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Nukecannon

Eine Diskussion über Nukecannon im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; HI, ich hab gerade mal ne replay gesehen und die nukecannon ist hammer stark. Aber ist es normal das mann ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

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    Nukecannon

    HI,
    ich hab gerade mal ne replay gesehen und die nukecannon ist hammer stark. Aber ist es normal das mann schnell 2mal hintereinander schiessen kann ? wenn ja wie macht mann das ?

  2. #2
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
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    Na wenn da mal einer das replay von meinem m8 gesehen hat

    Ne das mit der nuke cannon isn bug der ab und zu vorkommt.
    Erst wenn die 2 fach befördert ist solte die 2 mal hintereinander schießen.da niemand aber sonst nuke cannons baut isses ab und zu ganz praktisch die zu basteln
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  3. #3
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    Avatar von Shadow315
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    Meiner Meinung nach, sind die viel zu schwach. Natürlich haben sie eine
    hohe Durchschlagskraft, aber die Schussfrequenz ist viel zu niedrig, und
    die Einheiten selbst sind viel zu unbeweglich und zu langsam.
    Auf Nukecannons muss man aufpassen, wie auf ein rohes Ei - und einzeln
    und alleine zum Angriff sind sie eh nutzlos.

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  4. #4
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
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    ich benutzte die teile meist nur zum nerven oder als verteidigung. nerven kann man den gegner z.b. wenn man sieht, dass er einheiten in seinen tunneln hat, eine neutronen-granate rein und schon sind alle kaputt und als verteidigung sind die mit neutronen-granaten auch sehr gut da sie schnell mal ein paar panzer leer räumen.

  5. #5
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
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    Mhh das mit den neutronengranaten is schon ne gute idee nur kommst du nie dazu die zu entwickeln.
    Ich finde nuke cannons ist schon ne gute artellerie einheit aber wie gesagt muss man auf sie sehr gut aufpassen weil die nichts aushalten und verdammt langsam sind.
    Aber wenn man diese nuke cannons hat muss der gegner schon migs haben um sie kaputt zu kriegen denn er traut sich bestimmt nicht einen vorstoß zu machen und wertvolle einheiten zu verlieren.
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  6. #6
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
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    hmm man könnte ja versuch irgendwie ne fast-tech-neutronen-granaten-taktik zu machen, was aber eher nur auf großen maps möglich sei, deswegen finde ich auch, dass die nc im 2vs2 oder mehr sinnvoller sind

  7. #7
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
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    Originally posted by Rasputin
    hmm man könnte ja versuch irgendwie ne fast-tech-neutronen-granaten-taktik zu machen, was aber eher nur auf großen maps möglich sei, deswegen finde ich auch, dass die nc im 2vs2 oder mehr sinnvoller sind

    Mhh in dem fall würde ich eher auf nuke migs gehen =)
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  8. #8
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    Avatar von Arbeitgeber
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    Arbeitgeber
    Original geschrieben von Shadow315
    Meiner Meinung nach, sind die viel zu schwach. Natürlich haben sie eine
    hohe Durchschlagskraft, aber die Schussfrequenz ist viel zu niedrig, und
    die Einheiten selbst sind viel zu unbeweglich und zu langsam.
    Auf Nukecannons muss man aufpassen, wie auf ein rohes Ei - und einzeln
    und alleine zum Angriff sind sie eh nutzlos.

    -
    Die schussfrequens wird doch erhöt wenn die im radius von nem propa turm oder nem propa Ovi stehen oder?

    Ich find die sinnfoller als die Scud stellungen.
    Die sind auch langsamer die raketen können von z.B der laser abwehr der Paladiene abgewehrt werden und die haben ne nidrigere durchschlagskraft.
    Die sinnfollste einheit is der tomahowk vom USA.
    ne Sig? brauch ich die? ^^

  9. #9
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
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    Originally posted by Arbeitgeber


    Die schussfrequens wird doch erhöt wenn die im radius von nem propa turm oder nem propa Ovi stehen oder?


    Seit wann bitte schießen einheiten schneller wenn da ein Propa turm inner nähe steht?
    Die teile sind nur zum heilen da und sonst für nichts.
    Außer wenn man die anklickt die türme machen die coole sounds

    Tomahawks kannste auch weglasern!
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  10. #10
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    schon seit anbeginn der zeit erhöhen propagandatürme die schussfrequenz

    übrigens: sinnvoll...

    in ZH sieht man die nuke nur noch sehr selten, aber die würde die superschnellen tanks einens nuke-generals eh nur aufhalten

  11. #11
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    im nukie vs tank sind nuke cannons essentiel

  12. #12
    Original geschrieben von Menegoth
    schon seit anbeginn der zeit erhöhen propagandatürme die schussfrequenz
    meinst du die schussweite?

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

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    kann chewie nur zustimmen,
    im nuke vs tanks auf fast tech gehen paar ovis raus und dann ne nuke gg die langsamen tank maos.

  14. #14
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    Avatar von Cool Noob
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    Propaganda-Türme erhöhen die Schussfrequenz um 25%.
    Manchmal muss man von der Couch aufstehen, um auf der Couch sitzenbleiben zu können...

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

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    in ccg war ja nuke no direkt wirkungsvoll, aber in zh braucht die keiner mehr. ausser zum bunker abschießen von gla wenn es zu krass is.

    ps. 1000 post im strategie forum

  16. #16
    Original geschrieben von Cool Noob
    Propaganda-Türme erhöhen die Schussfrequenz um 25%.
    und woher hast du das? schussfrequenz = schussweite oder? schau dir mein test replay an Propa Ovi versus Gatt Ovi da gibt es keine unterschiede.....

  17. #17
    Schütze
    Avatar von Menegoth
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    schussfrequenz ist die feuerrate, nicht die reichweite omg

    sowas ist doch allgemeinbildung ^^
    habs eben getestet:

    nuke-overlord
    ohne propa: 8 schuss in 15 secs
    mit propa: 10 schuss in 15 sec
    mit propaupgrade: 12 schuss in 15 secs

    steigerungsrate also jeweils um 25%

    sowas sollte man eigentlich wissen als ccg-zocker

    @Szilard ja, wenn beide ovis im Einfluss des Propagandaturms stehen, ists kein Wunder ...

    -___-
    Geändert von Menegoth (01.04.2004 um 15:01 Uhr)

  18. #18
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    Avatar von sunrise
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    shockwave^
    klappt das nur beim propa-turm oder auch beim propaupgrade vom ovi?

  19. #19
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    lies doch, beides erhöht die feuerrate

    @cool noob hatte ich doch schon erwähnt
    Geändert von Menegoth (01.04.2004 um 15:59 Uhr)

  20. #20
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    Avatar von Cool Noob
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    ...es summiert sich sogar!
    Mehrere Propa-Türme nebeneinander bringen nix! Genausowenig wie mehrere Ovis in einem Verband mit Propaturm, da gehts nur darum die Fläche die der Verband benötigt abzudecken.

    Maximum: Propa-Turm: Schussfrequenz 75% vom Originalwert
    + Ovi-Propaturm: Schussfrequenz 56,25% vom Originalwert

    Das geht aber noch weiter!

    + Hordenbonus: (min 6 Inf oder 5 Mao) ~28% vom
    Originalwert (allgemein -50%)
    + Nationalismus : ~21% vom Originalwert (allgemein -25%)

    Folglich kann ein Mao mit allen 4 Upgrades eine Feuerrate von 0,4sec/Schuß aufweisen. Ohne Upgrades benötigt er 2sec pro Schuß!
    Geändert von Cool Noob (01.04.2004 um 16:08 Uhr)
    Manchmal muss man von der Couch aufstehen, um auf der Couch sitzenbleiben zu können...

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