+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

GLA vs GLA

Eine Diskussion über GLA vs GLA im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Guten Morgen. Ich würde mir gerne ein paar nützliche Tipps holen, wie man als GLA x gegen GLA x vorgehen ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.01.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    112
    Nick
    The Crow

    GLA vs GLA

    Guten Morgen.

    Ich würde mir gerne ein paar nützliche Tipps holen, wie man als GLA x gegen GLA x vorgehen soll.
    Natürlich ist ein vGLA gegen Tox kaum schaffbar aber ein paar einfache Vorgehensweisen wären
    super. Ich komme damit total null klar.
    Der dunkle Zorn vernichtet den, der sich anmasst ihn zu beherrschen.

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von Alucarth
    Registriert seit
    31.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    242
    Name
    Jeff
    Nick
    Alucarth
    Sers Crow

    die genau spielweise hängt natürlich von der map ab, aber paar grundlegende sachen sind:
    - Gla hq verkauen (da nutzlos)
    - das eigene supply (nachschublager) einbauen so das man die arbeiter nicht überfahren kann, zb mit waffenfabrik und nem tunnel/kaserne (siehe replay)
    - versuchen die gegnerischen arbeiter beim supply mit nem jeep zu killn^^
    - wichtige strategische gebäude mit rpgs aus tunneln besetzen
    - Jeep mit 3 bomben nehmen und zu seinem supply fahren, tunnel sprengen -- > arbeiter killn. im optimal fall holt er in dem moment einheiten raus und du kannst die gleich mit sprengen^^
    - als units würd ich am anfang skorps mit upgrade nehmen, später dann busse (mit rpgs aus tunneln füllen) und buggys mit 4lingen/skorps

    Waffenfabrik sprengen schadet natürlich auch nich (man benötigt als glav dafür 5 bomben), sowie öl einnehem. Hängt aber dann von der Spielweise des Gegner s ab. wenn das game länger dauerd machen sich auch mobs mit upgrade ganz gut

    Hoffe ich konnte dir bissl helfen. hab dazu auch n replay angehängt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      Random egc.vm|alucarth{0} kein Team
      Random StopHack kein Team
      Dateityp: rep 1v1 stealth vs gla.rep (93,6 KB, 7x aufgerufen)
    Geändert von Alucarth (19.01.2011 um 17:09 Uhr)

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von An4C0nDa
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Welzow
    Alter
    29
    Beiträge
    824
    Name
    Steffen
    Nick
    "^An4C0nDa^~
    Clans
    -|BoD|
    Hallo Crow, erstmal ein herzliches im United-Forum.
    An Tips hat Alu dir eig. schon die wichtigsten genannt, aber wenn du noch ein bisschen mehr Anschauungsmaterial (Replays) brauchst, sag bescheid, ich habe da glaub ich genug.

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.01.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    112
    Nick
    The Crow
    Vielen herzlichen Dank erstmal. Ich werde mir das Replay heute angucken. Die Tipps hören sich
    gut an, werd ich gleich darauf auch direkt mal ausprobieren.
    Der dunkle Zorn vernichtet den, der sich anmasst ihn zu beherrschen.

  5. #5
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    die beste gla mirror bo ist meiner meinung die von eficko

    die beinhaltet den armsdealer am second supply und cars in der mitte. man hat eine bessere flanken kontrolle die von großem vortei list.

    hier mal ein paar replays
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      GLA Toxin [Vv2]-ScOr[P]1On^ kein Team
      GLA -CoA2|Iraqa kein Team
      Dateityp: rep replay 1.re.rep (79,7 KB, 7x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      GLA Toxin [Tss]Pff kein Team
      GLA Toxin [We]OceLoT kein Team
      Dateityp: rep replay 2.re.rep (137,5 KB, 6x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      GLA -ToS-CoOLiO kein Team
      GLA (BF2)Tank{0} kein Team
      Dateityp: rep replay 3.re.rep (302,5 KB, 6x aufgerufen)

  6. #6
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    Eigentlich ist es das gleiche wie bei jedem anderen Gegner, alles mit Tunneln zubkleistern, am besten noch Mitte + Öl sichern und zwischendurch immer mit Jeeps nerven (kann allein deswegen schon hilfreich sein weil manche einfach nich checken dass sie seit 10 min mit nur einem Supply arbeiten weil sie nich mitbekommen haben dass der Jeep der links Bomben rauslässt von rechts kam und die Worker gekillt hat.). Soweit ich das noch weiß gibts bei nem GLA Mirror von zwei guten Spielern meist ziemliche bunkerei. Wenn du so eine Situation hast helfen meistens nur 2 Sachen, entweder du hast die Mitte + eine Armee die alles überrollt und hast somit automatisch gewonnen, oder aber du lenkst deinen Gegner ab, da gibt es auch wieder viele Möglichkeiten, du kannst deinen Gegner verwirren indem du ihn z.b. Zeug fragst wie "Was sollte das eben in der Lobby" ( einfach irgendwelches zusammenhangsloses Zeug wo er überlegen muss und kurz abgelenkt sein kann, funzt oft ziemlich gut besonders bei rushs) während du ihn auf der linken Flanke seine tunnel mit jeeps + terroristen wegsprengst, die mitte mit scuds/buggys penetrierst und auf der rechten Flanke mit scorps/quads vorranschreitest. Und wie immer gilt es kreativ zu sein, 0815 bo's steuern nicht zu einem guten Spiel bei, las dir was einfallen und überrasche deinen Gegner, billiger dual wf Spam kann ziemlich effektiv sein (solang dein Gegner kein Maphack hat) du solltest aber auch genug Verteidigung in deiner hinteren Basis haben.
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •