Tank vs Stealth [Vor allem Lategame!]

Joined
Mar 13, 2005
Messages
1,071
Points
0
welche units bauen?
komme eigentlich selten in die situation mit tank vs gla ein lategame zu haben.
entweder ich h spamme dragons und owne den gegner oder aber ich werde geowned...

naja in diesem game hab ich zwar schon ziemlich starke micro schnitzer (ecms + lixe vor allem)
aber ich frag mich trotzdem welche units man als tank bauen sollte...
 

Attachments

  • tank stealth what to do.zip
    75.5 KB · Views: 34
Ich sehe immer zu 2 Migs parat zu haben im den Bus zu kippen, aber du hast schon gut Druck gemacht mit Tanks. Haste den ersten Bus erstmal gestoppt, spielt Stealth noch defensiver, hilft dir nur weiter, wende dann mit 4 supps ordentlich spamen kannst.

Stealth hat hier den Vorteil und mit Random sowieso weißte ja selber.

Ich würde auch lieber die Seite mit Minen dicht machen, die halt nicht voller Tanks steht.
Und wenn dir dein Dozer geklaut wird versuche ich das Kraftwerk erstmal zu kicken, befor allem anderen.
Web-Zentrum meiner Meinung nach zu früh.
Bist eh schon auf dem absteigenden Ast, warum noch 2500$ quasi unnötig ausgeben?
 
Krass gespielt mit Tank o____________________O

Wüsste auch nicht , was man da noch besser machen kann . Barney hatte halt im Endeffekt nen dicken Economy-Vorteil :\


Außerdem hat er mit OwnageTunneln gespielt !
 

Attachments

  • sshot011.jpg
    sshot011.jpg
    253.5 KB · Views: 47
  • sshot010.jpg
    sshot010.jpg
    246.9 KB · Views: 40
Wenn du das nicht weißt InC, dann weiß es kein anderer hier tbh
 
China lategame gegen GLA ist in CCG schon fast nicht mehr zu gewinnen. Da hilft nur mindestens 4 BN migs zu haben, alles zu verminen und der eine oder andere bunker. Allgemein sind gat/mig combos im lategame sehr effektiv. Vielleicht in ZH auch mal nen versuch wert auch wenn gats da sehr viel schwächer sind. Bzw. stell deinen gats dann noch 1 oder 2 emperors zur seite dann sinds sie nicht ganz kanonenfutter, evtl. auch chain gun upgrade.
Ist zwar auch irgendwie lame mit den migs aber was tut man nicht alles :z Musst halt mit gats und ovie an den tunnel oder was auch immer ran und schnell wieder weg und dann die migs drauf feuern. Wenn du glück hast evakuiert er... oder du kannst die angeschlagenen units mit deinen schnellen gats finishen. Bei zwei tunneln nebeneinander immer versuchen beide anzugreifen, da er dann beide nicht evakuieren kann.
 
top game. ich glaube viel besser kann mans net machen mit tank gegen stealth.
 
was mich aber wundert ist das mit den tunnel das hatte ich ja noch nie gesehen...
was das denn für ein bug?
bei den screens vom Killswitch....
 
Vermutlich nur ein Replay anzeige Bug...
 
Sieht aus wie tunnel bug abuse. Das geht bei CCG auch und führt wie scudbug zum bann.
 
des war aber ausversehen und er hat den bug ja auch gleich wieder "behoben". er hat auch kurz long range bug benutzt unten links.
 
mit allem was mit der selben waffe sowohl auf boden als auch auf luftziele schießen kann
 
lol, noch nie von gehört. das phänomen habe ich, wenn ich so drüber nachdenke, schon oft gesehen und mich gewundert/aufgeregt. naja, aber watt willste machen? diesen bug kannste nicht verhindern bzw soagr unbeabsichtigt nutzen. anders als scudbug, laserturm-range etc.
 
nun mein Feedback.

Das Game hättest fast gewonnen gehabt zum Zeitpunkt, wo der Stealth gerade seinen ersten BM gebaut hat. Du hast sehr gut die Ressourcen für dich nutzen können, er hat nicht mal sein Öl einnehmen können, also 1000 für das Upgrade vergeudet.

Das Kraftwerk hättest allerdings killen müssen, so konnte er sich paar mal durch hochschießende Tunnels retten, als du über die linke Flanke gekommen bist.

Aber stimmt schon, wenn der Stealth mal seine gepushten BB's, jarmen usw. hat, wirds schwer für Tank. Wenn man das upgrade der Tanks nicht hat, sind die so ultra lahm...^^
 
äh ich hab das rep nicht gesehen also schon mal sry im voraus, wenn ich was falsches sage...
aber ich frage mich wieso du als tank kein flamerrush machst: mit 2 flamer auf das eine supply vom stealth? wenn der gla eine seite zugemauert hat mit tunnel, rausflamen alles mit 2-4 flamern dazu halt 1 outpost mit 3 gats und schon haste die entführer gekillt und evtl. quads von der seite auch... dann neue flamer nachschicken und zum supply oder zur base fahren und im hintergrund auf jeder seite 2 gats mit outpost und in der mitte auch schon biste gg tech gut geschützt... und halt im hintergrund propa bauen und 2 emporor basteln dann los und schon hat der stealth kaum noch was dagegen zusetzen ausser du hast im zeit gelassen für palast....
aber das wär mein vorschlag hat bisher 4 mal geklappt als tank vs stealth... auch gg gute spieler.... man muss halt sehen das man dafür die zeit hat um sowas zumachen, ansonsten kaum eine chance wenn der gla nur auf tech geht: dozerhunting und supplyhunting....
 
äh ich hab das rep nicht gesehen also schon mal sry im voraus, wenn ich was falsches sage...
aber ich frage mich wieso du als tank kein flamerrush machst: mit 2 flamer auf das eine supply vom stealth? wenn der gla eine seite zugemauert hat mit tunnel, rausflamen alles mit 2-4 flamern dazu halt 1 outpost mit 3 gats und schon haste die entführer gekillt und evtl. quads von der seite auch... dann neue flamer nachschicken und zum supply oder zur base fahren und im hintergrund auf jeder seite 2 gats mit outpost und in der mitte auch schon biste gg tech gut geschützt... und halt im hintergrund propa bauen und 2 emporor basteln dann los und schon hat der stealth kaum noch was dagegen zusetzen ausser du hast im zeit gelassen für palast....
aber das wär mein vorschlag hat bisher 4 mal geklappt als tank vs stealth... auch gg gute spieler.... man muss halt sehen das man dafür die zeit hat um sowas zumachen, ansonsten kaum eine chance wenn der gla nur auf tech geht: dozerhunting und supplyhunting....



flamerrush

Word of the year :lol



Wenn der stealth in der Zeit wo du 4 Flamer + Nachschub , 3 Outpost , 7 Gats und 2 Ovis baust , kein Palast hoch kriegt , sage ich nur eins -> FAIL!



Poste doch mal bitte Reps mit deiner Taktik . Gerne auch gegen gute Spieler :D!
 
Chefkoch,

du beschreibst genau die Taktik, die er im Replay gemacht hat. Und dreimal darfst du raten, was der Stealth gegen die ultra fiesen Flamer gemacht hat. Äh ja, schau dir das Replay an, dann weißt du was los war.^^
 
Back
Top Bottom