+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Tipps für Anfänger im LAN Ver 1.0

Eine Diskussion über Tipps für Anfänger im LAN Ver 1.0 im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hi Leute, ich spiele erst seit sehr kurzer Zeit Stunde Null, weil ein paar Freunde das auf unseren Mini-Lans zocken ...

  1. #1

    Tipps für Anfänger im LAN Ver 1.0

    Hi Leute,

    ich spiele erst seit sehr kurzer Zeit Stunde Null, weil ein paar Freunde das auf unseren Mini-Lans zocken wollten. Ich komme noch nicht richtig klar, wir spielen die Version 1.0 ohne Patches, da die meisten kein Internet haben und auch selten und amateurmäßig spielen...

    Ich habe mich mit USA-Luftwaffe bisher ein wenig intensiviert, weil ich der Meinung bin dass es die beste Armee sein sollte... Abgesehen von den Standardbuildordern hab ich aber nicht wirklich viel gefunden, ich komme einfach nicht klar, weiss nicht wie ich mich zurechtfinden soll. Könnt ihr mir beim Taktieren helfen, oder Tricks verraten, 1.0 soll ja noch voll mit Bugs sein, was kann ich da wirklich machen?

    Jetzt der Noob-Ablauf bei unseren Lans, als erstes bauen die alle die Kaserne, dann paar Bots damit die Erdölreserven irgendwo auf der Map erobert werden. Laufen natürlich los ohne Humvees oder so, erst später kommen da paar Leute zur Hilfe um das Erdöl zu sichern also völlig anders als was hier empfohlen wird, dann kommen erst die Nachschublager usw... Also rushen tut auch keiner, nicht weils verboten ist, sondern weil alle sich erstmal aufs BAuen konzentrieren...Ich denke ich muss da wohl rushen lernen um ne Chance zu haben, also versucht mir bitte ein wenig zu helfen..

    Thx schon mal

    PS: Übrigens wie kann man den Scud-Sturm abwehren? komm da gar nicht klar, und die Overlords oder wie die heissen, die krieg ich auch kaum kaputt

  2. #2
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    erstmal würde ich mir trotzdem die 1.4 version herunterladen, da dort das balancing viel besser ist, und es einfach mehr spass macht zu spielen

    um dir konkrete tips zu geben musst du schon sagen ob ihr 1v1, 2v2, 3v3 oder 4v4 spielt, und gegen welche(n) general/generäle
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  3. #3
    also wie gesagt, die haben alle keinen Internetzugang, und ich hab keine Lust jedem das zu installieren ich spiele mit USA-AF, und der Rest eigentlich zufällig, einer China, der andere USA kreuz und quer halt... das Problem ist das einer unter uns für unsere Verhältnisse sehr gut ist und wir dann meist 3vs1 bei 4 Leuten, 3vs2 bei 5, oder einfach Chaos pur jeder gegen jeden spielen

    ich weiss schon wie die pros mit den augen rollen

    ps: eben dieses unbalancierte gefällt mir, müsste nur noch rauskriegen was da nicht balanced ist damit ich das ausnutzen kann ich weiss ist nicht nett, aber ich bin wirklich der einzige der absolut keine Ahnung von der Materie hat!

  4. #4
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    omg^^

    wenn ich so an nubzeiten zurück denke - das waren doch die lustigsten games

    naja...kp, rush die einfach weg. mach bisschen hum lame und feddig
    boons die erst 5mins ccg in ihrem leben gespielt haben werden das nicht überleben^^
    Alien Gekrabbel Champion


  5. #5
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    also den patch draufmachen dauert bei jedem 30 sekunden, das sollte es dir schon wert sein.

    wenn du garnix weißt, dann mit usa: geld scheffeln, humvees mit mds drinne spammen, und die altersvorsorge net vergessen
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.07.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    42
    Clans
    #team.dod

    Zwinker

    oder einfach mit gla (ibg in der deutsch version) scudbug oder tunnnelbut oder sowas

    wenn du CCG ZH nicht so oft spielt weisst du wahrscheinlich nicht wie das geht und gegen freunde ist das natürlich auch blöd (vor allem wenn man noch mit denen in einem raum ist)

    zur info: dass sind so die extremsten bugs, die bei version 1.0 und 1.2 noch gehen... ist so was wie ein cheat
    aber wenn man dann noch verliert muss man echt blöd sein und dann würde ich nur empfehlen, sich ein neues spiel zu suchen

    ne aber im ernst: bau einfach immer gleich auf einheiten und probier damit gleich mapcontrol zu bekommen, oder mit USA AF den gegner einfach zu stören, sodass er sich nicht richtig aufbauen kann, z.b. immer die dozer killen oder so was.
    später bist du mit LUFTWAFFE eh im vorteil und dann geht das eigentlich immer.
    dann hast du genug units und vor allem generalsfähigkeiten.
    kill damit am besten das geld des gegners. aber auf seine einheiten is auch immer lustig

    edit: ich sag natürlich jetzt nicht, wie scudbug oder tunnelbut oder so geht... das is echt ne nummer zu krass
    Geändert von #td|Ace (26.08.2005 um 19:41 Uhr)
    meine ganzen schreibfehler dienen nur der belustigung anderer!

  7. #7
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Nimm einfach Tox oder Stelath und bau Tunnel in wenigen Sekunden, die Bauzeit ist nämlich der totale Witz in 1.0.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.07.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    42
    Clans
    #team.dod
    wenn schon GLA / IBG, dann wenigsten TNT und nur jeeps bauen (natürlich mit jeep-beförderung...diese generalsfähigkeit)
    dann brauchst du einen palast (wegen tnt update)
    dann mit den jeeps einfach in seine basis fahren und auf alles schießen. wenn er deine jeeps dann zerstört fliegen sie dank dem tnt-update richtig schön in die luft und die basis ist weg (geht auch mit einheiten). das gute ist, dass man sich dagegen echt kaum schützen kann.


    ach ja, die alten zeiten...wie mich die jeep - und demolamer damals angekotz haben!

    ps: meine tipps nicht zu oft einsetzen, sonnst spielen deine freunde bald nicht mehr mit dir ccg.
    aber lustig sind sie und du hast auch gute chancen zu gewinnen.
    meine ganzen schreibfehler dienen nur der belustigung anderer!

  9. #9
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    hier werden ja die geilsten imba-homo taktiken ausgepackt, ich glaubs net lernt ihm doch was nernüftiges ^^
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.07.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    42
    Clans
    #team.dod
    ganz oder gar nicht^^

    soll ich sagen, dass er sich einbunkern soll und nur auf generalsfähigkeiten setzen soll...?
    obwohl...dann überlebt man länger

    edit:
    ne aber wenn man, wie z.b. beim bunkern, nur auf geschützstellungen und auf wirtschaft geht, sollte man lieber simcity oder sowas spielen
    bei ccg nervt man damit nur die anderen und verliert trotzdem
    meine ganzen schreibfehler dienen nur der belustigung anderer!

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Sorge für reichlich Geld! Möglichst schnell an die Nachschublager. Mit Air maximal zwei Helis/ Supply. Mehr bringt nix. Versuchen das Öl zu bekommen. Wichtige Regel: Entweder ich habs oder niemand!
    Ich habe nur sehr wenige Spiele erlebt, bei denen der mit dem meisten Geld nicht auch gewinnt. Natürlich musst Du das auch für Einheiten ausgeben. Auf dem Konto nützt das nix.

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    28
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    wenn du nicht rushen willst, nimm den tnt general... buker dich mit 1000 tunnel uns stingern und vierlingen ein, bau noch mehr schwarzmärkte, entwickel zwischendurch im palast die explosionsfähigkeit und bau nur noch jeeps und greif immer an, wenn du 10-20 davon hast und fahr einfach in die gegner rein

    wie oben schon gesagt

  13. #13
    hey danke Leute, das sind genau diese dreckigen Tricks die ich wissen wollte nein im Ernst, was bringen mir eigentlich diese Tunnel? hab nur einmal mit IBG gespielt (war auch mein allererstes Game, dann auch LAN ) ich war geschockt, ich hatte nur irgendwelche Arbeiter da rumlaufen, und es kamen andauernd Aurora-Bomber naja wenn mir niemand erklärt wie das Spiel läuft, braucht sich auch keiner wundern... aber ich werde bald auch meinen Spass haben naja ich übe erstmal ein wenig mit IBG, dann meld ich mich bald bestimmt wieder bei Verständnisproblemen thx schonmal

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Du musst gleich am Anfang mit nem Arbeiter losrennen und ihn positionieren.Dann versuchst du nen Tunnel neben sein Supplycenter zu bauen und lässt Raketenwerfer und Quads rauskommen Natürlich brauchst du dann erstmal nen Tunnel IN deiner Basis.

  15. #15
    ach jetzt versteh ich das erst ich hab die Tunnel immer (nicht lachen) in meiner Base gebaut und mich dann gewundert was mir das bringen sollte aber bin ja noch äusserst Anfänger... dass ich das auf meine alten Tage noch lernen muss... naja...

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Gut ist auch, gleich am Anfang einen Arbeiter einen Tunnel neben dem Öl bauen zu lassen. Dann kannst Du es besser einnehmen und kannst es auch recht gut verteidigen. Schau Dir ein paar Replays aus dem Forum an. Davon kann man auch viel lernen.

  17. #17
    also mit den Tunneln bekomm ich das jetzt so einigermaßen hin, obwohl ich sogar immer noch gegen CPU mittel verlier (ich weiss bin noob)... Was ist denn nun hier buggy? Dass die Tunnel so schnell fertig sind? also was anderes konnte ich dabei nicht wirklich feststellen... Außerdem sind die immer so schnell zerstört, dass die mir nix bringen Und beim Scudbug weiss ich nicht mal was der Bug dort ist, geschweige denn wie der gehen soll... Ich mein jetzt wo die ganzen Patches draussen sind hätte man die doch ruhig verraten können ist doch eh alles gefixt? nichtmal im weiten www findet man was naja ist vielleicht auch gut so... werd bestimmt gebanned wenn ich jetzt nach pm`s nachfrage wie die gehen

  18. #18
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    der scudbug ist auch aller letzte schublade.......
    s' glatscht glei!

  19. #19
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    gegen computer brauchst doch nur bunkern und 2-3 sws spammen
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  20. #20
    jo hab ich grad auch gemerkt, hab endlich meinen ersten sieg auf mittel errungen ok hat locker ne halbe Stunde gedauert, aber hat geklappt.. hab spät gemerkt dass ich vierlinge oder wie die heissen brauch um china zu zerstören kam vorher natürlich nie gegen die luftabwehr durch... oh man, so langsam merk ich dass man sehr viel übung braucht...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche rasse für anfänger
    Von KaiKai im Forum Dawn of War II
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 18:32
  2. TV-Tipps für Pfingsten
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 01:02
  3. Tipps für USA-SW
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 18:23
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 17:20
  5. Tipps und Tricks für Anfänger
    Von Hecht(arbeit) im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •