+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

hier mal ne komplette taktikliste von evil

Eine Diskussion über hier mal ne komplette taktikliste von evil im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Ich finde es ne gute Sache, sowas suchen Anfänger in den meisten Foren vergebens, oder wenn man es findet, dann ...

  1. #21
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    269
    Ich finde es ne gute Sache, sowas suchen Anfänger in den meisten Foren vergebens, oder wenn man es findet, dann meist unvollständig. Sicher sind einige Unwahrheiten drin, oder Sachen über die man streiten kann.
    Sowas in Verbindung mit passenden Replays ist aber eine gute Einstiegshilfe.
    ...ich erinner mich gern an diese Zeit.

  2. #22
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Tut mir leid aber
    1. da hat wohl einer die Zeit verpennt ^^ was hast du gemacht? 1 jahres schlaf?
    2. kann es sein das du nur langeweile hattes?
    3. über 50 % der aussagen sind schlicht und einfach falsch!

    p.s und das sind keine Taktiken sondern ne beschreibung (zum meisten teil jeden falls)
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  3. #23
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von evil
    Registriert seit
    11.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    13
    Nick
    Dr.Evil
    Clans
    IDS
    also langeweile haben nur die leute die hier hunderte stunden in diesen foren verbringen habt ihr keine freunde familie arbeit? und ich hätte gern gewußt wo du 50 falsche % siehst die paar falschen sachen wurden schon erläutert also dann leg mal los was daran so alles falsch ist bin ich mal gespannt bin mir sogar ziehmlich sicher das du von 50 % davon noch nie was gehört hast naja jedem das seine

  4. #24
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Psys-Xet
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    551
    Icecold übertreibt nur maßlos...

    Die Punkte die ich nannte waren die einzigen falschen...
    Der rest ergibt Sinn wenn ihr aber nichtmal euren eigenen gesunden Menschenverstand benutzen wollt, dann tuts mir auch nur wiedermal leid

    das mit dem avenger bezieht sich natürlich nur auf artilleriegeschosse
    nein, immernoch falsch.
    eben genau das nicht, avenger halten lediglich marschflugkörper auf und eben KEINE Projektile

  5. #25
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Ich glaub schon das Icecold alle kennt... Aber 50% issen bisschen übertrieben wobei wenn man die " etwas schwachsinnigen" dazu zählt passt es. Aber gute Idee
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  6. #26
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Lörrach
    Alter
    30
    Beiträge
    306
    Nick
    bnY
    Clans
    egc.vm
    ich frag mich was minen gegen ne lotus bringt ???
    des einzigste is, das man weiss wenn die nachricht kommt "tarnfahigkeit wurde aufgehoben" oder sowas von den minen, das ne lotus irgendwo rumeiert. aber die lotus kann trotztdem gebäude erobern.

    weiss nich ob das drin stand wegen lotus wär z.b. noch ein tipp:
    das nachschublager nicht einnehmen sondern geld abheben. der gegner verkauft sowieso und man bekommt noch +1000$

  7. #27
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    nein das merkt man wenn man geld klaut. da ist nur ein strahl und so ein Rauschen oder Knsitern oder soka und wenn man einnimt dann hörst du immer ein pipen und das gebäude leuchtet.

  8. #28
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^

    Aber , dass du es nicht gewusst hast überrascht mich einwenig .
    OldScHoOL - GaMeR

  9. #29
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Lörrach
    Alter
    30
    Beiträge
    306
    Nick
    bnY
    Clans
    egc.vm
    ja man merkt es aber viele verkaufen aus reflex oder weil sie keine einheit in der nähe haben, die die lotus killen könnte. hatte schon des öfteren, das ich einem in nem cw
    2-3000$ geklaut hab ^^ und nein es war keine noob.

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
    Registriert seit
    11.09.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    1.259
    Clans
    HFD; Fire@
    hab mAiKi oder so mal 6000 geklaut, er hatte mp3's an und nichts gehört und aufeinmal bin ich mit einer fetten armee gekommen :D

  11. #31
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Naja übertrieben ist es schon aber ich hab halt nur die sachen gezählt die als "Tips" da standen - Der Rest ist ne Einheiten beschreibung - Ich kann ja auch mal die Einheiten beschreibung von Yuris Rache hier rein schreiben und noch ein paar falsche fakten... dann werdet ihr euch auch denken "was ist da denn los?"

    Naja mir egal - In mein augen schwachsinnig...

    Aber kewl das du dir extra so ne mühe gibst - das überrascht mich schon ^^
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  12. #32
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von evil
    Registriert seit
    11.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    13
    Nick
    Dr.Evil
    Clans
    IDS

    hier noch mal ne aktualisierte liste

    hab am wochenende mal nochmal alles ausprobiert und die fehler gestrichen hoffe das jetzt alles stimmt ansonsten bitte posten und ja es sind immer moch allgemeingültige sachen drin aber außer icecold stört das ja hoffentlich keinen


    Stunde Null Tipps und Tricks von Evil

    mit China:
    - Erntelager so dicht bauen dass die Ernter stehend abernten
    - mit Boost (Generalsfertigkeiten) kann auch man aufklären
    - Verminen gegen Rebellenhinterhalt ,Kommandobot und Blackbot
    - Hordenbonus gilt auch für gemischte Infanterie (Cyborg + Trooper)
    - Minenabwurf (Generalsfertigkeiten) auf gegnerische Flughäfen werfen
    - Panzerjäger können mit TNT Angriff Bomben legen (ähnlich wie Kommandobot)
    - Nukleargeschütze zerstören außer Overlords fast jedes Fahrzeug mit einem Schuss
    - Propagandatürme an den Flughäfen bauen – ankommende Flieger werden schneller geheilt
    - leere Horchposten ergeben super Aufklärungseinheiten da sie getarnt sind und nicht schießen
    - um bei Teamspielen alles zu bauen einfach Nukleargeschütze (mit Neutronengranaten) benutzen
    - Migs (ab 4) und Infernalgeschütze (glaub ab 6) angreifen lassen um einen Feuersturm auszulösen
    - nicht das Deaktivieren der Hacker unterschätzen – es erscheint keine permanente Alarmrmeldung
    - falls Superwaffen oder ähnliches anstehen große Hackerverbände wegfahren / fliegen oder in Bunker setzten
    - ECM Panzer ziehen Raketen an und lenken diese wieder ab und deaktivieren Fahrzeuge aus krasser Entfernung
    - Propagandatürme erhöhen die Feuerrate aller Einheiten und Gebäude um 50 % (mit Unterbewusster Beeinflussung)
    gegen China:
    - Arbeiter können Minen räumen
    - Gebäude vor Artillerieschlag (auf Karte sichtbar und hörbar) verkaufen
    - HQ abseits der Basis bauen da das Webzentrum alle Gebäude im Umfeld aufdeckt

    mit USA:
    - Ambulanzhumvees heilen auch Fahrzeuge
    - immer Aufklärungsdrone ausbauen (Generalsfertigkeit)
    - Raketentrooper oft mit Laserlockangriff schießen lassen
    - der Mikrowellenpanzer kann auch zivile Gebäude leerschiessen
    - den Partikelkanonen Kurztasten geben um mehrere gleichzeitig zu lenken
    - Piloten können Helis befördern wenn diese im Flughafen repariert werden
    - Ziele die mit Avengern markiert sind werden doppelt so schnell beschossen
    - Infanterie aus Chinook in zivile Gebäude abgeseilt räumen das Haus kampflos
    - Kommandobot kann auch Artilleriestellungen (USA) lautlos messern und zerstören
    - Tarnkappenbomber mit Bunkerbusterupdate räumen Häuser und chinesische Bunker
    - vor Superwaffeneinschlag oder ähnliches Stellung Halten im Strategiezentrum wählen
    - Kommandobot kann auch Flugzeuge lautlos messern (6 Migs – 3 Sterne Beförderung)
    - an die Raketenabwehrlaser der Paladinpanzer denken (benötigt aber Generalsfertigkeit)
    - Kommandobot kann über Berge klettern und mit lautlosen Messerangriff Infanterie töten
    - normale Erntechinocks mit Fahrzeugen plus Drohne beladen ergeben einen coolen Kampfheli
    - Abwurfzonenflugzeuge nehmen immer den kürzesten Weg aus dem Bildschirmrand in die Karte
    gegen USA:
    - Artilleriestellungen können nicht auf zu nahe Einheiten und Gebäude schießen
    - Arbeiter können nicht nur Minen räumen sondern auch gelegte Bomben entfernen
    - vor zubeschützende Gebäude ein anderes bauen damit Auroras dieses eventuell treffen
    - bei Partikelkanonenbeschuss große Einheitenverbände mit x verteilen um dem Strahl zu entgehen

