Nuklear-General zu stark ?

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Vor dem Patch war es noch durchaus möglich den Nuklear-General am Anfang des Spiels auch mit Säure und den schnell beförderten Jeeps auf kleinen Maps in Schach zu halten.
Also generell IBG.

Jetzt, wo der Jeep nur noch als Transportmittel dient, ist es verdammt schwer !

Irgentwas sollte man da im Bezug auf die nukleare Verseuchung und der Explosion bei Zerstörung der Moa's und Overlord's machen.

Wer kauft denn das Isotop-Stabilitäts-Upgrade ?
Ehrlich gesagt, nein danke, erst ganz spät im Lategame vielleicht.
Einen Vorschläg hätte ich da, wie man das machen könnte, so ne Art Komplettlösung.

Erst mit dem Isotop-Stabilitäts-Upgrade (Propaganda-Zelle) bekommen die Mao's und Overlords ihre Granaten incl. nukleare Verseuchung.
nebenbei kann man dann alle Mao und Overlord-panzer manuell einstellen, ob sie bei Zerstörung das Isotop-Stabilitäts-Upgrade aktiviert oder wie es jetzt am Anfang der Fall ist, nicht aktiviert haben.

Allerdings müßte dann die Beschreibung der Upgrades modeliert werden und bei den Mao's und Overlords muß man die Einstellung vornehmen können --> Upgrade aktiviert oder nicht.
Ich denke die Änderungen sind möglich, daman keinen neuen Button in der Zelle einfügen muß.

Was haltet ihr von der Idee bzw. überhaupt von meiner Meinung, dass Nuke zu stark ist ?
Wie würdet ihr das Problem besser lösen ?

Passende Comments erwünscht, bitte keine Kommentare, die zu nichts führen, thx.

mfG
Raven_noDC

PS : Wenn Nuke dann schwächer wird, was ist dann mit TANK ?
 
Balance Diskusionen ins Generals Strategieforum posten, danke.
 
ich verstehe nicht, warum du mit jeeps probleme hast...
fakt ist der schaden, den du an gebäuden angerichet hast, war vorher nicht groß genug um ein kraftwerk/sammellager mit 2-3 jeeps zu killen, bevor ein nuke mao dir deine jeeps killt...

die meisten leute, die ich kenne haben zu diesem zeitpunkt die sammler gekillt und (bei 4 samlern) macht das exakt 2 vollstens beförderte jeeps... diese jeeps konnten zu zweit immer sehr viel schaden anrichten...

aber das können sie auch heute noch... diesbezüglich solltest du deine strategie so anwenden, dass du sofort auf 2 jeeps gehst... von mir aus einen mit terrors voll, um ein flugfeld aufzuhalten, da helix das spiel für dich sehr viel schwerer macht und dann soltest du die sammler killen... das geht immer noch schnell... müll aufrüsten und los gehts mit starken jeeps... das einzige was der patch jetzt nicht mehr möglich macht ist, dass man mit 20 jeeps ne base plätten kann... was, wie ich finde auch gut so ist...
 
Schön, dass du mir erklärt hast, was ich wie machen soll, dass weiß ich auch noch selber.
Ich spiele zu 50% Nuke und nur zu 20% Toxin, aber die Frage war : Ist Nuke zu stark oder nicht ?

Darüber und zu meinen Vorschlägen ne Meinung zu posten erscheint mir passender.
 
Nuke vs Tox ist balanced, sofern sich der Tox nicht all zu dumm anstellt.

Ein Beispiel:

Der Nuke ist auf 2 Waffs und spammt den Tox immer mit BMs zu.
Der Tox hat seine Supplies zugebaut und kann die Tanks die einzeln ankommen leicht abwehren. - sche|sse wars.

Wenn du als Nuke jetzt mit mehr Tanks kommst bringt es auch nichts, da du da Tunnel und auch schon Scorps hast(1 nuke mao tot = 4 weitere beschädigt,noch einer tot = 4 andere tot..).


Wenn ich auf 2 Waff + Gathelix geh, hab ich gute Karten als Nuke und kann deine Arbeiter killen, aber was, wenn ein Quad mit 3 Rockets kommt?! - sche|sse wars ^^

Wenn der Nuke fast tech macht, und weggesprengt wird,naja - sche|sse wars :D ^^



Diese begegnung ist definitiv balanced.

wenn du mit tox probleme gegen nuke hast, dann versuch dich zu verbessern, aber ich sage diese begegnung ist balanced
 
Es geht sich nicht um die eine Begegnung, sondern vorrangig um Nuke, der für meinen Geschmack durch seine Explosion einfach zu stark ist ! Auf kleinen Maps, wo's nicht viel zivile Gebäude gibt, hat IBG nicht allzuviele Chancen, gerade wegen der nuklearen verseuchung.
Da muss was unternommen werden.

Ich bin selber größtenteils Nuke-Spieler und hätte nichts dagegen.
 
Gerade die Explosion vom Nuke ist Stärke UND Schwäche zugleich.

Ein ordentlicher Nukegamer wird gegen Nuke wohl mehr als ein Tunnel bauen,
ergo hat er mit der Zeit auch ordentlich Rockets gesammelt, die jeden Mao
in Sekunden dazu bringen, seine Stärke gegen ihn selbst zu wenden.

Makautz hat es eigentlich auf den Punkt gebracht - bei gleichstarken Spielern
hat eigentlich jeder gleich viel Chancen und es ist balanced.
 
Im find auch das die jetzt schon ziemlich ausgeglichen sind, im Bezug auf GBA, gegen einen Ami haste dann schon schlechtere Karten mit nem Mao kannste schonmal haken die Helis abzuknallen und einen Mao kannste mit verteilten rpgs auch locker blocken. 2-3 reichen und kosten gerade mal genausoviel wie ein Panzer. noch dazu gehen beim 3-1 fight gg einen mao nicht alle drauf. RPGs genau das gleiche, also net jammern, besser zocken. ;)
 
ich bin selber Nuke-Spieler (und sicherlich nicht gerade ein Top-Spieler) muss aber zugeben, dass ich eigentlich Nuke auch overpowerd finde.

Gegen Toxin habe ich selten Probleme, zuerst ein paar Maos pumpen und dann sofort auf Tech. (Zuerst eigene Supply verteidigen gegen mögliche Jeeps und dann mit denen die 1. Angriffwelle starten). Sobald ich den ersten Overlord mit Propagana Upgrade habe sammle ich die übriggebliebenen 2 Maos auf und greiffe damit die Stellung des Gegners an evt. gar noch mit einem EMC-Tank. Mit etwas Mikro geht kaum ein Panzer drauf.

Was soll ein Toxin dagegen machen? Am Anfang des Games ist der Nuke mit seinen schnellen UND starken Maos dank Verseuchung extrem hart (plus Exposion wenn es sein muss). Sobald er getecht hat und Overlords und EMCs bauen kann ist er praktisch "unstoppbar". Und die Generalsfähigkeiten sind auch nicht übel, sind sicherlich die besten von allen China-Generälen.
 
tjo das Aceton-Team sollte Speed ODER Verseuchung als Generalsfähigkeit einführn ;) Und der Timer vom Bomber muss auch unbedingt hoch! Wenn man sich mit GBA mal gut gesichert hat, kommt ein Bomber +Artillerie und fast alles is weg...:scared
 
alles quark finde ich. dann koenntet ihr auch sagen, der tnt-general darf keine bikes am anfang haben!

wie schon von shadow erwähnt: es ist stärke UND schwäche zugleich!!! ...es ist schon durchaus fair so.

mit nuke kann man auf jedenfal mithalten
 
man könnte die Seuche lassen, aber schwächen kann man ihn sicher auch, somit ist es immer noch nicht weg. Das mit Speed oder Seuche am Anfang wird auch immer gesagt, müsste auch mal getestet werden. Aber wenn wir Nuke bisschen schwächer machen, dann müsste man tox auch schwächer machen.

Ich denke der Nuke Overlord ist zu schnell(schneller als ein scorp lol), wie wir wissen gings in GLA classic ja auch gut gegen GLA ohne die schnellen overlords, also wieso nicht hier auch? Ausserdem könnte man der Mao auch mehr panzerung geben damit er wegen der Verseuchung nicht gleich in die Luft geht, obwohl das ja wie schon gesagt auch einen Vorteil wie Nachteil hat. Es ist trotzdem hart, Nuke hat alles, er ist schnell, hat seuche, billiges air, stark in long game sowie early game...naja mal schauen.
 
Nur die Verseuchung zu Anfang weg, das sollte reichen - ich will kein neues Spiel !
Von mir aus per Upgrade in der Zelle upgradebar !
 
naja, das mit den jeeps war schon ne schwächung, aber ich finde das nicht schlimm gegen nuke. für was gibts rpg/buss/scorps.

ich finde nur dass der nukebomber viel länger brauchen soll, weil der durch die versuchung doppelt so stark ist wie der normale. ansonsten ist der nuke schon ok.
 
Es is ganz einfach.

Der Verseuchungsradius der nuke tanks sollte genauso groß wie die Verseuchung der tox tanks sein
 
nuke mao darf nich so stark explodiern und nich so viel verseuchen, ovi muss langsamer sein, battlebuse langsamer/schwächer/teuerer ka, irgendwas ;)
 
lol, hat hier wer geschrieben, dass die Explosion doch tatsächlich ne Schwäche is. *g....

Also das sich die Schwäche auszahlen muss, muss der Nukegamer schon einermaßen neu/schlecht sein.....

Hingegen überwiegt der positive und extrem starke Fakt doch viel mehr oder täusche ich mich Oo. Wer sagt, dass 2-3 rpgs die auseinander stehen reichen um nen Nukemao zu killen irrt.

1. wenn nur einer ankommt, könnte es gerade so reichen ( aber alle rpgs weg ).. nu weiß ich nich was mehr kostet ( zu lange nich mehr gespielt )

2. ab 2 nuke maos verliert der Nuke'ler meist nich mal einen Tank und killt 5-7 Rpgs.

Also es is eigentlich nich so schwer zu balancen.

Nuke die Verseuchung am Anfang nehmen und Bomber höheren Cooldown.

--> Nuke hat noch den Vorteil vor Gba-einheiten gut abzuhauen aber kann auch gegebenenfalls seine (gleichgebliebene ) Explosion zu nutzen. Er kann auch die Jeeps abwehren, die am Anfang ankommen, da der Speed gleichbleibt usw.

@Bomber
wenn es der Gla'ler geschafft sich erfolgreich zu verteidigen ( bunkern ^^ ) kann der Nuke'ler imemrnoch auf seinen Bomber zurückgreifen. Er muss ihn so aber mal geschickter einsetzen und nich einfach alle 2.30 eine der besten ( wenn nich die beste ) Generalsfähigkeit nutzen.

Naja
also man muss was machen, jedoch is es auch richtig, dass nen Gla'ler Chancen hat...
Aber halt nur mit dieser einen Takke. Extrem Mapcontrol und scops+Battlebusse.
Als ich noch gespielt hab, war mir das zu langeweilig, deswegen auch öfters mal verloren rofl.. :angel.

Anyway
Das Mod-Team soll entscheiden. Allerdings zweifel ich nich an Crusaders-Nukeeinstellung hr hr :D

Giga
 
Last edited:
versteh die ganze Sache mit dem Nuke General nicht wenn der so furchtbar stark ist wieso spielen dann so wenige im Quickmatch oder in der Lobby den Nuke General?Mir kommt es nur so vor das man zusieht das der General den man selbst immer spielt der stärkste ist!Von mir aus hätte man alle Generäle so lassen können es gibt gegen jeden nee gute Taktik bloß müßte man überlegen wenns nicht so anstrengend ist!
 
Back
Top Bottom