Nützliche Shortcuts im Game

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

Ich möchte mit diesem Topic gerne von euch wissen, was ihr für die
geeignetste Shortcutzuordnung im Game haltet.

Damit klar wird, was gemeint ist, hier meine Tastaturverteilung:

1: angreifende Einheit - normalerweise habe ich immer nur eine zum Angriff:o
2: Waffenfabrik - bei jedem Gen oder aber Airfield bei USA wenn ich auf Airfield only gehe
3: Kaserne, Airfield
h: Headquater halt
e: alle einheitsgleichen Units
v: leerräumen - benutze ich leider viel zu selten/unprofessionell:(
space: normal halt, oder?

Mir ist aufgefallen, dass ich im Gegensatz zu vielen hier, recht wenig an
Tastaturkürzel verwende - sollte ich das ändern?
Bringt mir das wirklich so viel?
Wenn ja, welche sollte ich noch unbedingt einbringen und/oder was sollte
ich an meinem bestehenden noch verändern?

Ich hoffe auf ein konstruktives Topic, das für jeden nützlich sein kann:).

PS:
R4v3n, ich hoffe, das wird dir helfen, endlich mal Stimmen für dein Tankmirror
zu bekommen:D.
 
Q und X ist noch wichtig.
Bei mir gibts nur immer Chaos, wenn ich dann noch ein zweites Airfield oder die 2te WF hab - oder auch für Hacker oder BB-Spam 2te Kaserne.
 
Ich bau meine Base fast aussschließlich mit Hotkeys, zumindest die gängigen sachen..Beim Bunker klick ich dann schon z.b. ^^

aber supply,baracks,wf und airfield mach ich mit hotkeys...

Sonst nutz ich eigentlich fast keine mehr,nichtmal "X"
Dafür hab ich ne Maus und micro :D ^^

Wenn ich jetzt 3 ziemlich kaputte Nuke BMs hab und ein ähnlich kaputter will mir rein fahren, drück ich kein X mehr...Selber wegmicroen hat viel mehr style ^^:cool

/Edit, space nutz ich auch
 
Last edited:
man soltte sich auch gebiete auf tasten legen ..h is schomal gut das is hauptquartier und da is man scho meisten in seiner base ..aber zusätzlich sollte man noch da welche setzen wo action geht space is auch wichtig da kommt man da hin wo die letzte meldung gemacht wurde..
wenn z.b ne lotus am werk is auf ner grossen map bringts vielleicht was oder n bunker grad aktiviert wurde ..aausserdem is das ö noch wichtig das is ja selbstzerstörung bei mir (spässle;-)
man sollte find ich ausserdem alle zahlen von 0 bis 9 nutzen ..dieersten amch ich für gebäude ..
einer hat gemeint er nutzt die x taste net ..weil er micro hat..dich will ich mal sehen was du amchst wenn du n superattak auf dich grad so zukommen siehst :free
und da merkt man das ich net alles weis ..wofür is den das q da .. :? könnt jetzt auch nachschauen aber ich find dieses blöde handbuch net mehr (spiel is original:-)
F hät ich da beinah vergessen monster F ..da fahren alle imgleichschritt oder formation zwar nach dem langsamsten aber bei einer gescheiten formation wie z.b laser, avenger und sniper im humvee
lohnt sich sowas
 
Last edited:
X, E, B, H, 1-0 wenn's sein muss, Space, mit Wegpunkte nacg Gebäuden suchen, R, T, Q und S.

Maus auch noch......
kartenpunkte sehr selten, kA warum...
 
Ich benutze Hotkeys im early Early zum aufbauen,wie

D wie Dozer
R wie Kraftwerk
B wie Barrracks
F wie Airfield
A wie Arms Fabrik

usw.

Sehr häufig E.Die ist wichtig.

H auch.

Meine Nummern:

1 Panzer
2 Galtins/Quads
3 TroopCrawler
4 irgendwas
5 Baracks/2.Waff
6 Waff
7 Mig1
8 Mig2
9 Mig3
0 Mig4
 
Wenn das alles ist wirds schief gehen.....
Es ist immens schwer mit der Maus alles zu regeln - Space ist Pflicht.
 
OMG - Letze Aktion, wenn ne Einheit oder ein Gebäude angegriffen wurde z.B.!
Naja ohne dem kannst du wirklich gegen Leute, die hier verkehren GG schreiben.
 
Achso das benutz ich dauern wirklich.
IMMER.Wenn einer sagt:"CONSTRUCTION COMPLETED" oder "UNDER ATTACK" drück ich voll drauf.
 
Wenn du gerade eben nicht wußtest, was man mit Space macht, dann kaufe ich dir grade nicht ab, dass du die jetzt auf einmal benutzt.
 
raven der will dich verarschen ..wirklich ..construction compete.. :rofl :rofl :rofl
aber mal ernsthaft kann auch wichtig werden siehe mein beitrag weiter oben dann weist was ich meine ..
 
R4v3n said:
Wenn du gerade eben nicht wußtest, was man mit Space macht, dann kaufe ich dir grade nicht ab, dass du die jetzt auf einmal benutzt.

Das is alles automatisch bei mir sorry.Ich wusste dasses sone Taste gibt aber nimmer welche ^^ Ich hab vor 20 grade no Generals geplayt mei Guter. :D
 
meine fresse es macht den anschein als würdest du das selten tun ;-)
wenn mir einer sagt was SnD bedeutet kriegt er von mir 5 free wins ...muahhahahahhahah
und davor eine lektion ..garantiert
 
Hm ich benutz eigentlich für jedes Gebäude die B+^^ Combo, Gruppentasten sind eh klar, dann e,x,v,L(Usa) und Space, mehr eigentlich net :o

Andi frag mal net in jedem Topic was SnD heisst ^^
 
Back
Top Bottom