    mit IBG:
    - mit Entführern Fahrzeuge an Engstellen übernehmen
    - auch Arbeiter können leergeschossene Fahrzeuge besetzen
    - Säuretraktoren sind die raketenresistentesten Fahrzeuge im Spiel
    - Selbstmörder auf Motorräder oder in neutrale Fahrzeuge setzen
    - Attrappen bauen um dem Gegner potentielle Angriffsziele zu bieten
    - Arbeiter können mit gebauten Sprengfallen sogar Gebäude zerstören
    - mit eroberten oder gebauten Kraftwerk halbiert sich die Gebäudebauzeit
    - mit Giftpanzern Zugänge verseuchen um Infanterie zu töten (Blackbot usw.)
    - der Infiltrator vom TNT General kann auch Bomben an Gebäuden anbringen
    - alle Fahrzeugreste einsammeln (gibt Geld, Beförderungen und bessere Waffen)
    - Sprengfallen nicht alle auf Bewegungsmelder stellen - gut gegen große Panzermobs
    - Saboteure (nur Undercover & Normal IBG) können über Berge und Klippen klettern
    - Bombentrucks als USA Drohnen tarnen (Hellfire,MG…) – ergibt extrem kleine Ziele
    - Tunnel reparieren die Einheiten nicht nur sondern laden diese auch nach (z.B. Artillerie)
    - Paläste mit Troopern gefüllt ergeben krasse Verteidigungslinien (besser als Chinabunker)
    - Mobs verteilen (x) - falls auch nur ein Männchen überlebt wird der Mob wieder aufgestockt
    - Entführer überleben die Zerstörung der besetzten USA Fahrzeuge und können weiter entführen
    - GPS Störsender (Generalsfertigkeiten) tarnt Einheiten permanent (außer Mobs und Bombentrucks)
    - bis auf Bikes, Bombtrucks und Buggies kann jedes Fahrzeug geupschrottet werden (auch Kampfbus usw.)
    - Saboteure klauen Geld, deaktivieren Gebäude und setzen Superwaffen – und Generalsfertigkeitentimer zurück
    - alle IBG Infanteristen (außer Mob) können auf Bikes gesetzt werden und damit über Berge und Klippen fahren
    - Infiltrator schießt Bulldozer leer, besetzt diesen und baut HQ in der eigenen Basis welches Arbeiter zu Ende bauen
    gegen IBG:
    - Arbeiter bzw. Ernter überfahren (auch beim Gebäudebau)
    - einzelne Tunnel wenn möglich deaktivieren damit der Gegner nicht reagieren kann
    - Tunnel mir Nuklearartillerie (Neutronengranaten) oder Tarnkappenbomber (Bunkerbuster) leeren

    Allgemein:
    - F9 schließt das HUD
    - Strg + F legt Formationen fest
    - Taste X verteilt die gewählten Einheiten
    - Alt + linke Maustaste - Wegpunkte setzen
    - alle Einheiten fliegen oder fahren um schneller zu reagieren
    - Gebäude können schon während des Baus Kurztasten erhalten
    - es reicht ein 0 % Gebäude um nicht zu verlieren (kein Gebäude – Niederlage)
    - angefangene Gebäude können von Arbeitern aller Nationen zu Ende gebaut werden
    - Infanterie herausholen bevor neutrale Gebäude geräumt werden (Blendgranaten, Gift …)
    - Avenger, Chaingun oder Vierlingsgeschütz an vollen Flughäfen oder Erntehelis benutzen
    - Flugzeuge immer in der Luft lassen (falls Flughafen zerstört wird und um sofort zu verteidigen)
    - wichtige Gebäude ( z.B. Undercoverscudsturm…) mit Signalfeuer markieren (für Feind unsichtbar)
    - Abwehrstellungen sollten manuell Ziele zugewiesen werden damit wichtige Einheiten zuerst angegriffen werden
    - der Computer erhält im Singelplayer einen Startvorteil (200 – 2200 Credits) und alle 2 Minuten 10000 Credits !!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #33
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von evil
    Registriert seit
    11.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    13
    Nick
    Dr.Evil
    Clans
    IDS

    und hier sind die editierten fehler

    Hier sind noch mal die falschen, wegeditierten Sachen für die Leute die es schon falsch geladen haben:

    - Das Aufklären mit Boost funktioniert ohne Strg
    - Die Alarmmeldung beim Hacker erscheint nur kurz und es ist ein Deaktivierungsstrahl erkennbar
    - Die Propagandatürme orten keine getarnten Einheiten und die 50 % gelten nur beim ,,Unterbewusster Beeinflussung“ Upgrade
    - Der Avenger zerstört nur alle Arten von Raketen (Buggies,Scuds,Rakzero und auch die Raketen des Scorpionpanzers) also gegen IBG nach Möglichkeit bauen
    - Die Strategiezentrumstaktik richtet sich natürlich nach Gegner und Spielweise
    - Der Paladinpanzer kostet einen Generalspunkt und der Raketenabwehrlaser ist nur bedingt effektiv
    - Der GPS Störsender tarnt natürlich keine Bombentrucks aber außer den Mob alles andere
    - Bombentrucks können auch nicht geupschrottet werden
    - Der Mob kann nicht auf Bikes gesetzt werden
    - Beförderte 3 Sterne Flugzeuge heilen sich nicht selbstständig – war wohl ein Bug bei mir
    - Die Flugzeuge zwar in der Luft lassen aber nicht unbedingt über der eigenen Basis – AA wären tödlich


    Hab mich auch noch mal mit den Saboteuren beschäftigt:
    Der Saboteur kostet 800 Credits und verschwindet in den Häusern ist also nur einmal benutzbar
    Ein Saboteur in Kraftwerk, Kaserne oder Waffenfabrik deaktiviert das Gebäude für 30 Sekunden
    Den Saboteur ins Aberntelager gesetzt klaut dem Gegner 1000 Credits
    In einer Superwaffe setzt er den Countdown\Timer zurück
    Und im HQ werden alle Generalsfertigkeiten zurückgesetzt
    Also kann man mit geschickter Benutzung dem Gegner gut Gels stehlen, Gebäude deaktivieren und den Abschuss der Superwaffen und die Benutzung sämtlicher Generalsfertigkeiten verhindern!
    Da die Saboteure (nur Normal IBG und Undercover) nur 800 kosten, getarnt sind und über Berge und Klippen laufen können oder mit Bike transportiert werden können halte ich sie in Verbindung mit den Entführern für eine recht coole Möglichkeit den Gegner zu stressen

  14. #34
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    ^^ hehe sieht doch schon viel besser aus
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  15. #35
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von evil
    Registriert seit
    11.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    13
    Nick
    Dr.Evil
    Clans
    IDS

    hoffe jetzt hauts hin

    hoffe das die fehler und die blöden tipps raus sind freue mich aber über ergänzungen und über sachen die noch fehlen aber unbedingt reingehören also weiter fleißig posten

  16. #36
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    18
    also generell ist soweit ich weis der lotus in classic viel besser als in zh (ich zock kein zh) aber was auf jeden fall geil ist ist in nem cvc zu warten bis der andere einen angreift und wenn kaum einheiten in der base stehen und es grade mitten im gefecht ist kann man häufig wf hacken und nen flamer bauen....

    aber ansonsten geld hacken fällt im 1on1 sowieso immer sofort auf da lohnt sich das nich...... da ist es am besten das techgebäude zu hacken weil man der gegner ne ganze weile braucht es wieder aufzubauen

  17. #37
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    ich find geldabbuchen is immer besser als einnehmen... man bucht solange ab bis ers merkt, lotus wird gejagt... oder man droht einzunehmen, lotus wird gejagt...

    auch wenn man sofort verkauft, beim geldabbuchen kriegt man trotzdem 1000! beim einnehmen nix...

    in spielen wo geld egal is tech oder flugfeld oder so...
    da bringt sie halt am meisten im gefecht was, wo man "unbemerkt" einnehmen kann

    es heisst DIE lotus :P

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hier mal ein irgendwie Witziges Rep von mir!
    Von aE|Presl im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 16:53
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2002, 18:30
  3. llllllöööööölllllll hier mal was lustiges über rene ;)
    Von EgoXBoSS im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.11.2002, 17:46
  4. hier mal clicken wtf xailex shism
    Von biGuPweeD im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.01.2002, 13:38
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •