+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Nuklear-General zu stark ?

Eine Diskussion über Nuklear-General zu stark ? im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Vor dem Patch war es noch durchaus möglich den Nuklear-General am Anfang des Spiels auch mit Säure und den schnell ...

  1. #1
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX

    Glühbirne Nuklear-General zu stark ?

    Vor dem Patch war es noch durchaus möglich den Nuklear-General am Anfang des Spiels auch mit Säure und den schnell beförderten Jeeps auf kleinen Maps in Schach zu halten.
    Also generell IBG.

    Jetzt, wo der Jeep nur noch als Transportmittel dient, ist es verdammt schwer !

    Irgentwas sollte man da im Bezug auf die nukleare Verseuchung und der Explosion bei Zerstörung der Moa's und Overlord's machen.

    Wer kauft denn das Isotop-Stabilitäts-Upgrade ?
    Ehrlich gesagt, nein danke, erst ganz spät im Lategame vielleicht.
    Einen Vorschläg hätte ich da, wie man das machen könnte, so ne Art Komplettlösung.

    Erst mit dem Isotop-Stabilitäts-Upgrade (Propaganda-Zelle) bekommen die Mao's und Overlords ihre Granaten incl. nukleare Verseuchung.
    nebenbei kann man dann alle Mao und Overlord-panzer manuell einstellen, ob sie bei Zerstörung das Isotop-Stabilitäts-Upgrade aktiviert oder wie es jetzt am Anfang der Fall ist, nicht aktiviert haben.

    Allerdings müßte dann die Beschreibung der Upgrades modeliert werden und bei den Mao's und Overlords muß man die Einstellung vornehmen können --> Upgrade aktiviert oder nicht.
    Ich denke die Änderungen sind möglich, daman keinen neuen Button in der Zelle einfügen muß.

    Was haltet ihr von der Idee bzw. überhaupt von meiner Meinung, dass Nuke zu stark ist ?
    Wie würdet ihr das Problem besser lösen ?

    Passende Comments erwünscht, bitte keine Kommentare, die zu nichts führen, thx.

    mfG
    Raven_noDC

    PS : Wenn Nuke dann schwächer wird, was ist dann mit TANK ?

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Balance Diskusionen ins Generals Strategieforum posten, danke.

  3. #3
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Sorry !

  4. #4
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich verstehe nicht, warum du mit jeeps probleme hast...
    fakt ist der schaden, den du an gebäuden angerichet hast, war vorher nicht groß genug um ein kraftwerk/sammellager mit 2-3 jeeps zu killen, bevor ein nuke mao dir deine jeeps killt...

    die meisten leute, die ich kenne haben zu diesem zeitpunkt die sammler gekillt und (bei 4 samlern) macht das exakt 2 vollstens beförderte jeeps... diese jeeps konnten zu zweit immer sehr viel schaden anrichten...

    aber das können sie auch heute noch... diesbezüglich solltest du deine strategie so anwenden, dass du sofort auf 2 jeeps gehst... von mir aus einen mit terrors voll, um ein flugfeld aufzuhalten, da helix das spiel für dich sehr viel schwerer macht und dann soltest du die sammler killen... das geht immer noch schnell... müll aufrüsten und los gehts mit starken jeeps... das einzige was der patch jetzt nicht mehr möglich macht ist, dass man mit 20 jeeps ne base plätten kann... was, wie ich finde auch gut so ist...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Schön, dass du mir erklärt hast, was ich wie machen soll, dass weiß ich auch noch selber.
    Ich spiele zu 50% Nuke und nur zu 20% Toxin, aber die Frage war : Ist Nuke zu stark oder nicht ?

    Darüber und zu meinen Vorschlägen ne Meinung zu posten erscheint mir passender.

  6. #6
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Nuke vs Tox ist balanced, sofern sich der Tox nicht all zu dumm anstellt.

    Ein Beispiel:

    Der Nuke ist auf 2 Waffs und spammt den Tox immer mit BMs zu.
    Der Tox hat seine Supplies zugebaut und kann die Tanks die einzeln ankommen leicht abwehren. - sche|sse wars.

    Wenn du als Nuke jetzt mit mehr Tanks kommst bringt es auch nichts, da du da Tunnel und auch schon Scorps hast(1 nuke mao tot = 4 weitere beschädigt,noch einer tot = 4 andere tot..).


    Wenn ich auf 2 Waff + Gathelix geh, hab ich gute Karten als Nuke und kann deine Arbeiter killen, aber was, wenn ein Quad mit 3 Rockets kommt?! - sche|sse wars ^^

    Wenn der Nuke fast tech macht, und weggesprengt wird,naja - sche|sse wars ^^



    Diese begegnung ist definitiv balanced.

    wenn du mit tox probleme gegen nuke hast, dann versuch dich zu verbessern, aber ich sage diese begegnung ist balanced

  7. #7
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Es geht sich nicht um die eine Begegnung, sondern vorrangig um Nuke, der für meinen Geschmack durch seine Explosion einfach zu stark ist ! Auf kleinen Maps, wo's nicht viel zivile Gebäude gibt, hat IBG nicht allzuviele Chancen, gerade wegen der nuklearen verseuchung.
    Da muss was unternommen werden.

    Ich bin selber größtenteils Nuke-Spieler und hätte nichts dagegen.

  8. #8
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Gerade die Explosion vom Nuke ist Stärke UND Schwäche zugleich.

    Ein ordentlicher Nukegamer wird gegen Nuke wohl mehr als ein Tunnel bauen,
    ergo hat er mit der Zeit auch ordentlich Rockets gesammelt, die jeden Mao
    in Sekunden dazu bringen, seine Stärke gegen ihn selbst zu wenden.

    Makautz hat es eigentlich auf den Punkt gebracht - bei gleichstarken Spielern
    hat eigentlich jeder gleich viel Chancen und es ist balanced.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #9
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    269
    Im find auch das die jetzt schon ziemlich ausgeglichen sind, im Bezug auf GBA, gegen einen Ami haste dann schon schlechtere Karten mit nem Mao kannste schonmal haken die Helis abzuknallen und einen Mao kannste mit verteilten rpgs auch locker blocken. 2-3 reichen und kosten gerade mal genausoviel wie ein Panzer. noch dazu gehen beim 3-1 fight gg einen mao nicht alle drauf. RPGs genau das gleiche, also net jammern, besser zocken.
    ...ich erinner mich gern an diese Zeit.

  10. #10
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    ich bin selber Nuke-Spieler (und sicherlich nicht gerade ein Top-Spieler) muss aber zugeben, dass ich eigentlich Nuke auch overpowerd finde.

    Gegen Toxin habe ich selten Probleme, zuerst ein paar Maos pumpen und dann sofort auf Tech. (Zuerst eigene Supply verteidigen gegen mögliche Jeeps und dann mit denen die 1. Angriffwelle starten). Sobald ich den ersten Overlord mit Propagana Upgrade habe sammle ich die übriggebliebenen 2 Maos auf und greiffe damit die Stellung des Gegners an evt. gar noch mit einem EMC-Tank. Mit etwas Mikro geht kaum ein Panzer drauf.

    Was soll ein Toxin dagegen machen? Am Anfang des Games ist der Nuke mit seinen schnellen UND starken Maos dank Verseuchung extrem hart (plus Exposion wenn es sein muss). Sobald er getecht hat und Overlords und EMCs bauen kann ist er praktisch "unstoppbar". Und die Generalsfähigkeiten sind auch nicht übel, sind sicherlich die besten von allen China-Generälen.

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    tjo das Aceton-Team sollte Speed ODER Verseuchung als Generalsfähigkeit einführn Und der Timer vom Bomber muss auch unbedingt hoch! Wenn man sich mit GBA mal gut gesichert hat, kommt ein Bomber +Artillerie und fast alles is weg...

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Nick
    -EM-Rage
    Clans
    -EM-
    alles quark finde ich. dann koenntet ihr auch sagen, der tnt-general darf keine bikes am anfang haben!

    wie schon von shadow erwähnt: es ist stärke UND schwäche zugleich!!! ...es ist schon durchaus fair so.

    mit nuke kann man auf jedenfal mithalten

  13. #13
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    man könnte die Seuche lassen, aber schwächen kann man ihn sicher auch, somit ist es immer noch nicht weg. Das mit Speed oder Seuche am Anfang wird auch immer gesagt, müsste auch mal getestet werden. Aber wenn wir Nuke bisschen schwächer machen, dann müsste man tox auch schwächer machen.

    Ich denke der Nuke Overlord ist zu schnell(schneller als ein scorp lol), wie wir wissen gings in GLA classic ja auch gut gegen GLA ohne die schnellen overlords, also wieso nicht hier auch? Ausserdem könnte man der Mao auch mehr panzerung geben damit er wegen der Verseuchung nicht gleich in die Luft geht, obwohl das ja wie schon gesagt auch einen Vorteil wie Nachteil hat. Es ist trotzdem hart, Nuke hat alles, er ist schnell, hat seuche, billiges air, stark in long game sowie early game...naja mal schauen.
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  14. #14
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Nur die Verseuchung zu Anfang weg, das sollte reichen - ich will kein neues Spiel !
    Von mir aus per Upgrade in der Zelle upgradebar !

  15. #15
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    naja, das mit den jeeps war schon ne schwächung, aber ich finde das nicht schlimm gegen nuke. für was gibts rpg/buss/scorps.

    ich finde nur dass der nukebomber viel länger brauchen soll, weil der durch die versuchung doppelt so stark ist wie der normale. ansonsten ist der nuke schon ok.

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Es is ganz einfach.

    Der Verseuchungsradius der nuke tanks sollte genauso groß wie die Verseuchung der tox tanks sein

  17. #17
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Jo, Radius kleiner...und fertig :smokin !

  18. #18
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    nuke mao darf nich so stark explodiern und nich so viel verseuchen, ovi muss langsamer sein, battlebuse langsamer/schwächer/teuerer ka, irgendwas
    where is my mind?

  19. #19
    Obergefreiter

    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    230
    Nick
    GigaDr0w
    Clans
    Evident Prime
    lol, hat hier wer geschrieben, dass die Explosion doch tatsächlich ne Schwäche is. *g....

    Also das sich die Schwäche auszahlen muss, muss der Nukegamer schon einermaßen neu/schlecht sein.....

    Hingegen überwiegt der positive und extrem starke Fakt doch viel mehr oder täusche ich mich Oo. Wer sagt, dass 2-3 rpgs die auseinander stehen reichen um nen Nukemao zu killen irrt.

    1. wenn nur einer ankommt, könnte es gerade so reichen ( aber alle rpgs weg ).. nu weiß ich nich was mehr kostet ( zu lange nich mehr gespielt )

    2. ab 2 nuke maos verliert der Nuke'ler meist nich mal einen Tank und killt 5-7 Rpgs.

    Also es is eigentlich nich so schwer zu balancen.

    Nuke die Verseuchung am Anfang nehmen und Bomber höheren Cooldown.

    --> Nuke hat noch den Vorteil vor Gba-einheiten gut abzuhauen aber kann auch gegebenenfalls seine (gleichgebliebene ) Explosion zu nutzen. Er kann auch die Jeeps abwehren, die am Anfang ankommen, da der Speed gleichbleibt usw.

    @Bomber
    wenn es der Gla'ler geschafft sich erfolgreich zu verteidigen ( bunkern ^^ ) kann der Nuke'ler imemrnoch auf seinen Bomber zurückgreifen. Er muss ihn so aber mal geschickter einsetzen und nich einfach alle 2.30 eine der besten ( wenn nich die beste ) Generalsfähigkeit nutzen.

    Naja
    also man muss was machen, jedoch is es auch richtig, dass nen Gla'ler Chancen hat...
    Aber halt nur mit dieser einen Takke. Extrem Mapcontrol und scops+Battlebusse.
    Als ich noch gespielt hab, war mir das zu langeweilig, deswegen auch öfters mal verloren rofl.. .

    Anyway
    Das Mod-Team soll entscheiden. Allerdings zweifel ich nich an Crusaders-Nukeeinstellung hr hr

    Giga
    Geändert von [TEF]GigaDrow (09.07.2004 um 17:06 Uhr)
    Minigame Area! Kleine Tuniere mit einer Hall of Fame created by TEF
    http://www.tefclan.de/board/board.php?boardid=17&sid=



    Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlungen vorträglich sind mit der Permanenz echten Menschlichen Lebens auf Erden.
    Hans Jonas 1903-1993

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    5
    versteh die ganze Sache mit dem Nuke General nicht wenn der so furchtbar stark ist wieso spielen dann so wenige im Quickmatch oder in der Lobby den Nuke General?Mir kommt es nur so vor das man zusieht das der General den man selbst immer spielt der stärkste ist!Von mir aus hätte man alle Generäle so lassen können es gibt gegen jeden nee gute Taktik bloß müßte man überlegen wenns nicht so anstrengend ist!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WA vs. AP-Nuklear General
    Von Marcus im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 15:43
  2. Nuklear-General zu stark ?
    Von ReLaX im Forum Aceton Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 11:58
  3. Infantery bzw Cyborg General zu stark?
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 22:14
  4. Taktik für Nuklear General
    Von tomstig im Forum Generals
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 10:35
  5. Long Eagle V zu stark!?
    Von Bacchus im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.08.2002, 14:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •