw ist überall gleichteuer. nur das sw keine panzer hat und dafür aber digge emp stellungen und später alphas.

du sicher nicht :pp, beim sw kosten die humvees schon ma mehr als beim laser und bei normal usa.

Desswegen denk ich ma wirst du ca 95% deiner Spiele mit Sw gegen usa verlieren da die Humvees auf Dauer eben mehr kosten...
du kannst probieren ein ammi zu rushen, bulldozer in heli, mit heli zum gegnerischen supply und dort ne emp-patriot bauen... (rockt beim laser unendlich)
 
kleine maps sind nicht ungeeignet für usa
der sw gen ist sogar einer der stärksten gegen china
wenn man einen emp patriot drop macht, der die zweite waffenfabrik und das zweite nachschublager ausschaltet....
kann man sehr gut mit 3 chinooks gegen 2 sammler gewinnen
...allein wegen des zusätzlichen geldes
wenn man es schafft, den china bei einer waffenfabrik zu halten, sind rockvees für den china spieler fast unaufhaltsam...
na ja.. ich bevorzuge usa vanilla

der sw general ist zwar sehr gut zum bunkern, kann jedoch auch komplett anders gespielt werden,...
 
bei desert comabat bunkert man einfach die seiten und die mitte mit emp`s und artillery zu, und dann baut man schnell ein Stratzentrum und dann aurora, auf kleinen maps mit auroras ist es besnoders lustig:lol
 
sscharfschützen tipp

ich habe gegen inf immer probl..
gehabt aber wenn du 6 schafschützen im heli setzt
die rotzen alles weg was auf zwei beinen rumläuft!!!!
hat mir sehr oft den sieg gebracht in sachen verteitigung beseitigen.der inf braucht nur ein paar soldaten im lager stellen und kein
flieger kommt mehr durch!!aber dank dem heli kein tehma mehr!!!:smokin

kannste ja mal versuchen
 
In einen Combat Chinook passen 10 Scharfschützen! (5 pro Humvee + 2) Die ultimative Wafe gegen den Inf Gen. (Dasselbe geht natürlich auch mit MDs!) Gepaart mit Microwave Tanks sind die nicht zu unterschätzen!

Aber ich setze trozdem lieber auf die guten alten Humvees, sind irgendwie kultiger, können mit Ambus geheilt werden und sind letztendlich nich so schnell zu killen wie Combat Chinooks.
 
guter tipp

guter tipp mit denn Humvee werde ich mal versuchen cool!!!
---------------------------:smokin --------------------------------------
 
10 sniper lol ^^


nuja, mit humvees kann man eingentlich relativ viel raushauen :)
 
Back
Top Bottom