Umfrageergebnis anzeigen: Tank vs nuke auf TD wer gewinnt ?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • tank gewinnt gegen nuke

    4 17,39%
  • nuke gewinnt gegen tank

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Tank vs Nuke auf TD

Eine Diskussion über Tank vs Nuke auf TD im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; hi wir hatten ja mal vor ner zeit diskutiert über das matchup. ergebniss war das einige sagten tank > nuke, ...

  1. #1
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
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    Tank vs Nuke auf TD

    hi

    wir hatten ja mal vor ner zeit diskutiert über das matchup. ergebniss war das einige sagten
    tank > nuke, andere wiederum
    tank < nuke

    hier sind nun ein paar replays von smeagol wie er mit tank gegen nuke gewinnt.

    ihr könnt ja mal diskutieren über das matchup, wie euere BO´s aussehen mit tank oder mit nuke
    Geändert von RaD3oN^ (10.09.2006 um 19:29 Uhr)

  2. #2
    Major
    Avatar von Ghosttalker
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    Kenne keinen der Spieler bis auf inline und smeagol also können sie auch net gut sein. Man muss halt auch Skill haben sonst verliert man selbst ein Matchup, in dem man ein Vorteil wegen der Imbalance hat...

    warum er gegen inline gewonnen hat? 1 Spiel kann man immer gewinnen. Würden sie 10 Spiele machen würde er 8-9 verlieren... würde er 10 spiele gegen spalding machen gewinnt er vielleicht 1. Uploadet er das eine replay mit andrem zu nem replay pack denkst du schon tank könnte nuke schlagen. aber hier sinds ja netma bekannte spieler bis auf inline.

  3. #3
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
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    und was mit raidun?

    hier im replays bahamut vs striker...
    Geändert von RaD3oN^ (10.09.2006 um 19:29 Uhr)

  4. #4
    WinterWorld 2009
    Avatar von Che]2KK2[eR
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    aber hier sinds ja netma bekannte spieler bis auf inline.
    LOL?

    Bahamut spielt sehrsehr gut Nuke und StrikeR is mit stealth atm wohl einer der besten, Raidun is auch guter spieler zumal er seit mindestens nem halben jahr immer cw am zocken is




    Mit tank hat man den vorteil wenn man hinten auf dual suply+dual waff geht um links un rechts die BM's vom nuke abzublocken un so kann man sich mit der zeit sehr schön rauscampen....

    aber ich finde es is 50/50 chance im Tank/Nuke
    Geändert von Che]2KK2[eR (27.05.2006 um 14:04 Uhr)

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
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    mal ne frage, bezieht sich das nur auf TD oder allgemein ?

    Edit: upps hab die überschrift nicht richtig gelesen
    Geändert von AbYsS (27.05.2006 um 14:23 Uhr)

  6. #6
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
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    Da die Maos viel schneller sind als die Battlemaster, wird es für Tank fast unmöglich alle Maos abzuwehren.
    Es kommen immer Maos durch und die stören am Supply, killen Dozer etc.

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Zitat Zitat von Ka$$aD
    Da die Maos viel schneller sind als die Battlemaster, wird es für Tank fast unmöglich alle Maos abzuwehren.
    Es kommen immer Maos durch und die stören am Supply, killen Dozer etc.
    wenn man an dem rechten supply bunker baut, vielleicht noch am linken auch noch, dann kann man sich doch auf die mitte konzentrieren, baut eigentlich wer autoloader, seh den eigentlich fast nie in replays...

  8. #8
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
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    stimmt schon kassad, aber smeagol geht fast immer auf helix mit tank um seine base zu verteidigen und später selbst damit zu attakieren

  9. #9
    auf td würde ich sagen: nuke > tank.

  10. #10
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    Avatar von freezy
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    2 bis 3 TH auf jede Seite stellen (verteilt) und da kommt ein BM nimmer durch. Das war auch bei GLA früher so, da waren Tunnelspam Taktiken gar net von Nöten. Das ist zwar alt, aber die ganzen Newschool Leute kann man eh gut mit alten Taktiken schlagen ^^ Natürlich getötete TH ersetzen. Dann verliert der Nuke 1 BM und Tank nur 1 oder 2 TH, was aber billiger als der BM ist. Relativ schnell kann man die TH auch in nen Bunker setzen, dann is die Flanke schonmal safe, auch wenn 2 oder 3 BM kommen. Die ungeschützten Flanken kann man weiter mit eigenen BMs sichern. Und selbst wenn Nuke dann so klug is und ne Gat oder nen Flamer mitschickt, hat man da bereits neben den TH eigene BMs. Naja und je länger das Game dauert, desto stärker wird Tank. Wenn man also anfangs defensiv spielt und seine Flanken schützt bis man selbst angreifen kann, hat man eigentlich gute Chancen. Nuke hat den Vorteil, gut zu den eigenen Suplies durchbrechen zu können. Aber wie gesagt, wenn man das früh vereitelt... und TH hat man früh Tank kann auch im Gegenzug Gats nutzen um die Trucks von Nuke zu killen.

    Und wer halt lieber auf die neumodischen Sachen steht, ein Helix ist auch ganz fein
    Geändert von freezy (27.05.2006 um 22:18 Uhr)

  11. #11
    Major
    Avatar von Ghosttalker
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    Freezy das ist kompletter schrott was du da oben geschrieben hast. einfach alles falsch...

    is so :/

    ok ein satz zu den ths. ein noob verliert vielleicht 1 mao an 1-2 rpgs aber ein guter spieler nicht... der schickt ihn wieder zurück oder fährt auf die rpgs drauf... und wenn du sie in bunker tust dann kostet das 1. mal geld und 2. techt der nuke in der zeit oder sichert schon die mitte ab... und je länger das game geht desto schwerer hat es TANK und nicht nuke, weil nuke hat gute Genbeförderung und ein Nuke Geschütz + schnelle Overloards...

    abgesehen davon ist das was du geschrieben hast auch wenns Schrott ist bei nuke gegen tank noch effektiver weil die tank panzer keine Strahlung für rpgs haben. also nur vorteile für nuke bei deiner tollen rpg taktik...
    Geändert von Ghosttalker (27.05.2006 um 23:16 Uhr)

  12. #12
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Shujinko
    Bin auch der Meinung, dass Nuke im Vorteil ist.

    Der geilste Spruch zu diesem Thema - immer wieder gerne genannt:
    Zitat Zitat von Spalding
    Nuke macht Fasttech ---> gg Tank
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #13
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    Avatar von freezy
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    Zitat Zitat von Ghosttalker
    Freezy das ist kompletter schrott was du da oben geschrieben hast. einfach alles falsch...

    is so :/

    ok ein satz zu den ths. ein noob verliert vielleicht 1 mao an 1-2 rpgs aber ein guter spieler nicht... der schickt ihn wieder zurück oder fährt auf die rpgs drauf... und wenn du sie in bunker tust dann kostet das 1. mal geld und 2. techt der nuke in der zeit oder sichert schon die mitte ab... und je länger das game geht desto schwerer hat es TANK und nicht nuke, weil nuke hat gute Genbeförderung und ein Nuke Geschütz + schnelle Overloards...

    abgesehen davon ist das was du geschrieben hast auch wenns Schrott ist bei nuke gegen tank noch effektiver weil die tank panzer keine Strahlung für rpgs haben. also nur vorteile für nuke bei deiner tollen rpg taktik...
    Das ist gar kein Schrott weil es keiner macht... Hab's früher lang genug angewendet. Wieso muss man immer die selben mainstream Taktiken haben? Nur weil's euch mal wieder an Vorstellungsvermögen/Kreativität mangelt...

    Btw die TH sind verteilt... Selbst bei der großen Nukegülle in 1.02 sind da net mehr als 1 oder 2 TH gestorben Und ja, dabei ist der BM auf die RPG draufgefahren... Ich rede da ebenfalls aus Erfahrung Von dem Geld was dadurch und durch die billigeren Bms gespart wird, kannste dir auch so nen billigen Bunker leisten

    Ok von Gen Fähigkeiten her hat Nuke dann bessere Karten, aber ich hab eher vom Ground War geredet. Die paar TH an den Flanken haben den Vorteil, das sie kaum Gen Points geben, wodurch der Nuke seinen Bomber nich sooo schnell haben dürfte.

    Das einzige kluge wäre, seine Bms dann zurückzuziehen. Aber hey, der Großteil aller Nukes will die stupide zu den Sups durchbringen. Und genau dann zieht die Taktik ziemlich gut ^^.

    Ich bin also nachwievor nicht der Meinung, dass das falsch ist *ätsch* ^^

    Aber macht ruhig, was schon seit paar Jahren so gemacht wird
    Geändert von freezy (28.05.2006 um 01:05 Uhr)

  14. #14
    Feldwebel

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    ghosttalker hat leider recht nur ein noob verliert einen bm an 1-2ths und im lategame hat tank keine chance da die nukegeschütze tank ownen und tank nichts dagegen hat
    Backfl1p ist der Beste

  15. #15
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    freezy versteht nicht das es garnicht notwendig ist bms zum supply zu schicken also brauch man nicht weiterdiskutieren. btw freezy wir können gerne 10 games nuke vs tank machen. mal sehen ob ich gegen deine taktik verliere. ich wette ich gewinne alle 10 games. deine rpgs sind ja so stark die würden bestimmt sogar nen flamer besiegen

    versteh auch net wie du an 3 seiten rpgs haben willst. nuke kann sofort ne propagandazentrale bauen und muss nicht angreifen und dann stehst du blöd da mit rpgs während der nuke ecms hat die deine rpg vollkommen nutzlos machen...
    Geändert von Ghosttalker (28.05.2006 um 12:08 Uhr)

  16. #16
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    jo das stimmt echt und selbst wenn der tank es schafft den nuke maos zu zerstören dann würde ein guter nuke z.B. ghosttalker so intilligent sein und den nuke maos kurz bevor er kaputt ist rein zu fahren und außerdem sind die rpgs vom tank viel zu teuer um damit die flanken zu sichern. ich finde das beste was dertank machen kann ist aus 2 wars maos zu pumpen und die über die flanken zu schicken , außerdem sollte er schnell ne propaganda zentrale haben um da autoloader auszubildenn denn dann macht die mischung aus ecms ein paar gats und vielen maos alles down was kommt.


    spam spam spam spam spam spam spam spam

  17. #17
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  18. #18
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    Zitat Zitat von Ghosttalker
    freezy versteht nicht das es garnicht notwendig ist bms zum supply zu schicken also brauch man nicht weiterdiskutieren. btw freezy wir können gerne 10 games nuke vs tank machen. mal sehen ob ich gegen deine taktik verliere. ich wette ich gewinne alle 10 games. deine rpgs sind ja so stark die würden bestimmt sogar nen flamer besiegen

    versteh auch net wie du an 3 seiten rpgs haben willst. nuke kann sofort ne propagandazentrale bauen und muss nicht angreifen und dann stehst du blöd da mit rpgs während der nuke ecms hat die deine rpg vollkommen nutzlos machen...
    pööh ^^ Erstens stehen die 3 RPG net auf einem Fleck, zweitens kann der BM dann auch durch "reinfahren" net alle töten. Drittens spielt es keine Rolle ob die Tank Inf teurer ist, denn warum bauen Tank Spieler sonst Helix usw... Dafür sind die eigenen Tanks billiger, also gleicht sich das aus. Das erstmal zu Ritchies Kommentar ^^

    So und dann halten nur die wirklich klugen Nukes ihre BMs zurück. In der Hinsicht stimme ich dir sogar voll zu, Ghost Und außerdem gehe ich davon aus, dass der Nuke diese Art von Defense nicht erwartet, sondern den selben Mainstream Rotz wie jedes Game ^^ Der Großteil spammt doch erstmal BMs um Tanks Eco zu schwächen. Und da hat Tank ein Problem mit seinen lahmen Einheiten. Mit TH, die man früh hat, kann man dem entgegenwirken. Ich hab ja net gesagt, dass man sie im lategame weiterbauen soll... Und wenn Nuke nen Flamer schickt steht da auch schon längst nen eigener Tank-BM bei den TH. Btw 3 TH an beiden Flanken und 2 in den Häusern in der Mitte sind net so viel Geld. Dafür kriegt halt Nuke 3 BM, die aber net durchkommen.

    In der Praxis sieht's eh meist anders aus als in der Theorie. Wenn ihr bessere Taktiken habt um den Nuke early abzuwenden könnt ihr die doch einsetzen. Hab nur ein Vorschlag gemacht, der bei 1.02 voll gezogen hat. Liegt vielleicht auch daran, das man damals anders gezockt hat als heute. Also ^^

    PS: Hab seit nem Jahr nimmer gezockt, aber hätte durchaus mal wieder Lust ^^ Aber 10 Games müssen's nun auch net sein lol...
    Geändert von freezy (28.05.2006 um 16:08 Uhr)

  19. #19
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    wenn du meinst... man kann dich eh nicht überzeugen das deine th taktik nix bringt weil dich garnicht belehren lassen willst. es ist einfach so das nur ein noob ein mao an 2 rpgs verliert^^ das haben dir doch jetzt mehrere spieler hier bestätigt. installier zh und spiel gegen mich oder andere hier. Dann wirst du sehen das deine rpg taktik nix bringt!

    wenn du bei 1.02 gezoggt hast frag ich mich gegen welche Spieler. qm Spieler??? gut platzierte esl und cw.cc spieler sicher nicht. man muss von skillmäßig starken gegner ausgehen, denn gegen schlechte spieler gewinnt man auch mit tank.

    Zitat Zitat von Spalding
    Nuke macht Fasttech ---> gg Tank
    Da hat der spalding recht. Passt vorallem auf deine rpg taktik. Also ich hoffe das du zh drauf machst, dass wir nuke tank spielen können. 10 games gehen schnell wenn du mit der taktik spielst^^
    Geändert von Ghosttalker (28.05.2006 um 16:30 Uhr)

  20. #20
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    Avatar von Doomy
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    LeVo
    najoa im random oder vorher matchup?

    im random zb macht nuke 2 warf
    tank auch

    wenn tank mit outposts etc gut microt verliert er keine dozer / trucks
    wenn beide gleichzeitig techen gewinnt tank, weil er 2 ecms auf jeden nuke ovi bauen kann und sofort angreift, bevor tank nuke geschütze hat (ovis sind kein problem)

    so kann man gewinnen, habs aber auch erst einmal gegen einen guten geschafft und 100 mal verloren, also nuke > tank



    und wenn nuke sofort fasttech macht, einfach helix machen als tank =) kann man dann auch schaffen, da nuke nur eine warf hat =)

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