+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

NukeTox vs TntAir

Eine Diskussion über NukeTox vs TntAir im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; soo...wie das topic schon sagt liegt bei uns demnächst (höchswahrscheinlich^^) das oben genannte matchup an, wobei wir und sind...mein kumpel ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663

    NukeTox vs TntAir

    soo...wie das topic schon sagt liegt bei uns demnächst (höchswahrscheinlich^^) das oben genannte matchup an, wobei wir und sind...mein kumpel is und ich

    hm wir sind im moment schon schwer am taktiken sammeln...wir spielen beide NICHT im inet (56k ^^) und haben bisher fast nur erfahrung im 1on1...wir haben zwar schon eine grundlegende idee...aber naja wir sindd für vorschläge offen

    map steht leider noch nich fest
    aber sollte sich das innerhalb der nächsten tage klären poste ich die auch noch
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Im Grunde kommt es erst mal drauf an was deine gegner für armeen sind dann kann man erst klären ob die taktik agressiv oder deffensiv ausgelegt werden muss :P

    anonst immer schön teamwork spielen lassen und gebündelt angreifen wenn es passiert das ihr in einem spiel nur noch nach einander angreift wird das ein starker verlust und bringt einfach nix und wenn ihr vom einen gegner zum anderen hin und her springt und angreift bringt das uach nix :P
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    24
    Clans
    HFD
    der tnt bunkert af zu und af regelt alles mit raptors und comanches

    funzt gegen alles, es sei den der gegner hat auch af

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Sleepy
    Im Grunde kommt es erst mal drauf an was deine gegner für armeen sind dann kann man erst klären ob die taktik agressiv oder deffensiv ausgelegt werden muss :P
    -> siehe topic-titel
    also es wird auf jeden fall ein und sehr wahrscheinlich ein sein...

    hm wie siehts im allgemeinen mit rushes aus? (combat chinook, bully drop^^ irgend son kram halt)
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ähm ihr zockt net im I-Net? Wollt ihr damit anfangen oder braucht ihr Taktiken gegen Bots? : O

    Für den I-Net-Fall: wenn nuke und air gegenüber sind, habt ihr ein ziemlich schweres los, weil > . Setzt also air gegenüber tox. Dann kommt es halt darauf an, was eure Gegner machen. Als tnt würde ich auf jeden Fall demobikespam machen und dem nuke damit sämtliche tanks wegbomben. Derweil geht air gegen tox auf mass stealth commanches. Falls nuke und tox aber air doublen, muss air zumindest eine firebase vor der base machen und dann am besten raptors + MDs spammen, während tnt mit demobikes/squads/scorps hilft. Ein tnt-tunnel in der air-base kann dabei sehr weiterhelfen. Wichtig ist einfach nur, dass ihr den Anfang überlebt, weil ich lategame dürfte air keinerlei Probleme haben

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    nee es geht um nen "clanwar" zwischen 2 LAN-Clans

    aber danke schon mal
    also sollen wir uns im early game eher defensiv verhalten, bzw die sache mit dem demobikes...

    also map wird denk ich mal: fallen empire....aber steht nach wie vor nich fest
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    yep

    wisst ihr, wie man mit demo bzw. air richtig aufbaut?

  8. #8
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    der tnt baut marodeuere und baut nen tunnel beim air wenn viel kommt nen zweiten, der nicht verhindert werden kann und macht wenn gattlinge zum air kommen die mit seinen tanks platt. der air baut raptoren helis und strategiezentrum für bomber und hilft dem tnt falls sie ihn angreifen und macht tunnel von dem tox platt. wenn tanks kommen zum gla muss der air kommen da braucht man nur 1 raptor gattlinge macht gla platt. der tnt verliert kein einziges mal seine arbeiter beim nachschub und baut palast für busse. dann tun einfach der air zusammen mit raptoren und der tnt mit tanks zusammenspielen. der air kann den nuke ler leicht plätten wenn keine gats da sind. 3 raptoren reichen für ne wf oder nen nachschub und bulldozer kannste auch leicht plätten. demo bikes kommen nie an fahrende tanks ran wenn sie sich noch nach links oder rechts bewegsen weil sie verbugt sind also die nicht baun.
    wenn der nuke seine kommandozentrale verkauft kann der air ihm die bulldozer weghaun, wenn nicht, wird er am anfang nicht viel einheiten haben und der air kann gut aufbaun und ihn gut mit raptoren plätten wenn der gla alles gattling wegmacht.
    wenns schlimm wird kommt der tox zu battlebussen, die man aber mit einem king raptor schon zum bunker schiesen kann. ihr habt vorteil das ihr die lufteinheiten habt und der gegner muss gegen 2 sachen einheiten baun gegen lufteinheiten und gegen bodeneinheiten. solange der gla ler de gattlinge platt macht hat der air freie bahn. wenn er viele raptor hat macht er die gats auch mit 2 raptorn alleine platt. mit tarnhelis kannst du den nuke auch ziemlich gut plätten nachschub und bulldozer, der kann sich dagegen nicht wehren. ihr müsst aufpassen das der tox nicht über tunnel zum air reinkommt und der nuke dannn noch gats in die air base spammt, da muss dann der tnt ler helfen, das dürfte aber auch kein großes problem sein, denn er hat ja 2 tunnels bei ihm und muss nur gegen gats kämpfen weil er auf raptoren wartet wenn tanks kommen. es is schwerer ohne air in einem team gegen ein air im team zu gewinnen, air ist im 2on2 schon die beste armee. gute taktik kommt aber auch auf map an.
    Geändert von Ghosttalker (16.02.2005 um 17:01 Uhr)

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    wow...erstmal danke an alle....

    hört sich alles sehr einleuchtend an...und is auch nich soo weit von dem entfernt was wir vor hatten...aber doch schon ziemlich praktisch...
    jetz heißt es üben
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  10. #10
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC

    Zunge

    lol

    is ja interessant auf was man hier alles stößt

    da guckt man sich hier ein bisschen um und dann stößt man auf nen thread in dem unsre "gegner" sich taktiken sammeln wollen

    naja
    ich denke es wird ein lustiges spielchen


    mfg Liontiger

    PS: ich werde auf jeden fall nuke spielen

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    damit steht das wohl auch fest....

    ALSO unser gegner is lol

    ^^



    jetz weiß er worauf er sich vorbereiten muss (ob's ihm hilft? *g*)
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Rinsdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    16
    Clans
    .vdb-
    @ ToC-Depp: Wir lassen uns nur inspirieren ^^ Is ja nich so das wir keine eigene Taktok gehabt hätten.

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Air geht auf commanches und gut ist

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    am besten der air baut strom und 2 lager
    und der tnt baut 2 warfacs und pumpt jeeps

    der af gibt auf und du hats strom . du gehst auf den nuke und killst ihn dann mit viel geld und strom . Dann baust du ein palast und holst dir das tnt upgrade und pumpst dann weiterhin jeeps und ihr gewinnt das game ^^

    ,lol die lamste taktik was es gibt ^^
    OldScHoOL - GaMeR

  15. #15
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    air geht auf doppel combatchinook und plättet den toxin... und euer gba geht dem nuke aufn sack... am besten mit terrorjeeps

    wenn der tox zur minna gemacht worden is per hit n run mit den doppel cc immer wieder die sammellager vom nuke plätten und der gba geht den mal richtig besuchen...
    cya

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    hm wie besetz ich denn die combatchinooks am besten
    spontan würde ich sagen: 6 rocket 2 ranger (damit ich auch arbeiter etc schnell tot krieg')

    lieg ich damit total falsch?
    wie muss meine bo aussehen für 2 cchins (normal mach ich nur einen)
    muss ich mein cc verkaufen? :/ mach ich nich soo gerne
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  17. #17
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    der baut so auf:

    -energie
    -mit beiden dozern zwei supplys ( ich geh mal von FE aus )
    -HQ sell
    -doppel airfield
    -auf jedem airfield ein commanche und dann auf den einen das tarnupgreat auf den anderen das raketenupgreat
    -zwei firebase bauen und commanche spammen


    der baut so:

    -4 worker gebaut
    -2 supplys gebaut
    -bei dem supply am hq links die kaserne rechts die Warfact
    -2 tunnel bei sich in der base
    -2tunnel beim 2ten supply
    -1 oder eventuel 2 tunnel beim air als schutz damit er ihm helfen kann
    -baut als erstes jeeps und guggt was so beim gegner abgeht^^
    dann entweder scorps gg gatlinge oder gatlinge und scorps ( wobei ne mischung besser ist )


    so dürften ihr bei einigermaßen vorhandenem teamplay gewinnen. der kann im lategame noch raptoren bauen und darf sein strate auch nciht vergeesen. das er aber erst später bauen sollte da er lieber für 2500 $ commanches bauen kann. der aber kann sein palast recht früh bauen und das demo upgreat kaufen. damit richtet er wirklich viel schaden an. so hoffe konnte ich weiter helfen


    mFg Sascha

  18. #18
    Du weißt aber, das Doppelcombatchinook ein Spiel auf Messers Schneide ist.
    Wenn der zu langsam (ungeübt) kommt, oder abgewehrt wird, dann ist der Air Geschichte.

    Wenn, dann baue einen CC und eine Ambu. Der CC macht den Schaden, während die Ambu die Rockets überfährt (Die Säuretunnel sind ja nutzlos gegen Ambulanzen).
    Dann hat man ne gewisse Chance.

    Am besten ist aber immer noch Stealth Commanchies. Wenn sich der Air mit denen, mit ein paar RPGs und eventuell 1-2 Stellungen verteidigt und hin und wieder Hilfe vom Partner bekommt, dann kommt er ziehmlich sicher ins Mid bis Lategame, womit er dann alle seine Stärken ausspielen kann (incl der sehr starken Flächenschadensgeneralsfähigkeiten)

    Nächste Möglichkeit wäre die gute alte Rockvee+Ambu+ SnD (Suchen und Zerstören im Strategiezentrum) Taktik. Besonders bei kleinen Maps.

    Wie auch immer, du siehst ja mit Drohnen und Satellitenaufdeckung, was dein Gegner macht.
    Dann musst du halt deine Strategie anpassen. Nur keine Halbheiten. Wenn eine Taktik, dann durchziehen. Schließlich sind die Ressourcen darauf ausgelegt.

  19. #19
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    BO für doppel CC

    -erster dozer baut energie
    -2ten dozer hat man im ladescreen schon in bau gegeben ( drück einfach einmal b für bulldozer )
    -HQ sellen
    -dann ein supply
    -paralle eine kaserne
    -dann eine Warfact ( sobald man die CC in auftrag gegeben hat wieder sellen )
    -dann 2 CC in auftrag geben
    -in jedem CC 2 ranger und 6 RPG rein das reicht gg gba gg nuke mach nur RPG rein


    hier mal ein replay wo ich mit auf doppel CC gegangen bin

    allerdings habe ich dieses game mit aceton und BM 0.4 gezokkt ! du kannst es aber auhc normal ansehen hab es gerade nochmal versucht
    viel spaß beim guggen


    edit : hab gerade ein qm gemacht gg hab da mal mein doppel cc aufbau gemacht ganz aktuell für dich
    mFg Sascha
    Geändert von RaD3oN^ (19.02.2005 um 21:22 Uhr)

  20. #20
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    der vorteil von doppel cc is doch, dass die genauso schnell und flexibel wie tarncommanches sind, aber gegen massen raketenmännel wesentlich besser abschneiden..

    also z.b. wenn die gba waffenfab früh fallen MUSS und der gba hat da schon 3 tunnel drumrum also 6 raks, dann kannste mit doppel cc beruhigt die fabs zerlegen... bei tarncommanches vs toxinrakmännchen würde ich mir das nochmal überlegen... 4 linge machen praktisch keinen nennenswerten schaden gegen doppel cc... und die fabs fallen garantiert...

    also defensiv sind die natürlich scheiße, weil die gegen nukegatlinge kein land sehen, aber der gba is ja auch noch da... und soviel schaden in sowenig zeit... irgendwie faszinierend...

    das bekommt man zwar mit stealthcomanches auch hin, aber ganz am anfang wirste die fabs ned wegbekommen, wenn der gegner die vertunnelt... und DA seh ich halt den vorteil der doppel cc

    und mit ner ambulanz zwischen den rakmänchen zu wüten bedarf ner menge skill...

    ich meine man kann gegen schlechte gegner einfach alt (wegpunkte setzen) drücken und dann auf jeden raketentrooper klicken... wenn er die nicht bewegt, werden die alle überfahren ohne dass man noch irgendwas steuern müsste, aber so dumm is kein gegner


    aber ich denk mal egal welche der beiden taktiken der airforce nimmt, das team gewinnt garantiert

    nur bei snd humvees muss man die ganze zeit aufpassen und reagieren, sonst kommen 2 nukemao und lamen den weg...

    also humvees is eher für erfahrene zocker oder?
    cya

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •