+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Noobfragen zum Panzergeneral

Eine Diskussion über Noobfragen zum Panzergeneral im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir vor ein paar Tagen Generals + ZH gekauft, bin also ein ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2

    Noobfragen zum Panzergeneral

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und habe mir vor ein paar Tagen Generals + ZH gekauft, bin also ein extremer Späteinsteiger. Ich bitte deshalb darum, auf halbenglische Profi-Online-Abkürzungen zu verzichten oder sie beim ersten Gebrauch zu erklären Danke.
    Davor habe ich aus der C&C-Reihe v.a. Alarmstufe Rot 1 und ein bisschen Alarmstufe Rot 2 gespielt. Erfahrungsgemäß kam man da mit einem Klumpen Mammutpanzern oder das Äquivalent in AR 2 immer zum Ziel.
    Dementsprechend hat mir China gleich am besten gefallen und davon der Panzergeneral.
    Allerdings hab ich schon früh gemerkt, dass hier nur Overlords nix bringen, was doch für eine Weiterentwicklung der Spiele-Reihe spricht

    So, nach diesem Vorgelaber ein paar konkrete Fragen, die sich allesamt auf den Panzergeneral beziehen.

    Nachdem ich in ein paar Übungsspielchen schwere PC-Gegner mit einem Rush aus Battlemastern und Gatlings besiegt hatte, befand mich in einem Hamachi-Lan-Spiel 3 vs 3.

    Frage 1:
    Der Gegner, der mir am nächsten lag, war ein China-Cyborg-General. Die Karte war so, dass man nur an wenigen Engstellen angreifen konnte.
    An diesen Engstellen traf ich dann auf 2 etwa vollbesetzte Bunker und eine Gatlingkanone, dahinter standen einige Minigunner.
    Wie kann man da durchkommen?
    Wir lassen jetzt mal Artillerie und Bombenteppich und Atombombe außen vor.
    Als Panzergeneral habe ich bekanntlich keine Infernal- oder Nukleargeschütze. Meine Battlemaster waren ebenso wie Flammenpanzer oder Gatlings ratzfatz weg. Auch die Emperors hielten nicht lange, selbst als ich EMP-Panzer mitnahm. Flugzeuge konnten zwar ein bißchen was ankratzen, aber keins überlebte und die sind mit $1600 auch nicht grade billig. Der Aufwand war jedenfalls überhaupt nicht lohnend.
    Was kann man in dieser Situation geschicktes anstellen?


    Frage 2:
    Wie kontere ich effizient vollbesetzte Cyborg-General-Horchposten? Alles, was auch nur in deren Nähe fährt, wird von den Raketen sofort weggehauen, selbst Emperors sehen da alt aus und sogar wenn sie EMPs dabeihatten, wenn mal sine Anzahl von diesen Horchis zusammengekommen ist.
    Flugzeuge schießen zwar den ein oder anderen weg, aber die hat man ja wegen der Artillerie des Gegners auch nicht immer parat.


    Frage 3:
    Diesmal ist der Gegner ein Amerikaner. Wieder ein etwas längeres Spiel. Auch wenn es bei uns keine Regeln gibt, kommt ein längeres Spiel durchaus mal vor. Mein Panzerpulk schiebt sich also mehr oder weniger gemütlich nach vorne. Auf einmal kommen 1-2 Auroras und bumms sind alle meine Panzer weg. Dass die nach dem Abwurf langsamer werden, nutzt mir dann auch nix mehr, ich hab ja nix mehr zum draufschießen.
    Wie kann man denn das vermeiden?

    Danke für eure Antworten.

    PS: Bitte im Rahmen des Möglichen nicht zu sehr vom Thema abweichen und keinen allgemeinen "Machst du x, mach ich y"-Thread daraus machen.

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von ^Gandalf
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Fürstenfeld
    Alter
    34
    Beiträge
    605
    Nick
    Gandalf
    Clans
    DiE PhIlOsOfFeN
    zu frage 1: da hast du nur mit migs ne chance, du solltest aber 4 auf einen bunker schicken, damit löst du nämlich einen feuersturm aus und der bunker + inhalt is weg. achja black napalm wär nicht schlecht.

    zu frage 2: grundsätlich gehst du mit panzer gegen inf immer unter, die minimale chance besteht aber mit nen mix aus horchposten und gattlings, wenn du eine propagandazentrale hast nimm auch ecms mit. ansonsten reichen auch 2 migs ohne black napalm um einen horchi zu zerlegen.

    zu frage 3: das hört sich nach superwaffen general an. mit tank im late game hast du schlechte karten, da er sich meistens mit patriots einbunkert und deine armee einfach mit aurora alphas zerlegt. das beste wär da einfach schon früh anzugreifen, falls er am eingang ne patriot hingestellt hat, machst du nen truppentransporter der macht das ding weg und danach kommst du mit ein paar gatlings rein.

    das beste wär aber du postest einfach die replays, damit können dir die leute nämlich besser helfen, den sie sehen deine schwächen und sagen dir was du besser machen kannst.
    hf

  3. #3
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um ein "No Rush" Game handelt.

    Zu Frage 1 und teilw. Frage 2.
    Wenn der Gegner inf ist, dann musst du halt auch infen. Nehme die Beförderung für die Rotgardisten und spamme Truppentransporter, Gats, Horchis und aus der Kaserne RPG's. Wenn du angreifst ist es aber wichtig, dass du das die Männel aus den Fahrzeugen entlädst. Und natürlich die richtige Kombi verwenden.

    Cyborg-Horchis sind eigentlich kein Problem, wenn der Gegner sie nicht entlädt. Wenn er sie entlädt, hast du ein Problem. Mit rpgs auf die Horchis ballern und mit den Gats den Rest erledigen. Oder mit Migs (auch wenn sie teuer sind) drauf ballern.

    Frage 3
    Keine Panzer gegen USA (Normalfall). Gatlinge, ECM, Horchis sind da oft die bessere Wahl, weil ein Ami eigentlich mit Humvees daher kommt. Natürlich kann es auch sein, dass der Laser oder Vusa mal mit Panzern kommt, aber da kannst du ja auch mit Battlemaster kontern, aber halt nicht nur mit dieser Einheit. Immer ne Mischung aus Panzer, Gats, Horchis und ECM-Tanks mitnehmen.....und wenn man weiß er hat Aroras dann halt die Units nicht stehen lassen oder nicht so eng gruppieren.

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    frage 1:
    joa gar keine so einfache frage ^^.

    also erstmal sei gesagt, dass ein infantery general gegen einen tank general auf einer bunkerkarte eigentlich ziemlich einfach bunkern kann. wie schon beschrieben reichen da 2 volle bunker und ne gattling und schon wird es schwierig mit panzern, aber dennoch ist es nicht unmöglich.

    ich persönlich würde mit einer massiven armee aus battlemastern (mit autolader upgrade), gattling panzern und ecm panzern angreifen.

    sobald meine armee in reichweite kommt und die bunker und gattlings auf sie schießen würde ich mit etlichen Migs die bunker wegknallen (am besten mit schwarzem napalm). emperors sind meiner meinung nach in so einem bunkermatch nur sehr bedingt geeignet.


    frage2:
    mit einer mischung aus raketenmännchen und gattling panzern sind die kisten garkein problem mehr. allerdings ist diese mischung relativ langsam aber da muss man durch .genauso wenn du mit ecm panzern und emperors (mit gattlingtower) auf sie losgehst. dürfte auch gehen aber du musst halt aufpassen, dass deine ecms nichts angreifen denn sonst wehren sie raketen ja nicht mehr ab.

    frage3:

    ja auroras kannst du nur am rückflug vernichten. du musst einfach verhindern, dass der gegner zu auroras kommt.



    edit: 3 nette leute haben sofort geanwortet
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  5. #5
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    300
    zu deiner ersten frage: du meintest doch dass es nen 3v3 war oder nit?? in dem fall allgemein:
    entweder nur mit hilfe von anderen den inf angreinfen, da du sonst wirklich zuviel verlierst, wenn der inf weiß was er macht
    oder aber nen längeren weg in kauf nehmen und nen anderen angreifen, wobei allerdings im 3v3 allgemein das teamspiel nen gorßteil aus macht ob man verliert oder gewinnt
    ansonsten würd ich tank zustimmen, dass wenn es nicht gerade ein random (zufällige armeen) game ist solltest du panzer vs inf möglichst vermeiden und dann am besten selber auch mit inf antreten

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Zitat Zitat von 4v4 Beitrag anzeigen
    ansonsten würd ich tank zustimmen, dass wenn es nicht gerade ein random (zufällige armeen) game ist solltest du panzer vs inf möglichst vermeiden und dann am besten selber auch mit inf antreten

    das hat tank nie geschrieben.
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke euch schonmal für die schnellen Antworten.

    Vieles, das ich frage, entsteht nicht unbedingt aus einer konkreten Spielsituation, weshalb ich auch keine Replays bieten kann. Ich denke oft nach nach dem Prinzip "was mache ich, wenn der Gegner xy macht". Die Frage mit den Cyborg-Bunkern stammt aber aus nem echten Spiel.

    Ich hab bisher vor allem Age of Empires II gespielt und da gab es einen Editor, in dem man u.a. Einheiten gegeneinander testen konnte. Geht das hier auch irgendwie?


    Habe jetzt mal mit nem Kumpel ein Testspiel gemacht. Einen vollbesetzten Bunker krieg ich mit nem ECM und 2 Overlords weg. Mit 4 Migs ebenso und ohne Verlust.
    Sind es aber 2 Bunker und ne Gatling dazwischen, ist diese Kombi im Eimer, selbst wenns 4 Overlords und 4 ECMs sind. Sitzen noch 1-2 minigunner in den Bunkern, sind auch alle Migs weg.
    Ach RPGs werden von der Gatling einach nur geschrubbt.
    Erst wenn ich 12 Battlemaster, 4 ECMS und 4 Gatlings aufbiete, kriege ich diese Abwehrstellung platt. Das sind dann auch satte 14000$. Geht das nicht irgendwie billiger?

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Algoma
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.059
    Nick
    Algoma
    Wie wär´s wenn du nen paar BM´s hinschickst und während die Bunker/Gats die BM´s angreifen, mit Migs drauf gehst? Schwarzes Napalm vorrausgesetzt.

    Achja, BM heißt Battelmaster.

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    mit nem battlemaster als schussfang nen randvollen bunker mit troopern angreifen????

    ich würds eher mit ecms versuchen xD.

    also schick einfach ein paar ecm panzer vor die deff und knall im moment wo die ecms unter beschuss stehen mit migs rein. kann eigentlich nich viel daneben gehen.
    Geändert von Mixery (24.02.2009 um 23:01 Uhr)
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Algoma
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.059
    Nick
    Algoma
    Oder halt ECM´s .. kommt auf´s gleiche hinaus.

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    nein es kommt eben nich aufs gleiche raus o_o
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  12. #12
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    300
    @algoma die bm sind nach einer salve rockets weg die ecm stehen dann noch... <= viel teurer und somit sinnlos bm's zunehmen

    @rex
    einzistes problem:
    du muss aufjeden fall gleichzeitig mit genügend fliegern die gattling und die bunker angreifen, da du sonst zuviel fluzeuge verlierst trotz ecm der die raketen abfängt... falls du trotzdem alle verlierst macht es auch nits, da du dann freie fahrt in die base hast dass wäre mir egal wieviel wert

    @mixery:
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    Wenn der Gegner inf ist, dann musst du halt auch infen.
    hört sich nach dem an was ich gemeint hatte

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    infen heißt infantery bauen. mehr nicht. außerdem sprach er von rotgardisten...

    und btw... einen superlativ von einziges gibt es nicht
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  14. #14
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Also soviel ich weiß reichen 3 Migs/Feuersturm.

    BTW. reichen auch 3 Schüsse von einem Infernal innerhalb kruzer Zeit also 3 inferlangeschütze/feuersturm

    EDIT: sind eigentlich die infanteristen des panzer generals (bis auf den erhöhten preis) anders ??

    Mfg

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Algoma
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.059
    Nick
    Algoma
    Zitat Zitat von Rex Alearum Beitrag anzeigen
    [...]Als Panzergeneral habe ich bekanntlich keine Infernal- oder Nukleargeschütze.[...]
    Im Gegensatz zum Inf sind sie anders, sie können nicht in die Luft schießen

  16. #16
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    so meinte ich es in der Tat, weil die Ausgangssituation fest vorgegeben war (Tank-Gen vs Inf)

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    sind eigentlich die infanteristen des panzer generals (bis auf den erhöhten preis) anders ??

    gute frage. ich hab keine ahnung . kann wirklich gut sein, dass die rotgardisten vom tank general weniger healthpoints haben als die von vchina etc.

    ich teste das irgendwann mal in meinen thread im strategien unterordner...wenn ich wieder zeit habe.
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  18. #18
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Sind gleich.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  19. #19
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    300
    k sry falsch verstanden, aber trotzdem wenn ich seh das wer anders inf gegen mich spielen will und ich auf tank steh bin ich abe sowas von schnell auf nem andern gen kannste kaum gucken denn tank inf is, wie oben schon geschrieben worden, teurer und gleich zeitig schlechter und in den hochposten is weniger drin... keine gut mischung find ich daher würd ichs eher mit gattlings/bm/ecm versuchen...
    und "einzisten" sollte kein superlativ sein => ich bin bremer und gewöhnt gewohnt komisch zu sprechen sollt eig. einzigste heißen auch wenn ich weiß dass es falsch is halt ne dumme angewohntheit...

  20. #20
    Unteroffizier
    Avatar von PonG
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Landstuhl
    Alter
    29
    Beiträge
    683
    Nick
    Naminator
    naja die horchposten und die rpgs mögen teurer sein, aber dafür sind sie sinnvoller als bms gegen inf. Da es schwerer ist mit inf die rpgs platt zu machen als die bms...meine meinung

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt gehts zum Baden an Atlantik looooool
    Von xmarek im Forum SPHYNX
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 01:36
  2. was zum lachen
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 22:53
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 12:32
  4. Fragen zum Thema Clan-Liga....
    Von UnErtL im Forum C&C-Liga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:20
  5. Zum CHAT
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •