Gibts überhaupt ne Chance vs. Tank?

Joined
Feb 9, 2004
Messages
879
Points
0
Hi.

Wenn man zur Zeit cw zockt und USA nimmt nimmt fast jeder Gegner sofort Tank (meistens... manche nehmen auch Nuke, aber die sind dumm).

Und dagegen ist man mit USA auf TD fast machtlos. Der rammelt fröhlich mit "Supergattlings", beförderten Troopcrawlern und diesen verfickten Tankhunter (RPGs) in die Base und man muss das mit seinen 2 Humvees und 2 Crusadern abwehren, was fast unmöglich ist.

Gegen China Vanilla siehts ähnlich aus. Da spiel ich sogar lieber gegen Inf!

Wenn manns so will kann man USA (egal welcher Gen) bei CW momentan fast vergessen, das find ich zum kotzen. Und was bleibt? TOXTOX TOXNUKE und NUKENUKE... gähn.

Ich hab schon viel versucht... Combatchinookrush - nutzlos, der lebt nich lange. Schnell nen Rockvee mit 3 MDs zusammenbasteln und ab in die Gegnernbase - da hat man aber in der eigenen Base keine Chance mehr.

Die Taktiken von Ghost mit Laser sind teilweise recht gut... wenns nur immer so klappen würde. Was kennt Ihr noch für Möglichkeiten? Was gibts noch für Taktiken, die ziehen? Oder habt ihr gute Reps?
 
mit laser oder normal kann man es schaffen wenn man die gens gut beherrscht ;) :laser ist gut weil die tanks reinhauen, wenn man viele hat und, wenn von den noch rpg's kommen einfach am anfang noch rangers mt flanshbangs erforschen
 
also mit usa und laser dürfte das kein problem sein allerdings brauchst du ein gutes mm und eine gute übersicht

ich kenn zwar dein aufbau nicht aber ich würde auf 1 supply gehen 2 helis sammeln links 1 rechts sofort blendis entwickeln laser tanks gegen gats und hummves mit 3 ranger und 2 md gegen die truppentransporter und rpg ´s nach und nach solltest du die flanken etwas sichern einfach 1 laser tank das keine gats deine sammel helis runterhohlen
 
hach ja, das klingt immer so einfach ^^

Ich glaub, wenn ich sofort Blendgranaten entwickle dauert das viel zu lange, oder??? Vielleicht sollte ich 2 Kasernen bauen, eine erforschen, eine produzieren - k.A. aber klingt gut, in der Art werde ichs mal versuchen, obwohl das auf jeden Fall trotzdem nicht leicht ist...
 
Ich hab ihm USA - Standardbuildorder Topic schon was rein geschrieben Aber ich schreibst gerne noch mal für dich!

1.Dozer = Kraftwerk
2.Dozer = zum 2 ten suply (was weiter entfernt ist)

Kraftwerk fertig -
1.Dozer = Suply
2.Dozer = Suply

Jeweils ein weiteren Chinook an jedem Suply (so das 2 Sammeln an jeden suply)

1.Dozer = WF - Jeweils nebens Suply
2.Dozer = Kaserne - Jeweils nebens Suply

- Dann ein wenig warten und man hat Ruckzuck 2 Humvee (jeweils am anfang 2 Bazokas rein) 1 Ambulanz

---- Das reicht um erstma ein wenig zu Verteidigen, dannach halt wie man will weiter bauen!
GG CHINA

Hier hab ich noch ein Replay für dich - ABBBBBBBBBBBBBBBER du solltes dir wirklich nur den anfang anschauen wie der auf Humvees geht... sein Name ist MooNray aka PillBots - Das Game ist uhralt aber die Taktik zieht immer noch - Nach dem man die 2 Humvees hat einfach ein paar Crusader links und recht! Techen und schauen was der gegener macht je nach dem Anti einheiten bauen :)

MFG ICECOLD *my finger tun weh^^*
 
Jo, das is glaub die Standard BO gegen China oO, aber sauschwer zu spielen mit Humvees only, v.a. wenn man in der Mitte sein Übermicro beweisen muss und links und rechts jeweils eine Gatling ihre Bahn zum Supply zieht... aber versteh schon.

An dem Rep wär ich echt interessiert... für n Upload wär ich dankbar. Oder stell ma n link zu Cnc-reps rein, fallses da war...

/edit: Danke. ;)
 
sunrise said:
Jo, das is glaub die Standard BO gegen China oO, aber sauschwer zu spielen mit Humvees only, v.a. wenn man in der Mitte sein Übermicro beweisen muss und links und rechts jeweils eine Gatling ihre Bahn zum Supply zieht... aber versteh schon.

An dem Rep wär ich echt interessiert... für n Upload wär ich dankbar. Oder stell ma n link zu Cnc-reps rein, fallses da war...

/edit: Danke. ;)


öhm 1. ist das Replay da - Im anhang!

2. ^^ Glaub mir Wenn du die 2 Humvees hat kann er HÖCHSTENS auf jede flanke 1 Gattlink haben die schon zu dir angerollt kommt! Und die währt man EASY ab - Auf die eine Flanke fährst du mit Humvees und da wo die WF steht einfach ein Crusader raus und schnell da hinstellen =)
 
als tank brauchst du weniger skill als usa, wenn der usa allerdings skill hat, wirds immer n gutes game :)
 
Naja hab schon gegen jeden Chinaspieler mit normal usa gewonnen. Du spielst wie folgt: 2 supplies , dann wf + rax, einen humvee + ambulance , dann nen weiteren humvee bzw erst 2 humvees und dann Ambulance. Ich schau dass ich schnell 2 humvees und 2 ambulancen hab, da man damit ohne großartiges micro mal ein paar gats aufhalten kann und sich zeitgleich darauf konzentrieren kann, dass keine gats über die außen reinkommen. Auch wenn du die ersten 2 minuten oder 3 in der Verteidigung bist, so ist es dennoch wichtig spätestens sobald du s&d hast nen Gegangriff zu starten ( versuchen dozer zu killen o.ä.) einfach um dir ein bisschen Zeit zu verschaffen. Auch firebases an wichtigen Stellen können helfen. Gegen Troopcrawler Spam ist es wichtig schnell ne 2. rax zu bauen um in der einen das flashbang upgrade zu entwickeln ohne auf Infanterienachschub verzichten zu müssen. Im lategame dann humvees + crusader mit comp armor.
 
jo so siehts aus..gleiche bo...

Wenn der Tank sich hinten aufbaut: 2 rocketZ + humvee + 2 rocketZ+ambu + 1 rockeT + crusader

links den crusader rechts den humvee

Wenn der Tank sich vorne aufbaut: erst mehrere humvees da es warscheinlich is, dass er mit TC + gat kommt

Wenn der Tank die verdammte scheiss 3 Dozertaktik macht: ka^^

jo im lategame wurd ja schon gesagte und es ist wichtig, dass man sobald man snd hat 1. nen burt0n baut oder 2. mit nem humvee über ne flanke in seine base reinhaut

Ohne gegenangriff oder wenn der tank schon upgegradete MiGs + Tech hat is es schon fast unmöglich, in solchen fällen können echt nur die specials helfen...

MFG

T-MaN
 
Ach ja was ich vergass, bei mir is es fast immer so, dass wenn ich meinen ersten humvee verliere, dann immer lose, so im early game so wie im lategame :D
 
Itchy said:
Naja hab schon gegen jeden Chinaspieler mit normal usa gewonnen. Du spielst wie folgt: 2 supplies , dann wf + rax, einen humvee + ambulance , dann nen weiteren humvee bzw erst 2 humvees und dann Ambulance. Ich schau dass ich schnell 2 humvees und 2 ambulancen hab, da man damit ohne großartiges micro mal ein paar gats aufhalten kann und sich zeitgleich darauf konzentrieren kann, dass keine gats über die außen reinkommen. Auch wenn du die ersten 2 minuten oder 3 in der Verteidigung bist, so ist es dennoch wichtig spätestens sobald du s&d hast nen Gegangriff zu starten ( versuchen dozer zu killen o.ä.) einfach um dir ein bisschen Zeit zu verschaffen. Auch firebases an wichtigen Stellen können helfen. Gegen Troopcrawler Spam ist es wichtig schnell ne 2. rax zu bauen um in der einen das flashbang upgrade zu entwickeln ohne auf Infanterienachschub verzichten zu müssen. Im lategame dann humvees + crusader mit comp armor.

Wenn du mich einfach nach laberst dann spar dir doch dein spam....

@ Topic :

Genau - Ein Burton kann manchmal sehr vorteilhaft sein! Versuch mit nem Burton ihm die WICHTIGESTEN gebäude auseinander zu nehmen wie z.b Propganda :)
 
Ich hab ihm noch ein paar generelle Tips gegen Tank mit auf den Weg gegeben, da die BO so ziemlich das unwichtigste ist bei USA. Hab 10x mehr ahnung von USA als du deshalb denk ich mal ist das was ich schreibe kein Spam.
 
"Aus!"

Ach ja das war das Rep, wo MoonRay sich seine gane Crusader-Armee von nem Helix killen lässt. (so alt war das doch noch gar nicht o_O)Aber das ist ja auch n ganz anderer Aufbau... hinten usw. Der USA-Spieler hätt ja erst mal n Kaffe trinken können, bevor er anfängt zu bauen. ^^

Nee im ernst, das ist noch relativ harmlos. Heut hab ich leider nur selber Tank gespielt (hehe), aber wenn ich mal wieder USA oder Laser spiele und verliere, poste ich mal das Rep, dann zeige ich was ich meine. -> z.B. 3-Dozer-Strat = 0 Chance für USA!

Aber nichtsdestotrotz: :danke für eure Tipps, so in die Richtung musses gehen, wenn s überhaupt gehen soll.

Ich glaub das Schwierigste für USA ist es, zum richtigen Zeitpunkt aus der Defensive zu kommen!
 
Ich denke du hast weniger ahnung als ich von USA deshalb glaub ich schon das es spam ist du wannabe pro - du brauchst gar nicht auf wichtig zu machen :D
 
Bin mir sicher du hast mit normal USA gegen Leute wie makautz, dmraider ( 4x in Folge), buginside , misterjoe, sw p0wa, dustman, trojan,Silenter,maiki etc etc gewonnen :) Aber ja du bist IceCold der USA Gott. Poste mal ein paar Replays von dir mit normal USA gegen ein paar von den oben genannten Spielern. Aber lass mich raten du hast keins, alles heiße Luft.
 
Hier ein Replay von mir gegen Dustman der die 3 dozer BO gemacht hat. Hätte evtl meine Base nicht so früh aufgeben sollen aber wusste dass wenn ich beide dozer kill, ich auch recht schnell seine Base mit meiner Army kill :P
 

Attachments

  • 111111new_counter.zip
    11.8 KB · Views: 33
Na das nenn ich mal ein Replay... gute Inspiration und ziemlich locker gespielt, fand ich. Hast zwar auch ein bischen Glück gehabt v.a. am Amfang, aber du warst nie wirklich in Bedrängnis...

Die Laserdrop-Taktik von Ghost hab ich heut auch mal probiert... funzt ganz gut - mit ein bischen üben ist die recht effektiv...
 
Back
Top Bottom