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Horchposten zu dumm/unnütz?

Eine Diskussion über Horchposten zu dumm/unnütz? im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hallo Leute Ich wollte mal das Thema Horchposten anschneiden. Bisher habe ich kaum mit Horchposten gearbeitet - bestenfalls gegen Vanilla ...

  1. #1
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    Avatar von Shadow315
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    Horchposten zu dumm/unnütz?

    Hallo Leute

    Ich wollte mal das Thema Horchposten anschneiden.
    Bisher habe ich kaum mit Horchposten gearbeitet - bestenfalls
    gegen Vanilla China oder Tank.
    Irgendwie mochte ich diese Dinger aufgrund ihrer "Intelligenz"
    nicht so sonderlich.

    Heute aber habe ich bei zwei Games dermassen Wut auf diese
    Dinger bekommen, dass ich hätte schreien können.

    1. Game:
    Random - ich Inf, Gegner Tank auf Dust Devil

    Meine einzige Waff setzte ich an den Öltürmen - ein Flamer kommt,
    mein Horchposten ist gerade auf dem Weg aus der Waffenfabrik.
    Obwohl ich ihn zigtausendmal auf den Flamer geschickt habe,
    schoss er nicht - gg.

    2. Game
    Clanwars - ich Nuke, Gegner Tank auf TD

    Gleiche Situation in der Mitte - Horchposten längst raus, Schussbefehl
    auf Flamer. Dieser fährt nach ´ner Zeit weg, mein Horchposten bleibt stehen.
    Flamer wieder kurz zurück und flamed meine Warf und mein Supply.


    Muss man echt auf diese Horchposten aufpassen, wie auf einen Tamagotchi?
    Wenn eure Meinung nicht wirklich überzeugend sind, werde ich diese Dinger
    bis auf Tank nie wieder bauen.
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  2. #2
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    Avatar von IceCold
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    G.IceCold
    schon mal mit mirco versucht

    maybe

    zu erst klickst du auf die posi auf die der horch soll z.b recht von der unit dann einmal noch klicken für schiessen? ich glaube man sollte nur einmal klicken ^^
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  3. #3
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    Avatar von Itchy
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    Mit horchposten IMMER erst auf das Ziel klicken , wenn es in Reichweite ist =)

  4. #4
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    Avatar von AceCombat
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    da ich NIE inf spiele ist es mir egal, mir gehen nur die normalen chinahorchis am nerv, manchmanl steigen die männchen aus und manchmal ned, wenn man schussbefehl gibt -.-

  5. #5
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    Avatar von Shadow315
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    @IceCold:
    Danke, dass du mir nichtmal soviel Skill zutraust, Einheiten
    zu steuern.


    Das mit dem Aussteigen der RPGs ist mir auch aufgefallen - nervt
    ebenfalls gewaltig.

    Danke btw @Itchy - aber wie schon beschrieben, war der Flamer
    ja in Reichweite - jedenfalls beim ersten Game, wollte nur nicht
    schiessen...
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  6. #6
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    Avatar von IceCold
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    G.IceCold
    Zitat Zitat von Itchy
    Mit horchposten IMMER erst auf das Ziel klicken , wenn es in Reichweite ist =)
    Das meinte ich, Itchy hats für mich ausgedrück
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
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  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
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    Es ist meistens auch besser, wenn die outposts horizontal zu ihrem Ziel stehen, zumindest kommt es mir so vor =)

  8. #8
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    Avatar von jonnylicious
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    Naja, ähnlich wie Gatlingtanks und Helixe, die mich am meisten aufregen, sind die Dinger auch etwas verbuggt, aber im Gegensatz zu letzteren beiden meiner Meinung nach besser benutzbar.

    Ich baue Horchposten oft, zB als China oder Tank gegen Nuke oder Tank, als Tank gegen USA und als China und Tank auch gegen GLA. (was willst du sonst gegen scorps/marauder mit tank oder China machen? Die langsamen Panzer kannst du jedenfalls vergessen )

    Der Post von IceCold war keineswegs flame, sondern insofern richtig, dass man für Outposts im Gegensatz zu bms etc ziemlich gutes micro braucht, aber das bekommt man mit der Zeit.

    1) Gibst du deinen units immer Angriffsbefehle? Mache ich eigentlich nur mit nuke-Units Mit Outposts musst du neben der unit herfahren wie mit humvees etc, die trooper schießen dann während der Fahrt darauf.

    2) Hochposten haben eine recht gute Reichweite. Benutz sie also ähnlich wie humvees (hit & run), dann kannst du damit sogar nuke bms ownen, ohne dabei den Outpost zu verlieren.

    3) Horchposten gegen Gebäude: aufgrund eines Bugs schießen Horchposten immer nur per Angriffsbefehl auf Gebäude, wenn sie keine Abwehrtürme oder Bunker sind. Du musst als immer wieder auf das Ziel klicken, damit er ständig darauf schießt. Empfehlung: da man mit Outposts eh nur dann auf Gebäude schießt, wenn keine units in der Nähe sind, lad sie am besten aus und lass die ths drauf schießen, oder aber setze diesen th-Sprengstoff mit dem ths an die Gebäude. (effektiver)

    4) Aussteigen: aufgrund eines weiteren Bugs rennen die ths aus einem gekillten Outpost einfach in ihr Ziel rein. Hier hilft: entweder kurz vor den Outpost-Down ausladen und mit den ths weiterattacken bzw th-Sprengstoff an die unit setzen (insofern möglich) = sicherere Variante; oder aber wenn die ths planlos auf ihr Ziel rennen sie anklicken und mehrmals "S" drücken -> damit halten sie an, klappt aber nicht immer.

    Fazit: Outposts sind eigentlich ziemlich nützlich (u.a. um auch um unsichtbare Einheiten aufzuspüren), aber nicht ganz so einfach zu bedienen.

    Zu guter letzt noch ein paar reps, in denen ich glaube ich Outposts ganz gut benutze. (hoffe jetzt mal, dass sie richtig sind, hab jetzt keine Zeit sie erst zu checken)

    Ich hoffe, damit ist dir geholfen.
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  9. #9
    Board-Koryphäe
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    Hier noch mehr, falls einige davon noch 1.2 sein sollten oder keine Outposts enthalten

    Schonmal hochgeladene Reps:

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  10. #10
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    Super Leute - vielen, vielen Dank an alle, auch an IceCold.

    Dann werd ich halt ein wenig experimentieren und mir eure
    Ratschläge zu Herzen nehmen.
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