+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Ich brauch eure Hilfe ( TOX vs. SWG)!

Eine Diskussion über Ich brauch eure Hilfe ( TOX vs. SWG)! im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; [IMG]Karte Die Stunde Null[/IMG] Ich brauch dringend eure Hilfe und ein paar gut Ratschläge. Hab gestern grad ein Game gegen ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    3

    Ich brauch eure Hilfe ( TOX vs. SWG)!

    [IMG]Karte Die Stunde Null[/IMG] Ich brauch dringend eure Hilfe und ein paar gut Ratschläge.
    Hab gestern grad ein Game gegen einen vermeintlichen Noob gezockt. Er hat mich aber gnadenlos fertig gemacht.

    Ich spiel erst seit ca. 1 Monat Zero Hour online und eher selten.
    Hab mich auch schon in euren Strategien für GBA erkundigt.

    In dem game war ich der Toxin General und Beginner war der Superwaffengeneral
    Gegen Superwaffengeneral tu ich mir immer verdammt schwer.
    Ich würd mich über eure Tipps freuen
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Schaut euch das Replay einfach mal an

    [/URL][/IMG]





    Version: 1.04
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      USA Superweapon BEGINNER kein Team
      GLA Toxin WONI{0} Team 2
      Dateityp: zip He was no noob.zip (22,7 KB, 15x aufgerufen)

  2. #2
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    als ich das las, dachte ich: probleme mit sw general? lol... nur zur info: der sw gen ist der schwächste general von allen. gut, ich sah es mir an... als dozer 4 und 5 aus dem haupthaus kamen und ich den lustigen weg von dozer 1 verfolgte, schaute ich mal auf das konto und sah 47000 $... schwupps, ausgemacht. hör mal, macgyver. geh doch hier mal in die replay abteilung und lad dir ein paar replays runter. solche spiele solltest du nicht wirklich spielen. die kohle wird auf 10000 $ gesetzt und los geht's... btw: du hattest nun ausgerechnet den stärksten general ( neben airforce), nämlich tox. hier also tips zu geben, wäre, da ihr alle beide noch komplett am anfang steht, vergebene liebesmüh'... lad dir replays runter und sieh sie dir an.. das hilft

    edit: weil ich es einfach nicht lassen konnte, hab ich's mir doch angesehen.. lol nun: pack mal raketenmännchen in deinen palast. wenn man knapp 50000 $ hat, kann man auch einheiten spammen aus vielen vielen warfactories. ich hätte bei diesem noob game ( das schlimmste, was ich übrigens jemals gesehen hab) 150 jeeps mit sprengern gebaut und hätte ihm den bunker noob-arsch einfach weggesprengt.
    Geändert von Lappen (05.09.2005 um 14:16 Uhr)

  3. #3
    Schütze

    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Dresden
    Alter
    41
    Beiträge
    76
    ich habe mir dein replay mal angesehen ....

    1.) du hast kohle bis zum schlechtwerden - aber nirgends hast du Defence ..... muß ich das verstehen
    2.) warum läßt du zu, das der USA-Nooby von anfang an die 1/2 Karte kontrolliert
    3.) das HQ verkaufen - wozu - bei der dicken Kohle - das brauchst du nur, wenn du mit 10000 spielst

    Tip: mach lokales Game - Twilight Flame - 7 Comps (alle 1 Team) und du - und das gewinnen - dann bringt dich soeiner nicht nehr so schnell in Verlegenheit .....

    Nobody's perfect - Nobody Knows Anything

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    jo der hätte eigentlich gleich verloren gehabt bei der spielweise....die ersten drei worker hätten bei mir gleich bracken gebaut ...und dann aber rübber doa!
    edit: schick maln replay in dem du zeigst wie das geht....ich glaub ehrlich gesagt nich wirklich dran ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ihr braucht ihm übrigens nicht zu erklären, daß ihr besser seid als er oder sein Gegner, das weiss er, sonst hätte er ja hier nicht gepostet

    Zum Game:

    Naja der Hauptunteschied war, du hast gezockt als hättest du 10k und er als hätte er 50k, er hat sein Geld am Anfang zumindest bis zu 3k runter alles ausgegeben, du hattest das halbe game lang nur einmal kurz unter 40k.

    Also wenn du dich schon auf games mit 50k einlässt dann musst du das auch benutzen sonst ists ja von Anfang an imbalanced ^^

    Mit 50k heisst das: Gleich am Anfang 3-4 Waffenfabriken bauen und gleich nachdem die erste fertig ist nen Palast und gleich danach zumindest einen bm.

    Und gegen SWG sollte man sich echt nicht die halbe Karte kontrollieren lassen, auch gleich zu Beginn dich mit Tunneln vorwärts spammen und ihn dann mit Vierlingen unter Druck setzen, nachdem dann der Palast fertig ist die Tunnel RPGs nehmen und damit Busse füllen und sobald du Busse hast dürfte er eigentlich nicht mehr viel zu melden haben.

    Daß das kein Noob war würde ich allerdings net behaupten, er hatte schliesslich das ganze Game lang 6 Alphas über seiner Basis kreisen die garnichts gemacht haben, damit hätte er dich nach 5 min schon relativ platt machen können bzw. müssen

  6. #6
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    hat auch niemand behauptet... nur, wie willst du zu so nem spiel nen tip geben? das ist, als würde man jemandem in klasse 4 tips geben, wie man Faust interpretiert. Sinnlos, da dazu viel zu viele basics fehlen. er muss von vorne anfangen. am besten quickmatch spielen und die replays anschauen. mit noch so guten ratschlägen zu 50k games wird er keinen deut besser. und hier war das programm ganz klar: terror jeeps ohne ende spammen. quads wären völlig sinnlos gewesen, weil er sich mit sw patriots eingebunkert hat.

  7. #7
    Schütze

    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Dresden
    Alter
    41
    Beiträge
    76
    ich habe ja auch net behauptet, das ich besser bin (himmel nein) - nur habe ich vorhin gepostet, er sollte Defence bauen - und wie du schon festgestellt hast, nicht die halbe karte wegnehmen lassen...
    auch währe es recht sinnfoll, nich die Tunnel einzeln zu stellen sondern stingers und son kram drumherum - das sie sich gegenseitig beschützen ....
    hilfreich ist es auch, wenn wie schon festgestellt, mit 50k zocken = mit 50k bauen - und nicht gleich das Öl wegnehmen lassen
    ein manko fand ich auch, das er in der mitte komplett frei stand - da war nix - er hat sich am oberen rand "einquetschen" lassen...
    ob quickgames gut sind, weiß ich nicht - da wird er glaub ich reihenweise weggerusht - und sowas demotiviert - das wollen wir ja net

    Nobody's perfect - Nobody Knows Anything

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wenn du mit den Quads vorher die Dozer killst, was kein Problem ist wenn der so weit vorne baut, auf irgendeiner Seite wird man schon durch kommen dann bringen die schon was ^^

    Dass das keiner von euch mit seinem Post sagen wollte bezweifle ich doch stark, wenn ihm die Basics fehlen dann erklärt sie ihm halt, z.B. so Sachen wie Supply zubauen, das hat er sich sicher auch irgendwo abgeschaut aber wenn ihm keiner sagt wozu das gut ist und warum man das macht dann wird er das auch weiterhin so wie hier machen und das bringt ihm im Endeffekt garnix ^^

  9. #9
    Schütze

    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Dresden
    Alter
    41
    Beiträge
    76
    ein 1vs1 match ist meißt immer ein stressgame - und zur beruhigung ....
    so würde ich es anfangen:
    - im hq noch 4 arbeiter bauen; die in den mitte runter & 2x Tunnel + 2x Stinger
    - gleichzeitig links & recht supply & wie schon gesagt - die einbauen zum schutz
    - mit den 4 arbeitern vorn weiterbauen = 2x waffe + Tunnel & stingers
    - sind die waff's fertig - in einer 4lings bauen und in der anderen die Panzer
    - vorn versuchen dann gleich noch den pallest hochziene und eine barrack
    - linken & rechten flügel auch zumachen - mit tunnels & immer stinger mit rein
    - öl einnehmen - schwartzmärkte bauen - und immer fleißig einheiten aus den waff's ziehen
    - die gebauten einheiten immer in 5-6er pulks zum angriff nutzen
    - aus der kasserne jede menge rockie's ziehen und die in den pallast und in die häußer stecken
    - alles weitere nach maß

    @stefros - ich hoffe, das ist eher in deinem sinne

    Nobody's perfect - Nobody Knows Anything

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja auch wenn ich die Stinger weglassen würde weil ich Verteidigungstürme sowieso sinnlos finde

    Aber das HQ muss er mit 50k auf jeden Fall behalten um am Anfang richtig derb Worker zu spammen und die Mapcontrol zu bekommen.

    Achja ausserdem kannst vorne eine Barracke hinbauen und dir die 2 Autos aus dem Dorf mit Terris schnappen, dann hat er schonmal 2 Dozer weniger, auch wenn das bei 50k relativ egal ist -_-

  11. #11
    Schütze

    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Dresden
    Alter
    41
    Beiträge
    76
    loolz - ich hab mal was richtig gemacht

    Nobody's perfect - Nobody Knows Anything

  12. #12
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    rofl @ vorgenanntes... sorry also nochmal abschließend zu den quads. wenn ich 50 k hab und 4 dozer ( er hatte sogar 5), kommst nirgendwohin mit deinen quads und erst recht nicht zu irgendeinem dozer, da mitte, links und rechts ne sw pat steht und daneben ne artillerie plattform. bevor du dein erstes quad hast, ist schicht im schacht.
    nun zu den tips von speedy... wer gut werden will läßt sich so oft rushen, bis er besser wird.. so hab ich auch angefangen. quickmatch ist dafür top. dann replays gucken, vielleicht mit nem buddy oder gegen den pc ales trainieren und weiter geht's...

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Es geht hier aber nicht um dich sondern um diesen SW-Norbert, Lappen, und bei dem hätte es geklappt.

    Sich im QM rushen lassen halte ich für blasphemisch, damit man dort mal einen Gegner findet der rusht braucht man schon mindestens 10 Games, die Mehrheit besteht da doch leider eindeutig aus Bunker-Newbs.

    Um besser zu werden kann er atm eigentlich alles zocken bis er ein gewisses Level erreicht hat, aber rushen sollte er schon selbst, darauf dass es der Gegner macht kann man sich net immer verlassen, und um richtig gut zu werden hilft es nur gegen UFler oder sonstige TopPlayer zu zocken tbh

  14. #14
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    also mein QM gestern war gegen einen ausschließlichen rusher. ich hatte alles grad im griff, da hat er sofort aufgegeben er hatte komplett auf total - tod durch seinen rush gesetzt. war übrigens ein meeeega hartes game. und ehrlich gesagt, wenn ich mal QM spiele, hab ich sowas da schon gelegentlich. und zumindest sind da die ressourcen auf 10 k daher ist für einen einstieg sowas top. und immer schön replay gucken und sich mal was abschauen. nur das bringt einen nach vorne. immer schön auf die schnauze kriegen, bis man sich endlich mal duckt oder selber austeilt. ich hab übrigens mal in einem QM ähnlich verloren wie der kollege hier. ich war tank. der andere sw. er baute 3 dozer und baute sofort rechts, links, mitte mit sw pats zu. daneben dann sofort artillerie plattform. das hat er immer weiter gemacht, bis da ohne ende davon stand. ich hatte keine einzige einheit zur verfügung, um das zu knacken. er baute dann alphas und ich war tot mit gla wär die lösung einfach gewesen. terror jeeps. mit tank: keine chance.... alles QM erfahrungen, lol

  15. #15
    Schütze

    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Dresden
    Alter
    41
    Beiträge
    76
    die tips, die ich gepostet habe, sind ja auch nur ein weg von unzähligen - es heißt ja STRATEGIE - und nicht UNIFORM....
    das im quickmatch die ganzen Bunker-Willies hängen, habe ich auch schon erfahren - diese games sind also eher ungeeignet - würde ich meinen
    aber ein sprichwort trifft auf jeden fall zu: "übung macht den meister" - wir haben ja alle mal "klein" angefangen

    Nobody's perfect - Nobody Knows Anything

  16. #16
    Schütze

    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Dresden
    Alter
    41
    Beiträge
    76
    gegen Alphas ist noch kein kraut gewachsen - wer eines kennt, her damit

    Nobody's perfect - Nobody Knows Anything

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    @Lappen: Das sind Ausnahmefälle wenn da mal einer rusht, und um zu merken, daß Tank der schlechteste General ist weil er keine Artillerie hat braucht man nicht unbedingt qm spielen

    Was er spielt ist jedoch beim derzeitigen Stand egal, hauptsache er spielt und ist offensiv ^^

  18. #18
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    richtööööööööööööööög

  19. #19
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier

    Frage

    Zitat Zitat von Lappen
    also mein QM gestern war gegen einen ausschließlichen rusher. ich hatte alles grad im griff, da hat er sofort aufgegeben er hatte komplett auf total - tod durch seinen rush gesetzt. war übrigens ein meeeega hartes game. und ehrlich gesagt, wenn ich mal QM spiele, hab ich sowas da schon gelegentlich. und zumindest sind da die ressourcen auf 10 k daher ist für einen einstieg sowas top. und immer schön replay gucken und sich mal was abschauen. nur das bringt einen nach vorne. immer schön auf die schnauze kriegen, bis man sich endlich mal duckt oder selber austeilt. ich hab übrigens mal in einem QM ähnlich verloren wie der kollege hier. ich war tank. der andere sw. er baute 3 dozer und baute sofort rechts, links, mitte mit sw pats zu. daneben dann sofort artillerie plattform. das hat er immer weiter gemacht, bis da ohne ende davon stand. ich hatte keine einzige einheit zur verfügung, um das zu knacken. er baute dann alphas und ich war tot mit gla wär die lösung einfach gewesen. terror jeeps. mit tank: keine chance.... alles QM erfahrungen, lol
    Wieso Jeeps?Erklär mal!

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    3

    Vielen Dank für die super tipps und Hinweise!

    Ich hab mir grad eure ganzen Beiträge durchgelesen und war positiv überrascht wie viel Mitglieder von euch sich für ein so (verhälnismäßig schlechtesGame von mir)
    interessiert haben.

    Ich hab gemerkt, dass ihr auch Anfängern total offen gegenüber steht.
    Ein riesen Lob von mir an Euch.

    Auch noch ein extra Lob für stefros und Lappen

    Ich werd jetzt erst mal kräftig Replays anschauen und noch einpaar Partien Zero Hour zocken.

    Entweder vielleicht gegen meinen Bruder im LAN oder vielleicht besser gegen Profis Online in der Lobby.

    Also bis Bald servus.

    ps: Mac Beth wenn ich besser bin werde ich dir ein Replay schicken beim dem du dich von
    meiner Lernbereitschaft überzeugen kannst.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich brauche eure hilfe
    Von isftkais im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 22:28
  2. henky, ich brauch deine hilfe!
    Von Stoned0ne im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 23:12
  3. Ich brauche EURE Hilfe!
    Von CrImInAl im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 17:13
  4. brauch eure hilfe
    Von fert im Forum OFF-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2002, 19:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •