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nuke&air

Eine Diskussion über nuke&air im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; ich hab schon erwäht das td die für nuke mit abstand beste map ist, aber auch die mid strat ist ...

  1. #41
    Hauptfeldwebel

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    ich hab schon erwäht das td die für nuke mit abstand beste map ist, aber auch die mid strat ist kein ding, du hast mit tox haus hoch den gebeuden vorteil

  2. #42
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
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    Wenn ihr nuke zu Anfang schwächt müsst ihr auch gla im lategame schwächen ( schaden des gamma upgrades runter oder battlebusse verlangsamen). Leute wie Ancient ( die richtig guten gla Spieler) finden jetzt schon, dass nuke kein Problem im lategame darstellt.

  3. #43
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    Original geschrieben von daarksidee
    ich hab schon erwäht das td die für nuke mit abstand beste map ist, aber auch die mid strat ist kein ding, du hast mit tox haus hoch den gebeuden vorteil
    wenn es ihm durch deine middle-strat nicht möglich ist seine gebäude in der mitte zu bekommen... dann fällt der entscheidende vorteil flach
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  4. #44
    Hauptfeldwebel

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    der fällt doch immer flach, auf td stadartweise worker hochschicken, baut er mittig, k, soll er machen, aber er besetzt nie im leben alle gebeuden die da sind, nicht schneller als ich da bin, zu 99.9% ist seine erste unit ein nukebm, dh für mich ich plätte seine/n samler truck und eventuel den dozer mit jeep+rpgs, jeep wird aufgewertet rpgs in ein gebeude gepackt, dann gehts rund, mit jeep versuchen die flamer put zu machen, nicht zulasen das die rpg männele vebrenen, immer schön deffensiv, hauptsache bescädigen, dam machen udn zurückzihenw wenns sein muss, mit dem aufgewertetem jeep alolein kann man schon ne menge dam machen, muss halt aufpassen das er nicht kaput geht



    omg, natürlich sagen die guten spieler das nuke für tox im lategame kein prob ist, bb rocken einfach alles, man fährt um die overlords im kreis und die treffen einen kaum;D uuund überhaupt man kämpft am besten gar nicht gegen die ovis und macht selber offensiv druck, baut einfach paar tunnels und nervt die ovis, die nuke ovis sind auch ein gutes stücklangsamer als die bbs, das MUSS man ausnutzen, bbs frontal vs ovis+ecms, ist natürichschwachsinn, wer so gla spielt, najo, soll halt leiber1.02 inf spielen;D

  5. #45
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    @ Rebell,

    du willst das Vierlinge genauso stark wie gattlings sind???
    du hast schon dran gedacht, dass mit müll aufgerüstete vierlinge so ziemlich jede gattling wegrocken???

    achso ehe ich es vergesse... gebäudeschaden der vierlinge ist ungefähr 10x so hoch wie bei gattlings... find ich zwar net schlimm...aber dann sollten die gattlings halt besser und effektiver gegen lufteinheiten sein...
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  6. #46
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von [E-Z]Rebell
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    Ich meinte ja auch das sie den gleichen Schaden machen sollen wie Gattlings egal gegen was!!!!
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  7. #47
    Stabsunteroffizier

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    ich finde sinnvoll:

    bei tox:

    - quads so stark wie gatts (damit hat man endlich mal ne chanche gegen nuke-/infhelix und die total overpowerten KRs)

    - schnellere scorprakete (chance gegen mao-spam)

    - schnellerer palast(wenn man den fasttech des nuke net errät hat man kaum chancen gegen den overlord spam, wenns keine totale häuser-map is)

    das raketenupgrate in dem palast halt ich für übertrieben, weil das wirklich recht stark ist dafür sollte man vielleicht das radarupgrate in den palast verlegen!

    bei nuke:

    - nukebomber muss geschwächt werden, und zwar gewaltig!

    - nukesäure an toxsäure angleichen

    - helix deutlich teurer machen!

  8. #48
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    Avatar von MaKauTZ
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    MaKauTZ
    Original geschrieben von cYs|blowfish
    ich finde sinnvoll:

    bei tox:

    - quads so stark wie gatts (damit hat man endlich mal ne chanche gegen nuke-/infhelix und die total overpowerten KRs)

    - schnellere scorprakete (chance gegen mao-spam)

    - schnellerer palast(wenn man den fasttech des nuke net errät hat man kaum chancen gegen den overlord spam, wenns keine totale häuser-map is)

    das raketenupgrate in dem palast halt ich für übertrieben, weil das wirklich recht stark ist dafür sollte man vielleicht das radarupgrate in den palast verlegen!

    bei nuke:

    - nukebomber muss geschwächt werden, und zwar gewaltig!

    - nukesäure an toxsäure angleichen

    - helix deutlich teurer machen!
    Du denkst jetzt nicht allen Ernstes, dass das Balanced wäre?

  9. #49
    Hauptfeldwebel

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    omg blow, meinen beitrag nicht gelesen? von wegen stärkere scorps, nukebm spam ist für nen gla nicht gefärlich!

    gla ist nunmal keien haudrauf partei, man kommt mit harassment zum erfolg, wenn du ein haudrauf typ bist, das solltest du china spielen, wenn gla zu einer haudrauf partei gemacht werden soll, dann sollen die harasment eigenschaften aber bitte schön weg, keine jeeps keine tunnel,


    und von wegen propa erraten, auf td gibts nicht viele plätze wo das ding stehen könnte und wenn du es doch verpeilt hats das wegzukab00men und propa wurde fertig gebaut, hast du auch schon nen bb sobald der gegner 2 ovis hat(soviel länger dauert der palast ja auch nicht) 2ols vs bb gewinnst du, sogar wenn du frontal angreifst, was du selbstverständlich nicht machs, du nutzt den speed aus


    wenn du auch wärend des palast baust sparrs und dann bb +jarmen baust, musst nur ein ovi putt machen+1 den du nach hause mitnehmen kannst


    ist echt lecherlich hier wegen nuke dermasen rumzuheulen, air inf, früher ja, aber nuke, war noch nie imba, was das schlimste ist das die ganzen gla player hier rumheulen, entweder weil sie kein plan haben(und ihre änderungen tatsächlich für wichtige balance changes halten) oder weil sie ihre partei absichtlich am stärksten haben wollen, in beiden fällen zimlich arm

  10. #50
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    Original geschrieben von daarksidee
    oder weil sie ihre partei absichtlich am stärksten haben wollen, in beiden fällen zimlich arm
    genau da liegt der hund begraben...
    leute, die es nicht für nötig halten zu trainieren versuchen hier im forum, eine armee zu schwächen oder seine eigene armee zu stärken -.-
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  11. #51
    Stabsunteroffizier

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    gla ist nunmal keien haudrauf partei, man kommt mit harassment zum erfolg, wenn du ein haudrauf typ bist, das solltest du china spielen, wenn gla zu einer haudrauf partei gemacht werden soll, dann sollen die harasment eigenschaften aber bitte schön weg, keine jeeps keine tunnel,
    schon klar, durch die änderungen wird das auch nicht anders, sondern man hat endlich mal ne gerechte chance gegen GUTE nukegamer!

    und von wegen propa erraten, auf td gibts nicht viele plätze wo das ding stehen könnte
    das meinte ich net

    1. auf td kannst du das so einbauen dass überall minen rumdrum sind
    2. lässt dich kein nuke gamer da ran(maos)
    3. wirst du mit 80% sicherheit von nem gatthelix abgefangen

    der gatthelix killt dir auchnoch deine ganzen worker, und da die quads so schwach sind kann man nix dagegen machen. an rpg braucht man garnet denken... dann techt er, und wie willst du da bitte mit dem palast nachziehen, MR. Programer-Alleswisser?

    ist echt lecherlich hier wegen nuke dermasen rumzuheulen, air inf, früher ja, aber nuke, war noch nie imba, was das schlimste ist das die ganzen gla player hier rumheulen, entweder weil sie kein plan haben(und ihre änderungen tatsächlich für wichtige balance changes halten) oder weil sie ihre partei absichtlich am stärksten haben wollen, in beiden fällen zimlich arm
    - no comment -

  12. #52
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    immer schön nett und friedlich bleiben, sonst werde ich den thread closen...

    huch... bin ja gar net der shadow -.-

    bleibt trotzdem immer schön nett und habt euch lieb!!
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  13. #53
    Oberstabsgefreiter
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    Lustig U2K!Naja Blow eigentlich können wir es ehh vergessen hierr rumzudiskutieren!Naja komisch ist halt nur warum soviele Leute zum Tox als Counterarmy Nuke nehmen!Liegt bestimmt daran das Tox viel stärker ist hals Nuke...Huuuuu???
    Und noch nen Bsp. zum Vierling:
    Wenn einer auf na Map gegen Tox nen Doppelchinok macht und ich auf Jeeps+Rockets gehe bin ich tod!Ist ein Nuker dann auch Tod wenn er 2 Gattlings baut die er sowieso sofort baut???Nee denke nicht!Also Jungs das mit dem Vierling ist sicherlich nicht schlecht sondern nur ein fairer Ausgleich!Dann muss man es eben rausnehmen bei Vierling da mn es mit Schrott aufrüstet!Wo ist das Problem???Jeder hier chreibt:

    GLA mit Air rushen ist doch kein Problem:
    Einfach Doppelchinok und so gut wie jeder GlaGamer ist tod!Wird ja nicht umsonst geschrieben!
    Also Jungs das mit dem Vierling=Gattling ohne Schrott aufrüsten ist wirklich nur Chancenausgleich und das mit der Scorprakete ist auch keine schlechte Sache!Was ist schon dabei wenn sie 10 sek. früher fertig ist damit man scih gegen Tankspam besser wehren kann!Also ich habe noch nie gelesen das irgendein Nuker Angst hat vor einem Tankspamenden Toxer!Liegt wohl auch an Sachen wie nen Helix etc.!
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  14. #54
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    tankspam kannste auch so aufhalten, wenn du 10 sek. länger wartest... dafür hast du ja tunnel, wo du alle deine panzer innerhalb weniger sekunden komplett heilen kannst -.-

    zu der sache mit dem doppelcombat chinook... der geht nicht wirklich auf großen maps gegen gute gla-spieler
    aber hier kennt ja jeder nur TD


    Fakt: im Lategame ist GLA verdammt stark (weitaus stärker als Nuke) und diese Army im Earlygame zu verbessern, würde aus tox nen imba general machen.

    Es gibt nur 2 dinge, die wirklich der Rede wert sind:

    Nukebomber
    Nukeseuche
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  15. #55
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    Original geschrieben von U2k
    Fakt: im Lategame ist GLA verdammt stark (weitaus stärker als Nuke)
    Hää ?
    Schon mal mit NukeMigs zu tun gehabt ?
    Die hauen dir einfach alles weg was rumfahren kann
    Wenn ich es schaffe das Upgrade zu kaufen lach ich über jeden GLA oder China-Gegner, nur USA dank der Avenger hat dann noch ne Chance

    MfG
    Gonzo

  16. #56
    Hauptfeldwebel

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    nuke migs sidn ja schon das lateste was überhaupt geht, du mahst den gegner mit 2 ersten bbs plat,

    blow, keine beschissene gathelix zerstört deine ganzen arbeiter, dafür werden deine virlinge viell zu schnell in den tunnel geheilt, davon abgesehen kommt ein gathelix für dich asl gla keines falls überaschend weil du mit deinem jeep da rumgurkst genau so wie bereits erwähnt habe das maos spam absolut kien problem ist, da leuft genau die selbe nummer mit rpg menneln und scorps, rein raus, mao kaputt, die tunnel heilung ist einfach pervers die muss man ausnutzen,
    kein gla player lässt sich von nuke bms wegspammen, natürlich wäre die scorp rocket imba, wenn die nuke bms so schon nicht durchkommen, wie wird erst wen die scorps besser sind!

    spielt einfach gla

    das einzige problem sind doch die ovis, falls dre chinese schneller techt, falls du ihn am anfang nicht genug harassen kannst, also sprich wenn du es vermasselst und ihn techen lässt, erzähl hier kiene von wegen minen, nihmst halt 3 terrors mit

    gibt mir am besten paar reps von euch vs nuke, ich zehel euch im einzelnen auf was bockmist war und dann hat sich das prob gelöst, ansonsten nochmal mein text über harassment durchlesen,


    p.s. das mit air ist hier erstmal ausenvor

  17. #57
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
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    Wer es mit tox vs nuke nicht schafft sollte halt a bissl üben.
    Viele spieler nehmen gg nuke eine Gbapartei und nicht umgekehrt. siehe Efficko, crusader..... und die schaffens nicht nur mit tox!!!!!
    Wer den nuke techen lässt ist selber schuld, der sollte an seiner Taktik feilen.
    Und den Schmäh, dass man immer einen Terror mehr mit nimmt um zuerst die mienen auf ner Seite zu sprengen und dann er das gebäude kennt dank gigadrow eh schon jeder.

    Das einzige was sinn machen würde, wäre nukebomber schwächen, bzw. mehr generalspunkte, bzw. längere Aufladezeit.
    Und das mit der nukeseuche könnte man sich auch überlegen.

  18. #58
    Hauptfeldwebel

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    wobei nichtmal die nuke seuche richtig schlim ist, wenn ein gba richtig baut und 2 rpgs machen immernoch ein nuke bm kaputt, auser der bm fährt wech;D aber das amcht eh kein chinese;D der lässt ih immer einfach nur explodieren;D also von daher

  19. #59
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
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    Original geschrieben von daarksidee
    nuke migs sidn ja schon das lateste was überhaupt geht, du mahst den gegner mit 2 ersten bbs plat,

    War ja auch vom Late-Game die Rede, und da kenn ich mich aus (spiel halt vorzugsweise no rush ohne Stats)
    Wenn oben rechts der Counter von der A-Bombe auftaucht dauerts noch ca. ne Minute, dann gibs NukeMigs
    Ist schon lustig wenn eine Mig 5 Horchis samt Insassen plättet,
    dummerweise nicht für den anderen
    Die Dinger sind fürs Late-Game genauso overpowered wie die AA

    Ansonsten seh ich es auch so, das man den NukeBomber ne längere Aufladezeit verpaßt und die Verseuchung abschwächen sollte bzw. erst per Upgrade
    Dann sollte man aber auch das Anthrax-Gamma Upgrade abschwächen

    MfG
    Gonzo

  20. #60
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
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    Nuke migs mögen zwar stark sein können aber leichter abgefangen werden

    Erstmal kommen Nuke migs in 1on1 und 2on2 Spielen so selten vor das es eigentlich unwichtig ist etwas an ihnen zu ändern

    Zudem sind die kosten im vergleich zu den alpha auroras auch weit höher.

    Flugfeld=1000
    Mig= 1400
    Panzerung(welche für migs sehr sehr wichtig ist) = 1000
    Atom Bombe = 4500
    Mig Upgrade= 2500

    Alles in allem Minimum 10400 falls ich mich nicht verrechnet hab

    Dagegen kosten a² nur die hälfte und haben die doppelte Zerstärungskraft also immer mit der ruhe
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

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