Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

hat man gegen diesen rush eine chance?

Eine Diskussion über hat man gegen diesen rush eine chance? im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Joa so ist das Leben. Für gewöhnlich muss da auch der glaler gewinnen egal welcher general er ist =) Joa ...

  1. #21
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Joa so ist das Leben.

    Für gewöhnlich muss da auch der glaler gewinnen egal welcher general er ist =)
    Joa aber wenn Usa erstmal alles hat also Fire Bases diverse Upgrades etc ist eigentlich für jede Armee schicht im schacht
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  2. #22
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Original geschrieben von U2k
    naja, da ich eigentlich fragen wollte, ob es auch nur im geringsten möglich ist mit air nen guten gba-ler platt zu machen poste ich mal hier zu...

    strategie bezieht sich sehr auf TD...
    gegner macht doppel waff fab... 1 jeep zum scouten... dann wenn er sieht, dass ich mass comanches baue... geht er nur noch auf vierlinge... und schickt sie ohne zu warten sofort in meine base... wenn er schnell ist, hab ich bis dahin grad mal 2 helis ohne upgrades... die haben gegen 2 vierlinge noch keine chance... dann kommen mehr vierlinge... helis gehen kaputt... brauchen länger...

    also ich red hier nicht von noob - gla lern ich hab gesehen, wie presl blueman damit gebasht hat... blue hatte nicht die bohne einer chance mit mass comanchees... NIX!

    presl baute da sogar seine komplette base in der mitte auf...
    naja und wenn ich humvees baue... macht er da er ja scoutet mit 1. jeep nur noch jeeps... dann hab ich mit humvees keine chance mehr...

    meiner meinung nach kann der gba ler wenn er schnell ist jeden luftwaffengegner plätten.... zumindest auf td!
    Der GLA Spieler hat denn keine Chance wenn der AIR Gamer Geschützstellungen baut und sich so ein wenig Zeit verschaffen kann. Sobald er genug helis hat, ist das kein Prob mehr, wie man ja weiß....
    Außerdem merkst du ja wenn er scoutet, und denn kannste deine Taktik schon noch ändern. Desweiteren kommt der erste Jeep auch rech früh, das du möglicerweise noch eine WF beim Bau abbrechen kannst...und die Taktik ändern kannst...

    Greetz
    Wisler
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  3. #23
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    naja, wenn ich nachdem ich 2 air fields hab auf firebases gehe, fehlt mir geld für comanchees... und das problem ist ja nunmal, dass man mit den 1. 2 comanchees keine chance hat... taktik umstellen ist für usa sicherlich am schwersten... wenn der gba ler merkt, dass ich auf humvees gehe, setzt der einfach schnell anstelle auf vierlinge aufn paar jeeps...

    ist jedenfalls verdammt schwer... meiner meinung nach fast unmöglich, wenn der gba-ler keine fehler macht...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #24
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Normalerweise kommt der USAF-Player mit seinem ersten Commanche sofort
    zu den Nachschublagern, um die Arbeiter zu killen. Meistens wartet er, bis er
    entweder das Tarnupgrade hat, oder schickt gleich den zweiten zur Exe.
    Stinger helfen selten, weil auch ein GBA´ler nicht unmengen an Geld zur Verfügung
    hat. Wenn er auf Stingerverteidigung geht, hat er kein Geld mehr für etliche
    Quads. Ausserdem stellt sich ein Air-Player auf sowas ein und pumpt Raptoren.
    Da hilft zu Anfang wirklich nur permanenter Druck und Ablenkung. Ein einfacher
    Arbeiter lenkt da schon die ganze Aufmerksamkeit auf sich, und man gewinnt
    wertvolle Sekunden.

    Aber wie schon oft erwähnt: Der Gegner ist immer nur so gut, wie man es zulässt.





    .
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #25
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Original geschrieben von Shadow315

    Aber wie schon oft erwähnt: Der Gegner ist immer nur so gut, wie man es zulässt.
    .
    naja... da werden sich sicherlich die meinungen drüber teilen... ich kann aus nem pro gamer schließlich keinen noob machen... demnach werden games gegen gute spieler auch anders verlaufen wie games gegen absolute noobs mit ner 3 bulldozer taktik^^

    aber:

    ich habs jetzt oft ausprobiert... mass comanchees... gegen nen verdammt guten gba ler schaffe ich 2 stück, bis er mit vierlingen ankommt... dann muss ich wie du gesagt hast seine sammelnden arbeiter killen... gesagt getan... aber währenddessen hat er meine chinooks down... wenn ich sie wegziehe, bekomme ich aber kein geld für upgrades... und das problem ist, dass ich für 2 vierlinge mehr als 2 comanchees brauche... 3 sind da schon gut zu aber 2 ohne upgrades sind zu wenig... und wenn ich sofort auf tarn-upgrade gehe habe ich nur 1 heli wenn er mit 2 vierlingen ankommt... dann muss ich warten... kann während meiner wartezeit wie gesagt kein geld bekommen... und wenn der gba-ler geschickt baut, kann er sogar noch sammeln... man nehme TD und baut nachschübe in der mitte... und waff fabs auch ... dann greife ich die männle an und die 2 vierlinge die aus seinen 2 waffabs kommen zwingen mich zum rückzug...

    ich habs jetzt so oft probiert gegen nen guten gba ler... immer das gleiche ergebnis... und ich hab anhand des reps von blueman und presl gesehen dass selbst er damit nix mehr machen konnte... also was bitte schön kann man dagegen machen?
    humvees bringen es gegen nen halbwegs guten gba-ler irgendwie nicht... mass jeeps und futsch iss der hummer... dabei kommt noch erschwerlich hinzu, wie schnell der jeeps pushen kann und wie schnell die fahren können im vergleich zu nem hummer...

    raptoren sind meiner meinung nach sinnlos da er ja vierlinge bauen kann... die bekomme ich niemals so schnell weg, wie der mir neue in die base schickt... ich brauche 4 raptors für 2 vierlinge... hab mittlerweile überlegt, ob ich ne mischung aus mass comanchees und rak trooper defense machen soll... wenn vierlinge kommen müsste ich laser lock machen...

    ich werde das mal ausprobieren und bescheid sagen, ob es machbar ist... greetz

    U2k

    www.team-fledderation.com
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #26
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    wenn der airler sich mit firebases einbunkert hat er - wie erwähnt - nicht genug geld um ne gute armee von helis zu baun. aber die taktik kann man schaffen, wenn man jeeps mit terroristen baut. so 2-3 jeeps mit je 3 terroristen und dann immer supply oder strategie zentrum sprengen für das airfield braucht man 4 terrors. auch wenn er nur bunkert reicht die verteidigung normalerweise nicht für das 2te supply. das kann man sich dann holen und hat enormen geldvorteil
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  7. #27
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!

    Traurig

    schaut euch dieses replay an... ohne worte^^
    zum heulen... der gba - ler macht: 2 waffs mit wegpunkt in meine base... sonst ist nix dabei...

    (

    naja ... ich lass mir was einfallen... vielleicht sollte ich noch mehr auf rak-trooper setzen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.02
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      GLA Toxin Nicht_die_Mama Team 1
      USA Airforce U2k Team 2
      Dateityp: zip so kann es gehen.zip (6,2 KB, 7x aufgerufen)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #28
    Obergefreiter
    Avatar von Arbeitgeber
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    32
    Beiträge
    238
    Nick
    Arbeitgeber
    Ähm, ich weis ja nich aber wäre es nicht sinnfoller gewesen jeweils 2 rpg´s in die seitlichen heuser reinzusteken?
    Dann hätte der über ausen fahren müssen und du hättest zeit gewonnen.
    Oder er hätte nen toxik truck bauen müssen den du dann mit deinen helis zerstörst.
    wäre glaub ich auf jedenfall klüger gewesen.
    ne Sig? brauch ich die? ^^

  9. #29
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ja hab ich mir im nachhinein auch überlegt... muss ich mir mal anschauen...

    danke trotzdem...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #30
    direkt am anfang auf mass helis zu gehen, egal was kommt ist dumm als air. man muss sich leider anpassen.

    wenn ich sehe, das der gbaler 1 oder 2 kasernen baut, dann baue ich ne wf und sofort nen combat chinock. so kann ich mir nen terror/rpg rush gut vom leib halten. mass commanchies könnte dann auch funktionieren, da man die rpg`s ja auch erstmal gut mit commanchies + chinocks abwehren kann.

    wenn er 2 wf`s baut ist mit nem jeep oder qwadrush zu rechnen. dagegen baue ich auf hv + fasttech. wenn er dann allerdings auf jeeps geht nützen die mir weniger. dann isses echt nich leicht mit nem hv mass jeeps zu ownen.

    das schwierigste fürn usaler is wenn er in aus 2 wf`s in einer nur qwads und in der andern nur jeeps baut. humvees bringens nich wegen jeeps und vor qwads muss man auch angst haben (nur mit hit&run was aber nich ganz leicht is wenn noch jeeps dabei sind) und lufteinheiten kann man eigentlich auch vergessen. dagegen hat auch blueman letztens verkackt in nem esl replay.

    geht aber alles zu packen. um so länger das game dauert, desto größer sind die chancen für den air das game zu gewinnnen. übrigens helfen busse sehr gut gegen heli spammende usaler. falls er allerdings auch noch auf kr baut, macht es irgendwann keinen spaß mehr die busse dauernd neu zu bestücken. gegen welche die aber nur helis baun könn hilft das aber ganz gut.

  11. #31
    Freezy's Rächer
    Avatar von SEAL
    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.523
    Clans
    *[SoDsW]*
    als gbaler, sollte man er nen tunnel in der nähe des roshstofflagers habn, dann ist der bulldozer aus^^
    - kein UF Anhang als Signatur -
    Es gibt kein Rückzug, wir bleiben standhaft und kämpfen bis zum letzten Atem! Am Ende steht der Sieg! [-NOD-]

  12. #32
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    mit gba gegen air musst du immer 2 wfs und eine kaserne bauen. dann die ersten fahrzeuge gattlinge, damit man nen kampf chinook rush abwehren kann. falls er dann auf jeeps geht hat er auch geschissen weil man dann schnell raketentroper baut und die in nen jeep tut und damit den usa jeep killen kann. falls es nicht klappt den jeep zu töten, kann man ihn ja noch ablenken und gleichzeitig von anderen seiten kommen mit gattlingen und die hubis zerstören und solange immer wieder angreifen bis er platt ist!! die ersten gattlinge am besten gleich herunterschicken um zu sehen was er macht.

  13. #33
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Psyko
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    23
    Clans
    TCC
    also wenn ich das so lese hmm, ihr redet von air gegen gla(???) gut der air pumpt auf comanche hat auch schon tarn-up ok trotzdem kein thema, erstens muss der air mit angriff rechnen das heisst er wird nur dann seine basis verlassen wenn er strat hat weil wenn er mit der hälfte kommt und ich auf quads pump kann er hälfte verlieren und ich mach basis putt also wird er kommen wenn er strat hat, aber solange musst du ja nicht warten pump auf vierlinge und dann fahr in seine base, er wird sine coma's in der base lassen und erst dann angreifen wenn du was angreifst das deine quads abgelnkt sind also greif nichts an entweder gleich in base und X(alle einheiten teilen sich auf) drücken oder in deiner base X und dann strg und F(Formation) und ab zu ihn aber nur in der basis fahren nichts angreifen dann gibts er sowieso auf weil er kann nicht angreifen dafür stehen quads zu verteilt und er kann auch nicht sammeln stehen auch quads

  14. #34
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Netter Bump, aber du scheinst noch nicth wirklich Erfahrung in diesem Matchup zu haben.

    Wenn der Air es gut macht, hast du kaum Chancen das Spiel zu gewinnen oder brauchst ne Menge Glück.

  15. #35
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Psyko
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    23
    Clans
    TCC
    doch ein bisschen schon und da ich den rush mit air auch gerne anwende weiss ich auch mit welcher taktik der rush zu schlagen ist bin aber auch froh das nich allzu viele spieler mit verteilten vierlingen kommen denn dann müüst ich mich nach ner anderen taktik umschauen

  16. #36
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Wenn du Lust hast, können wir beide gerne mal das Matchup spielen, mal du Air und mal ich. Melde dich einfach.

  17. #37
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Psyko
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    23
    Clans
    TCC
    ist aber auch je nach map gesehen z.b. auf td geh ich selten auf auf comanche

  18. #38
    Obergefreiter
    Avatar von Alucarth
    Registriert seit
    31.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    242
    Name
    Jeff
    Nick
    Alucarth
    naja wenn ich auf mass comanchies geh bau ich am anfang auch nur ein flugfeld + rax, gschützstellungen an den flanken, mitte besetzen und die ersten quads laserlocken und tod, dann gemütlich das 2te af hochziehn und comanchen spammen, is sehr schwer zu kontern für tox würd ich mal sagen.

    mfg aLu

  19. #39
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    also als gla vs air der auf commi spam geht:
    weiß jetzt nich obs schon gesagt wurde(hab kein bock alles zu lesen). gut is auf jeden fall zu bunkern wie ein großer. tunnel und ne menge stinger....auf keinen fall angreifen damit der air keine beförderungen bekommt....mapcontrol um mehr geld zu machen....palast und bm für quad upgrade.....quad spam + radarvan...air killen

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  20. #40
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Keine Chance.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hat man da noch eine chance
    Von FREAK X im Forum Generals
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 22:40
  2. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 17:50
  3. Was kann man gegen bunker rush machen
    Von ThUndE2dL im Forum Generals
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 16:17
  4. Was soll man gegen sowas machen???
    Von autlegend im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2001, 01:03
  5. was kann man gegen ....... tun
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •