+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

gla rush

Eine Diskussion über gla rush im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hab mal eine frage: wie kontere ich einen gla rush der mit 4 jeeps voller rpgs nach 5 min daher ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399

    gla rush

    Hab mal eine frage:

    wie kontere ich einen gla rush der mit 4 jeeps voller rpgs nach 5 min daher kommt???

    war/bin selber usaf.

    ich bekomm grad mal 2 humvees raus mit jeweils 2 rps... supa!! er fährt schnurstraks zum supply und plattet es...

    nebenbei hat er noch einen worker mit und baut einen tunnel... juhu...
    den worker mitsamt tunnel konnte ich erledigen und die hälfte der jeeps mit rpgs auch.. damit waren aber die humvees weg.. die waffenfabrik.. das supply.. und er fing grad an die kaseren zu schrotten...

    was macht ihr pros da????

    wenns euch leicht fällt, dann sagt mir nicht ich soll mir replays anschauen... ich find keine dazu....

    wenns welche findets dann stellt sie bitte in den thread... danke...

  2. #2
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    jeeps am besten ( zumindest teilweise ) plätten, bevor sie die base erreichen. dann können die rpgs zu fuß gehen^^. dann blockst du so gut es geht, die rpg-schüsse mit chinooks ab. wenn das eine konstellation ist, die dir den hals bricht, nimm 3 oder mehr chinooks, die alles blocken, während deine hummer die angreifer nach und nach plätten und sich bei bedarf ein stück zurückziehen ( micro).
    alternativ kannst du auf airfield gehen und chopper bauen und dann bei chinook laser defense rpgs killen ( raketen / unsichtbarkeits-/ flare- upgrades so schnell es geht entwickeln).
    übrigens: wer so sehr auf nen massiven angriff mit dieser combo setzt, ist meistens hinten in der eigenen base sehr angreifbar. sprich: da kannst du auch mal mit 1/2 choppers vorbeifliegen und worker killen oder sogar jeeps, wenn sie grad fertig werden.....

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399
    guter einwand, dass mit den chinooks... muss ich probieren...

    na, dass ist so eine sache... entweder ich geh auf humvees, dann kommt er angerannt mit den beschi*** jeeps + rpgs.. oder ich geh auf chopper, dann kommt er mit mass quads...

    ja ich weiß ich sollte es wissen als usa durch die aufklärung auf was er setzt... nur versuch ich halt auf bomber zu gehen mit dem 1. generalspunkt und nicht spydrohn... ich kann den bomber erst einsetzten wenn ich stratzenter hab... ja das weiß ich...

    und mir kommt es auch so vor, als ob er schneller ist als ich.. sprich die rpgs hat er bald heraussen.. die kaserne ist ja schnell aufgebaut.. und die jeeps bauen sich auch schneller als humvees oder chopper...

    knifflig...

    ist eigentlich eine zeitfrage...

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Ich entwickle immer in der Kaserne gleich am Anfang zu allererst Flashbangs.

  5. #5
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    also wenn er schon 4 volle Jeeps hat und du erst 2 vees machst irgendwas an der BO falsch... Wenn du 2 vees + 1 ambu hast kann er max 2 jeeps haben... du musst die prgs einfach mit chinooks bolcken und mit der ambu die rpgs überfahren... oder du baust eine firebase am unsafe supply dann kommt er nicht so schnell durch
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399
    wieso kann er nur 2 jeeps haben während ich 2 humv + 1 ambu?? die brauchen doch länger bis sie fertig sind....

    mit dem fertigstellen der waffenfabrik müssten wir ungefähr gleich fertig sein... er baut zwar langsamer, kann aber früher damit anfangen....

  7. #7
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    normal fängt der glaler später an, bzw baut langsamer, ist also später fertig. Die Techs können ja unmöglich alle voll sein. Am besten Humvees + MDs + Hellfire, und dann die RPGs mit Ambulanz killen.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  8. #8
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von Batman
    was macht ihr pros da????
    -gutes humvee micro ist natürlich sehr wichtig. schnell viel humvees haben und sowenig wie möglich verlieren. dann so schnell wie möglich häuser und bunker besetzen das du sofort siehst wann der gegner kommt und seine kommenden einheiten auch schon beschädigen kannst.

    -weit vorrausschauen d.h. buggys früh abfangen und net erst wenn sie in der base sind, denn gebäude helfen dem gegner. er kann die rpgs hinter gebäude platzieren und kann gebäude dann zerstören und zwingt dich gleichzeitig mit deinen humvees die rpgs anzugreifen. er hat dann meistens einen vorteil weil seine einheiten besser stehen.

    -wenn er viele jeeps baut wär cc vielleicht praktisch. du kannst die humvees dann gerade in den kampfchinook einladen. die rpgs in den humvees im kampfchinook schießen dann automatisch raus. wenn er mit vielen vierlingen kommt einfach wieder ausladen und sammeln lassen.

    -hellfiredrohnen!! ownen gegen jeeps mit rpgs.



    buggys nur mit rpgs sind eigentlich net so das problem, denn wenn du mit humvees draufgehst und die buggys zerstörst stehen nur die rpgs da und rpgs ohne vierlinge sind leichtes futter für air. ambulanz kann drüber fahrenm, denn sie ist sehr raketenresistent oder du kannst mit chinooks alle rpgs blocken und der gegner bekommt die chinooks mit rpgs nicht kaputt.

    entscheidend ist da nur das micro. Mit gutem humvee und chinook micro dürfte das kein problem sein.

  9. #9
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399
    danke... werd ich mal beherzigen und mein micro verbessern...
    mal sehen wies mir beim nächsten gla rush typen geht...

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Zitat Zitat von Batman
    wieso kann er nur 2 jeeps haben während ich 2 humv + 1 ambu?? die brauchen doch länger bis sie fertig sind....

    mit dem fertigstellen der waffenfabrik müssten wir ungefähr gleich fertig sein... er baut zwar langsamer, kann aber früher damit anfangen....
    Quark Alter.4 Jeeps ich glaubs gleich.Und dann am besten noch alle mit 5 Rocketmenschen drin...

    Ich würde dir empfehlen mit deim ersten Humvee mit 2 MDs ohne Ambulance erstmal loszupreschen und zu erkunden.Am besten fährst du dortlang wo du denkst dass er langfährt (auf TD am besten an der Annexenseite lang).Wenn du dann Flashbangs vertig hast ist alles im Lot.Ich persönlich finde die gegen GLA sehr wichtig,weil GLA ja sehr auf MDs angewiesen ist.Ich hab schon zahlreiche ProReplays gesehen,wo die Spieler einfach nicht Flashbangs in ihren Humvees hatten,und deshalb ihre Probleme hatten.

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399
    ok leute hab gestern einen gla rush abgewehrt zurückgeschlagen und den sack erledigt.. muhaha...
    die taktik mit den chinooks wars... seine rpgs in meiner base waren fürn hugo und ich hab sie mit dem dozer teilweise überfahren.. muhaha.. den rest mit humvees mg erledigt.. war lustig..
    dank euch für die tipps...

  12. #12
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    junge wie er sich freut ^^



+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bester Rush mit IBG/GLA
    Von [GC] Killer im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 22:19
  2. Humvee-Rush/Was tun gegen GLA?
    Von gex im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 11:03
  3. GLA vs GLA - Konter zu Jeep Rush
    Von cRuSaDeR im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 00:53
  4. AiR vs GLA Toxin(tunnel rush)
    Von cRuSaDeR im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 13:21
  5. 3 Min Disi Rush
    Von LifeTwin im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •