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- Feb 23, 2009
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Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe mir vor ein paar Tagen Generals + ZH gekauft, bin also ein extremer Späteinsteiger. Ich bitte deshalb darum, auf halbenglische Profi-Online-Abkürzungen zu verzichten oder sie beim ersten Gebrauch zu erklären Danke.
Davor habe ich aus der C&C-Reihe v.a. Alarmstufe Rot 1 und ein bisschen Alarmstufe Rot 2 gespielt. Erfahrungsgemäß kam man da mit einem Klumpen Mammutpanzern oder das Äquivalent in AR 2 immer zum Ziel.
Dementsprechend hat mir China gleich am besten gefallen und davon der Panzergeneral.
Allerdings hab ich schon früh gemerkt, dass hier nur Overlords nix bringen, was doch für eine Weiterentwicklung der Spiele-Reihe spricht
So, nach diesem Vorgelaber ein paar konkrete Fragen, die sich allesamt auf den Panzergeneral beziehen.
Nachdem ich in ein paar Übungsspielchen schwere PC-Gegner mit einem Rush aus Battlemastern und Gatlings besiegt hatte, befand mich in einem Hamachi-Lan-Spiel 3 vs 3.
Frage 1:
Der Gegner, der mir am nächsten lag, war ein China-Cyborg-General. Die Karte war so, dass man nur an wenigen Engstellen angreifen konnte.
An diesen Engstellen traf ich dann auf 2 etwa vollbesetzte Bunker und eine Gatlingkanone, dahinter standen einige Minigunner.
Wie kann man da durchkommen?
Wir lassen jetzt mal Artillerie und Bombenteppich und Atombombe außen vor.
Als Panzergeneral habe ich bekanntlich keine Infernal- oder Nukleargeschütze. Meine Battlemaster waren ebenso wie Flammenpanzer oder Gatlings ratzfatz weg. Auch die Emperors hielten nicht lange, selbst als ich EMP-Panzer mitnahm. Flugzeuge konnten zwar ein bißchen was ankratzen, aber keins überlebte und die sind mit $1600 auch nicht grade billig. Der Aufwand war jedenfalls überhaupt nicht lohnend.
Was kann man in dieser Situation geschicktes anstellen?
Frage 2:
Wie kontere ich effizient vollbesetzte Cyborg-General-Horchposten? Alles, was auch nur in deren Nähe fährt, wird von den Raketen sofort weggehauen, selbst Emperors sehen da alt aus und sogar wenn sie EMPs dabeihatten, wenn mal sine Anzahl von diesen Horchis zusammengekommen ist.
Flugzeuge schießen zwar den ein oder anderen weg, aber die hat man ja wegen der Artillerie des Gegners auch nicht immer parat.
Frage 3:
Diesmal ist der Gegner ein Amerikaner. Wieder ein etwas längeres Spiel. Auch wenn es bei uns keine Regeln gibt, kommt ein längeres Spiel durchaus mal vor. Mein Panzerpulk schiebt sich also mehr oder weniger gemütlich nach vorne. Auf einmal kommen 1-2 Auroras und bumms sind alle meine Panzer weg. Dass die nach dem Abwurf langsamer werden, nutzt mir dann auch nix mehr, ich hab ja nix mehr zum draufschießen.
Wie kann man denn das vermeiden?
Danke für eure Antworten.
PS: Bitte im Rahmen des Möglichen nicht zu sehr vom Thema abweichen und keinen allgemeinen "Machst du x, mach ich y"-Thread daraus machen.
Ich bin neu hier und habe mir vor ein paar Tagen Generals + ZH gekauft, bin also ein extremer Späteinsteiger. Ich bitte deshalb darum, auf halbenglische Profi-Online-Abkürzungen zu verzichten oder sie beim ersten Gebrauch zu erklären Danke.
Davor habe ich aus der C&C-Reihe v.a. Alarmstufe Rot 1 und ein bisschen Alarmstufe Rot 2 gespielt. Erfahrungsgemäß kam man da mit einem Klumpen Mammutpanzern oder das Äquivalent in AR 2 immer zum Ziel.
Dementsprechend hat mir China gleich am besten gefallen und davon der Panzergeneral.
Allerdings hab ich schon früh gemerkt, dass hier nur Overlords nix bringen, was doch für eine Weiterentwicklung der Spiele-Reihe spricht
So, nach diesem Vorgelaber ein paar konkrete Fragen, die sich allesamt auf den Panzergeneral beziehen.
Nachdem ich in ein paar Übungsspielchen schwere PC-Gegner mit einem Rush aus Battlemastern und Gatlings besiegt hatte, befand mich in einem Hamachi-Lan-Spiel 3 vs 3.
Frage 1:
Der Gegner, der mir am nächsten lag, war ein China-Cyborg-General. Die Karte war so, dass man nur an wenigen Engstellen angreifen konnte.
An diesen Engstellen traf ich dann auf 2 etwa vollbesetzte Bunker und eine Gatlingkanone, dahinter standen einige Minigunner.
Wie kann man da durchkommen?
Wir lassen jetzt mal Artillerie und Bombenteppich und Atombombe außen vor.
Als Panzergeneral habe ich bekanntlich keine Infernal- oder Nukleargeschütze. Meine Battlemaster waren ebenso wie Flammenpanzer oder Gatlings ratzfatz weg. Auch die Emperors hielten nicht lange, selbst als ich EMP-Panzer mitnahm. Flugzeuge konnten zwar ein bißchen was ankratzen, aber keins überlebte und die sind mit $1600 auch nicht grade billig. Der Aufwand war jedenfalls überhaupt nicht lohnend.
Was kann man in dieser Situation geschicktes anstellen?
Frage 2:
Wie kontere ich effizient vollbesetzte Cyborg-General-Horchposten? Alles, was auch nur in deren Nähe fährt, wird von den Raketen sofort weggehauen, selbst Emperors sehen da alt aus und sogar wenn sie EMPs dabeihatten, wenn mal sine Anzahl von diesen Horchis zusammengekommen ist.
Flugzeuge schießen zwar den ein oder anderen weg, aber die hat man ja wegen der Artillerie des Gegners auch nicht immer parat.
Frage 3:
Diesmal ist der Gegner ein Amerikaner. Wieder ein etwas längeres Spiel. Auch wenn es bei uns keine Regeln gibt, kommt ein längeres Spiel durchaus mal vor. Mein Panzerpulk schiebt sich also mehr oder weniger gemütlich nach vorne. Auf einmal kommen 1-2 Auroras und bumms sind alle meine Panzer weg. Dass die nach dem Abwurf langsamer werden, nutzt mir dann auch nix mehr, ich hab ja nix mehr zum draufschießen.
Wie kann man denn das vermeiden?
Danke für eure Antworten.
PS: Bitte im Rahmen des Möglichen nicht zu sehr vom Thema abweichen und keinen allgemeinen "Machst du x, mach ich y"-Thread daraus machen.