Rushen mit dem Panzer-General?

Joined
Mar 3, 2004
Messages
6
Points
0
Hallo zusammen,

ich spiele fast immer mit China Panzer. Mich würde mal interessieren wie man nen guten Rush hinbekommt. habe schon so einiges ausprobiert (helix mit rpg oder einfach ein paar maos), aber so richtig gut klappt das ganze noch nicht.
 
Also Maos alleine bringen schon mal wenig, du brauchst auf jeden nen Mao-Gatt-Mix, aber rushen kann man damit nur schwer, weil die Dinger langsam sind und nur in größeren Verbänden stark sind. D.h. ich wurde schon oft von den Dingern überrant, was aber wohl darin lag, das ich noch zu noob war. In Pro-Reps sieht man das aber kaum...
 
mit dem ersten Generalspunkt die Maos befördern lassen, dann mit mind. 5 Stück (Hordenbonus) angreiffen - das natürlich auf einer kleinen Map damit du nicht zu lange fahren musst. Gegen USAF etc. noch mit 2/3 Gattlings garnieren - aber gegen einen guten Spieler wirds wohl trotzdem noch recht schwierig, weil Dein Gegner ja wohl nicht schlafen wird...

Sonst fällt mir nix ein, spiele eigentlich nie Tank-General (weil im Early Games eben die Panzer zu langsam sind und in Late-Game hat man keine Langstrecken-Waffen)
 
eine armee von 5 maos kann man mit n paar Rockets abwehren. und gegen usa ist es noch schwerer denn die gats sind schnell weg wenn man Laser lock macht. Es ist halt schwer mit dem tank general zu rushen aber wenn man mal Emperor hat muha dann gehts ab :)
 
gegen usa (egal welche armee) sollte man mit gatlings und troop-crawler angreifen... ich greif meistens schon mit den 1. beiden gats von 2 seiten die nachschublager an... er sieht eine zuerst, zieht seinen hummer ab und schon killt der andere die 2. chinooks.... das ist effektiv... dann mit 1-2 troop-crawler + 3-4 gatlings verteilt von 2 seiten versuchen in die base zu kommen...

kommt ein hummer hinterher gefahren versuchen sich hinter den gebäuden des gegners zu platzieren.... dann muss der hummer näher kommen und das distanz-problem ist auch schon gegessen... und nebenbei kann man so noch die sammelnden chinooks mit gats killen...

klingt easy... ist es eigentlich auch, da man mit doppel - waffenfab immer genug geld hat (es sei denn, man stellt sich mit den nachschublagern doof an) um ununterbrochen gats/troop-crawler zu produzieren...

sollte der gegner usa-classic haben und auf paladine bauen, kannst du immer noch ein paar battlemaster nebenbei bauen... aber die meisten gehen ja auf humvees
 
Last edited:
Das Tank General ist nicht so rush geeignet.
Gegen airforce sowie gba kann man mit einem Gatling evtl. was reissen.
Muss jedoch gestehen das ich es damit seit ccg nicht mehr probiert habe :)
Ansonten empfehle ich einfach ein wenig horten und dannach überfluten.
 
also zB 2 trooper und ein gattling, das auf tournament island kann manchmal sehr gut klappen
 
Helix rush kannste vergessen.
Viel zu teure raks und der helix kostet auch sehr viel.
Naja rushen kann man mit dem nicht wirklich;)
Eher denfensiv spielen und dann auf empis und ecms.
Dann isses unwahrscheinlich zu verlieren :D
 
Der einzige Rush der mir geheuer (witizges Wort :lol ) wäre, wäre einfach nur 2 WF zu bauen und maos und gattlings zu pumpem...was anderes wüsste ich net.
Oder eben schnell Techen und auf Emps gehen...

Greetz
Wisler
 
oder bau gegen GLA ein gattling und erschiesse die arbeiter im Lager, das klappt gut...:smokin
 
jo rushen is schlecht, wenn dann mit maos und gats, evtl. troop crawler... man sollte auf jedenfall schnell techen und die autoloader forschen. damit sind die maos saustark, dazu noch emps und du hast ne ziemlich starke armee. mit 1 emp und 2 maos killste 2 nuke ovis. der emp lenkt das feuer auf sich, sodass die mao mit autoloadern länger feuern können.... 2 im alleingang reichen sogar schon für 1 ovi...
 
Die Emporor Tanks sollte man auf gar keinen Fall bauen, da dir beförderten Maos im Preis / Leistungsverhältnis viel viel stärker sind als die Emporer. Vorallem wenn man erstmal autoreloader und ggfs. noch nationalismus Upgrade gekauft hat. Das Problem beim Tank ist ja, dass das Propaganda UIpgrade bei den Emporer Tanks nicht funktioniert...

Kannst ja mal für 10000$ oder so einmal maos und einmal emporer bauen, wirst sehr schnell sehen was davon 23984923892x stärker ist ^^
 
Original geschrieben von FiX
Die Emporor Tanks sollte man auf gar keinen Fall bauen, da dir beförderten Maos im Preis / Leistungsverhältnis viel viel stärker sind als die Emporer. Vorallem wenn man erstmal autoreloader und ggfs. noch nationalismus Upgrade gekauft hat. Das Problem beim Tank ist ja, dass das Propaganda UIpgrade bei den Emporer Tanks nicht funktioniert...

Kannst ja mal für 10000$ oder so einmal maos und einmal emporer bauen, wirst sehr schnell sehen was davon 23984923892x stärker ist ^^

DITO :lol
Seh ich genauso...auch wenn die Emporer halt stärker sind, wenn die Maos kein Upgrade haben. Aber wenn sie erstmal Upgrades + Beförderung...die Rocken alles weg...

Greetz
Wisler

EDIT: Einziger Nachteil der Maos ist halt die sind gegen RPG's sehr sehr schwach :( aber wofür gibts Gatts??? :D
 
Back
Top Bottom