Teamstrategien für 3on3

Joined
Jul 6, 2005
Messages
204
Points
0
Hi zusammen,

hab mal wieder ne Frage :D

Wir haben bald wieder kleine Privat-Lan, und werden auch 3on3 spielen. In meinem Team wird ein richtiger n00b spielen, der Rest ist etwa auf dem gleichen Level (verglichen mit euch auch n00bs :D )

Was kann man da für Strategien einsetzen? Für unseren Anfänger (spielt seit ner Woche) hab ich überlegt dass er mit :tank spielt, da dies für ihn zu Beginn noch das beste ist. Ich werde mit :toxin und der dritte vermutlich :sw oder :inf oder so... Für Twillight Flame wollten wir uns erstmal eintrainieren.

Mein bisheriger Plan war, dass ich mit Toxin meinen ersten worker direkt zu den Öltürmen des Gegners schicke (also auf der anderen Schluchtseite), den zutunnel und so lange wie möglich die Türme halte. (und dann erst zu "rushen" versuche).

In der Zwischenzeit sollten meine m8s "ihre" Öltürme erobern und mit Gats oder so gesichert haben. Danach sofort die 2 Türme des Gegners (wenn wir unsere 6 bekommen haben) attackieren.

Das ganze hätte den Vorteil dass wir mehr Geld haben, und sicher besser oder schneller aufrüsten können als unsere Gegner. Aber bin gerne für Vorschläge offen, zur Not könnte ich auch Luftwaffe oder SW spielen, damit wir die Luftherrschaft haben^^

ps: unsere Gegner werden wohl alle drei :nuke spielen, oder 2 :nuke und 1 :tank


Danke im Vorraus :D
 
hi,

wenn du das game schnell entscheiden willst dann bau ein moped setz ein worker drauf und fahr über die klippe zum china rein bau ein tunnel und spamm rpgs und 4linge raus...der is dann tod. und oil holen ist immer pflicht^^

anstatt :sw sollte einer :air spielen...tank ist schon ok
 
Gegen Nuke China würd ich Luftwaffen Gen empfehlen. Also einen ;)
Die Raptors können wunder wirken als Defense. Wenn er mit Artillerie kommt, einen Raptor auf die Artillerie und die restlichen auf die mitgefahrenen Gatlings. Den rest können dann deine Partner mit ihren Tanks erledigen. Als China Tank sollte das ja kein Problem darstellen :)

Ich denke, die Mischung machts. Ihr solltet nicht 3 x Tank China oder 3 x Nuke China wählen. Sondern 3 unterschiedliche Armeen. Vor allem sollte dein Newbie Freund aber zuerst nur Tank China spielen. Wenn er das möchte. Nicht in jedem Spiel wechseln. Ich habe das Spiel mit USA gelernt und bin nachher umgestiegen auf die nächste Armee etc.

Es ist einfacher, die Sachen von einer Armee zu lernen las von 5 gleichzeitig ;)
Strategie auf Twilight Flame? Nimmt Undercover Gen und baut vor seine Türme schnell einen Tunnel. Daneben dann 2 Stinger und den Tunnel schön mit Vierlings vollstopfen. Frühzeitig Palast bauen und einen Jermen rein. Damit kannst auch schon seine Armee schwächen. Später sollten dann neben Vierlings noch Buggys rein, um seine Armee frühzeitig zu schwächen, bevor er bei dir ist :)
 
Back
Top Bottom