GLA vs GLA

Joined
Jan 19, 2011
Messages
112
Points
0
Guten Morgen.

Ich würde mir gerne ein paar nützliche Tipps holen, wie man als GLA x gegen GLA x vorgehen soll.
Natürlich ist ein vGLA gegen Tox kaum schaffbar aber ein paar einfache Vorgehensweisen wären
super. Ich komme damit total null klar.
 
Sers Crow

die genau spielweise hängt natürlich von der map ab, aber paar grundlegende sachen sind:
- Gla hq verkauen (da nutzlos)
- das eigene supply (nachschublager) einbauen so das man die arbeiter nicht überfahren kann, zb mit waffenfabrik und nem tunnel/kaserne (siehe replay)
- versuchen die gegnerischen arbeiter beim supply mit nem jeep zu killn^^
- wichtige strategische gebäude mit rpgs aus tunneln besetzen
- Jeep mit 3 bomben nehmen und zu seinem supply fahren, tunnel sprengen -- > arbeiter killn. im optimal fall holt er in dem moment einheiten raus und du kannst die gleich mit sprengen^^
- als units würd ich am anfang skorps mit upgrade nehmen, später dann busse (mit rpgs aus tunneln füllen) und buggys mit 4lingen/skorps

Waffenfabrik sprengen schadet natürlich auch nich (man benötigt als glav dafür 5 bomben), sowie öl einnehem. Hängt aber dann von der Spielweise des Gegner s ab. wenn das game länger dauerd machen sich auch mobs mit upgrade ganz gut

Hoffe ich konnte dir bissl helfen. hab dazu auch n replay angehängt :)
 

Attachments

  • 1v1 stealth vs gla.rep
    93.6 KB · Views: 8
Last edited:
Hallo Crow, erstmal ein herzliches :welcome im United-Forum. ;)
An Tips hat Alu dir eig. schon die wichtigsten genannt, aber wenn du noch ein bisschen mehr Anschauungsmaterial (Replays) brauchst, sag bescheid, ich habe da glaub ich genug. :D
 
Vielen herzlichen Dank erstmal. Ich werde mir das Replay heute angucken. Die Tipps hören sich
gut an, werd ich gleich darauf auch direkt mal ausprobieren. :)
 
die beste gla mirror bo ist meiner meinung die von eficko

die beinhaltet den armsdealer am second supply und cars in der mitte. man hat eine bessere flanken kontrolle die von großem vortei list.

hier mal ein paar replays
 

Attachments

  • replay 1.re.rep
    79.7 KB · Views: 8
  • replay 2.re.rep
    137.5 KB · Views: 7
  • replay 3.re.rep
    302.5 KB · Views: 7
Eigentlich ist es das gleiche wie bei jedem anderen Gegner, alles mit Tunneln zubkleistern, am besten noch Mitte + Öl sichern und zwischendurch immer mit Jeeps nerven (kann allein deswegen schon hilfreich sein weil manche einfach nich checken dass sie seit 10 min mit nur einem Supply arbeiten weil sie nich mitbekommen haben dass der Jeep der links Bomben rauslässt von rechts kam und die Worker gekillt hat.). Soweit ich das noch weiß gibts bei nem GLA Mirror von zwei guten Spielern meist ziemliche bunkerei. Wenn du so eine Situation hast helfen meistens nur 2 Sachen, entweder du hast die Mitte + eine Armee die alles überrollt und hast somit automatisch gewonnen, oder aber du lenkst deinen Gegner ab, da gibt es auch wieder viele Möglichkeiten, du kannst deinen Gegner verwirren indem du ihn z.b. Zeug fragst wie "Was sollte das eben in der Lobby" ( einfach irgendwelches zusammenhangsloses Zeug wo er überlegen muss und kurz abgelenkt sein kann, funzt oft ziemlich gut besonders bei rushs) während du ihn auf der linken Flanke seine tunnel mit jeeps + terroristen wegsprengst, die mitte mit scuds/buggys penetrierst und auf der rechten Flanke mit scorps/quads vorranschreitest. Und wie immer gilt es kreativ zu sein, 0815 bo's steuern nicht zu einem guten Spiel bei, las dir was einfallen und überrasche deinen Gegner, billiger dual wf Spam kann ziemlich effektiv sein (solang dein Gegner kein Maphack hat) du solltest aber auch genug Verteidigung in deiner hinteren Basis haben.
 
Back
Top Bottom