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SWG

Eine Diskussion über SWG im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hey, ich bin ja ein ganz schon schöner Superwaffen Freak und ich wollte euch fragen wie ich am besten anfange, ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

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    SWG

    Hey, ich bin ja ein ganz schon schöner Superwaffen Freak und ich wollte euch fragen wie ich am besten anfange, da ich mich natürlich noch weiter verbessern kann. Was für taktiken würdet ihr mir vorschlagen um die Möglichkeiten des Swgs ausnutzen zu können.
    P.s Ich kann irgendwie die Replays die ich von euch downloade nicht anschauen, da immer nur eine Datei und keine Rep-Datei im Ordner ist und mein CnC natürlich nur die Rep-Dateien erkennt.

  2. #2
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  3. #3
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
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    wegen den reps:
    das is ein bug im unity forum der beim microsoft explorer auftritt. lade die reps einfach mit firefox runter, dann kannste sie dir auch anschauen.

    zum swg:
    wieviel online-erfahrungen haste denn ungefähr?
    grundsätzlich kannste deine taktik nicht wirklich nur auf sw-spam hin auslegen. oder spielst du no-rush games??
    grundsätzlich funktioniert der swg wie alle anderen usa-parteien(der air macht ist da noch die ausnahme, da man mit ihm auch verstärkt auf air gehen kann gleich zu beginn). d.h. deine hauptangriffswaffe zu beginn sind humvees(mit TOW upgrade) mit RPG´s drin. dabei is es wichtig die humvees und RPG´s gut zu microen (Laserlock is da sher wichtig). schau dir einfach mal paar reps an wo ein guter usa-spieler am machen ist. dann wirste sehen was ich meine).

    wenn du dein strat center hast solltest grundsätzlich search & destroy auswählen um deinen bodeneinheiten mehr reichweite zu geben.

    nach dem techen sind aurora alphas immer ne feine sachen und eine sehr starke waffe des swg. die hämmer richtig rein.

    falls du geld über hast kannst du jetzt natürlich auch partikelkanonen bauen. normalerweise brauchst du aber nicht mehr als 2 oder 3. hierbei is eigentlich nur wichtig zu wissen, dass du den strahl der partikelkanone lenken kannst (das weiß glaub ich nicht jeder).

    ein weiter vorteil vom swg ist seine abwehr. deine abwehrtürme sind sehr stark gegen fahrzeuge und lufteinheiten (außer gegen airforce general...die kingraptors blocken die raketen)...gegen infanterie haben die türme auch schlechte karten.


    was willst du denn jetzt genau über den swg wissen?

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

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    Nunja, eine richtige Taktik also am Anfang. Ich hab schon meine, doch die klappt nicht immer. Deswegen wollte ich fragen was ihr mir so vorschlägt. (Eine Rush Taktik).

    Meine Taktik ist es am Anfang nach Kraftwerk und Dozer schnell mit Dozer B eine Cyborg-Kaserne und mit Dozer A ein Nachschublager zu bauen. Dann bau ich in der Kaserne 3 Raketen Bots und stecke sie mit einem Dozer in einen Chinook.

    Dann flieg ich mit diesen in die gegnerische Base, während ich mit dem anderen Dozer in meiner Base eine Waffenfabrik baue. Mit dem Chinook (mit Dozer und 3 Bots in der gegnerischen Base) versuche ich dann durch EMP Abwehr und Raketen Bots den Gegner einzunehmen.

    Diese Taktik klappt meistens, leider nicht immer. Deshalb suche ich nach einer neuen guten Rush Taktik.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Superwaffen

  5. #5
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    Avatar von Dr.
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    was viele auch nicht wissen, die swg-patriot macht nur halb so viel schaden wie eine normale patriot. heißt sie legt zwar den panzer lahm, bekommt ihn aber lange zeit nicht kaputt

    heißt für dich, du musst deine verteidigung mit humvess unterstützen oder noch andere verteidigung bauen.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

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    Ah, vielen Dank. Ist mir noch gar nicht aufgefallen^^. Habe allerdings immer noch das Rush Problem.

  7. #7
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    Avatar von tR[1]xXx
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    kommt dann wohl auf die gegnerische Armee an wie du am besten stören kannst . Bei allem was n Dozer hat also Usa (WA) und China (AP) ist n Drop nicht schlecht . Lass doch einfach den 2. Dozer in deiner Base um schneller hochzuziehen und kill mit den RPGs (MDs) die gegnerischen Dozer , Chinooks oder Laster . Während deine Mds stören und den Gegner zum Nachproduzieren zwingen oder anderweitig beschäftigen baue RockVees (Humvee+Mds) oder TowVees (Humvee+Towupgr8) und schick sie los zum Abschiessen oder Plattfahren .
    Bei Gla (IBG) ist n Drop wohl nicht angesagt sondern direkt mit fast Vee harrassen .

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

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    Ok Thx^^. Werde es gleich mal ausprobieren ^^. Was könntet ihr mir noch so gegen IBG vorschlagen.

  9. #9
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    Avatar von Wilma
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    gla kannste grundsätzlich auch droppen. wenn der supply mit kaserne und wf geboxt ist, kannste da 2 soldaten rein abseilen, die dann die worker killen.
    ansonsten wie schon gesagt nen vee mit mind. 3 mds befüllen und ungeschütze gebäude/worker killen. aber nicht verlieren! das beschäftigt viele gla-spieler recht ordentlich, so dass sie ihrerseits deine base erstmal links liegen lassen.
    generell solltest du speziell als usaler den kampf immer möglichst weit von deiner base halten. denn stehen erstmal gatts/vees/quads zwischen deinen gebäuden rum, wird schwer, die mit vees zu killen.
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  10. #10
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
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    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    gla kannste grundsätzlich auch droppen. wenn der supply mit kaserne und wf geboxt ist, kannste da 2 soldaten rein abseilen, die dann die worker killen.
    kann ich nur von abraten...sieht schön aus, aber aufwand und nutzen stehen dabei in keinem verhältniss.

    wenn schon droppen dann nen dozer :
    dozer in nook rein und karte abfliegen und nach tunnel die im bau sind absuchen....mit dozer dann worker überfahren oder dozer am 2. supply droppen und versuchen dort die worker zu überfahren damit er dort keinen tunnel hoch bekommt. dann mit ersten vee sofort da hin und weiter stören..

    ich für meinen teil droppe aber keinen IBGler. um mit dem dozer an seinem unsafe zu stören bau ich einfach 3 und fahr mit dem dritten direkt zu ihm rüber...das kommt immer noch günstiger als nen nook ne weile nicht sammeln zu lassen. das is am ende aber geschmackssache sag ich mal

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
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    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    kann ich nur von abraten...sieht schön aus, aber aufwand und nutzen stehen dabei in keinem verhältniss.
    hm, er ist dann ja zumindest gewzungen, seine kaserne abzubauen und das wiederum lamed ihn bzgl. technicals beladen. dachte eigentlich immer, dass das unter o.g. umständen schick wäre.
    ahjo, man könnte natürlich stattdessen auch die unsafes mit soldiern droppen. oder auch beides kombinieren^^
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  12. #12
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    Avatar von Neo`
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    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    hm, er ist dann ja zumindest gewzungen, seine kaserne abzubauen und das wiederum lamed ihn bzgl. technicals beladen. dachte eigentlich immer, dass das unter o.g. umständen schick wäre.
    ahjo, man könnte natürlich stattdessen auch die unsafes mit soldiern droppen. oder auch beides kombinieren^^
    Viele gehen mit der Kaserne zur mitte hin und bauen wenn überhaupt dann nen tunnel an die seite und da is es dann wieder schlecht md´s oder nen dozer reinzusetzen. Kommt da eben drauf an wo man seine drohne setzt um dies zu sehen, wenn man sieht, dass der gegner so baut könnte man es machen, ja.

    3 Dozer, die Autos überfahren und zum anderen supply mit fahren - kann, wenn dort der Tunnel noch nicht steht, mehr bringen als zum ersten Supply zu fahren/fliegen.

  13. #13
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    Avatar von tR[1]xXx
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    jungs , kann es sein das ihr hier nur von der Tournament Desert Map ausgeht ?

  14. #14
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    Avatar von Neo`
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    Zitat Zitat von tR[1]xXx Beitrag anzeigen
    jungs , kann es sein das ihr hier nur von der Tournament Desert Map ausgeht ?
    Öh, ja

    Bei anderen maps isses ja net einfacher - weitere verfahrwege etc. Daher gehe ich auch mal nur vonner TD aus.

    Dann müsste man spezifisch eine map nennen um manche taktiken auszuwählen oder seh ich das falsch

  15. #15
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    Avatar von Dr.
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    hab auch schon oft mit dem gedanken gespielt nen ranger drop zu machen, aber letzten endes ist das nicht effektiv denk ich.

    angenommen er boxt:

    2-3 ranger + chinook der nicht sammelt.
    der gla verkauft seine kaseren (was für ihn nur 250 geld verlust ist^^) und man killt maximal 4-5 worker.

    steht denk ich in keiner relation

    ich denke nicht das man so schnell drüben ist, um mit rangern die gla daran zuhindern nen tunnel + wf fertig zu stellen in der mainbase, anschließend noch die worker vom supply^^.



    ich denke auch 3 dozer sind am besten.

  16. #16
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
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    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Öh, ja

    Bei anderen maps isses ja net einfacher - weitere verfahrwege etc. Daher gehe ich auch mal nur vonner TD aus.

    Dann müsste man spezifisch eine map nennen um manche taktiken auszuwählen oder seh ich das falsch
    Ich denke mal der Threadsteller spielt mehrere Maps . Da man ja aber nicht weiß welche ,oder wie gut er überhaupt spielt , sollte man allgemein und nicht Mapspezifische Tipps
    geben , zumindest solange bis Superwaffe uns aufklärt . Für mich klingt die Eröffnung so als ob er gg jeden gegner auf jeder Map die gleiche Taktik durchzieht .. nich bös gemeint ^^

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
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    also ich habe da auch ohne einschränkungen gedacht. noch ncihtmal ob nur 1v1...
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  18. #18
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
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    Naja wie gesagt, da sollte dann Mapspezifisch drauf hingewiesen werden!

    Tournament Tundra oder so heißt die, die is riesig - bis man da drüben ist steht alles
    Dr. weiß welche ich meine - is die mit den Öltürmen inner mitte und den Supplys oben und unten, sind weite wegstrecken.....

  19. #19

  20. #20
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    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
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    ich persönlich hab mir zwar noch nie irgendeinen der gla/usa/china guide/strategie durchgelesen, aber ich glaube
    das es durchaus hilfreich sein kann, auch für bessere spieler...man lernt eben nie aus^^
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