+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Humvee-Rush/Was tun gegen GLA?

Eine Diskussion über Humvee-Rush/Was tun gegen GLA? im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Bin relativ neu in dem Game und fang grad an mich mit diversen Standard Taktiken vertraut zu machen... Nur hab ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.02.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7

    Pokal Humvee-Rush/Was tun gegen GLA?

    Bin relativ neu in dem Game und fang grad an mich mit diversen Standard Taktiken vertraut zu machen...

    Nur hab ich vor allem zwei Probleme:

    1. Wenn ich als USAF mit einem Humvee+Sanitätsfahrzeug gegen China Panzer/Nuke rushe, wie wehre ich mich gegen den Truppentransporter der gleichzeitig in meine Base rollt, bzw. die Gatlings die unbehelligt meine Helis runterschiessen?

    2. Ich hab keine Ahnung wie ich gegen GLA spielen soll! Wär nett wenn jemand ein paar Tipps/Taktiken posten könnte, vor allem wie man mit China den Jeep-Rush abwehren kann.

    THX!

  2. #2
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Den Truppentransporter kann man nur mit sehr viel Skill abwehren.
    Entweder man fährt mit der ambu über die männchen oder man lässt das humvee immer wieder mal ein bisschen schiessen und haut dann wieder ab.

    Wie man gegen GLA spielt?
    Naja Humvees en masse pumpen und erstmal ganz lang defenden und dann eins nach dem anderen killen.

    Paradebeispiel wie man usa gegen gla spielt: Replay-Thread für das 5te UWT !
    Geändert von MaKauTZ (08.02.2005 um 10:51 Uhr)

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Im Aceton Balance Mod kostet der Troop Crawaler 1400 (beim Tank General) und die Flashbangs machen mehr primary damage

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Also mit USAF wäres mir zu riskant gegen china auf helis zu gehen! da bauste WF und humv mir rpgs drinne später gehst auf raptoren und bomber stealth helis sind auch schön aber nur inner gruppe da man auch mal schön mit raketen update gattlings weghauen kann! versuch bei air immer schnell aufs strat zu kommen, zwecks gen.fähigkeit bomber und der kleine Burton is auch schön ;-)!
    mit usa nen china nuke oder tank zu rushen ist sicher nicht sonne einfache sache...aber du musst dich auch nicht unbdingt darauf festbeißen dem gegner alles zu zerstören...es reicht erstmal völlig wenn du ihm evtl. ne gattling weghaust und die supplys lkw´s...das ganze supplycenter wäre natürlich noch besser.
    ich finde aber gegen nen truppentrans. gibs nicht wirklich propleme wenns nicht gerade inf is...und er alleine kommt...sollte dahinter ne gattling stehen kümmer dich zuerst um die (der humv. sollte voll sein, "einfach" ranfahren kurz schießen lassen und weg, achte immer darauf das du wenig hp des fahrzeugs verlierst! auch wenns 2gatt. sind immer so fahren das max eine auf dich schiessen kann) und hau dann den Tr.Trans. weg, du brauchst eigentlich nur so dein humv. so lenken das deine ambu den rep. und nicht alle infanteristen auf den schiessen können...den sonst verliersten evtl...plattfahren kannste die natrülich auch obwohl das nicht immer leicht is!
    sollte trotzdem mal ne gatt am supply stehen zieh deine chinoks weg, denn die alleine braucht stunden um dirn gebäude zu schrotten...das gibt dir zeit die zu vernichten ;-)! kostet dich zwar geld aber besser als die chinoks zu verlieren!
    bei usa normal würde ich auch auf humvrush gehen und danach den ersten paladin bauen (bei laser halt lasertank) denn da versagt die gattling gewaltig!

    bei gla...tja ich selber spiele sehr gern mit denen...ich finde die sehr unberechenbar...mit usa hastes da anfangs immer sehr schwer...du musst genau spähen und dich darauf einstellen was er macht...technikal rush (sieht man wohl meistens): helis die schrotten die! solltest du doch humv mit rpgs haben:...wenn er angreift ca. mit 6-8 techs fahre mit humv. vor denen weg sodas du deine reichweite ausnutzen kannst, die werden in der regel schnell verschrottet...kommen aber 2-3 zu nahe ownen die dein humv ratzfatz...is also ne schwere sache. schön is immer die arbeiter von denen platt zu fahren.
    meiner meinung nach am schwersten abzuwehren sind die lustigen mopets ;-) und tnt angriffe die kosten dem gla spieler aber ne menge (zumindest isser kurz pleite)...sollte er dann dein supply bashen kanns das schon gewesen sein, dass musste also schützen oder die dinger schon vorher abweren was bei nem geübten gla spieler aber eigentlich nicht zu schaffen is da die techs und mopets zu schnell sind.
    mir fällts richtig schwer dir darauf tipps zu geben weils echt ne einstellungsache ist...kommt voll auf die map und spieltaktik drauf an! hoffe aber hab dir mit ein paar tipps weiterhelfen können.
    ach ja dem gla spieler stört son kleiner einheiten verlust beim ersten oder zweiten angriff nicht wirklich...aber dir dann mit sicherheit...denn die zweite welle wird schnell kommen!
    MFG
    MacBeth

    PS. was heißten bei dir jeep rush...usa humv rush oder gla technikal rush? ;P!
    würde bei beiden arten ne combi aus gattlings und battlemaster machen...evtl. ein paar rpgs im hintergrund
    Geändert von MacBeth (08.02.2005 um 11:20 Uhr)

  5. #5
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Zitat Zitat von MrYuRi
    Im Aceton Balance Mod kostet der Troop Crawaler 1400 (beim Tank General) und die Flashbangs machen mehr primary damage

    arrrrrrrrrrg,will ja nix sagen,aber ich versuche mir grad hier son paar taktiken rauszusuchen und zu lernen,aber dank solchen komplizierten sätzen ralle ich nichts!!
    nich falsch verstehen,bin nur leider noch net im "metier" drin...
    mfg Jörg

  6. #6
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    jo immer ranfahren und immer bisschen zerstören und wieder weg. natürlich musst den schon früher abfangen und net erst warten bis der in deiner base ist, dann versteckt er sich hinter deinen gebäuden und macht dich platt.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.02.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    Vllt. eine etwas genauere Buld Order?

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    beispiel BO:
    dozer 1: kraftwerk musste updaten wenn du anfängst WF (warfactory) oder AF (airfield) (evtl. beide) zu bauen
    dozer 2 (haste im CC (comand center) nachgebaut): fährt entweder gleich zum naheliegendsten nachschublager oder zum etwas weiter entfernten und baut dort supply!
    dozer 1: baut jetzt kaserne oder 2tes supply (wäre ich eher für supply) und danach kaserne wo du gleich 4 oder mehr rpgs rauslaufen lässt je nach kohle (spar was für WF!)
    dozer 2: WF oder AF....das hängt ganz vom GLA spieler ab ;-)!

    ich bau meistens beide zeitgleich (vielleicht mit 30-40% unterschied) auch wenn das kohle kostet...denn dann kann ich meine taktik schneller umstellen wenn er seine umstellt...ist zwar sehr riskant da ich einen humv. weniger bekommen könnte, aber ich geh das risiko immer ein.
    no risk no fun ;-)!
    d.h scoute schön.
    z.B.: siehst du dann ob er auf doppel WF geht und sein HQ verkauft (was er mit sicherheit tun wird wenner gut ist), wenn du dann den ersten technikal rausfahren siehst baustn ersten heli dann humv. humv. ambu. (oder als 2tes ambu)...es kann sein...sehe ich aber eher selten...das er (gla) gleich diesen tech. nimmt, mit rpgs (oder bombem) einläd und sofort angreift (oder nur scoutet). sind bomben drin wird er sicher versuchen dein supply platt zu machen. haste dann schon nen heli kannsten abfangen was nicht einfach ist, der tech is schnell.
    sollte er wie oben geschrieben "nur" scouten biste evtl. im vorteil weil er nicht weiß ob du jetzt auf air oder humv gehst und du eigentlich genau siehst was er macht.

    eine rush mit humv (mit nur einem oder zwei) gegen einen guten gla spieler halte ich für aussichtslos...ich versuche erst garnicht seine arbeiter zu killen (da er sich eh zubaut: supply vors nachschublager, links baracke rechts wf, am 2ten supply seine zweite wf! das schnell angreifbare wäre nur sein 2tes, das ist aber sehr vorhersehbar das ichs nicht riskieren würde, nur stören!)...ich versuche höchstens seine ausbreitung einzudämmen! erst wenn ich wirklich angreifen kann tu ichs auch richtig.

    sollte er quads spammen bauste nur rpgs und humv. immer in begleitung von ambu.!
    bei zeiten würd ich auf jedenfall rakete für humv. updaten! (is mir das update jetzt nicht genau eingefallen. bin auf abbeit ;-))
    alles sollte natürlich so schnell wie möglich gehen. genau wie der bau des stratszentrums!
    fazit: alles kacke vs gla! nee nee wenne den anfang überlebst haste echt gute chancen!
    bis denn dann
    MFG
    MacBeth

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Zergling rush?
    Von Keerulz im Forum Strategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 16:55
  2. Was tun gegen frühren Inf-rush + Allg. Fragen
    Von Dr. im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 11:36
  3. was tun gegen orca rush mit scrin???HELP
    Von -panik^ im Forum Spielerschule
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 10:54
  4. Was tun gegen BMT engi Rush
    Von JohnDS im Forum Strategien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 16:04
  5. Was tun gegen viele Stinger Basen als GLA?
    Von -=Kyl!3-F4n=- im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •