+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Strategyguide

Eine Diskussion über Strategyguide im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Wichtig vor allem sind die Basics. Standart-BO´s, Standart-Strategien usw. Man soll nicht auf jede Map einzeln eingehen, auch nicht unbedingt ...

  1. #21
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Wichtig vor allem sind die Basics. Standart-BO´s, Standart-Strategien usw.
    Man soll nicht auf jede Map einzeln eingehen, auch nicht unbedingt auf komplette
    Guides aller Generäle - ich glaube, das wäre ein kaum schaffbares Mammutprojekt.

    Nach den Standartsachen kann man dann seine Geheimtaktiken preisgeben,
    und näher auf einzelne Strategien eingehen. Halt alles, was so anfällt.


    -
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #22
    Original geschrieben von [TEF]GigaDrow



    ich weiß ja nich was du machst aber nen Laserdrop is höchst effektive...
    im 2v2 sowieso, weil man es mit seinen mate kombinieren kann.
    und wenn der china spieler sofort nach dem Supply ne Waff baut, kommt der Laserdrop auch meist/eigentlich immer durch ). Zusätzlich sammelst du währenddessen am Lager des Gegners.
    zusammen mit cc-sell hat man kaum geldnachteil ( zwei Chinooks nachbauen am eigenen Supply)

    @Stradegyguide

    ich könnt höchstens nen guide über USA oda GLA ( was mir besser gefallen würde ^^ ) machen....
    will crusi aber net die Arbeit nehmen

    Giga
    ja ok, da haste recht, wenn ich nach supply wf baue kann das klappen. aber der lasergeneral kann eh nichts anders als diesen rush. gegen nen normale patriot vom classic oder air könnte man ja sofort nen truppentransporter baun und dann bringt die taktik 0. wer spielt denn schon laser? der kann doch nix. wenn der gut wäre, würden den mehr spielen, aber den sehe ich online nur im random. was "sinnvolle generäle " sind sind nunmal die china gens (hauptsächlich nuke und inf), usa, usw sw, usa air und die gba generäle.
    <a href="http://www.esl-europe.net/interface/rankbutton/click.php?c=592180&l=670&t=/de/ccg/zh/1on1/ladder/" target="_blank"><img src="http://www.esl-europe.net/interface/rankbutton/out.php?c=592180&l=670" border="0" width="350" height="31"></a>

  3. #23
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Also ich würde mir das etwas so vorstellen:

    Zero Hour Allgemeine Spielweise & Einstieg

    GLA Tutorial

    CHINA Tutorial

    USA Tutorial

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    GLA Taktiken&Rush

    CHINA Taktiken&Rush

    USA Taktiken&Rush

    Diese sollen SAMMLUNGEN von Taktiken und Rush's sein. Wir können auch Untersektionen für die jeweiligen Generäle machen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Map Strategien

    Hier sollen die Spielweisen auf den jeweiligen Maps reinkommen. Wie ihr wisst muss man ja auf jeden Map anders spielen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    So und wenn wir das alles haben, sollen alle auf die bekanntesten Generals "Fan pages" kommen. Denke nicht dass das nur auf UF beruhen soll oder? Es geht hier ja um die CT.

    Also auf uns warten noch viel Arbeit

    PS: Falls ihr Vorschläge zum Vorgang habt oder andere Ideen, nur raus damit

    mfg

    cRuSaDeR
    Geändert von cRuSaDeR (29.03.2004 um 23:11 Uhr)
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  4. #24
    Stabsgefreiter
    Avatar von genchamp
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Pfalz
    Alter
    29
    Beiträge
    442
    Clans
    HFD
    hm, also am MI bekomm ich Ferien, da setz ich mich gern hin und kümmer mich um USA, map TD. mal sehen, vielleicht m it einfachem textprogramm oder vielleicht professioneller!
    ~~ There is no art to find the mind's construction in the face ~~Macbeth
    [OoE]Bakah:
    No doubt some awesome micro by genchamp
    MaKauTZ:
    alter ich krich nen orgasmus wenn ich diesen humveestyle seh ^^

  5. #25
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693

    Daumen runter

    ich find sonen Strategieplaner Schwachsinn... neue Taktiken werden schon viel zu schnell durch replay pflicht in esl oder woanders unter die Leute gebracht! Es ist nicht nötig durch soetwas die Taktiken noch durchsichtiger zu machen...

  6. #26
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    Postet mal bitte einen Strategieguide wie man im 2on2 gegen Nuke und Air gewinnt.Würde mich echt interessieren...
    -keine animierten Signaturen-

  7. #27
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    rofl bashti wieso wirds dann in wc3 gepostet? ....

    Ausserdem hier gehts mehr darum den EINSTIEG zu erleichtern! Wenn ihr nicht wollte müsst ihr nicht euren geheimsten Taktik bekanntgeben...
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  8. #28
    Schütze
    Avatar von Menegoth
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Werdau
    Alter
    31
    Beiträge
    86
    Nick
    ChaozGoD,MacFly
    Clans
    WW
    Original geschrieben von Burke


    aber der lasergeneral kann eh nichts anders als diesen rush. gegen nen normale patriot vom classic oder air könnte man ja sofort nen truppentransporter baun und dann bringt die taktik 0. wer spielt denn schon laser? der kann doch nix. wenn der gut wäre, würden den mehr spielen, aber den sehe ich online nur im random. was "sinnvolle generäle " sind sind nunmal die china gens (hauptsächlich nuke und inf), usa, usw sw, usa air und die gba generäle.
    ich mach n Laser-guide :smokin
    du sagst es Vicious

    wobei n demo-guide auch interessant wäre ...
    Geändert von Menegoth (30.03.2004 um 11:10 Uhr)

  9. #29
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking


    Spiel mal CW.
    Irgendwie hab ich da das gefühl das da mehr leute laser als usaf spielen >_<
    Außerdem ist der laser gen stärker als der nuke
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  10. #30
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    kann ich mich nur anschließen... der Laser-Gen zieht lediglich gegen Inf die Arschkarte, aber sonst kann er verdammt stark werden, und ziemlich gut bunkern.

    ich würd sagen, das liegt an den Lasertürmen, die eine der besten (!) Allroundwaffen in Zero Hour überhaupt is, wenn sich das Ding bewegen könnte wäre es absolut "overpowered"

    aber ja.. alle spielen nur inf ode air

  11. #31
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Da ist mir grad noch was eingefallen wegen der Guide:

    Wir könnten noch ein Schere-Stein-Papier Guide für Zero Hour machen. Was denkt ihr dazu?
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  12. #32
    meinst das jetzt ?

    schere stein papier für einzelne einheiten??

    oder für strategien und konterstrategien ??

    ich fände beides gut!
    obwohl zugegbenermaßen in zero hour das schere stein papier prinzip in zero hour nicht mehr so gut greift (im kosten nutzen verhätniss). z.b. gegen nen hv/hp/cc rush air vs sw oder so....
    <a href="http://www.esl-europe.net/interface/rankbutton/click.php?c=592180&l=670&t=/de/ccg/zh/1on1/ladder/" target="_blank"><img src="http://www.esl-europe.net/interface/rankbutton/out.php?c=592180&l=670" border="0" width="350" height="31"></a>

  13. #33
    Schütze
    Avatar von Menegoth
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Werdau
    Alter
    31
    Beiträge
    86
    Nick
    ChaozGoD,MacFly
    Clans
    WW
    Original geschrieben von sunrise
    kann ich mich nur anschließen... der Laser-Gen zieht lediglich gegen Inf die Arschkarte, aber sonst kann er verdammt stark werden, und ziemlich gut bunkern.

    ich würd sagen, das liegt an den Lasertürmen, die eine der besten (!) Allroundwaffen in Zero Hour überhaupt is, wenn sich das Ding bewegen könnte wäre es absolut "overpowered"

    aber ja.. alle spielen nur inf ode air
    doppel kaserne und ab geht das, brauchst nur genügend "manpower" (siehe rep ^^)

    @stein-schere-papier GLA ownt USA ownt China ownt GLA
    ne, ist ansich ne gute idee, aber was willste da schreiben ?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.02
      Winter Wolf
      Winter Wolf
      Fraktion Name Team
      USA Laser MENEGOTH Team 1
      China Infantry bistar01 Team 2
      Dateityp: zip inf-smashing.zip (35,1 KB, 13x aufgerufen)

  14. #34
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    @menegoth.. ne so isses eigentlich nicht... is schon generals abhängig... versuch ma mit usaF zB nen guten tank zu plätten.. kannste knicken... die können helix mit gat und gats pumpen.. oder aus 2 wf gats pumpen...

  15. #35
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    nähe Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    1.440
    Clans
    a'N
    Original geschrieben von Menegoth

    doppel kaserne und ab geht das, brauchst nur genügend "manpower" (siehe rep ^^)

    @stein-schere-papier GLA ownt USA ownt China ownt GLA
    ne, ist ansich ne gute idee, aber was willste da schreiben ?
    Dein Spiel war zwar sehr gut, aber was hat das ganze mit Lasergen zu tun, wo erkennt man, dass der lasergen seine Vorteile hat. Meiner meinung nach hättest du auch mit jeder anderen usa armee gegen deinen Gegner gewonnen. Hast ja nur Humvess und Maxerl gebaut.Aber warum Laser????

  16. #36
    Original geschrieben von Menegoth

    doppel kaserne und ab geht das, brauchst nur genügend "manpower" (siehe rep ^^)

    @stein-schere-papier GLA ownt USA ownt China ownt GLA
    ne, ist ansich ne gute idee, aber was willste da schreiben ?
    hab mir das rep gerade mal angesehen. war nich der dümmste inf, aber auch kein guter. usa ist doch eine recht gute wahl gegen inf (meine meinung als inf/air/nuke/tank gamer). obwohl air sicherlich besser ist (schon alleine wegen den billigern sammlern).

    willstes ma gg mich probieren??
    <a href="http://www.esl-europe.net/interface/rankbutton/click.php?c=592180&l=670&t=/de/ccg/zh/1on1/ladder/" target="_blank"><img src="http://www.esl-europe.net/interface/rankbutton/out.php?c=592180&l=670" border="0" width="350" height="31"></a>

  17. #37
    Schütze
    Avatar von Menegoth
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Werdau
    Alter
    31
    Beiträge
    86
    Nick
    ChaozGoD,MacFly
    Clans
    WW
    jo, daran hab ichb heut auch gedacht, Laser ist im prinzip fürn arsch
    mit van usa biste meist besser dran

    @Burke ne lass ma, auf maps wo der inf 2 lager hat und noch auf nuke-cannon setzt biste im arsch ^^ (auser TD vll. wegen den flanken)

  18. #38
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    hm ich meinte Schere Stein papier für die GENERÄLE in Zero hour Also Air->Nuke->china normal etc....
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  19. #39
    Original geschrieben von Menegoth
    jo, daran hab ichb heut auch gedacht, Laser ist im prinzip fürn arsch
    mit van usa biste meist besser dran

    @Burke ne lass ma, auf maps wo der inf 2 lager hat und noch auf nuke-cannon setzt biste im arsch ^^ (auser TD vll. wegen den flanken)
    ich spiele fast alle maps. übrigens hab ich ne ziemlich abneigung gegen td (auf dauer langweilig). nur so bunkermaps wie final crusade mag ich net.
    <a href="http://www.esl-europe.net/interface/rankbutton/click.php?c=592180&l=670&t=/de/ccg/zh/1on1/ladder/" target="_blank"><img src="http://www.esl-europe.net/interface/rankbutton/out.php?c=592180&l=670" border="0" width="350" height="31"></a>

  20. #40
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Also, folgendes wird eingeführt:

    Ein Extrathread für jeden Hauptgen, indem die Standart Buildorder
    beschrieben sind, plus Alternativvarianten.
    Diese Threads (USA/CHINA/GBA) werden oben gepinnt - bitte vermeidet
    Doppelposts oder sonstigen Spam - diese Threads sollen vor allem
    Neulinge einen Einstieg erleichtern.

    Mapsorientierte Buildorder wird es nicht geben, da sowas wohl zu grosse
    Ausmasse in Anspruch nehmen würde - auch sollen vorerst keine
    Standartrushstrategien gepostet werden. Lediglich die BO`s sind von
    besonderer Bedeutung.

    Spezielle Strategien werden weiterhin im Hauptstrategieforum gepostet.


    Ich hoffe, somit eine gute Grundlage für kompetente Einführungsguides
    geschaffen zu haben - auf das uns alle Neulinge in CCG/ZH danken werden.


    .
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •