+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Tipps für Anfänger im LAN Ver 1.0

Eine Diskussion über Tipps für Anfänger im LAN Ver 1.0 im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; mir stellt sich die nächste noob-Frage... die Rede ist immer vom Rushen... wenn ich das gegen CPU versuche ist das ...

  1. #21
    mir stellt sich die nächste noob-Frage... die Rede ist immer vom Rushen... wenn ich das gegen CPU versuche ist das eher chancenlos, weil wenn meine Jeeps unterwegs sind, stehen da meist schon Humvees, oder sonstige Abwehreinrichtungen schon die mich recht locker weghauen... ist CPU schneller aufgebaut als menschliche Gegner? oder mach ich die Rushes falsch? Ich setze 2 RPGs pro Jeep, weil ich denk dass die ohne RPGs zu schwach sind, oder sollte ich lieber ohne rushen? Wie sollte der perfekte IBG-TNT-Rush ablaufen?

    PS:
    -Gibts eigentlich Replays die auch mit Version 1.0 angesehen werden können? hab mir welche runtergeladen, konnte ich mir aber natürlich nicht ansehen...
    -wenn nein, kann man ZH patchen um Replays anzusehen, und den Patch auch wieder deinstallieren??

  2. #22
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    der cpu auf stark hat unendliche ressourcen...musste mal im replay schauen...wenn der kruz vor 0 ist kommen auf einmal 5000$ wieder drauf jeder normale gegner hätte nichtmal ansatzweise soviel geld am anfang!
    man kann ihn rushen is aber mit humvelaming sehr schwer!
    außerdem kann er bugs und genfähigkeiten nutzen wie er will!

    um replays anzusehen die älter oder neuer sind gibs ein multitool (dafür musste aber trotzdem die patches haben ) ich such mal den link...

    boa find den thread nich...vielleicht heut abend nach der arbeit

    ...empfehle aber trotzdem version 1.4...weniger bugs und das spiel an sich is besser...solltest du´s irgendwann mal mehr spielen wirste schnell merken das du auf die version angewiesen bist.
    Geändert von MacBeth (30.08.2005 um 13:41 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  3. #23
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Zitat Zitat von MuellimHirn
    mir stellt sich die nächste noob-Frage... die Rede ist immer vom Rushen... wenn ich das gegen CPU versuche ist das eher chancenlos, weil wenn meine Jeeps unterwegs sind, stehen da meist schon Humvees, oder sonstige Abwehreinrichtungen schon die mich recht locker weghauen... ist CPU schneller aufgebaut als menschliche Gegner? oder mach ich die Rushes falsch? Ich setze 2 RPGs pro Jeep, weil ich denk dass die ohne RPGs zu schwach sind, oder sollte ich lieber ohne rushen? Wie sollte der perfekte IBG-TNT-Rush ablaufen?

    PS:
    -Gibts eigentlich Replays die auch mit Version 1.0 angesehen werden können? hab mir welche runtergeladen, konnte ich mir aber natürlich nicht ansehen...
    -wenn nein, kann man ZH patchen um Replays anzusehen, und den Patch auch wieder deinstallieren??
    Hol dir am besten den 1.4 Patch und lass ihn einfach drauf ! ^^

    Du musst versuchen wenn du rushst,denn Gegner seine Geldquellen abzuschneiden,dass heißt,zuerst versuchen mit Jeeps die Arbeiter oder LKWs oder so zu killen.Wenn dort schon Abwehr steht zerstör halt was anderes,die Hauptsache ist STÖREN!Während du ihn störst baust du weiterhin Panzer oder sonstwas.Geb zum Beispiel deiner Warfactory ne Zahl (wie bei den Gruppen für Armeen) zum Beispiel ne 7.Wenn du dann während deiner Attacke EINMAL auf die 7 drückst hast du unten das Buildmenü OHNE extra zurückscrollen zu müssen.

    Am geilsten kann man Medium mit Commanche-Rush vertig machen,meiner Meinung nach.Schnell auf Airfield mit Air General setzen und einen Commanchee bauen.Damit losziehen und währenddessen Raketen für den Hubschrauber erforschen.Klappt auch bei Menschen aber wenn der Gegner mit China auf MassGatlins setzt,mmmh...

  4. #24
    Zitat Zitat von MacBeth
    ...empfehle aber trotzdem version 1.4...weniger bugs und das spiel an sich is besser...solltest du´s irgendwann mal mehr spielen wirste schnell merken das du auf die version angewiesen bist.
    ja ich spiels ja nur selten, und dann auch mit 3 Freunden im Netzwerk, deswegen sind uns bisher auch keine Bugs aufgefallen, im Internet zocken ja Hunderte, da spricht sich das eher rum...
    und außer mir spielt eh keiner GBA, deswegen möchte ich die Bugs gar nicht weghaben ich muss doch wenigstens einen Vorteil haben...

    €: was hat das eigentlich für nen Vorteil dass ich dem Gegner einen Dozer klaue und dann ein Gebäude bei mir damit baue? ich habe jetzt in mehreren Taktiken gelesen dass ich einen klauen soll, bei mir mit etwas beginnen aber dieses Gebäude dann mit meinen Arbeitern zu Ende bauen soll. Ich kapier aber nicht was mir das bringen soll?
    Geändert von MuellimHirn (31.08.2005 um 13:59 Uhr)

  5. #25
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    wenn du als gba(ibg) nen kraftwerk hast, werden deine einheiten doppel(?) so schnell gebaut.... also, da hast du nen imensen vorteil gegenüber anderen.....
    s' glatscht glei!

  6. #26
    freu.. das hört sich doch gut an, gibts eigentlich ne weitere Möglichkeit Dozer zu klauen als nur mit Jarmen Kell? der kommt ja relativ spät erst... Meine Kumpels versuchen schon mal ganz gerne zu Beginn des Spiels einen Dozer in der Gegner-Base zu platzieren um dort eine Patriot aufzustellen, da es bei uns auch unkonzentrierte Noobs wie mich gibt das hört sich für euch bestimmt lustig an, aber klappt sogar ab und zu... ich werd beim nächsten mal auch mal probieren den ersten Arbeiter direkt bei denen bauen zu lassen, zumindest einen Tunnel+Stinger

  7. #27
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    rofl
    naja spiel einfach mit Prinz Kassad und bau nen Hijacker, dann kannst den Dozer in deiner Base auch gleich richtig nutzen

    Die gibts da übrigens von Beginn an.


  8. #28
    Schütze
    Avatar von Deon
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Ger, NRW, Ruhrgebiet, Re
    Alter
    30
    Beiträge
    82
    Nick
    [OS]Win95
    Clans
    TiF
    mit entführern und mit nuke cannon+upgrade(AP) bekommt man dozer


    damn da war der stefros schneller... >:

  9. #29
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das Nuke Cannon Upgrade gibts afaik aber nur beim General und bis du das hast ist das Game eh meistens entschieden...bzw. man braucht zu so später Stund als nuke keinen Dozer mehr

  10. #30
    so ich hab das mal probiert, klappte zwar ganz gut aber ich weiss nicht wie ich dann das angefangene mit meinen Arbeitern weiterbauen kann... wenn ich während des Bauens auf Stopp drücke explodiert das Kraftwerk. Wenn ich versuche den Worker draufzuziehen gehts auch nicht... auch wenn der Dozer schon längst da ist und baut, ich krieg den da nicht mehr weg

  11. #31
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    du stellstn gerüst auf...klickst den dozer woanders hin...nimmstn freien arbeiter und der baut weiter
    wenne den dozer dann verlierst isses auch egal...oftmals kommt man ja nichtmehr mitm geklauten dozer weg....dann baut man nur ein gerüst in seiner base und fertig...dozer zwar kaputt aber kraftwerk oder ggf. haupthaus is mitm worker in bau ^^
    dieses bauen wohin man will solange man was sieht ruled einfach bei C&C
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #32
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von MacBeth
    dieses bauen wohin man will solange man was sieht ruled einfach bei C&C
    Das hat mit C&C nichts mehr zu tun, sowas gibts nur bei Generals und imho gehört das schleunigst wieder abgeschafft!


    @Müll: lol *g*

    @mac: dieser "Trick" ist mir noch garnet eingefallen tbh.
    ich bin immer mit dem Dozer in einer wilden Verfolgungsjagd in meine entgegenkommende um zu rettende Armee reingefahren und war heilfroh wenn er endlich sicher in meiner Base stand *g*

  13. #33
    so da bin ich wieder, wollt jetzt nicht für jeden Müll einen extra Thread aufmachen, hab nix dazu gefunden, SuFu bringt nix und ich bin zu dumm dafür, aber wie kann ich die Partikelkanone lenken? ich krieg die nach dem Abfeuern nicht bewegt, habs mit Strg-Alt-Rechter/linker Maustaste und allem möglichen versucht, aber es ging nicht... muss man da ganz laut Bitte-Bitte schreien??

    naja, krieg den PC auf Schwer immer noch nicht geplättet... Rush klappt natürlich nicht, und mit dem Bunkern halte ich länger durch, aber irgendwann kommt der wieder durch

  14. #34
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    wenn du ne partikel kanone hast und abfeuerst...dann haste für gewöhnlich ein weiß-blaues symbol als maus...solange die feuert kannste die mitm linken mausklick dahin bewegen wohin der strahl soll! dafür darfste vorher aber keine anderen einheiten angewählt haben...sonst steht der strahl nur auf einer stelle rum
    kleiner trick beim partikelschiessen....klicke schneller darauf wo sich der strahl hinbewegen soll...er ist dann mindestens doppelt so schnell....is vielleicht ein bug...den aber ALLE nutzen

    @stef....alle games und ich habe nur von Generals geredet als ich darauf anspielte, wo man nicht frei bauen kann sind für mich überholter schwachsinn...wenn ich da an meinen fehlkauf earth 2160 zurückdenke .... da konnte man mit LD nur am haupthaus bauen...einfach zum kotzen solche scheiße...FREIHEIT es geht doch um die FREIHEIT ....Selbst AOE war da seiner zeit WEIT WEIT vorraus!
    Geändert von MacBeth (03.09.2005 um 15:43 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  15. #35
    dann liegts wohl daran dass ich in der Zwischenzeit immer andere Einheiten ausgewählt habe weil die Partikelkanone so spät startete... ok dann muss ich die zehn sekunden wohl aushalten...

  16. #36
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von MacBeth
    wenn du ne partikel kanone hast und abfeuerst...dann haste für gewöhnlich ein weiß-blaues symbol als maus...solange die feuert kannste die mitm linken mausklick dahin bewegen wohin der strahl soll! dafür darfste vorher aber keine anderen einheiten angewählt haben...sonst steht der strahl nur auf einer stelle rum
    kleiner trick beim partikelschiessen....klicke schneller darauf wo sich der strahl hinbewegen soll...er ist dann mindestens doppelt so schnell....is vielleicht ein bug...den aber ALLE nutzen
    Das ist kein Bug, das steht sogar in der Anleitung, dort heisst es allerdings "Doppelklick" lol

    Ja du musst die Partikel ausgewählt lassen bis sie schiesst, ist zwar sehr nervig aber leider notwendig...

  17. #37
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    ne kannst auch gleich das ziel vorgeben und dann wegklicken. geht bei gebäuden gut aber bei einheiten net da musst dabei bleibe.

  18. #38
    Leute ich wollte mich erstmal bei euch bedanken... Eure Tipps haben bestens geklappt Haben gestern 3 Spiele gemacht und ich habe alle gewonnen... Sowohl mit Rush als auch ohne der "gute" unter uns kam absolut nicht damit klar, und als ich mir die replays angesehen habe, hab ich gesehen dass er absolut nix drauf hatte (ich hab ihm die Seite gezeigt, er liest grad bestimmt mit ) Ich hab absolut noobish gerusht, und er war auch kurz davor mich bei meiner ersten Welle zu vernichten, aber die Vierlinge haben all seine Commanches vom Himmel geholt ich habe echt sauschlecht gerusht, aber es hat gereicht hehe... falls jemanden interessiert, hab ich mal nen Anhang hier zum laut Lachen, was für noobs wir sind ich bin und er ... ist allerdings Version 1.0 habe auch die Replay Vorschriften missachtet, weils ja eher ne Ausnahme ist hier das reinzustellen... bin auch gerne für Verbesserungsvorschläge offen falls sich das jemand antun möchte... ist auch ziemlich kurz, 5-10 min höchstens denk ich mal...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.00
      Final Crusade
      Final Crusade
      Fraktion Name Team
      GLA Demolition Ozan kein Team
      USA Airforce DadasMoruk kein Team
      Dateityp: zip murat 1on1.zip (10,3 KB, 4x aufgerufen)
    Geändert von MuellimHirn (15.09.2005 um 12:55 Uhr)

  19. #39
    mal ne weiter Frage, was meinen eigentlich alle mit snd, ich weiss dass das search and destroy heisst, aber was bringt mir das und wo und was ist das? ich hab die deutsche Version und kann damit nicht viel anfangen, das steht in vielen Threads... sry für die dumme Frage

  20. #40
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    höhere reichweite für alle einheiten. humvees schiesen dann z.b. weiter. wird viel einfacher da durch.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche rasse für anfänger
    Von KaiKai im Forum Dawn of War II
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 18:32
  2. TV-Tipps für Pfingsten
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 01:02
  3. Tipps für USA-SW
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 18:23
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 17:20
  5. Tipps und Tricks für Anfänger
    Von Hecht(arbeit) im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •