+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

GLA - invincible?

Eine Diskussion über GLA - invincible? im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Nun ja ich könnte hier jetzt noch lange formulieren, aber das Problem ist einfach: Ich hab kein Plan wie ich ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.02.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7

    GLA - invincible?

    Nun ja ich könnte hier jetzt noch lange formulieren, aber das Problem ist einfach: Ich hab kein Plan wie ich mit USA gegen GLA spielen soll. Könnte mal jemand ein paar Standard-Taktiken posten, vor allem mit den Jeeps komm ich nicht klar...

  2. #2
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    einfach lamevees spammen dann hat der gla nicht den hauch einer chance. und das kann auch echt jeder^^

    musst du aber selbst entscheiden ob solche public strats dein ding sind!
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    jo blowfish vorallem du kannst hummerlamen *lach*
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  4. #4
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    gla hat es doch schlecht mit dem bug. einfach auf humvees gehen. wenn er busse hat mit rpg raus laser aussteigen und laser drauf bei jarmen musst halt bisschen aufpassen. sonst halt immer schaun das keine terrorbuggys über flanken durchkommen. Da reicht en humvee mir 2 Rpgs um einen abzufangen. und am anfang mit einem rpg vor und autos plattmachen und bulldozer zu flanke und arbeiter wo tunnelbaun überfahrn und humvees dann auch erst zu flanke, dann erst gucken das nix durchkommt und dann angreifen. ist doch kein problem bei dem workerbug. bei raketenbuggy avenger und wenn er am anfang mit viel rpg kommt avenger oder mit ambulanz überfahren und mit humvee rpgs aussteigen und buggys zerstörn, später haste dafür blendgranaten. hauptsach die buggys sind tot dann kann net soviel passiern. wenn du jetzt probs hast bist sehr schlecht, denn im patch 1.04 wird gla viel besser.

  5. #5
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    jo blowfish vorallem du kannst hummerlamen *lach*
    sleepy du bist wie immer gut informiert

    @ghost

    busse und buggys machste mit dem starken avenger untauglich. und jarmen erledigt der sniper. aber meist gewinnt usa eh bevor gla getecht hat!
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von Dimen
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Münster NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Nick
    Dimen100
    Zitat Zitat von gex
    Nun ja ich könnte hier jetzt noch lange formulieren, aber das Problem ist einfach: Ich hab kein Plan wie ich mit USA gegen GLA spielen soll. Könnte mal jemand ein paar Standard-Taktiken posten, vor allem mit den Jeeps komm ich nicht klar...
    Also gegen die Terror jeeps die die Hubis Commanches ganz gut. Sie sind schnell und können die Jeeps locker verfolgen. Einfach ein Paar in der Base lassen.
    Wer keine Angst hat, ist bereits tot!

  7. #7
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    spamm humvees und ne ambu dabei....dann spähdrohnen gg getarnte shice...

    mit würde ich chomanche spammen

  8. #8
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    ne, also ich denke mit hummer ist man mehr auf der sicheren seite. comanches bist halt am arsch wenn er dich sehr früh mit vielen vierlingen unter druck setzt. comanches würd ich nur auf relativ großen maps machen.
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.02.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    Also beschreib ich das mal...

    Normalfall auf TD: Ich pack einen Humvee voll und fahr rüber - In der Mitte kommen mir dann schon die ersten beiden Jeeps/Vierlinge entgegen, die ich noch abwehren kann. Wenn ich danach gegen rushen will hat er schon die wichtigen Stellen mit Stingern/Bunkern zugebunkert, und ich komm nich wirklich durch. Meistens muss ich dann schon meine Einheiten zurückziehen weil er fröhlich weiterspammt. Während ich dann grad so meine Base defenden kann bunkert er sich ein so dass kein Durchkommen mehr ist... Entweder spammt er mich dann gleich zu Tode oder es endet in einem furchtbaren Aufbau Match!

    Ich bräuchte eine genaue Buildorder...
    Geändert von gex (11.04.2005 um 01:58 Uhr)

  10. #10
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    hm...erstmal ne frage welchen usa gen zokkst du???
    ich werde nach der arbeit mal nen usa vs gbs zokken und poste das replay dann hier...atm hab ich keins

  11. #11
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    humves>stinger,tunnel. mit blendgranaten sowieso, da bringen rpgs nix mehr.

  12. #12
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich kann Ghost nur zustimmen.
    Sobald USA schönes Paket mit HV+FB/RPG'S + Ambus und SnD hat, wird es schwer für GLA, wenn man nicht die komplette map hat und überall attacken kann.

    Welchen Gen spielste ?
    Blockste die vorderen Tunnel durch Drops von Rangern ?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  13. #13
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    man braucht gegen gla nur 3 einheiten hummer md sniper gg

    nix avenger nix ambu -.- ambu seit patch fast fürn arsch bauste lieber drohnen wenn die prgs noch auf die drohnen schiessen umso besser Oo
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.02.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    Spiele meistens Air, manchmal Laser

  15. #15
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    So ich gehe davon mal aus du willst spielen und nicht gewinnen ... denn wenn du nur gewinnen willst dann bau humvees rockets und ambus. Wenn du spielen willst habe ich nun ein paar tips für dich.

    Normal USA vs GLA

    Ok als erstes muss man immer wissen was der gegner macht. Die wohl am häufigsten verwendete taktik gegen usa mit gla ist: Die jeeps mit rockets vollpacken und dann ab in die base oder auf die chinooks. Um das zu kontern brauchst du 2 ambus und 4 rockets. Man killt die jeeps mit laserlock, hält dabei die ambus zurück und überfährt anschließend die rockets ... schon schaut der glaler arm aus. Als nächstes schlage ich vor ein paar tanks zu bauen und die humvees mit ranger (mit blend) zu füllen. Damit kannst du die nächsten Angriffe ebenfals abwehren, immer die ambus mit dem Überfahren nciht vergessen. Wenn du nun im Lategame bist mache eine schöne armee, ich beforzuge da 2 avenger 1 microwave (für tunnel und stinger) und mass rockets humvees tanks und abus (die rockets nie in die humvees). Ein paar sniper sind ebenfalls hilfreich. Damit ab in die base von dem typen. Sollte der mit bbs oder buggys kommen baust du nen airfield mit 2 auroras und mit viel geshcick und dem strg knop machst du mit Glück und ein wenig bug einen bb wech ^^

    Der Rest solte kein Problem sein. Achte einfach immer darauf was dein Gegner macht und versuch ihn zu beschäftigen (das ist gegen tox mit ambus besonders einfach da die Tunnel net schiessen und du seine Arbeiter überfahren kannst)

    Eine Alternative zu doppel supp ist das Öl (wie zum Beispiel auf TD) einzunehmen, ein schöner nebeneffekt ist das du die worker links und rechts killen kannst.

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    hmm mit aurors nen bb??
    also den zu treffen is 50 % luck 50 % skill, darauf würd ich mich net verlassen, lieber 2 raptoren und danach wennde willst nen aurora ...

  17. #17
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ich verfehlte nen BB mit nem aurora fast nie ... ist übungssache ... man kann auch 3 buggies mit einem aurora auf einmal killen ... das wichtigste ist von hinten anfliegen, dass heisst man geht mit strg in die äußerste ecke des gegners und fligt dann so das der aurora auf dem direkten weg den bb trifft und ohne umzudrehen in die base fliegt wenn du das kannst hast du skill ^^

  18. #18
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Nur ein Einschub wegen der Arora-Geschichte,

    mir ist aufgefallen, dass viele usa-Spieler auf Aroras setzen, um UNITS zu killen. Zu meinen Erstaunen funzt das ganz gut, weil der Flächenschaden doch relativ groß ist. Habe in einen 2v2v2 gegen einen gewissen Partizan gezockt und der hat das sehr gut umgesetzt. Habe dann zwar versucht meine marodeuere, vierlinge und BB Kombo mit F-Formation etwas weiter voneinander zu stellen. Da hat er halt seine Humvees die äußeren Units platt gemacht....

    ...aber aroras scheinen doch nicht soo schlecht zu sein. Können bis zu 5 Units gleichzeit plätten und nen BB stoppen.

    Greetz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 13:41
  2. präsidenten cheat by *GLA* clan rank 3
    Von Ares im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 15:46
  3. *Gla* reconned :(
    Von AFIREICEE im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 17:36
  4. Gla was seit ihr für noobs ?
    Von atoxic im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2002, 22:57
  5. *Gla* reconned :(
    Von AFIREICEE im Forum Fire@
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2002, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •