Tank vs GLA aussichtslos??

Joined
Jan 12, 2004
Messages
485
Points
0
Also wie ihr wisst (oder vielleicht nicht) zocke ich meißtens nur Tank-Gen, ist halt meine lieblingsarmee. Aber gegen GLA habe ich voll Probleme. Als erstes kommen die Tunnels an beiden seiten, die kann ich wohl noch abwehren. Dann komm schon auch der erste Jeep mit Rockets vollbeladen und hetzt mich durch meine basis. Keine Einheit kann ihn einholen und killen. Zwischendurch kommen manchmal ein paar marouder und versuchen mir das leben schwer zu machen. Werenddessen techt der GLAaler und hat BB!! Ab diesem Zeitpunkt kann ich schon mal GG sagen und gebe auf. Versuche ich auch zu techen, und habe vielleicht schon mal 2-3 EMPs dann nutzt es auch nichts. Die BB kommen von links dann ziehen sie sich zurück, dann von rechts, mitte usw.. Meine Tanks schaffen es einfach nicht hinterherzukommen!!! Und so läuft das ganze spiel ab, ohne dass ich eine Chanse kriege anzugreifen. Am ende verliere ich natürlich.
Jetzt zu meiner Frage: Soll ich mit tank in die Mitte gehen?? Wenn ja, wie geht man da am besten vor?? Wenn nicht, was soll ich denn sonst machen?? Vielleicht währen ein paar replays nicht schlecht....
 
Also ich gehe normalerweise immer in die Mitte, obwohl Gamer
die wirklich Ahnung vom Game haben (Spalding z.B.) meinen,
Doppel Waff ist besser:o.

Ich mache das nicht, weil ich somit bequemer die beiden
Carbombs aufhalten kann, genügend Geld sammeln kann
und somit mehr Einheiten habe.

Die Tunnel an den Flanken kann man bequem mit den Trucks
absuchen und die Worker überfahren - Gebäude verminen,
damit Jeeps es schwerer haben, zwischen deinen Gebäuden
zu fahren.

Vermeide halt die Tunnel, geh dann auf sein Geld - im Normalfall
erst seine Exe, weil Mainsupp längst gesichert sein sollte:z.
Sehr gut gegen Jeeps sind Migs oder Helix, wobei Helix auch mehr
offensiv genutzt werden kann.

Gegen BBs können Helixe sehr hilfreich sein - ein vernünftiges
Helixmicro vorausgesetzt.

Versuch auf jeden Fall auch während dem kompletten Game, sämtliche
Tunnel zu vernichten, damit er keine Flankenattacken mehr
ausüben kann. Ein angriff auf sein Öl ist auch nie verkehrt.

Sind halt einige Infos von einem eher mittelmässigen Gamer,
könnten aber maybe dennoch helfen - viel Glück:wub.

EDIT:
Hier noch ein Link - maybe nützt es dir:).
http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=23993
 
Last edited:
Nunja, schlechtes Helixmicro könnte wie folgt aussehen:
Helix selektieren, Angriffsbefehl auf Feind und zusehen, wie
dein Helix beim Angriff von Quads/Gats in aller Seelenruhe
abgeschossen wird ohne dass du reagierst:o.

Mit deinem Helix kann man halt gute Hit´n Run Attacken
ausführen, Timing ist dabei ganz essenziell. Ich habe Replays
gesehen (Nuke vs Tox), indem der Nukegamer mit seinem Helix
lange Zeit BBs abgewehrt hat - "einfach" nur durch diese
eben genannten Hit´n Run Attacken.

Generell sollte man nicht einfach stupide seine Einheiten mit
Attack in die wilde gegnerische Meute schicken und dann nur
zuschauen - geht meistens sehr schlecht aus:z.
 
Ohne alles gelesen zu haben sage ich auf TD hat Tank gg TnT/Stealth und vanGLA eine recht gute Chance.
Lediglich die Maro's setzen im Early extrem zu.
Tox weiß jeder, was da los ist.

Also Dimen, falls du bock hast mal zu zocken, gerne auch in CW können wir Tank gg, non-TOX-GLA spielen bis wir kein bock mehr haben.

Sind meine Lieblingsatch-ups gg Tank oder INF.
 
Er ist aber Tank-Spieler.... :)

Also nächstes mal lieber lesen Raven. :)
 
Also Dimen, falls du bock hast mal zu zocken, gerne auch in CW können wir Tank gg, non-TOX-GLA spielen bis wir kein bock mehr haben.
Genau Sil3nc3r.
 
Oo
- Mitte BO
- Mit den 2 Supply Trucks aus der mitte links und rechts die worker am Tunnel überfahren und die Car´s
- dann Dragontanks und Tanks oder Outposts pumpen und die Outbase Networks killen
- wenn er keine Mapcontroll mehr hat techen ....
 
und wenn er mapcontrol hat?

:S

gla kann worker per jeep auf flanken befördern, mit 2 rpgs ausm jeep vorher kurz truck killn, gla kann terror techn... durch all das stirbt mitte bo :)
 
Wenn der Gegner auf seinen Jeep wartet, ist die Anfangsphase
doch längst vorbei - scoute ich einmal mit meinem Truck, fahre
ich danach auch wieder zurück zum Sammeln und warte nicht
erst auf einen Worker.

Jo, wenn er Mapcontrol hat - die hat er ja nicht überall auf einmal,
muss man halt nach und nach entweder verhindern oder Control
zurückgewinnen.
Mit ´nem Helix haust du am bequemsten und mitunter effektivsten
die Tunnel weg.

Man muss ja nicht immer gleich seine ersten Einheiten direkt zum
Gegner schicken - vielleicht mal die ein oder andere Gat nach hinten
zum deffen, später dann halt Mig.

Böse wird es erst, wenn der Demotyp lustig Bikes spamt *kotz*.
 
Naja Tank muss Units spamen und zur richtigen Zeit am richten Zeit am ricjtigen Ort sein - sonst ist Ende.
 
naja wenn du als tox auf einem supply bist und ein öl hast und der tank dual warfac macht, un dein erstes terrortech über minen fährt loosst du, da du wenn er 20 2 fach beförderte tanks nen paar gats und falmer sammelt deine base nciht verteidigen kannst.der tox darf auch nicht den fehler machen und mit den cars die dozer hunten, weil das nur geld kostet und nichts bringt, da tank kein tech bracuht um zu gewinnen im Gegensatz zu Nuke.
 
Last edited:
lol 20 tanks + gats + flamer :/ wie lange spielst du zh?

btw mit nuke muss man nich zwangsweise techen um zu gewinnen imo
 
Dito Rhino !

Btw. bis ein Tank-Gen gg nen guten Tox'ler soviel Tanks hat braucht es seine Zeit und ich glaube kaum, dass es realistisch ist, denn realistisch gedacht, hat Tank gg Tox nicht wirklich super Chancen.

Lol und wieso sollen Cars jetzt auf einmal gg Tank schlecht sein ?
 
RhiNoTaNk said:
lol 20 tanks + gats + flamer :/ wie lange spielst du zh?

btw mit nuke muss man nich zwangsweise techen um zu gewinnen imo
ich spiel bestimmt besser als du. was soll das ich hab doch recht, mit nuke musst du eigendlich schon techen oder flugfeld baun dass geht aber ohne doze rnciht, und mit tnak braucht man nur dual warfac und tanks pumpen
 
Es gab mal einen Tank Spieler @CW, gegen den ich mit Tox meistens verloren habe :o
 
Back
Top Bottom