+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

SCUD-Storm zu Stark??

Eine Diskussion über SCUD-Storm zu Stark?? im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Äh ich bin voll sauer: Ein SCDU-Sturm von Tox reicht aus um eine volle Atomrakete zu killen!!! Das ist doch ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von Dimen
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Münster NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Nick
    Dimen100

    SCUD-Storm zu Stark??

    Äh ich bin voll sauer: Ein SCDU-Sturm von Tox reicht aus um eine volle Atomrakete zu killen!!! Das ist doch absurd oder?? Wobei eine Atomrakete ein Scudsturm nur zu 80% schädigt?? Das kann doch nicht war sein!!! SCUD Stürme sind zu stark!!!
    Wer keine Angst hat, ist bereits tot!

  2. #2
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    nene, dass muss schon so sein, denn gba hat keinerlei ferneffekt, um gegnerische gebäude beschädigen zu können. und ausserdem dauert ja auch der countdown recht lang... die superwaffen find ich TOP balanced

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Dimen
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Münster NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Nick
    Dimen100
    Zitat Zitat von Lappen
    nene, dass muss schon so sein, denn gba hat keinerlei ferneffekt, um gegnerische gebäude beschädigen zu können. und ausserdem dauert ja auch der countdown recht lang... die superwaffen find ich TOP balanced
    Das heißt aber, dass wenn GLA den SCUD-Sturm hat, dann hat ein Chinese keine Shance mehr seine Atomrakete zu Bauen und einzusetzen, der Bau einer Atomrakete ist somit sinnlos!! Im gegenteil kann aber ein GLA-ler locker einen SCUDSturm bauen, wenn der Chinese schon eine Atomrakete hat, weil der SCUDSturm dadurch nicht kaputt gehen kann! SCUD-Sturm ist mit Abstand die stärkste SW im SPiel!!
    Wer keine Angst hat, ist bereits tot!

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Theoretisch hat Dimen recht, zb Scud-storm und Atomrakete werden gleichzeitig gebaut, dann hat der Tox immer nen vorteil, weil er weniger warten muss, bis er Atomrakete einsetzen kann, Scud killt dann Atomrakete schon blöde ne SW sollte ne andere allein nicht killen

  5. #5
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    bitte nicht alles so isoliert betrachten.... hierbei müssen DRINGEND die generalsfähigkeiten einbezogen werden. der gla'ler hat NUR diese eine chance, aus der ferne ein gebäude zu zerstören, während gerade der chinese mit seiner artillerie die besten chancen hat. alle anderen zerstörerischen gen points werden mit flugzeugen eingeflogen und können daher theoretisch abgewehrt werden. eine kombination aus teppichbomber und artillerie oder spectre + particle oder spectre + b2 etc etc zerlegt den scud ebenfalls allerdings auch ANDERE gebäude. sprich, es gibt nach wie vor einen nachteil für gla, was solche effekte anbetrifft, der aber durch die unit-vielfalt und die starken einbunkermöglichkeiten locker wettgemacht ist

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wozu gibts Migs -_- Oder Artillerie -_- oder den Bomber -_-

    ich find die sw recht balanced, bis darauf dass man vom Scud ohne Probleme 100 Stück baun kann (gell Ghost) und dem ebenso verfahrenden Chinesen einfach seine Kraftwerke wegballert welcher dann ziemlich blöd guckt.

  7. #7
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Man baut aber keine SW, um die andere SW damit zu killen.

    War bestimmt nicht im Sinne der Erfinder.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R

    seit wann

    ist das so ... Soweit ich mich erinnere konnte das nur der TNT-SCUD ??
    ich glaub das nicht das ein TOX scud ne A-bombe wegmacht,wenn ja muss das neu sein ?
    Kriegt der auch ne partikel weg ? zwei dicht beieinander gebaute partikel wären dann auch mit nem sud-schlag weg.

    Es sei denn der chinaplayer hat seine kraftwerke ganz nah an seine A-bombe gebaut...
    die explosion der Kraftwerke bringt den umliegenden Gebäuden auch schaden.

    ich werds ma austesten.

