+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Nuke vs Nuke

Eine Diskussion über Nuke vs Nuke im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; ich spiele eigentlich nur mit dem Nuke-General und gegen jeden anderen General habe ich auch ne Strategie. Mit Ausnahme vom ...

  1. #1
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ

    Nuke vs Nuke

    ich spiele eigentlich nur mit dem Nuke-General und gegen jeden anderen General habe ich auch ne Strategie. Mit Ausnahme vom Nuke-General!

    Habe gestern ein Spiel gehabt wo ich dachte, dass ich sicher gewinnen werde (er Nuke, ich Nuke). Hatte 2/3 der Karte kontrolliert und baute voll auf Ovis. Er hat sich aber so eingebunkert (mit Mienen, Bunkern etc.) das ich nicht durchkam. Er machte voll auf SWs und Atom-Migs. Da rannte ich voll an - und weil ich schlussendlich weniger SWs hatte als er, gewann er auch.

    Ist das die ulimative Taktik? Was hätte ich tun sollen? Ist es allgemein so, dass man gegen den selben General mehr auf Defense gehen sollte (vorausgesetzt, man ist etwa gleich gut). Was denkt ihr?

    Das nächste Mal werde ich mich auf jeden Fall auch so verhalten gegen einen Nuke-General und nicht gleich angreiffen...

  2. #2
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Bau immer schön Faust Maos und kill seine Sammelwägelchen

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich habe bisher eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass der aktivere Spieler die besseren Karten hat. Dabei kommt es natürlich drauf an was man genau macht. 1vs1 ist leider eh nicht meine Stärke, aber man sollte natürlich nicht immer mit 2 Tanks in die Basis fahren, da hat der Verteidiger dann schon deutlich bessere Chancen.

    Wenn sich der Gegner aber einmal komplett eingebunkert hat, dann hat man meißt sowieso schon vorher etwas falsch gemacht. Wenn man von anfang an (vorallem beim nuke, wegen der Explosion der Tanks) auf die Supplys geht, dann ist ihm das Geld, dass er zum Einbunkern braucht, verdammt schnell aus. Ausserdem kann er, wenn er sich total einbunkert ja auch nicht auf der ganzen Map verteilen - daher sind meißt Öltürme, weitere Lager, etc. frei für einen.

    Wenn beide von Anfang an auf Defense gehen, dann gehts natürlich auf einen SW Kampf hinaus..
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Egoking1
    Registriert seit
    30.09.2002
    Ort
    Schweiz
    Alter
    30
    Beiträge
    528
    Clans
    prime|
    Schick am Anfang Maos von allen Seiten auf seine Geldquellen, irgendwann ist er "bankrott."

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von DarthLuke
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Sachsen
    Alter
    27
    Beiträge
    2.366
    Nick
    DarThLuKe
    Clans
    [SoDsW]
    hast du mit nuke cannons versucht? paar gats dazu dann müsste das funzen!

  6. #6
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    Nuke Canons sind einfach extrem langsam (es war auf ner grossen Map) und er hatte eben extrem viele Atom-Migs... Aber der Fehler war schon bei mir, habe zu lange gewartet und ihn unterschätzt

    Und das mit den Maos habe ich schlicht vergessen

  7. #7
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Jo die beste methode ist immer noch seine geldquellen zu killen und es nicht zu einem bunker game werden lassen.
    Sollte es doch so werden das er sich einbunkert,wirds natürlich net harte nuß mit ungewissem ausgang!!!

    mfg

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R

    Nuke gegen Nuke ECM-micro entscheidend....

    Die Ecm- panzer spielen bei reinen china-fights im 1vs1 immer ne grosse rolle....

    Denn was bringen dir die besten overlords wenn sie alle ausgeschaltet werden....

    Hab schon oft mit normal china gegen nen Panzergen oder nuke gen gewonnen... weil die gegner mit den ecm nicht klar kamen....

  9. #9
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    theoretisch hattest du wenn du mapcontrol hattest auch mehr geld, also hast du dann schonmal nen vorteil wenn du dich auch einbunkerst... und gegen die migs hilft schonmal gatling/ecm
    ansonsten kann passives spielen bei nuke gegen nuke schon von vorteil sein solang man passiv genug ist seine laster nicht killen zu lassen sondern eher noch dem ein oder 2 killt
    die laster sind beim nuke nuke überlegenswichtig, killt er dir alle vier laster am anfang und du ihm keinen, dann schwupp hat er 3 maos mehr als du oder es fehlt dir an der entscheidenden gatling wenn er mit helix kommt O_o

  10. #10
    Freezy's Rächer
    Avatar von SEAL
    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.523
    Clans
    *[SoDsW]*
    bei TD, da kann man auf jeder seite ein Waffen fabrik bauen und immer auf die nachschublager schicken(maos) irgendwann hast du genug geld für propganda und dann rockts!!!

    angriff ist die beste verteidigung
    - kein UF Anhang als Signatur -
    Es gibt kein Rückzug, wir bleiben standhaft und kämpfen bis zum letzten Atem! Am Ende steht der Sieg! [-NOD-]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. USA AIR General vs China Nuke general
    Von FirstDai im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 05:18
  2. Uhlala Nuke Commando are B4ck @_@
    Von CrImInAl im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 20:56
  3. nuke@! (rank2) =reconner
    Von chocoyote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2003, 18:04
  4. @Nuke
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •