+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Regeln im Spiel

Eine Diskussion über Regeln im Spiel im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hallo allerseits, ich will mal hier eine Frage in den Raum stellen die mir so in den Sinn gekommen ist ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Paladin
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    10

    Regeln im Spiel

    Hallo allerseits,

    ich will mal hier eine Frage in den Raum stellen die mir so in den Sinn gekommen ist während ich verschiedene Foreneinträge gelesen habe.
    In vielen Foren liest man über Regeln die während des Spiels eingehalten werden sollen. Diese sind meistens extrem unterschiedlich. Ein paar von denen die ich gelesen habe will ich mal auflisten:
    - keine Superwaffen
    - nicht mehr als (sagen wir) 5 Superwaffen
    - kein Rush
    - United-Forum > Command & Conquer: Die ersten Zehn Jahre > Generals > CCG/ZH Strategien > gebäudeschranken
    - was auch immer sonst noch...

    Ich bin der Meinung, dass es gegen jede noch so fiese Stratgie eine geeignete Gegenstrategie gibt (Ausnahme: Cheats, Bugusing, etc.).
    Also warum sollte man das Spiel reglementieren indem man sagt, dass dies oder das nicht erlaubt ist? Kennt jemand von euch eine Strategie die so gemein ist, dass der Gegner sie nicht blocken kann? Gut in diesem Falle würde ich verstehen, dass so eine Stragie bei einem Match verboten wird.

    Was denkt ihr darüber?

    Gruß

    Paladin

  2. #2
    No Rules 4 President.


    Wer mit Regeln spielt lernt nix und versaut sich den Spielspass.

    Ne Strategie die man beinahe nicht blocken kann?

    Humvees mit Search and Destroys sind schwer aufzuhalten, unmöglich isses jedoch nicht.


    Ich hab auch oft welche mit No Fernwaffen gesehn. XO

  3. #3
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    norush macht auch mal spass...
    in nem 1v1/2v2 norules bekommst du selten mal ne benzinbombe oder ähnliches, ne moab hat ich in nem 1v1 glaub ich noch nie...
    du kannst in nem norush game alles ausprobieren was ne army hat und das macht schon sehr viel spass, du kannst übertreiben du kannst es aber auch lassen und mit wenig einheiten taktisch vorgehen.
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  4. #4
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ist Auslegungsschae Paladin.
    Wer AF z.B. extrem gut kann, hat keine großen Probleme gegen alle Armeen, außer Stealth/AF selber.

    Aber eigentlich spielt man ohne Regeln.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  5. #5
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    gib ja noch diese sog. "Pro"-Rulz ...

    No Demoup/bikes, Nukemigs, Aurora, sw (swg one sw)

    Ich hab nur 2v2v2 gezockt mit den rumz und ich find die machen in nem 2v2v2 schon sinn
    Dann sonst ein swg sich einbunkert und Aurora Aphas spammt .... in 2on2/1on1 gern auch ohne rulz



  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Paladin
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    10
    Zum Rushen (siehe Antwort DerNetteMan):
    rushen ist doch eigentlich nichts weiter als ein (zugegeben fieser) Spielzug. Dieser kann aber auch für den rushenden böse in die Hose gehen. Als newbie geht man bei einem rush meistens drauf aber wenn man ein paar Spiele hinter sich hat dann läuft es oft bei mir so:
    1) Gegner probiert einen rush
    2) ich blocke den rush
    und dann
    2a) Gegenangriff von mir und Gegner ist platt oder
    2b) Kein Gegenangriff oder Gegenangriff gescheitert und das spiel läuft ganz normal weiter.

  7. #7
    Rushen ist für mich eig. nix anderes als Angreifen.
    Sehe daran nix fieses. ^^

  8. #8
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Rushen ist kein fieser Spielzug, ist ein ganz normaler früher Angriff, das gehört so zum Spiel dazu wie Superwaffen oder Nukemigs.

  9. #9
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    ich finde norush auch die einzige regel die gut is, mal im ernsten, wer würde nich gern mal mit scuds übertreiben
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  10. #10
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Einzige Regel: No Cheats

    Manchmal in Spaßspielen auch NoRush oder no Pk destroy

  11. #11
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Einzige Regel: No Cheats
    Das is keine Regel, das is ne Selbstverständlichkeit.

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Paladin
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    10
    zu den Beiträgen von KoRn und Ka$$aD:
    Aus Sicht einen Newbies ist rushen sehr wohl ein fieser Spielzug. Die ersten 100 male die ich Multiplayer gespielt habe wurde ich nur gerusht. Und irgendwann habe ich es echt gehasst nicht mal wenigstens 5 Minuten spielen zu dürfen.
    Davon aber mal abgesehen gebe ich euch selbstverständlich recht: Ein rush ist ein normaler Angriff...

  13. #13
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Die ersten 5 online Games wurde ich auch gerusht und war besiegt. Dann habe ich mir die Replays angeschaut und das einfach nachgemacht, wo ist das Problem?

  14. #14
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    ich hab einfach dc gemacht
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  15. #15
    Nee du hast ein hübsches Cheaterprogramm benutzt.

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Paladin
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    10
    Ist eine Frage des persönlichen empfindens...
    Ein Neuling der gerade zum 20. mal hintereinander von einem guten
    Spieler in den ersten Minuten geplättet wurde wird einen rush als
    fies empfinden. Ein guter Spieler der einem rush zum opfer fällt wird
    sich wahrscheinlich einfach nur ärgern dass er nicht besser aufgepasst
    hat...

  17. #17
    Dann musst du gg. schlechtere spielen und nicht gg. Noobbasher. ^^

  18. #18
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Rush ist nichts fieses ....

    Ruchen kann man halt nur wenn man das spiel kann ...

    Das fiese daran ist wenn überhaupt, dass ein guter gegen einen schlechter spielt der eh keine chance hat.

    Auch wenn man nicht rusht ist der noob einem das ganze game über unterlegen

    Esseiden er ist ein NoRuch noob der das Lategame dennoch beherrscht



  19. #19
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    so wie mich, ich bin ein ganz fieser rusher, am liebsten rushe ich rocker, bist du einer paladin?
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  20. #20
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Stellt euch vor beim Boxen schlägt der eine den anderen in der 2. Runde KO ....
    ist das Fies ?



+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alles nur ein spiel ?
    Von Cozote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 02:11
  2. Es gibt ein deutsches Planetarion Spiel
    Von Games1809 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:41
  3. wie findet ihr dieses spiel eigentlich?
    Von swiss9999 im Forum Dune Emperor
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 11:45
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 01:02
  5. lol paar tage spiel ich nicht.....
    Von swiss9999 im Forum TBOC&C
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •