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GLA vs. USA air

Eine Diskussion über GLA vs. USA air im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hi leute. Ich hab immer das selbe problem, ich brauch im grunde genommen schon garnet mehr anfangen denn es läuft ...

  1. #1
    Schütze

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    GLA vs. USA air

    Hi leute.
    Ich hab immer das selbe problem, ich brauch im grunde genommen schon garnet mehr anfangen denn es läuft immer aufs selbe hinaus.
    Der USAler baut nur Comanches. Dann hat er upgrade un kann in rießen charen angreifen. Ich kann nichts machen, keine 2 waffenfabriken helfen nichts.

    Kennt einer nen trick wie man das löst????
    manchmal ist der preis der fehler die man macht sehr bitter

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von Cool Noob
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    Vierlingsgeschütze? Stinger-Sites? Raketen-Männlein?
    Manchmal muss man von der Couch aufstehen, um auf der Couch sitzenbleiben zu können...

  3. #3
    Schütze

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    nur viertlinge posten hilft nüscht. Der packt sie alle, vorallendingen auf bissl größeren maps
    manchmal ist der preis der fehler die man macht sehr bitter

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
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    shockwave^
    Hast du n Replay von dieser Taktik? Die ist mir neu!

    Wenn du sofort Arms Dealer und Gattlings baust soll der AIR mit Commanches durchkommen??? Cool...

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
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    ja so ist es. macht jeder gute usaf spieler ( evtl noch einen combat chinook am anfang).

  6. #6
    Schütze
    Avatar von Menegoth
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    WW
    gegen commanche-spam ist es schwer, das stimmt

    gegentaktiken ist quad-spam mit paar radarwagen (am besten als stealth, da kosten die quads nur 700) und im late game dann kampfbusse pumpen mit quads dazu

    oder rpgs massen und damit rushen

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von Arbeitgeber
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    Arbeitgeber
    Das thema gab es schon !!!
    ne Sig? brauch ich die? ^^

  8. #8
    Schütze

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    Das problem is ja nur das wenn die lager en bissl auseinander liegen kannst du nicht deine hauptbase + dein 2. lager sichern. Und somit zerstört er es und du sehst aufm schlauch.
    Wenn der USA air heinz 2 lager hat kannste kacken gehn. Habs wirklich noch nie gg nen guten geschafft
    manchmal ist der preis der fehler die man macht sehr bitter

  9. #9
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    Avatar von Cool Noob
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    Per Tunnelsystem schnell Standort wechseln? (Weiß nicht, nur so ne Idee...)
    Manchmal muss man von der Couch aufstehen, um auf der Couch sitzenbleiben zu können...

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
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    shockwave^
    jo, habs gestern ma probiert (Commanche-Spam) - funzt ja erste Sahne... :smokin (aber glaub nicht, das es immer so klappt)
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  11. #11
    Schütze

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    wenn er gut ist 2 lager hat und nur die teile spamt schon, da funzt das imma
    manchmal ist der preis der fehler die man macht sehr bitter

  12. #12
    Obergefreiter

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    ich spiel praktisch seit Release GLA ( jetzt nach vielen vielen Spielen natürlich Random aber egal :P ) aber gegen diese Misttak is wirklich kaum was zu machen.
    Auf kleinen maps geht es vllt noch aber auf ner großen, wie zum beispiel Barren Badlands, siehste kaum ne Sonne. Wenn der Airler noch hq-sell macht und vielleicht 2 Haubitzen baut kommste garnicht mehr durch.

    Einzigste Möglichkeit is meiner meinung nach Stealth zunehmen und ver such nen Tunnel in der Nähe des Airlers zu bauen und dann früh mit Rpgs + paar vierlinge rushen.
    Hat der Air'ler 5-6 Commanches + alle Ubgrades kannste einpacken

    Giga
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  13. #13
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    Avatar von -crackin_ty
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    barren badlands ist keine große map...
    am anfang jeeps kombiniert mit rps pushen dann dürfte es schon zu schaffen sein
    oder sich einfach voll einbunkern und fast-techen

  14. #14
    Obergefreiter

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    Evident Prime
    Original geschrieben von -crackin_ty
    barren badlands ist keine große map...
    am anfang jeeps kombiniert mit rps pushen dann dürfte es schon zu schaffen sein
    oder sich einfach voll einbunkern und fast-techen
    wenn du jeep + rpg-rush machst schickt der dir ein paar chinooks hin und die rpgs kannste hin de tonne treten

    wat isn deiner Meinugn nach ne große map? sicher Killing fields (heißt doch so oda?) is größer ab klein is Barren bestimmt net :P

    @Bunkern
    das sieht der Air wohl and techt selber
    -> bomber haut Verteidigung weg und vllt baut der sogar noch Tarnkappebbomber gegen Stingerstellungen..
    also Bunkern wird ich nich machen.

    Giga
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  15. #15
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    Avatar von AceCombat
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    a'N
    @sunrise

    ja, der Comanche rush war nicht schlecht, das hätte aber auch ganz anders ausgehen können, war gar nicht so klar, dass du gewinnst, weil du ganz schön viele Helis verloren hast.
    ich bin der Meinung ,dass du auf die Nachschublager hättest gehen sollen. ich wurde auch von so nem Com-rush überrant.
    Der war aber leider perfekt. Weiß nicht was man dagegen machen könnte. Das Rep ist im Anhang. War von meinem Gegner wirklich super gespielt. Überhaupt, dass er mich schon inerhalb von 20 sekunden geärgert hat.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.02
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      GLA Toxin Markus.l11{0} Team 1
      USA Airforce TheMAN{0} Team 2
      Dateityp: zip gute taktik.zip (6,0 KB, 19x aufgerufen)

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

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    Das Problem ist, das im Late Game, USA Air echt böse sein kann, deswegen wenn möglich, von Anfang an unter druck setzten.

    Lustig ist es z.B. wenn Ihr sofort Eure Arbeiter zum Gegner aufen läßt, so wie früher die Tunnelrusher.
    Bekommt Ihr Tunnel fertig ist das um so besser, aber Euer Gegner ist erstmal damit beschäftigt, sich um die Arbeiter zu kümmern und kann so nicht wirklich kontrolliert das Spiel machen, bzw. Ihr stört einfach seinen Ablauf und Ihr gewinnt wichtige Zeit.
    Natürlich müsst Ihr im Hintergrund weiter Einheiten pumpen, sonst bringt das nix.

    Also ich würde entwerder 2 Jeeps + 3 Terrors + 2 RPG's bauen und schnell zu Ihm fahren. Mit den Terrors auf die WA, Flughafen oder Supply gehen, je nachdem wo Ihr besser dran kommt.
    In der Zwischenzeit natürlich Eure WA mit Nummer belegen und Vierlinge pumpen.

    Ansonsten hilft auch prima auf TD z.B. 1 Nachschublager + 2 WA, KZ verkaufen und sofort 3 Jeeps + 3 Vierlinge bauen. Damit könnt Ihr schon schön viel Schaden anrichten, das funktioniert in 75% aller Fälle.

    Was meint Ihr dazu ?
    Grüße

    GenAT|BuRtOn

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    Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind.
    Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.

    Oscar Wilde 16.10.1854 - 30.11.1900

  17. #17
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    Avatar von [E-Z]Rebell
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    Naja TD ist eigentlich grade die Map wo der USaler keine Chance hat.
    1. Arbeiter baut Geheimlager
    2. läuft in Gegnerbase zum Scouten
    3.+4. bauen Waffenfabrik
    HQ verkaufen net vergessen!
    in Geheimlager 2 weitere Arbeiter pumpen so das man 4 drinne hat dann noch die zwei von den fertigen Waffenfabriken abrücken lassen und auch zum Nachschub wobei einer auch wahlweise zum zweiten Nachschub geht.
    Der Scout zeigt euch dann durch geschicktes einsetzen auf was dein Gegner geht." Flughäfen = Vierlinge Pumpen
    Waffenfabrik aber Kaserne mit mehr als 5 RPGs draußen = Chinooks wobei man in diesem Moment versuchen sollte weiterzuscouten.Sieht man das das Törchen aufgeht un der Hunmvee kommt sollte man schnellstens paar Jeeps pumpen um den Lamevee vorzubeugen.Verkauft er die Waffenfabrik sollte man natürlich auch wieder Quads bauen da man sich 100%ig sicher sein das Chinnoks kommen.Sollten dann keine kommen ist er wohl doof und hat sich verbaut!p

    Das funzt zu mehr als 90%!

  18. #18
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    Avatar von Cool Noob
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    Mutig, dein Worker muss aber echt schlau positioniert sein um einen Air auszuspionieren. Ausserdem siehst du immer nur eine Seite der Basis, woher weisst du was auf der anderen passiert?
    Das nächste ist das der Air um längen mehr sieht als die GBA, vor allem zu Beginn!
    Und wenn ich weiss wo er steht überleg ich es mir ob ich ihn kille oder einfach mal ein Fake-Flugfeld vor deine Nase setze, du baust Vielinge und ich komm im Endeffekt mit Humvees daher...
    Manchmal muss man von der Couch aufstehen, um auf der Couch sitzenbleiben zu können...

  19. #19
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von [E-Z]Rebell
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    also ich bitte dich mal CoolNoob!Man kann einen Arbeiter auch anklicken und weiter in andere Richtungen laufen lassen!Man kann den nicht nur einmal in eine Richtung laufen lassen!Also wir können mal gerne gegeneinander zocken auf TD wenn du Air nimmst und ich wette mit dir das ich deine Base jedesmal Scouten werde mit meinem Worker und ich auch jedesmal zumindest zu 90% dich dort mit GLA bashen werde.Wenn ich sehe das da nen Dozer etc. kommt muss man halt ausweichen, aber ich lasse ihn keineswegs einfach nur stumpf hochlaufen....

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

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    Wenn Ihr spielt, will ich das Rep sehen
    Grüße

    GenAT|BuRtOn

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