Terrorjeeps:So ein Fluch

Joined
Apr 15, 2005
Messages
3,445
Points
0
:(

Hey Leute.Ich brauch unbedingt Hilfe bezüglich Generals Classic.

Was kann ich als USA gegen Terrorjeeps machen? :( Im Early Game?

Meine Buildorder ist meistens:

1.Bully baut Kraftwerk
2.Bully fährt zum Kistenstapel,baut Supply
1.Bully baut Kaserne
2.Bully baut Waffenfactory
Rockvee plus Ambulance zum Leute überfahren

Tjoah :( aber da mein Gegner ja ni ganz doof is,baut er halt auch sein Zeug und sehr schnell nen Technical mit Terroristen und sprengt meine Kaserne und mein Supply und kommt immer wieder und wieder.Wie soll ich das abwehren?Ich hab schon an Hubschrauber gedacht,aber ich hab kein Plan ey. :(

Mit China sind die ja no Prob->Minen :D Aber USA? :(
 
terrortechs sind immer die hölle vorallem im early game...das ding ist aber wenner das macht kanner im early kaum ne große arme haben...das heißt wenne nen vollen humv hast kannste ruhig bei ihm druck machen...jetzt fällt mir grad auf...nur ein supply? geh auf 2! sonst kannste ja gleich aufgeben!
kraftwerk
2t: dozer supply
1t: dozer supply
dann baracke + warf
und wenne den terrortech kannste im early game kaum verhindern...da muss der spieler schon arg blöd sein den vollständig in sand zu setzen!
 
Na auf großen Karten bau ich ein Supply und lass die 4 Hubschrauber aber von 2 verschiedenen Kistenstapeln einsammeln.
---
Also bleibt mir nur das durchhalten und reinfahren.Okay danke.Hab ich schonmal ausprobiert,manchmal klappts manchmal nicht.
Naja,die Dinger sind einfach unfair schnell.^^
 
das mit der supply taktik kannste aber vergessen...der haut dir eins weg und dann? sitzte auf deinen 4 chinooks zumal das preisleistungsverhältnis nicht unbedingt toppt!
angenommen er nimmt nochn rpg mit der dir nochn dozer schrottet haste aber ganz schöne probleme ein neues hochzuziehen weil du damit rechnen kannst das als nächstes rpgs im tech kommen nur um dirn dozer zu schrotten!
und wenn dein haupthaus verkauft ist....ziemliche kagge wa :)
 
Gehen wir jetzt von TD aus?

Wenn ja, bau halt so wie du baust und schick gleich mal
zwei Rockets aus deiner Kaserne gleich in die Mitte um die
Gebäude zu besetzen.

Mit ein wenig Geschick kannst du auch mit deinen Rockets per
Laserlock die Jeeps schon killen, bevor sie dir viel zu nahe kommen.
Natürlich solltest du dann noch den ein oder anderen Ranger dabei
haben um die Terrors zu schrotten.
 
... und vor allem die neutralen autos lahmlegen, am besten noch bevor der selbstmörder einsteigt :)

oder gab's die bei classic nicht? kann mich nicht mehr erinnern
 
ich bin mir da auch nicht so sicher...und ich gehe auch nicht nur von der einen kaggmap aus ^^
 
ich rate dir, ne drohne zu vewenden und schauen in welcher richtung der jeep daherkommt und abfangen^^
oder bla bla humvee rechts humvee links und mitte rpgs oder was weiß ich :P
 
ein guter glaer lässt sich den jeep zu 99% nicht schrotten! das muss man mit dem verlust des supplys leben!
und du kannst mit usa deine einheiten nicht so zerstreuen...was machsten dann wenner doch mit 3-4 quads rübergeflogen kommt...bumms 1 humv wech...nur noch einer links über wenns ******** läuft!
 
doich lässt er sich weil, der usa an jedem ende hummer hinstellt und gut ist wenn du es testen willst gerne. glaube habe da ein bisschen mehr erfahrung als du
 
ich bin gla noob (was nicht heißt das wir nicht trotzdem mal spielen können...lass mich gern mal bashen ^^), schaue aber genug replays um sagen zu können das du am anfang des games, mit sicherheit NICHT an jedem ende irgendwo nen vollen hummer rumstehen hast -.-! und es geht ja darum, wenn du weißt das er so kommt kannstes evtl. auch aufhalten is aber trotzdem schwer...er kann aber auch anders kommen...zb mit 4rpgs+bombe im tech...oder gar nicht mit tech...du kannst dich nicht nur auf diese eine attacke einstellen und um dein supply kreisen...genau deshalb klappt das ding zu 99%!
im early game kann ich mich jetzt an kein replay errinnern in dem son supply nicht krachen geht...und ich rede NICHT nur von TD! und wenns aufgehalten wurde wars glück weil der usaler da grad hingefahren ist und der gla den tech, wegen unachtsamkeit, hat sterben lassen!
 
Ein guter USAler hat gerade gegen GBA und seine Terrortechs immer
und überall seine Augen wachsem kreisen. Da wird neben dem Aufbau
immer kurz rübergeblinzelt, was aus Kaserne/Waff kommt und dementsprechend
reagiert.
Und wenn man sieht (man fühlt, ob es klappt oder nicht), dass man
den Gegner nicht früh genug abhalten kann, dass sein Supply
geschrottet wird, verkauft man rechtzeitig.

Vor Quads braucht man weniger Angst zu haben, da bei einer normalen
BO der Gegner entweder auf Terrortech geht und dementsprechend
~1500$ dafür ausgeben muss - da kannst du dir zwar dennoch den ein
oder anderen Quad leisten, aber die Tunnel sind dann finanziell nicht so
gut auf der Map zu verteilen. Und Quads ohne Rockets gegen Rockvees
sind meiner Meinung nach recht nutzlos.

BTW:
Meine weisen Worte über USA und Skill entspringen lediglich genügend
CW-Replays als denn eigene Erfahrung;).
 
und was ist wenn der gla´er erst seinen tech schickt wenn du seinen ersten tunnel angreifst? wie willste den aufhalten speziell auf TD...du rechts am angreifen links schickt ern tech durch...den kriegste nie und nimmer!
und meistens passierts genau so...usa grad am kämpfen und schwupps fährtn tech durch...oft genug werden auch im lategame erfolgreich strats weggesprengt!

EDIT:
zum verkaufen:...das ist ihm (dem gla spieler) eigentlich egal dann schrottet er was anderes!
 
Last edited:
Ja genau.Ich meine naklar,Drohne einsetzen,da siehste immer was er macht aber trotzdem,die sind einfach schnell.Das dort oben mit den Humvees ist der größte Schwachsinn den ich je gehört hab.Die USA kriegt zwar langsam,aber in großen Mengen Geld,durch die Hubschrauber,aber deswegen kommtse am Anfang langsamer in Fahrt.Ich glaube kaum das man sich da leisten kann volle Humvees überall hinzustellen,vorallem weil ich NICHT NUR auf TD spiele xD .
 
also das is alles überhaupt kein problem du hast mehrere möglichkeiten ..
die blödeste aber easy : du baust einfach n flugahfen und läst hellies raus ..damit kannst sehr schnell son jeep abhalten dafür must du aber auch in etwa wissen vorher der jeep kommt also drohne ..oder noch besser jeep scho in eigner base abfangen ..mit helli hast den vorteil noch n paar arbeiter nebenher zu ikillen ..nachteil is das der gbaler vierlinge rausläst ..dann brauchst scho n paar rockets mit laserlook benutzen bitte ..
wenn du mehr skill hast oder man sagt mikro ..oder? egal:dann tust du und das aber mit grossen bedauern ein helli nehmen also so n sammelhellli mit n paar rockets rein und schaust von welcher seite der gbaler vorhat zu kommen (deswegen drohne immer) und fängst ihn ab bis die bomben in deiner base rollen is scho weihnachten ..bis daheim sollltest irgendwas haben h8umveeeeeeeeewss .z.b ..dieser sammelhelli transportiert auch mänlein so normal die mit ner mg schiessen ..die sind gut um arbeiter die weiter wandern vom tunnelbau abzuhalten ..das seh ich selten wieso eigentlich ..also ich m4eine die mänlein mit dem helli dann hinbringen zu fuss sind se ja nie rechtzeitig da was besonders ärgerlich gegen säure wär
naja natürlich kommen gute spieler später mit n jeep angefahren und versuchen es weiterzubauen ..
tja disc0onnecten safg ich dann nur .. :D ne spässle am raaande
hubschrauber home schicken und n paar rockets mitbringen ..und n jeep wie zuvor plätten ..naja wenn n säuretyp da aussteigt alle wieder schnel,l in n hubbischrauber vielelicht kann man damit noch in der gegnerischen base ärger machen ..arbeiter umbrinegen wenn die nich grad eingekeselt sind ..was weiss ich ..
letztendlich kann ich nur sagen spiel viel und die erfahrung machts scho recht :)
 
Also ich weiss zwar nicht, was ihr unter TD versteht ... aber hab auch nicht alle Maps im Kopf.
Es handelt sich also um C&C Generals ohne ZH ... fein. Das Spiel ich auch :)

Also meistens brauch GLA doch noch ein wenig Zeit, den Jeep und die Bomben zu bauen. Wenn er diese Strategie wählt, verliert er ausserdem noch Zeit. Ich baue mit USA immer so...
1. Dozer Kraftwerk
2. Dozer bauen
2. Dozer supply bauen
1. Dozer Kaserne bauen
2. 2. supply bauen (wenn in der Nähe)
1. Dozer Patriot bauen

3-4 RPGs + 5 Soldaten aus der Kaserne schicken und sobald Geld vorhanden Waffenfabrik und 2 Humvees raus. Drohnen drauf ... Die RPGs schützen die Base und das 1. supply wird durch Patriot geschützt. Der Jeep wird vom Patriot ja eigentlich immer gekillt. Somit bleiben nur noch die Bomben. Auf den Patriot wird er schon mal 2 draufschicken und dann sollten deine Soldaten die restlichen 3 schon schaffen, bevor sie das supply erwischen. Eventuell hast schon den Humvee bereit. Wenn dir Waffenfabrik zu teuer ist, Flugfeld plus Heli - mit 1 benennen und immer in der Nähe haben
 
@ mino:

TD = Tournament Desert (1v1 Map)

@ Aufbaustrat: Patriot = Geldverschwendung
Evtl. HQ sell (gibt wieder Kohle)
3-4 RPGs sind okay aber die dann gleich in die 2 Humwees und diese sollten am Anfang noch nicht die Base schützen.Wozu 5 Soldaten?
Ein Flugfeld zu bauen um einen Heli bzw Commanche zu bauen ist auch Geldverschwendung.
Zugegeben ich bin kein sehr guter 1v1 Spieler aber ich glaube meine Richtung sollte stimmen^^
 
Last edited:
warum zeigst kein replay von dir dann wäre es leicht deine fehler zu erkennen.......

@minowa123 : wtf?? was is das denn, wer baut den mit USA vs GLA ne patriot, wenn ne Patriot dann mit SW aber sonst nur Firebase mit rockets und Flashrangern drin


JoOoO Crash TS map Oo
 
Hab mich verschrieben aber er hat nach TD gefragt. Also war es wohl richtig was ich geschrieben hab (jedenfalls das was nach dem = kam^^)
 
Che]2KK2[eR said:
warum zeigst kein replay von dir dann wäre es leicht deine fehler zu erkennen.......

@minowa123 : wtf?? was is das denn, wer baut den mit USA vs GLA ne patriot, wenn ne Patriot dann mit SW aber sonst nur Firebase mit rockets und Flashrangern drin


JoOoO Crash TS map Oo


Was bitte ist bei C&C Generals Classic eine Firebase bei USA? Und was ein Patriot mit SW?

Die Soldaten sind eben für die Bomben gedacht, weil die Abwehrstellung gegen diese machtlos ist. Baut man dagegen einen Heli, benötigt man diese natürlich nicht. Ich lege einfach Wert drauf, den Jeep abzufangen, bevor er zu nah am supply ist. Dafür ist die Patriot und auch gegen einen anderen rush ist er nützlich. Er haut nämlich schnell mal 2 Panzer weg. Wenn ich den Jeep frühzeitig zerstören kann, hab ich genug Zeit für die Bomben.
Ich bin damit eigentlich bis jetzt gut gefahren und wurde durch den Jeep Rush noch nie überrascht. Ich versuche doch lediglich meine Erfahrungen miteinzubringen :)
Das es bessere Taktiken gibt, davon bin ich überzeugt. Die Soldaten sind einfach schnell produziert und billig. Natürlich eben nur für den Notfall, dass ich auf einer map Geld Probleme habe und nicht so schnell einen Heli oder Humvee zur Verfügung habe. Denn baue ich gleich auf Waffenfabrik, leidet meine Wirtschaft drunter und wenn der Gegner nicht rusht, hab ich da einen Vorteil :)

*edit*
TD kenne ich leider nicht... weil ich nie 1on1 spiele. Teamwork 4 ever :)
 
Back
Top Bottom