Herausforderung 'General Leang' (Schwer)

Joined
Jan 17, 2009
Messages
4
Points
0
Tag Commanders,

habe ein Problem bei der letzten Generalsherausforderung bei der Tigerin.
Ich spiel auf Schwer und mit SW General.

Ich hab ersma versucht unten in der Ecke einzukesseln und auf Partikelkanonen zu setzen. Ich hätts auch noch geschafft wenn er nich auf einmal später seine generals-beförderungspunkte mit der Artillerie und den Langstreckenbomber eingesetzt hätte. (Der Bomber kommt auch immer aus meiner unteren Ecken -.-).

Kann mir jemand n tipp geben wie ich mich am besten anstellen sollte xD. Wann sollte ich nach Osten gehen zu der unteren Ecke oder überhaupt?

Auf ewig kann man in der unteren linken Ecke ja nicht bleiben da es ziemlich eng wird. Hatte zwar schon 6 Partikelkanonen und wenn er nich seine Artillerie und Bomber geschickt hätte, hätte ichs ja auch i-wann geschafft (hab auch immer drauf geachtet das nix kaputt geht, damit er keine points bekommt).

Wär nice wenn ihr mir helfen würdet oder auf nen Link verweisen könntet der des Thema anschneidet.
 
also... diese mission ist schon ein echter hammer denn glück spielt leider eine sehr sehr große rolle. dass die bomber unten links in der ecke ankommen ist nicht zu vermeiden ABER es ist alles zufallsbasierend. alles wird durch zufallsscripts gesteuert und deshalb is der einzige tipp den ich dir gegen die generalsfähigkeiten geben kann: oft speichern,. ansonsten: bunkern, sw spammen und gg. ich persönlich habe es einmal mit swg geschafft ohne überhaupt die untere linke "insel" zu verlassen. musst extrem eng bauen und immer schön die waffenbunker platt machen bis du genug sws hast um alle sws von liang plattzumachen und dann läuft das :D
 
Aja ty ^^

Werd ich dann nochma versuchen. Aber hat sie bei dir auch die Bomber eingesetzt oder haste Glück gehabt und sie hat drauf verzichtet?

Ich sag mal so, als ich extrem eng gebaut hab, hatten trotzdem "nur" 7 Partikelkanonen platz .-_-. Das hätte zwar für jede der 3 Superwaffen von der Tante gerreicht, aber ohne das ich die Bauhöfe und andere Dinge in ihrer Base kaputtmachen kann hätte sie die 3 Dinger ja wieder aufgebaut.

Also würd ich sagen man MUSS sich nach Osten hin expandieren, schon um mehr Raum zu bekommen, aber wenne gesagt hast du hast des auch geschafft ohne die Insel zu verlassen...hmmm...

Aber ich weiß jetz nich wenn ich mich entschließen sollte mich nach Osten hin auszubreiten, wann ich das machen müsste...entweder gleich zu anfang (wo vllt noch nich so viel ankommt, ich haber auch noch nicht genügend Geld habe zur Defbauung) oder doch erst später wenn ich mehr Geld hab, aber halt auch mehr Einheiten auf einmal vorbeikommen *schwitz*.
 
7 sws reichen dicke man ^^

die tusse baut die sws nicht unendlich lange nach. nach 5 mal oder so hört sie auf und baut sie nicht wieder auf!
 
Juhu ey ich habs grad nochma versucht und YEAH! habs geschafft :D

Hab nochma von vorn angefangen und schnell auf partikelkanonen gebaut. Ich hatte dann 8 stück gehabt und einen ersma auf die beiden flugfelder und nochn paar unwichtige Gebäude geziehlt. Dann kamen nämlich ersma 3 Dozer an und haben alles wieder aufgebaut (nich so schlimm), jetz hatte konnte ich nämlich 3 auf einmal erwischen. Dann gleich anschließend jeweils 2 Strahler auf die 3 Bauhöfe und den anderen auf die letzten 2 dozer in der andern ecke und schwupps ---> nun konnte der nix mehr bauen. Damit hatte ich schon so gut wie gewonnen. Zeit hatte ich au noch genug für ihre sw.

*FreuFreuFreu*
 
7 sws reichen dicke man ^^

die tusse baut die sws nicht unendlich lange nach. nach 5 mal oder so hört sie auf und baut sie nicht wieder auf!

Ich hab die ihr mit ner Spezialaktion geklaut, Ami FTW :D
 
Juhu ey ich habs grad nochma versucht und YEAH! habs geschafft :D

Hab nochma von vorn angefangen und schnell auf partikelkanonen gebaut. Ich hatte dann 8 stück gehabt und einen ersma auf die beiden flugfelder und nochn paar unwichtige Gebäude geziehlt. Dann kamen nämlich ersma 3 Dozer an und haben alles wieder aufgebaut (nich so schlimm), jetz hatte konnte ich nämlich 3 auf einmal erwischen. Dann gleich anschließend jeweils 2 Strahler auf die 3 Bauhöfe und den anderen auf die letzten 2 dozer in der andern ecke und schwupps ---> nun konnte der nix mehr bauen. Damit hatte ich schon so gut wie gewonnen. Zeit hatte ich au noch genug für ihre sw.

*FreuFreuFreu*

warum einfach wenns auch kompliziert geht ^^. naja egal jedenfalls gratz. gar nicht mal schlecht die karte is echt ziemlich schwer xD

du kannst ja mal die usa kampagne auf schwer versuchen. bin überzeugt dass du dir daran die zähne ausbeißen wirst :top
 
usa kampagne??? die war doch die einfachste oder net??? also einfacher als die herausforgerung auf schwer zumindest o_O => schwerste is einfach online gamen und dich mit gleich guten zu batteln ;)
 
Hab schon jede Kampagne mehrmals auf schwer durch, wo genau liegt das Problem, welche Mission?
Kampagnen sind bei weitem nicht so schwer wie die Generalsherausforderungen, die haben es manchmal echt in sich.
 
ich meine die missi mit den ölturm feld. die fiel mir immer seeeehr schwer :(

die generalsherausforderungen finde ich persönlich ziemlich sehr leicht ^^
 
Hm ja die Mission ist wirklich auch schwer, allerdings kann man die irgendwann fast mit dem Burton und Generalsbeförderungen alleine gewinnen.
 
die mission fand ich nicht so schwer nur nen bissl nervig aber naja trotzdem gleich beim ersten mal geschafft... welche ich ******* fand is die dritte von ap mit den internationalen ansehen ich find man hätt wenigstens mal ecm haben können! an der hab ich ehrlich ne weile gesessen und eig. nur durch glück geschafft :p
 
jub die is kacke und die vor der is super einfach,mit den atomkraftwerk wo man später dann helixe bekommt.
 
USA Kampagne war easy auf Schwer. Und wegen dieser Missi mit dem Öl: Man muss nur wissen wie der Bot tickt. Dann kann man seine Attacks schon vorher abfangen.

IBG war nur die last mission das 1. mal hart. Dabei kannste in der Missi auf deinen anderen IBG Freund pfeifen. Versucht gar nich ihn irgendwie zu beschützen, reine Zeitverschwendung weil der sowieso niedergemacht wird.

Aber wovor ich bammel hab is die AP Kampagne auf Schwer, das wär dann die 4. Missi glaub ich. Da wo man die Statuen zerstören soll. Auf Mittel hab ich des unter Druck nur geschafft. Trau mich net auf Schwer ^^.
 
LOL mach einfach was gibts da nit zu traun O_O. Und letzte IBG-Misson hat mein Buddy überlebt :p. Einfach ovie spam und weg war die wa lolz ^^. Naja versuchs einfach mehr als beim eirsten mal nit schaffen geht nit. Oder beim 2ten oder... :p
 
usa kampagne??? die war doch die einfachste oder net??? also einfacher als die herausforgerung auf schwer zumindest o_O => schwerste is einfach online gamen und dich mit gleich guten zu batteln ;)

Spiel mal china misson auf schwer da haste was zu tun...

Aber mal ne andere frage kann mir mal einer sagen ob es einer geschafft hat mit den airforce gen gegen die tigerin zu gewinnen ??
Hab es mit allen geschafft nur mit diesen schei afg halt noch nicht...

Tipp nehm ich gerne entgegen
Danke.
 
Spiel mal china misson auf schwer da haste was zu tun...

Aber mal ne andere frage kann mir mal einer sagen ob es einer geschafft hat mit den airforce gen gegen die tigerin zu gewinnen ??
Hab es mit allen geschafft nur mit diesen schei afg halt noch nicht...

Tipp nehm ich gerne entgegen
Danke.

China missionen auf Schwer können zimmlich nervig sein, aber wenn man den dreh raus hat sind diese Missionen super einfach.

Afg gegen Leang ??

Hatte mal nen Video bei Youtube, habs aber wieder gelöscht gehabt ....

- Kaserne bauen und 3 raketenwerfer nach rechts zur Brücke schicken
- Dozer auch nach rechts zur brücke schicken
- Wenn du das Nachschubslager gebaut hast, Chinook nehmen, einen Ranger reinstecken, nach ganz rechts in die Ecke fliegen und Geldkisten in der ecke sowie ein kleines stückchen obendrüber einsammeln
- mit dem Dozer die 4 ranger überfahren, die über die Brücke wollen und Dozer anschließend in den Schutz der Basis zurückziehen
- die 2 Paladine mit den 3 Raketenwerfern (Laserzielvisier) zerschießen
- Waffenfabrik bauen, 2te Kaserne bauen (eventuell noch nen flugfeld)
- Raketenwerfer und Kampfchinooks bauen (und diese im gefüllten Zustand auch zur Abwehr gegen anrollende Panzer benutzen)
- wenn du genug Geld hast, 2tes Nachschubslager in die Basis bauen und mit dem Teil auch wie bekloppt Kampfchinooks bauen
- Wenn du genug gefüllte Kampfchinooks hast (ca. 15 - 20) bauste mit dem restlichen Geld noch jede menge normale Chinooks als "Kanonenfutter"
- Chinooks so verteilen, das Kampfchinooks von dem "Kanonenfutter" umgeben werden, dann nach rechts in die Ecke fliegen, dann an dem Rand entlang ganz nach oben fliegen
- Wenn du in der Basis von der Leang bist, Kraftwerke anvisieren und mit den Chinooks einfach weiter fliegen. Wenn du dann ganz oben rechts in der Ecke angelangt bist, einfach nach links weiterfliegen und weitere Kraftwerke zerschießen (klappt wunderbar die Taktik)

Irgendwann hat die Leang keinen Strom mehr und du kannst ihre Basis stück für Stück zerlegen mit den Kampfchinooks. Die Taktik ist zwar noobig³ aber sie funktioniert wunderbar :p

Edit: hab die Videos nochmal hochgeladen

http://www.youtube.com/watch?v=oyg9yAsuEys

http://www.youtube.com/watch?v=UzAvBO2Q68g

http://www.youtube.com/watch?v=l5wY2kxqLBo
 
Last edited:
Jetzt weiß ich warum ich keine Herausforderungen spiele :D
 
Back
Top Bottom