+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Mit dem Laser gen ists schwierig zu gewinnen

Eine Diskussion über Mit dem Laser gen ists schwierig zu gewinnen im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Der Laser-Gen ist ja natürlich wegen seinem Laser sehr stark :-), trotzdem hab ich fast nie ne Chance mit ihm ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege

    Mit dem Laser gen ists schwierig zu gewinnen

    Der Laser-Gen ist ja natürlich wegen seinem Laser sehr stark :-), trotzdem hab ich fast nie ne Chance mit ihm zu gewinnen. Seine grösste Schwäche ist denke ich seine Energie und dass er über keine Tomahawk besitzt. Könnt ihr mir einige Taktiken beschreiben?

    Und was macht ihr, wenn ihr den Ansturm mehrerer Emperors (mit Gattling Turm) auf eure Laser-Gen Basis nicht mehr verhindern könnt (d.h. die Produktion ist schon fast abgeschlossen)? Der Lasertank is mir zu schwach und zu teuer....

  2. #2
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Gerade wenn du mit Laser gegen China spielst, ausser vielleicht Inf, wegen seiner
    Gatlingmens, solltest du immer so schnell wie möglich einen Laserdrop versuchen.
    Ich hoffe, dir den nicht nocheinmal genauer erklären zu müssen.
    Wenn es dir gelingt, und du ihm schon sein erstes Lager blockierst, ist er in Geldnöten
    und kann ergo kaum Einheiten produzieren. Du hingegen solltest natürlich in der
    Zeit genügend Geld für Waff und Kaserne zusammengespaart haben - was jetzt
    kommt, ist doch eigentlich auch nur eine logische Schlussfolgerung: Humvees+Ambus.
    Sagen wir mal je zwei Humvees (natürlich mit MDS vollgeladen) und zwei Ambus,
    und dein erster Stör/Angriffstrupp ist bereit. Wenn du deinen Gegner Zeit zum
    Aufbau gibst, bist du selber Schuld - immerhin hast du ja den Spy-Vorteil. Du kannst
    immer alles sehen, was dein Gegner vorhat - also hast du auch genug Zeit, dich
    darauf einzustellen.

    Ich betone - das hier ist hauptsächlich für alle Chinaparteien ausser dem Inf.....

    .
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Hm? Mit Laser isses gegen GLA Parteien (und inf natürlich) schwer , aber gegen Nuke, Tank und China normal is laser mal eine der besten USA Parteien..
    Taktiken sind hier, in den sich städnig wiederholenden Threads, sicher schon einige aufegeführt....hf beim suchen =)
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von blizz
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    385
    Nick
    blizz!
    du scheinst ja nen relativer "frischling" in zh zusein.. ich kann dir da als tipp nur geben: guck dir replays an... klickst du hier

    du siehst taktikten und kannst einiges über truppenzusammenstellung lernen

    und ich würd vll am anfang nicht umbedingt mit laser spielen.. is nich gerade der stärkste gen, reps wirste auch nich viele finden und nen erfolgserlebniss wirste auch ma brauchen..

    mein tipp wäre, das du vielleicht erstmal nen paar spiele mit dem air gen spielst.. er ist recht stark, es gibt viele reps, du hast früh radar und es gibt viele verschiedene taktiken!

    aaaber, lass die finger von inf.. damit machst dich nich beliebt

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
    Registriert seit
    11.09.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    1.259
    Clans
    HFD; Fire@
    Der Lasergeneral ist finde ich sehr stark, am Anfang kannst du deinen gegner erstmal durch einen drop schwächen dann hast du die möglichkeit anzugreifen und ihn zu stören (mit humvees), aber gleichzeitig gut zu defenden. Du musst nur aufpassen, wenn z.B nuke techt, weil gegen ovis ecms und nukegeschütze hast du nicht soviel Chancen, außerdem musst du am anfang acht geben, dass dir der China-Spieler nicht zuviel kaputt macht, weil wenn er seine Beförderungen hat, kann er ständig auf deine Energie gehen...

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Ich danke euch jetzt schon für all diese Antworten!!

    Aber nur zur Info, ich kenn mich schon ein bisschen aus in ZH, besonders mit der Tank-Army und der GLA Normal, aber bei den Amies kenn ich mich wirklich nich so gut aus, besonders den drop und Die Humvee tactic hab ich noch nie angewendet, muss ich gleich ma ausprobieren :-)

  7. #7
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Der Drop bei Laser is verdammt geil, wenn man dann da noch ne Kaserne baut, kanns voll funny werden.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  8. #8
    Schütze

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    53
    Clans
    T2k|
    Den drop mit Bulldozer kannste vergessen der ist a) viel zu teuer und b) einfach abzuwehren

    Nimm lieber 4 RPGs mit und such die Bulldozer und danach die LKW.
    Was viele nicht machen aber auch später im game von Erfolg sein kann ist ein erneuter drop zB wenn der gegner techt... schnell droppen und wieder weg.

    Das klappt natürlich besser auf einer großen mal als zB auf TD

    Generell würd ich aber sagen dass nuke gg laser einfaches Spiel hat

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    wieso soll ein MD drop den du mit den VersorgungsLKWs abwehren kannst sinnvoller als ein patriot drop sein?

  10. #10
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Original geschrieben von Itchy
    wieso soll ein MD drop den du mit den VersorgungsLKWs abwehren kannst sinnvoller als ein patriot drop sein?
    Versteh ich auch net...

    1. Kannste ihn damit, wenn du schnell genug bist, die eine exe und evtl. sogar die WF bashen.
    2. Kannst du in den Heli auch noch 3 RPGs reinpacken, die reichen sollten um die beiden China Bullys zu kicken..
    3. Mach beides, is noch besser
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  11. #11
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    also wenn mal emporers auf deine laser base zufahren haste was verkehrt gemacht da muß der schon lang am ende sein

    aber der bulli drop is der beste am besten auf die 2 exe gehen denn an der ersten is er schnell abgewehrt weil meist die wf daneben steht oder er vieleicht schon ein rak hatt, was wie ich denke die meisten spieler tun gegen laser, nur solltest du dran denken das dir der strom nicht ausgeht falls du noch n laser tank baust

    viel glück und gutes gelingen

  12. #12
    Hauptgefreiter
    Avatar von blizz
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    385
    Nick
    blizz!
    1. Kannste ihn damit, wenn du schnell genug bist, die eine exe und evtl. sogar die WF bashen.
    2. Kannst du in den Heli auch noch 3 RPGs reinpacken, die reichen sollten um die beiden China Bullys zu kicken..
    3. Mach beides, is noch besser
    dann wird das ganz aber n bischen zeit aufwendig.. und kommt nich früh genug an, oder?

    die md's würd ich dann eventuell nach holen... oder vielleicht sogar ne kaserne neben das türmschen basteln... is halt nen bischen situationsabhängig.. aber in der base flashbangs techen und an der "front"-kaserne ranger pumpen.. könnt die troupcrawler blöd aussehen lassen..

    und richtig teuer wird das ganze auch nich.. sprich man könnte in der zeit anfangen in der base rockvees zupumpen oder n bischen techen..

    ich glaub ich spiel heute abend ma wieder laser

  13. #13
    Einmal LoG,immer LoG
    Avatar von SilverBlade
    Registriert seit
    30.11.2003
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    3.098
    Nick
    LoG|SilverBlade
    Clans
    Lords of Generals
    , laser is scho ganz nett, aber für mich uninteressant
    mFg: SilverBlade

    57->58->59->SECHZIG|die löwen kommen

    Zitat Thund0R:
    Zitat Zitat von Thund0R
    Spammgebrüder Thunder sind nicht dabei?Was für eine Schande ^^

  14. #14
    Schütze

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    53
    Clans
    T2k|
    Der bulli drop bringt deshalb nichts weil ich zB immer ne kaserne gg laser baue. Sollte der drop dennoch klappen hats den laser min. 1000 Taler (?!) und Zeit gekostet, ich würde dann die exe verkaufen und seine main angreifen, evtl das KW zuerst.

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    nähe Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    1.440
    Clans
    a'N
    Das wir dir aber trotzdem nichts nützen, weil wenn der laser noch ein, zwei ranger mitnimmt, kannst du ihn beim bau seines türmchens gar nciht stören, weil
    1.die Waff nicht fertig ist und überhaupt erst eine einheit ausgebildet werden muss
    2. wenn er zwei ranger mithat, kannst deine rockets vergessen und selber Rangers bauen ist sinnlos, weil die den bulli eh nichts anhaben können

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Öhm wenn du auch noch 2 Ranger mitnimmst, ist seine Waff wohl fertig bis du da bist....
    Wenn man schnell genug sein will gleich mit dem in HQ gebautem Dozer supply baun, einladen und ab dafür...
    Md´s mit nem 2ten Drop nachziehn, könnt schwer werden, aebr wenn ein zweites supply irgendwie ungeschützt is, sicher effektiv..
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit Tox gegen Laser gen
    Von effect im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 10:31
  2. Ende mit dem Hass
    Von Talatavi im Forum BL00D+
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 17:29
  3. HMmm Langsam wirds echt schlimm mit dem cheaten!!!
    Von jetride im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 19:22
  4. Wird mit dem nächsten Patch alles gut ?
    Von OLDI im Forum Dune Emperor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 02:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •