+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88

SCUD-Storm zu Stark??

Eine Diskussion über SCUD-Storm zu Stark?? im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Nein - die Liste macht allen Sinn der Welt, versteht man den kausalen Zusammenhang . Die Liste zeigt deutlich, warum ...

  1. #21
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Nein - die Liste macht allen Sinn der Welt, versteht man den
    kausalen Zusammenhang.

    Die Liste zeigt deutlich, warum der Scudsturm so stark ist:
    Weil der GBA-Gamer einfach nichts anders hat.

    Bei China kompensierst du die fehlende Power deiner A-Bombe
    mit einem Artillerieschlag, den man einfach nicht aufhalten kann.

    Warum beschwert sich eigentlich keiner, dass die Partikelkanone
    die schwächste aller SWs sind?

    Ach was - USA hat noch etliche andere Gen-Abilities, mit denen
    er das wieder wett machen kann?

    Um auf den Punkt zu kommen:
    Einen direkten Vergleich zwischen den einzelnen SWs zu machen
    hinkt gewaltig, denn wie schon in meinem ersten Post erwähnt,
    baut man keine SW um die gegnerische SW zu zerstören.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #22
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich denke mal es geht darum, einem bunkernden gegner die SW zu plätten, ohne die dicke defense unter herben verlusten überwinden zu müssen... und da ist eine starke luftwaffe oder ein paar helixe hinterm kartenrand (falls es den bug noch gibt) oder ähnliches nunmal ein vorteil der amis und chinesen... GBA muss sich halt durchwursten oder mit nem scudsturm die SW plätten...

    und ne atomrakete hat andere vorteile... die hat man (zumindest damals) ned gegen gebäude, sondern gegen einheiten eingesetzt, weil die rakete sehr schnell am ziel war und alle einheiten vernichtet hat, statt dem gegner noch 10 sekunden zeit zum flüchten zu geben

    also sehr gut im angriff nutzbar... und die atomseuche verschwindet auch schnell

    mitm scud geht das ned und ne partikel hat ned jeder...

    imho ist das schon alles gut gebalanced... man musses nur richtig einsetzen...

    das einzige, was ich mir damals gewünscht hätte, wäre ne 1 sw sperre im spiel (man hostet ja ned immer -.-)
    cya

  3. #23
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von Lappen
    eben.. und die anthraxbombe macht nur einheiten tot, keine gebäude.. und genau um den vergleich geht's hier grad... vielleicht sollte man sonst noch einbeziehen, dass inf minigunners droppen kann? rofl omg...
    @ ghosttalker: es ist allenfalls "schwachsinn", was du schreibst.. nämlich gesagtes als "schwachsinn" zu titulieren... verschiedene meinungen kann man auch anders kategorisieren, gelle? so und zu der äußerung gla sei super stark, wenn man es beherrscht... lol, wayne? darum geht's hier null... AF ist übrigens auch super stark, wenn man's beherrscht, halleluja... ach und bevor ich's vergesse: atomphysik ist easy, wenn der IQ stimmt..
    back to topic: zu sagen, die verschiedenen SWs seien balanced, ist "schwachsinn" ? lol.. und jetzt kommt das argument: weil die armeen verschieden sind... hehehe.. pwned.... balancing macht überhaupt nur unter verschiedenartigen armeen sinn... gecheckt? und der rebellenhinterhalt ist das völlig rauszulassen, denn für eine Analogie braucht man als allererstes mal die Vergleichbarkeit der Sachverhalte.... wer's net glaubt, soll Jura oder Philosophie studieren gehen... da bringt man euch sowas bei. der gemeinsame bezugspunkt ist: knopfdruck, bumm, gebäude kaputt... wo geht das? siehe shadow liste. mit welchem gen punkt von gba geht das? mit keinem !!!! oder soll ich sonst noch einstreuen, dass man mit chinooks 2 hummer droppen kann und die auch feini feini gebäude put put machen können?

    ich hoffe, dass der punkt jetzt endlich geschnallt wird und net wieder so'n an den haaren herbeigezogener stuss geschwallt wird... ist ja, als würde man mit checker reden

    liebe grüße, ihr mausebärchis
    ich entschuldige mich für meine Sprache. War ein bisschen agressiv ich weiß, aber meiner Meinung nach ist es einfach unfair wenn der Scud Sturm nur 5 Minuten braucht und die Atomrakete 6 Minuten. Mehr wollte ich eigentlich garnet sagen. Das Gla ne sw braucht ist klar. Und du wirst mir sicher zustimmen wenn ich sage das china es auf jeder map gegen Gba schwer hat.

    Und zur Vergleichbarkeit der Sachverhalte. Man kann eben nicht alles vergleichen bei ccg und dann von Balance reden. Gla hat Tunnelsysteme, die die Spielweise ganz unterschiedlich macht als die von China was zur Folge hat das Gla keine Gebäudekaputtmachgeneralsfähigkeiten brauch!!!!!!!!!! gla muss harassen und kann mit Combos mit Rebellenhinterhalten und Unitmixen Einheiten ausschalten.
    Wie willst du jetzt das mit ner anderen Armee vergleichen? Bei anderen Spielen geht das vielleicht, aber hier hat man komplett verschiedene Spielweisen was auch die Imbalance von ccg ausmacht.

    Ich weiß nicht ob du weißt was man mit dem Rebellenhinterhalt alles machen kann, wenn du ihn mit Falschirmjäger und Minigunner vergleichst.

    btw mit ner atomrakete zerstört man einem gla auch keine ganzen Gebäude und Einheiten wird au schwer wenner sie in Tunnel tut
    Geändert von Ghosttalker (29.08.2005 um 23:18 Uhr)

  4. #24
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    1) entschuldigung gerne akzeptiert
    2) ja, ich weiss ehrlich gesagt wie man jede armee voll nutzt
    3) wenn man die behauptung aufstellt, der gla scudsturm wäre zu stark, muss man das unter berücksichtigung aller gla und den anderen armeen zur verfügung stehenden möglichkeiten vornehmen.. sonst kommt demnächst noch jemand auf die idee zu behaupten, overlords seien overpowert, da ja z.b. airforce keine panzer hat und gla nur weniger dolle... es geht um den gesamtzusammenhang. hierzu verweise ich auf meine eigenen posts, den von springmaus sowie den letzten von shadow... da steht alles drin
    es ist eigentlich alles gesagt worden...

  5. #25
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Den einzigen scud den man ein wenig runtersetzen könnte ist der von Demo, denn Demo hat auch noch den verdammt starken Rebellenhinterhalt Naja finde diesen Thread dennoch sinnlos.
    Geändert von Itchy (29.08.2005 um 23:28 Uhr)

  6. #26
    Stabsgefreiter
    Avatar von Dimen
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Münster NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Nick
    Dimen100
    Zitat Zitat von Lappen
    oh mann.. lies noch mal alles, was ich geschrieben habe... ist mir unbegreiflich, wie du das nicht verstehen konntest..... sorry, aber ich geh da nicht weiter drauf ein
    Tuh doch nicht so auf coole Sau. Dein Beitrag war zur hälfte nicht zum Thema.

    Zitat Zitat von Lappen
    und der rebellenhinterhalt ist das völlig rauszulassen, denn für eine Analogie braucht man als allererstes mal die Vergleichbarkeit der Sachverhalte
    Ja du hast recht, und jetzt ließ meinen Beitrag. Es Geht um SCUD vs. ATOM Und wenn du jetzt sagst, man kann das so direkt nicht vergleichen, weil auch andere Elemente eine Rolle spielen, warum sagst du dann sowas:
    und der rebellenhinterhalt ist das völlig rauszulassen
    ???

    Zitat Zitat von Shadow315
    Um auf den Punkt zu kommen:
    Einen direkten Vergleich zwischen den einzelnen SWs zu machen
    hinkt gewaltig, denn wie schon in meinem ersten Post erwähnt,
    baut man keine SW um die gegnerische SW zu zerstören.
    Dennoch wird es gemacht!!!
    Geändert von Dimen (29.08.2005 um 23:29 Uhr)
    Wer keine Angst hat, ist bereits tot!

  7. #27
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von Lappen
    sonst kommt demnächst noch jemand auf die idee zu behaupten, overlords seien overpowert, da ja z.b. airforce keine panzer hat und gla nur weniger dolle... es geht um den gesamtzusammenhang.
    jo so ist es ja auch und ich sage nichts andres. usa spielt sich ganz anders, aber wieso sprichst du dann von der balance der sws wenn man doch auf den Gesamtzusammenhang schauen muss? oder ne das war ja MacBeth^^

  8. #28
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von Dimen
    Tuh doch nicht so auf coole Sau. Dein Beitrag war zur hälfte nicht zum Thema.



    Ja du hast recht, und jetzt ließ meinen Beitrag. Es Geht um SCUD vs. ATOM Und wenn du jetzt sagst, man kann das so direkt nicht vergleichen, weil auch andere Elemente eine Rolle spielen, warum sagst du dann sowas:
    ???



    Dennoch wird es gemacht!!!
    ok, du hast recht.. ich hab meine ruhe wer lesen kann, wird's verstehen.... ansonsten empfehle ich Wittgenstein ( "Sprache ist Kontext" ) zu lesen. Das bringt dich nach vorne

  9. #29
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ohja ein 1-SW-Limit wäre ein Traum, dazu muss man ja atm die Stats ausschalten woraufhin keiner mehr mitspielt...

    Ich glaube die einzige Möglichkeit imbaness rauszufinden wäre gegen sich selbst zu spielen, was net geht, oder mit jeder Army den Comp gegen jede Army von nem anderen Comp zocken zu lassen auf jeder Schwierigkeit und zu gucken was am öftesten gewinnt lol

  10. #30
    Stabsgefreiter
    Avatar von Dimen
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Münster NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Nick
    Dimen100
    Zitat Zitat von Shadow315
    Warum beschwert sich eigentlich keiner, dass die Partikelkanone
    die schwächste aller SWs sind?

    Ach was - USA hat noch etliche andere Gen-Abilities, mit denen
    er das wieder wett machen kann?
    So und jetzt sag mir ob USA im größeren Nachtel währe, wenn man die Gen-Punkte aus der Welt schaffen würde?? Ich sage Ja!! Jetzt stell dir vor:

    GLA hat ein SCUD. USA hat eine Partikel. Keiner von beiden hat Genpunkte. Wer gewinnt?? Also ich tippe auf GLA!
    so jetzt weiter:
    GLA hat SCUD. China hat A-Bombe. Keiner von beiden hat Genpunkte. Wer gewinnt? ICh denke wieder GLA!

    Und das alles wegen SCUD!!! Weil SCUD alleine ausreicht um eine SW zu plätten.
    Und ihr sagt jetz bestimmt: Wo gibt es denn sowas? Keine Gen-Fähigkeiten??
    Ja es gibt sowas!!! Wenn man sich nur einbunkern tut, keiner einen Kampf riskieren will und man fängt an SWs zu bauen!!!

    Und noch was: mit einer Partikelkannone kann man bei GBA viel mehr reißen als mit einer A-Bombe!


    Und mit diesem Thema hier wollte ich nur sagen, dass eine gegnerische SW mit der eigenen SW nicht komplett zerstört werden darf!!!!!!! Erst dann funktioniert das:
    Zitat Zitat von Shadow315
    ...denn wie schon in meinem ersten Post erwähnt,
    baut man keine SW um die gegnerische SW zu zerstören.
    Geändert von Dimen (29.08.2005 um 23:56 Uhr)
    Wer keine Angst hat, ist bereits tot!

  11. #31
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Hmmm finde die partikelkanone extrem stark gegen gla , gerade gestern oder so palast und 3 schwarzmärkte damit gekillt

  12. #32
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Dimen
    Wenn man sich nur einbunkern tut
    Wenn man nur bunkert hat man es sowieso nicht verdient ein Spiel zu gewinnen, egal womit.

    vs. gla is klar partikel > nuke

  13. #33
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    eine spielsituation wo jeder spieler NUR NOCH EINE superwaffe hat....kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...das muss sowas von dämlich laufen....ich glaub die chance das das geht steht 102929283832929387732635624.928282 zu 1 !

    das müsste dann ungefär so ablaufen....alles platt bis auf ein panzer der grad ne GLA baracke plättet + Atombombe...SCUD haut den panzer von china mit samt baracke weg...! aber das mal sowas passiert ist absolut bekloppt...und ich will bis nächster woche kein gestelltes replay sehen wo das passiert !
    bevor ich so bedrängnis komme würd ich meine SW verkaufen!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #34
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    wenns soweit wäre, isses egal, wie stark oder schwach die atombombe oder die partikelkanone sind... dann geht der scudsturm auf die kraftwerke und dem gegner geht das licht aus... und ich habs in 2 jahren nie erlebt, dass es je so eine situation gab...

    wie soll man bitte zu ner SW kommen ohne sich durch kämpfen wenigstens den gegner vom leib zu halten?

    und wenn beide bunkern und SWs spammen, dann zählt masse und ned mehr klasse...
    cya

  15. #35
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    dito, auch da ist gla im vorteil
    is ok so, sws kommen eh nur im lategame zur geltung... davor entscheidet sich eh meist, wer gewinnt, die zählzeit ist nich immer sooo wichtig (es mag aunahmen geben)

  16. #36
    Stabsgefreiter
    Avatar von Dimen
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Münster NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Nick
    Dimen100
    Ok, zu den Letzten drei Beiträgen: ich habe so eine Situation erlebt. Wir hatten noch keine vernünftige Gen-Fähigkeiten gehabt und der GLAler fing mit SCUD an, daraufhin baute ich die A-Bombe. Und er hat sie, ohne eine GEN-Fähigkeite dafür zu benutzen, zerbombt!! Mit dem SCUD!! Einfach drauf!! Das hat dann das Spiel für ohn entschieden, weil ich mit der A-Bombe erhofft habe mir den Angriff zu erleichtern. Der GLAler hat nur gebunkert... ^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Killing Fields
      Killing Fields
      Fraktion Name Team
      China Tank [SoDsW]Dimen Team 1
      GLA Toxin sphinxking Team 2
      Dateityp: zip 00000000.zip (29,3 KB, 9x aufgerufen)
    Geändert von Dimen (30.08.2005 um 01:52 Uhr)
    Wer keine Angst hat, ist bereits tot!

  17. #37
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    rofl. hab mir das game grad angeguckt. der hat's dir einfach nach strich und faden besorgt^^ und weisst woran's lag? an dir also erstmal: ist das'n trick? oder warum verkaufste das CC nicht^^... und wozu die nutzlose waf links? wenn schon 2x waff, dann mach auch was... aber du eierst da immer nur mit so'n paar units hoch. bau direkt front und in so nem bunker game brauchste emperors. und bessere angriffspläne + micro. das war echt mal nix. der andere war auch'n nap, verkauft am anfang cc nicht, bunkert nur kacke rum.... aber das war so effektiv, dass es spass gemacht hat, sich das anzusehen. ach und nochwas... bau doch die sw ( vor allem nicht zweimal) nicht direkt in die linie deiner waff... also: cc sell, und ordentlich pumpen.. lass ihn nicht so weit kommen, dass er sich dermassen komfortabel einigeln kann. hast unglaublich viel gewastet.

  18. #38
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich gucks mir heute abend auch mal an
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  19. #39
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Mag ja sein, dass du so eine Situation schon erlebt hast - also
    dass ihr beide lediglich eure SWs hattet.

    Das sind aber absolute Ausnahmefälle - denn normalerweise
    MUSS man halt alle anderen Möglichkeiten der jeweiligen Gens
    in Erwägung ziehen.

    Zitat Zitat von Itchy
    Hmmm finde die partikelkanone extrem stark gegen gla , gerade gestern oder so palast und 3 schwarzmärkte damit gekillt
    Stimmt, die Partikelkanone ist extrem stark - war nur ein wenig
    geblendet von der Kawumm-Vorstellung. Habe nur die Scud/A-Bombeneinschläge
    bildlich im Kopf gehabt, daher diese recht bescheidene Aussage.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  20. #40
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    ui deine Army links und den Horchposten hast ja ziemlich gewasted, die standen da das halbe game einfach nur rum ^^

    Naja schon nice wie der SCUD die Atom killt, aber mit der hättest auch net wirklich was gerissen...

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dragon1 und sein SCUD-StORM .. Oo'
    Von Sicki im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 19:22
  2. Scud storm wieder aufgetaucht???
    Von MrOmega im Forum Renegade(X)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 10:38
  3. Scud-Storm Bug
    Von ExellenT im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 20:17
  4. Long Eagle V zu stark!?
    Von Bacchus im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.08.2002, 14:33
  5. STORM* IST NICHT @MAFI@
    Von SMArTdiE im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •