+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Tank-Fight Nuke vs Nuke

Eine Diskussion über Tank-Fight Nuke vs Nuke im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; gestern hatte ich ein krasses Game gegen einen andern Nuke-Spieler. Natürlich lief es schlussendlich auf einen Tank-Fight raus. Wir machten ...

  1. #1
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ

    Tank-Fight Nuke vs Nuke

    gestern hatte ich ein krasses Game gegen einen andern Nuke-Spieler. Natürlich lief es schlussendlich auf einen Tank-Fight raus.

    Wir machten beide Fast-Tech und bearbeiteten uns (nach kleinem Geplänkel mit Maos) mit Overlords. Ich habe vor allem auf Overlords mit Propaganturm und EMCs gesetzt und mein Gegner praktich nur auf Overlords mit Raktroopern drin. Sowas habe ich selten gesehen und er hat mich nach langem Fight bezwungen.

    Ich dachte immer Overlord/Bunker mit Raktroopern sind zu teuer - aber der hat wirklich reingehauen. Was habt ihr für Erfahrungen? Ist im Nuke vs Nuke dies wirklich die optimale Lösung oder habe ich nur alles falsch gemacht?

    Replay habe ich leider nicht gespeichert

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Dortmund
    Alter
    33
    Beiträge
    65
    Nick
    myC|Neo
    Clans
    Changes
    ich kann mir das kaum vorstellen:

    also sagen wir mal das geld was dein gegner für rakettentrooper ausgegeben hat hast du für EMC's ausgegeben (auch wenn es nicht ganz hinkommt). so dann hast du 4 ovis und 2-3 EMC's dein gegner hat dann aber 4 ovis mit raketentroopern ... und da waerst du doch im vorteil du deaktivierst mit emc's seine 3 ovis und machst ihn mit deinen 4 ovis den aktiven und dann die anderen platt. also so kann ich mir das vorstellen. bin aber kein sehr guter china spieler.

  3. #3
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Original geschrieben von C`ccG|Neo
    ich kann mir das kaum vorstellen:

    also sagen wir mal das geld was dein gegner für rakettentrooper ausgegeben hat hast du für EMC's ausgegeben (auch wenn es nicht ganz hinkommt). so dann hast du 4 ovis und 2-3 EMC's dein gegner hat dann aber 4 ovis mit raketentroopern ... und da waerst du doch im vorteil du deaktivierst mit emc's seine 3 ovis und machst ihn mit deinen 4 ovis den aktiven und dann die anderen platt. also so kann ich mir das vorstellen. bin aber kein sehr guter china spieler.
    Du darfst nicht immer so finanziell denken...

    So ein Bunker-Overlord haut extremst rein sofern der Gegner nicht 20 ECMs hat.

    Ich hab das früher sehr oft gemacht, ist aber jetzt immer mehr in Vergessenheit geraten.

  4. #4
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    fast tech -.-

    spiel 2 waff-spam + helix, dann bekommst du 'nen fast-techer viel schneller tot, wenn du alles richtig machst

    Aber das mit den Bunkern auf Overlords hab ich mir auch schon überlegt. Bisjetzt hab ich's aber im Game immer vergessen, weil ich die Ovis meist sofort brauche und keine Zeit habe, erst noch zur Kaserne zu fahren und Raketentypen einzuladen bzw. Bunker zu entwickeln, wenn die Raketentypen schon an der waff sind :/
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Dortmund
    Alter
    33
    Beiträge
    65
    Nick
    myC|Neo
    Clans
    Changes
    @makautz

    ich glaub dir ... nun hab ich das nie im spiel erlebt ... ich mein in einem cw und deswegen hab ich das jetzt auch so geschrieben ... aber 20 emc's ist etwas übertrieben oder ?

  6. #6
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold

    LOL Die alten Story´s!

    NAja das mit den Bunkern habe ich schon GANZ GANZ früher

    Die Story:
    Ich,Blueman,Ratneck(aka A-L|Furios),[E-Z]Ryan und noch jemand waren mal alle auf einem Teamspeak server damals

    Wir hatten 1on1 Showfights gemacht , 2 haben gefightet der rest hat zu geschaut, Ryan war zu der zeit würde ich sagen einer der besten Nuke spieler die ich kannte- dann kammst
    " BLUEMAN VS RYAN EINMAL BITTE ^^" schrie jemand - naja Blueman meinte zu uns das er das 1te mal in ZH china spielen würde Naja es war alles ganz normal auf TD beide hatten schon OVERLORDS + ECMs etc. Bloss das ding war Ryan hatte ca. 6 Overlords + 3-4 Ecms und Blueman hatte mal grade 3 oder 4 Overlords mit 1-2 Ecms -

    Aufeinmal kammst - Blueman upgraded das Bunker und haut 5 Bazokas rein-
    OHNE SCHEISS - BLUEMAN hat eiskalt die Ovis von Ryan gefetz!
    Dannach haben wir alle es gemacht ^^ aber so geil wie es der Blueman gemacht hat hats keiner hin gebekommen!
    Naja nach 1 Woche allerhöchstens ist es wieder in vergessenheit geraten


    FAZIT :
    Wenn du 3 Ovis hast - 2 Propa upgraden - 1 Bunker + Bazokas - so würde ich es machen =D
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  7. #7
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Original geschrieben von C`ccG|Neo
    @makautz

    ich glaub dir ... nun hab ich das nie im spiel erlebt ... ich mein in einem cw und deswegen hab ich das jetzt auch so geschrieben ... aber 20 emc's ist etwas übertrieben oder ?

    Das war ein übertriebenes Beispiel um auszudrücken, dass der Gegner ziemlich viele ECMs haben muss (die auch noch gut stehen) um die Raketen nutzlos zu machen.

  8. #8
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    nach dem Spiel von gestern bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Overlord/Raktrooper extrem unterschätzt werden. Tank-Generäle haben dagegen überhaupt keine Chance (wegen Speed) und die anderen Panzer können eh gleich einpacken.

    Werde in Zukunft vermehrt auf das setzen, vielleicht setzt sich diese Strategie noch durch

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Das Ding ist halt auch, dass man im lategame sowieso immer ECMs hat und die den Bunkeroverlord dann recht nutzlos machen. Würde mein Geld doch lieber in einen helix investieren , der vom Preis her fast identisch ist, jedoch um einiges flexibler (Supply harassen, dozer jagen, Ölturm killen etc.). Desweiteren zwingst du deinen Gegner dadurch mehr Antiair zu bauen.

  10. #10
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!


    außerdem

    rockethelix > rocketovi

    da schneller/höhere reichweite
    und mit keiner einheit kannst du so schnell gebäude killen, wie mit nem helix... is er halb tot durch 1 gatt oder so... ausladen... gatt killen... dann verlierst du maximal einen rocket und kannst weiter fröhlich gebäude killen....
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    nähe Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    1.440
    Clans
    a'N
    Original geschrieben von C`ccG|Neo
    ich kann mir das kaum vorstellen:

    also sagen wir mal das geld was dein gegner für rakettentrooper ausgegeben hat hast du für EMC's ausgegeben (auch wenn es nicht ganz hinkommt). so dann hast du 4 ovis und 2-3 EMC's dein gegner hat dann aber 4 ovis mit raketentroopern ... und da waerst du doch im vorteil du deaktivierst mit emc's seine 3 ovis und machst ihn mit deinen 4 ovis den aktiven und dann die anderen platt. also so kann ich mir das vorstellen. bin aber kein sehr guter china spieler.
    Sorry, aber das ist sowas von unmöglich!!!!! Du glaubst doch nicht wirklch dass du mit nem ecm nen bunkerovi deaktibieren kannst!!!! Tja vll für eine hundertstel sekunden, weil die Rockets im Bunker schießen genauso wie beim humvee weiter. Also wenn der ecm den ovi deaktivieren willl, ist er schon tot.

  12. #12
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    Ich bin seid ZH draußen ist nuke player.
    Wenn Nuke vs Nuke ansteht baue ich nur eine wf, aber noch ein flugfeld und kaserne.
    Baue dann 1-2 maos greife mit denen an und dann sehe ich ja was er in der base hat. Die meisten haben nix und dann rockt mein helix(mit 5 bazooka) alles was er hat. Müsst ihr mal machen. Ist bei mir erst einmal schief gegangen

  13. #13
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Zitat Zitat von RushCabal
    Ich bin seid ZH draußen ist nuke player.
    Wenn Nuke vs Nuke ansteht baue ich nur eine wf, aber noch ein flugfeld und kaserne.
    Baue dann 1-2 maos greife mit denen an und dann sehe ich ja was er in der base hat. Die meisten haben nix und dann rockt mein helix(mit 5 bazooka) alles was er hat. Müsst ihr mal machen. Ist bei mir erst einmal schief gegangen
    ROFL Yo das ist dann natürlich die totale PRO BO !!!!1111

  14. #14
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    naja das beste is immer noch die bunkersupplyhelixwf taktik die praktisch jeder spielt
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  15. #15
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    Was soll denn bitte pro bo bedeuten?

  16. #16
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    glaub mit bo meint er buildt order, oder hab ich es auch falsch verstanden??


    mFg Sascha ( RadeoN )

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Dual wf > Alles.

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    v.a. ownst du die Rocketovis dann nich mehr so leicht mit Rockvees, weil sie ja auch in andere Richtungen schießen, als die Highspeed-Geschützkanzel... außer mit Air.

  19. #19
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Zitat Zitat von USF][Radeon
    glaub mit bo meint er buildt order, oder hab ich es auch falsch verstanden??


    mFg Sascha ( RadeoN )
    Bo = Buildorder.

    Mein Post war sarkastisch zu verstehen,da ich diese BO einfach zum kotzen find, und da es eh keine 'beste' gibt.

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    hi
    Bin zwar nur nebenbei nuke zokker aber ich glaube, dass ein nukeovi mit bunker und 2 mit prop mehr reinhauen als 3 mit prop und eine helix, besonders, wenn der (nuke) gegner ecms hat. Eine ecm, eine gat und der helix is platt.
    mit ecm ovi(prop) kombo is ovi mit bunker kaum zu schlagen! man hat die wahl: ecm einfrieren lassen, und rak feuer abbekommen (volle härte) das alles in nullkomma nichts plättet oder ecm rumfahren lassen, doch dann ballert der ovi auf ecm der is tot, rak typen hauen voll ein. So oder so is man tot! Ich hab die takke auch noch nie gesehen, die müsste aber voll reinhauen! probier ich mal aus
    cu
    Doomy

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [6/10] fUnnY TanK vs NuKe
    Von RaD3oN^ im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 06:52
  2. was tun mit TANK vs NUKE ????
    Von RaD3oN^ im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 15:50
  3. Tank gegen Nuke...
    Von ExellenT im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 17:36
  4. Mal wieder Tank vs. Nuke
    Von LordSeibrich im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 00:40
  5. cooles tank vs nuke
    Von McFight3r im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •