+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 103

GLA vs USAF (fair?)

Eine Diskussion über GLA vs USAF (fair?) im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hier mal der letzte Beitrag von cYs|Blowfish: Die Diskussion kann ja hier weiter gehen Zitat: ich glaube kaum, dasse ein ...

  1. #1
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!

    GLA vs USAF (fair?)

    Hier mal der letzte Beitrag von cYs|Blowfish:
    Die Diskussion kann ja hier weiter gehen



    Zitat:
    ich glaube kaum, dasse ein guter GLA Spieler 2 Battlebusse an 2 Humvees verliert... mit erhöhen der Menge relativiert sich das ganze, aber ich bin mir dennoch sicher, dass ein USA Spieler, mit 5 Humvees gegen 3 BBs keine Chance hat.





    Zitat:
    In einer 5on5 Begegnung,BBs vs Rockvees + 2 Ambus + 1 Sammel-Hubi als Protection für die hummer wird trotzdem die BB armee gewinnen.



    lol so wars auch net gemeint! les dirs mal durch! klar dass 5 BBs gegen 5 Hummer gewinnen das is schon klar^^ rechne mal aus wieviel 5 volle BBs mit upgrates kosten und wieviel man daraus volle hummer bauen kann! seeeehr viele!! und dann siehts nimmer gut aus für die BBs, da die ja auchnoch so dumm sind und die ersten wichtigen salven auf die drohnen abfeuern, bis man se "umbefehligen" kann.


    Zitat:
    Also dazu: Wenn er Sniper hat, setzt das Stufe 3 Voraus... wenn GLA auf Stufe 3 ist, kann er einen Stufe 2 Rebellenhinterhalt machen, sofern er einen Generalspunkt auf den Jeep gesetzt hat... ansonsten Stufe 3... Toxinrebellen/ sind so eine perfekte Waffe, um sie mit Battlebussen gegen Humvees zu kombinieren, da:

    1. die Humveearmee sich somit einkeilen lässt und die Raketen wie wild auf die Trooper schießen... selbst wenn er Sniper hat, gibt dir das zeit einmal durch die Humvees mit deinen BB's durchzubrettern.

    2. verhindern die Tox Rebellen, dass der Humvee sich ausladen lässt... was den USA-Spieler für Battlebusse grade so gefährlich macht, da der Laserlock Rocket-Trooper für den BB die perfekte Kontereinheit ist...



    sniper sind beim hummer vs. BBs praktisch völlig unrelevant!


    Zitat:
    und wenn er bis dahin 2 Raptors hat, dann hast auch du in der zeit etwas ... womöglich irgendwo nen Tunnel, der dir sofortige Heilung gewährt, möglicherweise nen Jarmen kell, den du natürlich im BB lassen musst (wegen den Snipern)




    wenn er 2 raptoren hat dann macht er dir den tunnel platt :P


    Zitat:
    ich würde versuchen mit 4-5 Jeeps in seine Base zu fahren (an allem vorbei, und da Jeeps bekanntlich schnell und wendig sind, sollten es am Ende 3 Stück schaffen, die durchkommen... dann hat er schon keine Raptors mehr...




    an allen basiszufahren sind drohnen, die raptoren sind natürlich in der luft, und die hummer sind ja auch schnell zur stelle! wieder mal geld verloren, einheiten des air wieder mal gestärkt -> keine gute idee!


    Zitat:
    dann haben BB's die Möglichkeit überall auf der Map verteilt Stichelangriffe zu machen und sofort wieder im Schatten zu verschwinden und durch die Tunnel, kann er innerhalb von Sekunden auf der ganzen Map hin und her fahren... wie ein Chronopanzer aus RA2, nur dass der BB wirklich die stärkste Einheit im Spiel ist, wenn er aufgerüstet ist und der verdammte Bug (ja verdammt!!!) nicht grad im falschen Augenblick das Spiel entscheidet.



    der air hat meistens nur eine basis, und die ist wie bereits gesagt sehr gut gegen selbiges geschützt! meiner meinung nach ist fakt dass man keine chance mehr gegen air halt sobald er genügend hummer hat und nicht TOTAL im geldnachteil liegt.


    Zitat:
    Hast vergessen, dass nicht nur die Toxinrebellen ( bei einem Rebellenhinterhalt)deine MDs nutzlos machen, sondern auch der Jarmen Kell der sich gerne in Battlebussen aufhält. Desweiteren redest du lieber Blowfish immer nur von Laserdefence etc. Hallo? Es gibt nicht nur usaAIRFORCE es gibt auch andere USA Generäle. Desweiteren solltest du mal anfangen deine Einheiten zu mixen. Du kannst auch nicht erwarten , nur mit Battlebussen einen Verbund von humvees gefüllt mit MDs , ambulancen, raptoren und chinooks wegzuhauen. Gegen China mag es wohl so sein, dass ein Battlebus der Konter zu allem ist , was China bauen kann , aber gegen USA ist das definitiv nicht so.



    jarmen bringt wenig gegen volle hummer, also is das schonmal geldverschwendung! wenn er aussteigt und schiesst, wird er sofort von nem sniper gekillt. einheitenmix: was soll ich denn machen ?! jeeps und vierlinge kann ich vergessen, da kann ich mit 100 kommen, der air fährt 3 mal hin und her und alle sind tot! buggys kann ich auch vergessen, bis ich buggys habe hat er SCHON LANGE die tommahawks und die machen meine buggys platt wie nix besonders wenn se auchnoch SnD haben! also bleiben nur die BBs übrig :P schlag mal was vor was man machen soll, wenn du son doller einheitenmix0r bist ^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    jap das hab ich geschrieben, jetzt sag was dazu o_0
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  3. #3
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    @Einheitenmix:

    Du weißt ja dass 5 Jeeps (mit upgrade) einen vollen Hummer mit SnD weghauen -_-

  4. #4
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    ja sicher, aber...

    1. müssen die erstma upgegrated sein

    2. lässt sich das nicht hochrechnen, weil sich die jeeps dann blockieren und nicht alle gleichzeitig angreifen können. also wenn der gegner 10 volle hummer+TOW+medics hat( und die mds schon massig befördert) dann will ich dich sehen wie du die mit jeeps platt machst^^
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  5. #5
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    dabei spielt ja die Zeit ne recht große Rolle...
    Die Zeit, die Usa braucht um 2 volle humvees zu bekommen, ermöglicht es dir in der gleichen Zeit locker 15 Jeeps zu basteln und 2 vierlinge zur Sicherheit vor einem Comanche.

    Und deine 15 Jeeps sollten ohne Uprades keine Schwierigkeiten haben die Humvees zu killen... danach blockierst du die waff und die Kaserne und ... GAME OVER...

    sorry... aber ich erlebe das ziemlich oft so... ich gewinne auch mit GLA Tox oft mit dieser Strat gegen viele gute USA spieler...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    wenn man aber aus überzeugung ohne jeepspam spielt?^^ ausserdem is das dank assi balancemod nimmer möglich(wäre ja eigentlich nett, nur muss man dann halt auch so schlau sein air auch abzuschwächen, aber soweit is das geile balance team nochnet das du erkenne, aber das isn anderes thema )

    ausserdem:

    jeder gute macht rangerdrop, und damit verliert der gla massig an geld und geschwindigkeit, was der air wieder ausnutzen kann um den 2. hv voll zumachen und dann siehts wieder böse aus für den gla ...
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Ich denke ,dass im Allgemeinen USAF einen Vorteil gegen jegliche GLA Armee hat, jedoch liegt dieser Vorteil gewiss nicht in den humvees, sondern an anderen Faktoren wie den meiner Meinung nach zu starken Generalsfähigkeiten und der zu kurzen Zeit die commanches brauchen um wieder unsichbar zu werden. Wenn die humvees so stark wären und gla nichts dagegen machen könnte sobald sie s&d haben müsste doch auch normal USA GLA überlegen sein und jeder würde normal USA gegen gla nehmen da dort die humvees billiger sind.

  8. #8
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von cYs|blowfish
    wenn man aber aus überzeugung ohne jeepspam spielt?^^ ausserdem is das dank assi balancemod nimmer möglich(wäre ja eigentlich nett, nur muss man dann halt auch so schlau sein air auch abzuschwächen, aber soweit is das geile balance team nochnet das du erkenne, aber das isn anderes thema )

    1. Falscher Stolz ist keine Ausrede für Versagen ;P hehe
    2. der "assi-balancemod", wie du ihn nennst, verhindert das Jeepspammen ganz und gar nicht... der Humvee ist genauso schnell tot wie vorher auch... ah Moment... sogar noch schneller, da langsamere Heilrate der Ambos... und nochwas... verreckt einer deiner Jeeps, kannst du ihn aufrüsten, verrecken mehrere Jeeps kannst du mehrere aufrüsten... hast du mehrere aufgerüstete Jeeps, ist die Base auch nurnoch eine Frage von Sekunden
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #9
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Itchy
    Ich denke ,dass im Allgemeinen USAF einen Vorteil gegen jegliche GLA Armee hat, jedoch liegt dieser Vorteil gewiss nicht in den humvees, sondern an anderen Faktoren wie den meiner Meinung nach zu starken Generalsfähigkeiten und der zu kurzen Zeit die commanches brauchen um wieder unsichbar zu werden. Wenn die humvees so stark wären und gla nichts dagegen machen könnte sobald sie s&d haben müsste doch auch normal USA GLA überlegen sein und jeder würde normal USA gegen gla nehmen da dort die humvees billiger sind.

    Rechnest du es so, würde trotzdem keiner USA Vanilla nehmen, da die Chinooks den Preis der ersten Humvees wieder ausgleichen...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #10
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    2. der "assi-balancemod", wie du ihn nennst, verhindert das Jeepspammen ganz und gar nicht... der Humvee ist genauso schnell tot wie vorher auch... ah Moment... sogar noch schneller, da langsamere Heilrate der Ambos... und nochwas... verreckt einer deiner Jeeps, kannst du ihn aufrüsten, verrecken mehrere Jeeps kannst du mehrere aufrüsten... hast du mehrere aufgerüstete Jeeps, ist die Base auch nurnoch eine Frage von Sekunden
    schonmal was davon gehört dass die jeepbauzeit fast doppelt so lange ist, wie im 1.02 ????

    Ich denke ,dass im Allgemeinen USAF einen Vorteil gegen jegliche GLA Armee hat, jedoch liegt dieser Vorteil gewiss nicht in den humvees, sondern an anderen Faktoren wie den meiner Meinung nach zu starken Generalsfähigkeiten und der zu kurzen Zeit die commanches brauchen um wieder unsichbar zu werden. Wenn die humvees so stark wären und gla nichts dagegen machen könnte sobald sie s&d haben müsste doch auch normal USA GLA überlegen sein und jeder würde normal USA gegen gla nehmen da dort die humvees billiger sind.
    in sachen hummer ist usa genauso zu stark wie air nur da kann man sich schon auf hummer einstellen und bei air kann ja alles mögliche kommen: cclaming, comanchelaming, humveelaming
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  11. #11
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Die Jeepbauzeit habe ich in meine Zeitplanung mit einbezogen
    probiers mal aus... Supply an HQ, dann dual Waff (weit auseinander) dann Jeepproduktion mit dual Supply (HQ und 1. Supply sofort verkaufen)

    du solltest tatsächlich 13-15 Jeeps zum Zeitpunkt von usa mit 2 Humvees haben...
    und außerdem kannst du schon mit 6 Jeeps angreifen, wenn der Usaler mal grade einen Humvee hat...

    das haut dann endgültig rein...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von U2k
    Rechnest du es so, würde trotzdem keiner USA Vanilla nehmen, da die Chinooks den Preis der ersten Humvees wieder ausgleichen...
    Er redet jedoch von humveeschwärmen :P. wenn du gegen einen oder 2 humvees ein Problem hast , machste auf jedenfall etwas falsch :P

  13. #13
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    kann es sein, dass ich an der ganzen Geschichte was nicht verstehe???
    Wie will ein toter USA Spieler zu Humveeschwärmen kommen??? Das müsste man mir noch grad nebenbei erklären... :P
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #14
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    Er redet jedoch von humveeschwärmen :P. wenn du gegen einen oder 2 humvees ein Problem hast , machste auf jedenfall etwas falsch :P
    gegen air kann man kaum dualwf spielen, weil wenn er dual CC macht bist damit im arsch! naja da bist eigentlich immer im arsch^^ mal sehn vielleicht fängt das balance team ja mal zum balancen an, dann könnte man darüber reden wie man gegen air am besten spielt
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  15. #15
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von cYs|blowfish
    mal sehn vielleicht fängt das balance team ja mal zum balancen an, dann könnte man darüber reden wie man gegen air am besten spielt
    naja mal sehn, vielleicht fängst du ja irgendwann mal an zu begreifen, dass du von dem Humveethema, welches du kritisierst schnurstracks zum CC-Thema umgeschweift bist...
    heist das jetzt, dass du zugibst, der USA Spieler, der gegen GLA auf Humvees geht, verliert das Spiel?
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #16
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    nein ich sag nur dass man nicht effektiv gegen hummer spielen kann, weil man auch mit den anderen imba sachen rechnen muss!
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  17. #17
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von cYs|blowfish
    nein ich sag nur dass man nicht effektiv gegen hummer spielen kann, weil man auch mit den anderen imba sachen rechnen muss!

    Mach es einfach so... Fast Waff mit Supply an HQ setzen... dann Jeep Nr. 1 in USA base... dort angekommen, hast du schonmal provisorisch 2 Vierlinge gebaut... siehst du er geht auf humvees, brichst du alle 4linge in der Bauproduktion ab und setzt auf jeeps... dann hast du 5 Jeeps, wenn er seinen 1. jeep voll hat (vorausgesetzt du behälst den Scout jeep) mit 5 Stück, killst du einen Humvee und kannst das Nachproduzieren bremsen... dann hast du gewonnen... geht er auf Combat Chinook gehst du auf Quads - only... dabei ist es wichtig, dass deine Wwaffs weit auseinander stehen und den Fehler den viele machen, du musst die gebauten Vierlinge schön weit auseinander verteilen... so dass sie auf ein gemeinsames Ziel gehen können aber nicht sofort von einem Chinook zu 2. gekillt werden können... dann baust du immer Vierlinge nach... schickst die Vierlinge die grad aus der Waff rausspazieren mit Supermicro in die Waff, so dass Chinooks sie nicht attackieren können, sondern auf die Waff schießen und wenn du alles richtig machst, hast du ne realistische Chance auf nen Sieg!
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #18
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    Mach es einfach so... Fast Waff mit Supply an HQ setzen... dann Jeep Nr. 1 in USA base... dort angekommen, hast du schonmal provisorisch 2 Vierlinge gebaut... siehst du er geht auf humvees, brichst du alle 4linge in der Bauproduktion ab und setzt auf jeeps... dann hast du 5 Jeeps, wenn er seinen 1. jeep voll hat (vorausgesetzt du behälst den Scout jeep) mit 5 Stück, killst du einen Humvee und kannst das Nachproduzieren bremsen... dann hast du gewonnen... geht er auf Combat Chinook gehst du auf Quads - only... dabei ist es wichtig, dass deine Wwaffs weit auseinander stehen und den Fehler den viele machen, du musst die gebauten Vierlinge schön weit auseinander verteilen... so dass sie auf ein gemeinsames Ziel gehen können aber nicht sofort von einem Chinook zu 2. gekillt werden können... dann baust du immer Vierlinge nach... schickst die Vierlinge die grad aus der Waff rausspazieren mit Supermicro in die Waff, so dass Chinooks sie nicht attackieren können, sondern auf die Waff schießen und wenn du alles richtig machst, hast du ne realistische Chance auf nen Sieg!
    anscheinend muss ich wirklich anfangen zu lamen^^ könnte klappen wenn der usa net gut is
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  19. #19
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    198
    Nick
    blackangerx
    Clans
    ChGrue
    Zitat Zitat von cYs|blowfish
    anscheinend muss ich wirklich anfangen zu lamen^^ könnte klappen wenn der usa net gut is
    Ein bisschen LAMEN und ein bisschen MIXEN - die Kombi machts!

    blackwarx

    P.S.: Dann kann der USA auch gut sein!

    P.P.S.: @U2K: Endlich schreibt mal einer, woraufs beim Quad(-Micro) gg CC ankommt! Danke!
    (Gilt ja auch gg Comanches!)

  20. #20
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    P.P.S.: @U2K: Endlich schreibt mal einer, woraufs beim Quad(-Micro) gg CC ankommt! Danke!
    (Gilt ja auch gg Comanches!)
    ich find gegen comanches is das dualWF laming net SO gut! weil mit anggro tunnels hat man viele rpg die sind saugut gegen comanches und man kann auch mit tunnels die supplys sichern! sonst killt der dir ständig deine arbeiter o_0
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. p4L4 [USAF] vs kA [GLA-ToX]
    Von RhiNoTaNk im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 14:37
  2. mal ne frage: IST DAS FAIR?....
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 16:18
  3. ist maphack fair oder nicht?
    Von x00000000x im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 11:57
  4. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  5. Ist M@Gicz wirklich fair?
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 01:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •