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Grundwissen für Zero Hour :)

Eine Diskussion über Grundwissen für Zero Hour :) im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; TEIL 1: Die Sache mit den Supplys! mir war langweilig deshalb habe ich mal einige tests durchgeführt wie man mit ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
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    Grundwissen für Zero Hour :)

    TEIL 1: Die Sache mit den Supplys!

    mir war langweilig deshalb habe ich mal einige tests durchgeführt wie man mit chinooks, workern und lastern am schnellsten abbauen kann. wäre wohl zwar besser wenn ich den thread vor ääh 4 oder 5 jahren erstellt hätte aber egal.

    alle ergebnisse sind unter 60 FPS und $ 5.000 auf den supplys entstanden.


    CHINA:


    supply nooblike sodass sich die 2 lkws bewegen. dauer: 1:05


    supply prolike sodass sich die 2 lkws nicht bewegen. dauer: 0:53
    bei 3 statt 2 trucks genau die selbe zeit.

    fazit: wenn das sammellager nicht gerade weiter weg ist als auf dem "prolike" screenshot dann braucht man nicht mehr als 2 trucks. es gibt keinen unterschied. dafür zu sorgen, dass sich die laster nicht bewegen ist aber durchaus ein großer vorteil!

    GBA:



    wie auf dem screenshot gebaut. getestet mit:
    3 workern: 1:40
    5 workern: 1:04
    6 workern: 1:00
    7 workern: 0:55
    11 workern: 0:55

    fazit: mehr als 7 worker braucht niemand. ich persönlich habe immer 5 oder 6.

    USA:



    das sammellager genau an das rohstoffdepot drangebaut und in dessen richtung gedreht:
    1 chinook: 1:30
    2 chinooks: 1:00


    2 chinooks, jedoch der abstand zwischen sammellager und depot deutlich länger: 1:00


    das sammellager genau an das rohstoffdepot drangebaut und diesmal vom sammellager weggedreht, 2 chinooks: 1:00.

    fazit: die usa sammellager in richtung der rohstoffe zu drehen bringt NULL. hab es mehrmals getestet auch mal ohne drehung an die schmale seite etc. immer 1:00 min. wie weit das supply vom sammellager entfernt ist, ist auch bis zu einem gewissen punkt (ca. 2 kommandozentralenlängen) völlig egal, denn die chinooks hängen beim ausladen so lange rum, dass der andre genug zeit zum beladen&herfliegen hat. deshalb kann man ohne probleme um zeit zu sparen die sammellager direkt neben den startreaktor pflanzen. allerdings: wenn man nur 1 chinook sammeln lassen will sollte man darüber nachdenken ob man mit dem dozer doch erst bis zum supply hinfährt!




    so das wars vorerst. falls ihr irgendwas zu bemängeln habt oder noch neue gedankenergüsse habt, die ich auch noch testen soll immer her damit. ich hoffe wenigstens dem ein oder anderen nooby mit dem thread zu helfen
    Geändert von Mixery (15.02.2009 um 15:38 Uhr)
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  2. #2
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    Avatar von Ka$$aD
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    Auch einem nooby wie mir hast du damit Neues erzählt, sehr schön

  3. #3
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
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    cooles sache der thread...mich würd bei usa interessieren was es bringt wenn man 2nooks auf unterschiedliche rohstoffdepots sammeln lässt.

    Edit: sag mal hast du die screens iwie im mapeditor gemacht??? sind paar merkwürdige sache zu sehen

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
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    TEIL 2! Die Sache mit den SWs!

    wie is das nochmal wenn man eine sw mit einer andren angreift? man braucht immer 2? falsch! hier die genauen ergebnisse:

    PARTIKELKANNONEN schaffen es nicht alleine eine SW zu plätten. die SW (egal welche) bleibt immer zu ca. 10% ganz. die partikelkannone von SWG, LSR, VUSA und AIR machen alle genau gleich viel schaden und halten auch defintiv genau gleichviel aus. der lila laser von SWG is nur zierde. grundsätzlich gilt: egal ob bombardement, stellung halten oder was auch immer. die taktik des strat-zentrums zählt ausschließlich für groundunits, nicht für verteidigung, sws etc... dafür aber auch für die groundunits die man vom gegner klaut.

    ATOMRAKETEN schaffen es auch in keinem fall eine vollständig heile SW des gegners mit einem strike zu zerstören. die atomrakete vom nuke general macht dabei genausoviel schaden wie die vom inf general und von den anderen beiden und alle halten gleich viel aus. die atommatschkacke der raketen macht auch defintiv immer genau gleich viel schaden! egal von welchem general!

    SCUDSTÜRME schaffen es zum teil alleine eine vollständig heile sw zu zerstören. die verschiedenen scuds verhalten sich wie folgt:

    Stealth&VGLA:
    schaffen es beide niemals eine partikelkanonne oder atomrakete vollständig zu zerstören. auch nicht mit dem betaupgrade. auch nicht bis aufs "loch". auch nicht wenn man irgendwie ans gamma upgrade kommt .

    TOX:
    beta säure: alle sws bleiben 2-5% ganz.
    gamma säure: partikelkannone & atomrakete & scudstürme segnen das zeitliche. bei der atomrakete&dem scudsturm ist es sehr knapp, klappt aber dennoch in jedem fall. bei den scudstürmen bleibt das "loch" jedesmal erhalten.

    DEMO: zerstört in jedem fall jede sw. gegen einen scudsturm eingesetzt bleibt nur das "loch" erhalten.

    scudstürme bekommen übrigens nicht mehr panzerung durch das panzerungsupgrade beim palast!

    das dürfte alles sein.

    ___________________________________________________________________________

    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    Edit: sag mal hast du die screens iwie im mapeditor gemacht??? sind paar merkwürdige sache zu sehen
    maphax

    nene scherz hab ich in der karte so eingestellt.
    Geändert von Mixery (15.02.2009 um 15:23 Uhr) Grund: Grundwissen für Zero Hour :)
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  5. #5
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    Avatar von ReLaX
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    Jo, wußte ich schon alles, aber was mich mal interessieren würde, wäre der Income von Hackern/Schwarzmärkten/Abwurfzonen.

    Mich würde speziell interessieren, wann man von ungefähr gleichem Income reden kann, für's Lategame schon interessant.
    Allerding muß man die Beförderungen auch beachten.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  6. #6
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    Avatar von Mixery
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    ok mach ich vlt morgen mal. gute idee.
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  7. #7
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    Avatar von raKeto
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    Toller guide für beginner!

  8. #8
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    och ich glaube so viele springen hier nicht rum die das alles gewusst hätten . von daher nicht nur für beginner. aber schön das es euch gefällt
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  9. #9
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    China war nichts neues ....


    Ansonsten very nice

  10. #10
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    Nicht nur für Beginner sehr interessant.

  11. #11
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    Avatar von Wilma
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    auf gamereplays gibt es bzgl. der finanzen einen tip of the week, der noch vieles mehr berichtet!!! wer ihn findet und hier reinverlinkt oder pastet kriegt bestimmt nen keks vom moderator
    www.die-philosoffen.com
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  12. #12
    Major
    Avatar von ReLaX
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  13. #13
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    Zitat Zitat von ReLaX Beitrag anzeigen

    fand den ganz gut
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  14. #14
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    der is sehr gut

  15. #15
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    ui das schuhe upgrade . muss ich unbedingt noch testen wie viel schneller sie abbauen.

    Zitat Zitat von ReLaX
    Seems like a good tip.


    unbeeidruckt wie immer xD
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  16. #16
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    Interessant bei den Workern, sonst hat man das ja schon irgendwie mal so mitbekommen. Aber grad die Workerdiskussion gibts ja schon ewig. So wies ausschaut lohnen 5 Worker am meisten oder?
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  17. #17
    Feldwebel
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    bei nem normalen supply, wenn mans auf den abstand hinstellt wie beim einbauen sind 5 worker schon am besten. aber wenn man noch einen übrig hat kann man den ruhig noch mit sammeln lassen.
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  18. #18
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    Avatar von stefros
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    Die Frage ist ja eher, wie lange brauchen 7 Worker bis sie die zusätzlichen 400 gegenüber 5 Workern eingesammelt haben, also ab wann lohnen sie sich?

    Aber bei Workern mit Schuhen ist wahrscheinlich dann schon bei 5 oder 6 Workern Sense.

  19. #19
    Major
    Avatar von ReLaX
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    Das denke ich auch!
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  20. #20
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    auf die 5.000 gerechnet bringt ein 6ter worker nix, aber ich denke mal bei einem supply mit 30.000 bringt der schon was.

    das mit den schwarzmärkten und dropzones wäre mal eine sehr interessante frage....
    s' glatscht glei!

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