• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

stealth vs toxin....

Joined
Jul 30, 2004
Messages
7,447
Points
0
Hi,

wir haben bei uns im forum ne diskussion am laufen wer wohl von den beiden gens im 1on1 gegeneinander am stärkten ist. hier sind die beiträgen von uns.

Zitat von USF][Deathmaker:
Ich würd mal gerne wissen, was man mit tarn gegen toxin im 1v1 machen kann, hab da gegen gute gamer nicht viel zu lachen.
Ich bau immer busse und so, scorps gibts ja leider nicht, aber die tox einheiten sind einfach fies

Also will euch mal eure Meinung hören!

Zitat von USF][DoWn:
Ich denk ma mit Raketenbuggys und vierlingen kannst nix falsch machen

Zitat von USF][Deathmaker:
ich denke vierlinge sind hier doch eher unbrauchbar, die haben gegen scorps keine chance und raketenbuggys dauern lange zu bauen und kosten geld, wovon man bei td (tournament desert) nicht unbedingt genug hat

Zitat von USF][daino:
schauen wir mal wenn du on bist und ich auch dannn machen wir mal ein 1v1 wo ich undercover zocke

brauchst am anfang troopters(durch die tunnels) viele troopers und vierlinge für den anfang und auf konter spielen musst (nur blocken am anfang) und wenn du ihn 2 oder 3 mal geblockt hast dann ist e dein palast fertig und du kannst schon mit bussen anfangen!

mfg USF][daino

Zitat von USF][Deathmaker:
ich sags ja, nur Busse!

Zitat von USF][RadeoN:
also ich würde mit tarn auf TD auf 4 supply spielen und genügend tunnel bauen und 3 jeeps und die mit rpg´s voll packen plus 4linge und 2-3 hijacker. dann ein oil auf jeden sichernn maybe das 2te auch. dann haste durch ein oil ( evtl. 2) plus 4 supply genug geld um auf 2 WF zu gehen und 4linge plus buggys pumpen. die jeeps machste auf taste 1 die 4linge auf 2 die hijacker auf 3 die du am anfang im tunnle hast. wenn tox angreift alles raus taste1 drücken rpg´s raus scorps killen evtl durch hijakcer welche klauen und die ab im tunnel verstauen. dann haste auch welche. am anfang halt wie daino sagte nur blocken. und die 4 supplys sichern und halten. die busse kannste dir dann auch leisten und aus 2 kasernen genügend rpg´s pumpen. hoffe konnte dir helfen...


mFg Sascha ( RadeoN )

Zitat von USF][BoRn2KiLL:

hmmm? erstens... du musst saudumm sein wenn man mit stealth gegen tox spielt du hast einfach keine chance... lol ja daino ich spiel zwar seit paar monate nimmer aba dein stealth hat zu 100% keine chance gegen mein tox ! und die rokets sind lächerlich^^ und die tunnels erst rokets gegen tox? o.O wenn einer mit micro spielt hast einfach keine chance alleine schon die tox granaten oder einfach nen jeep^^ naja das mit den bussen stimmt... einzige möglichkeit aba soweit kommst du net und wenn schon wenn du ein palast hast is meiner auch fertig dann hab ich bestimmt noch die mitte mit tox und da kannst viel geld sammeln tox tunnel gegen stealth tunnel is einfach lol.
und jeep rushen klappt auch nimmer wenn du dich eng zusammen baust und 2-3 tox tunnel baust -.- (ich rede jetz von td)
najo ich weiß zwar net wie du dir das vorstellst aba erklär mal... schreib hier rein wie du vorgehen würdest *spannend*
freu mich drauf viell. hast du ja auch recht ( glaub ich aba net )

mfg borni aka nos najo inzwischen rock^^

Zitat von USF][DNS23:
so jetzt sage ich mal was dazu !

vorab: Ich bin Pro Gamer seid PacMan, also ich weiss wovon ich rede !

bei stealth vs tox wird es schwer aber ich glaube man kann auch das mit etwas glück schaffen, wie Nos schon schrieb es wird schwer oder ist bei gleich starkem gegner unmöglich oder nicht ?

also klar ist man kann sein nachschub als stealth nicht mit tunnel schützen was der toxin aber kann ( wenn er es tut).
Mapcontrol wird auch schwer mit dem stealth weil die tunnel nix aushalten.Die Frage ist wo liegt der vorteil bei Stealth, werdenbei denen der jeep und die vierlinge schneller gebaut ? (wie Burni bei gba normal meint).

Ich glaube der grosse vorteil bei tarn liegt in den entführen am anfang, das ermöglicht dir schnell an Strom zu kommen bringt dir aber nur was gegen CHINA und USA.

ich muss sagen ich kenne mich zu wenig aus mit Staelth aber das game Daino vs Nos würde ich mir gerne anschauen


ps: wir können den Thread auch mal Kopieren und diese frage im United Forum Stellen mal schauen was die dazu meinen ! ( ich Glaube Stealth vs Tox ist erst seid Aceton + BM machbar.

Zitat von USF][daino:
lol nossi

dein toxin nos ist im 1v1 nicht so ein hammer oder???? würd nicht sagen das meins besser ist aber ich glaub wenn ich dich eine gewisse zeit blocken kann, dann hab ich dich auch im griff!

und tunnel bei undercover gut!!! ihr begreift es nicht! lol es ist schon klar das toxin tunnel besser ist aber undercover tunnel ist nicht ******** da es bei undercover tunnel den ÜBERRASCHUNGSEFFEKT gibt dh. 3 tunnels zb bei 2. nachschub! 2 tunnels das kein jeep kommmt und 1 weiter vorne und dann wenn er das 2. naschub angreift dann bei den 2 tunnel ein paar einheiten raus aber.... der überraschungseffek " die meisten einheit tut man dann am tunnel weiter vorne raus und dann ist er umzingelt und ... dann mal schauen obs funktion würde gerne mal teste!

aber ich glaub das ein 1v1 progamer mit undercover uns schaffen kann wenn wir toxin haben!

naja meine meinung mfg USF][daino

Zitat von USF][Deathmaker:
dann hab ich als progamer ja kein problem gegen euch
naja zum topic ich will ne armee draufhaben, mit der man gegen jede andere gewinnen kann!
z.b. mit air gegen tank geht das nicht.

@ radeon ich glaube nicht das man gegen einen guten toxin man auf mapcontrol spielen kann, wenn du dann was nicht hälst biste verloren und was halten gegen die toxin einheiten zu einem frühen zeitpunkt naja, ohne palast geht da wohl nix.

meine meinung: entführer, busse, buggys ^^

Zitat von USF][Springmaus:
also ohne aceton würd ich jeepspam ampfehlen..
mir aceton eher raks + jeeps oder mass tunnel... sofern es verteilte sammellager gibt solle man ungeschützte sammellager (getarnt in einer ungewöhnlichen posi (das nicht im vorbeifahren arbeiter gekillt werden -> lager is enddeckt)) hinbauen... ansonsten mass tunnel... die bringen zwar nix, aber halten den gegner auf und ermöglichen hit &run und am allerwichtigsten: raks für busse... entführer kannste getrost stecken lassen... die bauzeit is zu mau und der nutzen zu klein (600$ pro entf um nen 650 $ scorp zu entführen?) der entf überlebt zwar, sofern er nen beförderten scorp entführt hat, aber wenn der tank stirbt is da ne schöne toxin gülle wolke und der verreckt sofort

buggys vs gba??? lol

also häuserkampf wenn mgl, ansonstn hit $ run mit jeeps + raks...

soooo geil sind toxi scorps nicht vs rakmännchen, weil man die rakete nicht steuern kann -> die fliegt immer auf das erste ziel in reichweite und die gülle killt ja nur einen rak

außerdem hat stealth den vorteil der getarnten gebäude... irgendwo in der pampa auf großen karten(z.b. tag am strand oder wie die heißt) 2 getarnte fabs und n tunnel dazwischen... das kommt fies...


getarnte rebellen sind außerdem geile scouts... also nachm öl holen einfach ringförmig um die gegnerbase stellen... gba is ja blind wie n fisch

quads sind übrigens echt rotz vs scops... kannste getrost sparen... höchstens 2-3 vorneweg, um scorpion raketen auf sich zu ziehen... aber das geht mit nem einzelnen jeep besser

ganz vergessen... gegen toxin helfen auch ein paar gülle traktoren, um tunnel zu blockieren und zwischen den tunneln arbeiter zu killen... außerdem gelten die als harmlos, obwohl die in sekunden nen scorpion killen...aber NICHT massen bauen, weil die schnell sterben

und IMMER jeeps als kugelfang vorne weg!!!!


so...
meint ihr das ist alles so ok und man könnte so im 1on1 mit :stealth vs :toxin gewinnen ????



mFg Sascha
 
naja mit der richtigen takke und ner guten ausführung mit sicherheit. z.b. auf td anfangs alles in die mitte und total zubunkern! wenn der gegner net jeepruhed und man sich net komplett bescheuert anstellt gewinnt man meistens wegen geldvorteil :)
 
der tox hat viele vorteile.
1. die tunnel viel besser gegen inf und fahrzeuge.
2. tox hat skorps kann also am anfang die map einnehmen. tunnelkämpfe gewinnt er da undercover keine panzer hat
3. rpgs von tox sind besser. busse bringens deswegen mehr. zum häuser und inf räumen gleich säurecyborg im tunnel
4. kannst gegen undercover gebäude besetzen und er muss traktoren bauen mit denen nen haus leerzuräumen ist net so einfach. tox hat da ganz einfach säurecyborgs. also auf maps wie td kann er alle häuser besetzen die du dann leer räumen musst.
5. hat er tox hinterhalt mit dem er deine bbusse bunkerreif schiesen kann und undercover mg cyborgs mit dem er nichts machen kann.

das einzigste gute ist das tarnen bringt aber net soviel bei gla vs gla da man mit seinen tunneln eh immer da ist wo er angreift.

bei gleichguten spielern hat undercover keine chance da gewinnt tox.
 
naja sage wir mal so! man kann die taktiken die man mit tox macht auch einfach mit tarn spielen, und dafür schneller techen. das funkt auch oft, nur wenn man gegen nen gleich guten gegner spielt der tox ist verliert man!
 
Darf ich mal fragen auf welche Version das bezogen ist ?
 
Zitat von R4v3n:
Darf ich mal fragen auf welche Version das bezogen ist ?

normal also 1.02 ohne BM.

wie siehts den mit BM 0.4 aus??


mFg Sascha
 
mapcontrol is gerade auf td für stealth nix... wenn der tox ein tunnel in die mitte setzt isses aus. auch 2 öl is so was von utopisch.. der tox sichert da mit einem tunnel und hat 3 scorps drin. das wars dann... daher hat tox geldvorteil und techt. hat dann auch mehr bbs und oder rak buggies. die sogar mehr reinhaun. man muss dann ein hammer mikro als stealth haben, wenn der tox gleichgut is wars dann...
es ist einfach alles von tox besser, ausser die tunnel auf überaschungseffekt bezogen und entführer die selten viel bringen... gebäude tarnen bringt nix auf td und kostet nur geld... wenn man jedoch auf stufe 3 als stealth is, sieht es ganz anders aus. getarnte buggies und bbs rocken. da kann man nix gegen machen, als stealth nur noch hit and run immer an anderen fronten(geht mit bm0.4 am besten durch schwächere toxtunnels). bloss komm erstma auf stufe 3 wenn der tox 2 mal soviel geld und bessere einheiten hat...
 
ich red von 1.02 ohne alles, natürlich, was anderes wird ja auch net gespielt :D
 
Zitat von blowfish:
ich red von 1.02 ohne alles, natürlich, was anderes wird ja auch net gespielt

nope...wir zokken auch aceton mit bm und bei cw.cc halt ohne bm... :D


mFg Sascha
 
tox buggy 1100
stealth buggy 900

das reicht doch wohl ;) -->buggies ausm stealth tunnel > battlebus

und stealth ist gegen andere gla armeen eigentlich ziemlich geil

wegen den hijackern, die der gla spieler praktisch nicht enttarnen kann ;)
 
@ Soul_Drainer: du redest jetzt von 1.02 ?
da kann ja was nicht stimmen, tox buggy 1100
stealth buggy 900 , das reicht doch wohl -->buggies ausm stealth
tunnel > battlebus
und stealth ist gegen andere gla armeen eigentlich ziemlich geil
wegen den hijackern, die der gla spieler praktisch nicht enttarnen
kann.

es dauert schon bis du buggys pumpen kannst, und wie willst du deine günstigen buggys für 900 finazieren mit nur einem Nachschublager, wenn du das überhaupt so lange halten kannst. würde gerne mal ne rep von der taktik sehen aber ich glaube du stellst dir das zu einfach vor, gerade gegen toxin .
 
dem kann ich mich nur anschliessen, der gegner hat eigentlich IMMER geldvorteil, daher kann er auch MEHR buggies machen, trotz des Preises!
 
Ich sag euch bloß 1.
Stealth > Tox
Denn : Der Stealth kann überall getarnte tunnel baun und etwas rausziehn wenn der tox gerade angreift.
Er kann mehr tunnelspam machen da er weniger panzer brauch.
Er kann am anfang mit Jeeps nerven und dabei palast baun
Er kann egal auf welcher karte sich ein supply suchen oder kisten und baut da noch ein lager was er dann tarnt so hat er dermaßen geldvorteile.
Ich hab gegen eienn von HF gespielt tarn vs tox.
Ich dachte ich wäre tod hatte nur die mitte von TD und hab gewonnen aufgrund von Buggy micro, Jarmen, und getarnten sachen. Tunnel Schwazmarkt etc.
Für mich ist Tarn gg Tox immer ein spannendes game !
 
ehm

wenn der tarntechspammt kanns spannend werden, ansonsten stealth < tox,
wegen tunnels, bussen, rebel ambush, scorps, tox rebellen vs tunnel/trooperspam, ...

gg wp no re cu edel
 
naja ohne bm ist es für den stealth einfacher, da er busse einnehmen kann und buggy spam machen kann aba ansonsten hat toxin schon die vorteile
 
Er meint er kann den buss einehmen nen vollen buss ... aber nur dass die raketenwerfer nicht die gehören....


Tox schlägt tarn da bin ich mir zu 90% sicher
also wenn man 2 gute gla spieler spielen lässt dann gewinnt tox
 
Ich hab schon ne menge guter Spiele gesehn. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.
Ich selber spiele (jednfals in esl und anderen Ligen) Stealth gg Tox. Sogar in clanwars.cc trifft man ne menge spieler die dieses matchup mehr als fair finden.
Probierts doch einfach mal.
Und mit Ablenken (d.h. nicht techspam) meine ich tunnel links + rechts + vorne.
Autos auf TD, Jeeps zum arbeiter überfahren, u.s.w also nur als ablenkung sozusagen.
Wie gesagt.
Probierts aus ^^
Mfg
Tee-Zeit ^^
 
aso, aber bringt ja nicht wirklich was so nen bus einzunemen !

@ T-Time: gerade auf TD glaube ich das stealth nicht viele chancen hat bei gleich starken playern. 7:3 für toxin würde ich sagen.
 
wie is das jetz mit dem bus gemeint, ich habs immer noch net gerallt????????
 
Back
Top Bottom