  9. #9
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    der einwand ist korrekt... ist oft das reinste glück, wie die raketen einfallen. daher klappt das in der tat nicht immer. und die größte wahrscheinlichkeit besteht beim demo gen... ansonsten verweise ich auf meine obigen ausführungen. gla ist im hinblick auf fernwaffen effekte höchstens etwas zu schwach, aber wie gesagt: das passt schon so

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Zitat Zitat von Lappen
    bitte nicht alles so isoliert betrachten.... hierbei müssen DRINGEND die generalsfähigkeiten einbezogen werden. der gla'ler hat NUR diese eine chance, aus der ferne ein gebäude zu zerstören, während gerade der chinese mit seiner artillerie die besten chancen hat.
    Stimmt so nicht ganz, GLA hat ja noch Rebellenhinterhalt und vor allem den
    Tunnelhinterhalt, der hat schon so manches Spiel entschieden

    MfG
    Gonzo

  11. #11
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    das weiss ich auch... hab das auch nie bestritten... und usa kann fallschirmjäger absetzen.... hier geht es aber um wumms-effekte, die ein gebäude beschädigen oder vernichten können. und so was hat gla nunmal nicht.

  12. #12
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    bomber + artillerie + atombombe > Scudstorm

    gla hat keine genfähigkeit mit der sie direkten schaden anrichten kann, deswegen ist das völlig ok
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  13. #13
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    exakt...

  14. #14
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    denk ich auch...
    zumal GLA auch keinerlei Air einheiten hat...usa ZB. kann AA´s einsetzen die ownen jede SW mal nebenbei!
    zumal man auch nicht von newbgames ausgehen kann...welcher pro baut mal im early- oder middlegame ne SW? selbst im lategame sieht man das eigentlich nur in GLA mirrors! weils einfach zuviel kohle kostet die der andere in einheiten einsetzt und dann sitzte auf deiner SW ! klar scudstorm is stark...ZURECHT!
    mfg
    MacBeth
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  15. #15
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    "Der Scud Sturm muss so stark sein weil Gla sonst nichts hat um Gebäude zu zerstören" omg selten so ein Schwachsinn gelesen.
    1. Gla ist die stärkste Armee wenn man sie beherrscht.
    2. Ist es Schwachsinn wenn man sagt das die sws der Armeen balanced sind da die Armeen komplett verschieden sind in ihrer Spielweise was man berücksichtigen muss.
    Gla braucht ganz sicher keine Generalsfähigkeiten zum Gebäude zerstören. Aber wenn man Hinterhalt einsetzt um Gebäude einzunehmen wie einige pgs in der 3v3 lobby dann würde ich das auch sagen. Mit dem Hinterhalt zur Unterstüzung zerstörst leicht Einheitengruppen, da brauchst net noch was für die Gebäude. Außerdem hat GLA ja noch den Schleichangriff wenn es soweit kommt. Meiner Meinung nach sollte der Scud Sturm nur alle 6 Minuten feuern können und die Atomrakete alle 5 Minuten also grade vertauscht.

  16. #16
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Geht man von den SW´s und den Generalsfähigkeiten aller
    Gens aus, ist es ungefähr so aufzulisten:

    China:
    - Artillerie
    - EMP
    - Bombenteppich
    - Atombombe

    USA:
    - A10
    - Spectre
    - Bombenteppich
    - Benzinbombe
    - MOAB
    - Partikelkanone

    GBA:
    - Anthraxbombe
    - Scudsturm

    Wer schreit bitte da noch, dass der Scudsturm zu stark ist?
    Gut - wirklich zu stark ist er nur dann, wenn man Scudbuged.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  17. #17
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von Shadow315
    Geht man von den SW´s und den Generalsfähigkeiten aller
    Gens aus, ist es ungefähr so aufzulisten:

    China:
    - Artillerie
    - EMP
    - Bombenteppich
    - Atombombe

    USA:
    - A10
    - Spectre
    - Bombenteppich
    - Benzinbombe
    - MOAB
    - Partikelkanone

    GBA:
    - Anthraxbombe
    - Scudsturm

    Wer schreit bitte da noch, dass der Scudsturm zu stark ist?
    Gut - wirklich zu stark ist er nur dann, wenn man Scudbuged.
    eben.. und die anthraxbombe macht nur einheiten tot, keine gebäude.. und genau um den vergleich geht's hier grad... vielleicht sollte man sonst noch einbeziehen, dass inf minigunners droppen kann? rofl omg...
    @ ghosttalker: es ist allenfalls "schwachsinn", was du schreibst.. nämlich gesagtes als "schwachsinn" zu titulieren... verschiedene meinungen kann man auch anders kategorisieren, gelle? so und zu der äußerung gla sei super stark, wenn man es beherrscht... lol, wayne? darum geht's hier null... AF ist übrigens auch super stark, wenn man's beherrscht, halleluja... ach und bevor ich's vergesse: atomphysik ist easy, wenn der IQ stimmt..
    back to topic: zu sagen, die verschiedenen SWs seien balanced, ist "schwachsinn" ? lol.. und jetzt kommt das argument: weil die armeen verschieden sind... hehehe.. pwned.... balancing macht überhaupt nur unter verschiedenartigen armeen sinn... gecheckt? und der rebellenhinterhalt ist das völlig rauszulassen, denn für eine Analogie braucht man als allererstes mal die Vergleichbarkeit der Sachverhalte.... wer's net glaubt, soll Jura oder Philosophie studieren gehen... da bringt man euch sowas bei. der gemeinsame bezugspunkt ist: knopfdruck, bumm, gebäude kaputt... wo geht das? siehe shadow liste. mit welchem gen punkt von gba geht das? mit keinem !!!! oder soll ich sonst noch einstreuen, dass man mit chinooks 2 hummer droppen kann und die auch feini feini gebäude put put machen können?

    ich hoffe, dass der punkt jetzt endlich geschnallt wird und net wieder so'n an den haaren herbeigezogener stuss geschwallt wird... ist ja, als würde man mit checker reden

    liebe grüße, ihr mausebärchis

  18. #18
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    und so was hat gla nunmal nicht.
    Demo-Gen aber......

    Gen-Abilties sind okay, China hat am Ende die besten, ausser Tox und TnT.

  19. #19
    Stabsgefreiter
    Avatar von Dimen
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Münster NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Nick
    Dimen100
    Zitat Zitat von Lappen
    der gemeinsame bezugspunkt ist: knopfdruck, bumm, gebäude kaputt... wo geht das? siehe shadow liste. mit welchem gen punkt von gba geht das? mit keinem !!!! oder soll ich sonst noch einstreuen, dass man mit chinooks 2 hummer droppen kann und die auch feini feini gebäude put put machen können?

    ich hoffe, dass der punkt jetzt endlich geschnallt wird und net wieder so'n an den haaren herbeigezogener stuss geschwallt wird... ist ja, als würde man mit checker reden

    liebe grüße, ihr mausebärchis
    Ähmm erstmal muss du sagen welches Gebäude?? Wir meinen die SW!! Mit welchem Knopfdruck krigst du eine SW kaputt?? MIT KEINEM!! Nur bei GBA geht das - mit SCUD-STURM! So! Was muss ein Chinese machen um SCUD-Sturm zu killen? Er muss
    1. Als erstes wenigstens irgendwelche Generalspunkte besitzen!! Wenn man keine hat, dann kannst du mit einer A-Bombe nichts machen!! Egal wohin du die abwirfst, es schadet dem GLAler kein bischen wegen den Löchern!!!
    2. Man hat Artillerie: Man verbraucht Artillerie und SW für ein SCUD!! Wobei Für den GLAler nur ein SCUD ausreicht um eine A-Bombe zu killen und die Generalsfähigkeiten werden anderswo eingesetzt!! Gechekt??

    Und überhaupt wieso vergleichet ihr hier die Generalsfähigkeiten?? Die sind total verschieden!!! Shadows Liste ist Unnutz!! Was ist mit dem Kopfgeld der GLaler?? -> Mehr Geld -> SCUDSTURM!! Was ist mit dem Hinterhalt und sowas ähnliches womit man eine SW plätten kann??

    Hier geht es um einen direkten Vergleich der SWs!!! In diesem Spiel darf es nicht passieren, dass man mit einem Knofdruck eine SW wegbekommt!! Es sollten kombinierte Angriffe erfolgen!!!
    Wer keine Angst hat, ist bereits tot!

  20. #20
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    oh mann.. lies noch mal alles, was ich geschrieben habe... ist mir unbegreiflich, wie du das nicht verstehen konntest..... sorry, aber ich geh da nicht weiter drauf ein

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dragon1 und sein SCUD-StORM .. Oo'
    Von Sicki im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 19:22
  2. Scud storm wieder aufgetaucht???
    Von MrOmega im Forum Renegade(X)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 10:38
  3. Scud-Storm Bug
    Von ExellenT im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 20:17
  4. Long Eagle V zu stark!?
    Von Bacchus im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.08.2002, 14:33
  5. STORM* IST NICHT @MAFI@
    Von SMArTdiE im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •