+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Generals (ohne ZH) => GLA vs. USA im Nachteil?

Eine Diskussion über Generals (ohne ZH) => GLA vs. USA im Nachteil? im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hallo Jungs/Mädels, mein Kumpel geht mir langsam immer auf dem Sack damit das er immer mit den USA gegen meine ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    1

    Generals (ohne ZH) => GLA vs. USA im Nachteil?

    Hallo Jungs/Mädels,

    mein Kumpel geht mir langsam immer auf dem Sack damit das er immer mit den USA gegen meine GLAs gewinnt.

    Wir geben uns immer bisschen Zeit um bisschen was aufzubauen und spielen ohne Superwaffen... wenn ich gerade mal 2 von den Scud-Storm habe hat der bereits seine 5. Partikelkanonne im Bau und weiss ganz genau wie meine Base aussieht.

    Nun ich gehe erstmals so vor das ich mir Resourcenquellen aneigne. Dannach kommt die Defensive von denen ich unzählige am bauen bin um Flugzeuge usw. gut abwehren/wenigstens im Notfall seine zig Panzer hinhalten zu können. Nach der Defensive kommen noch die SCUDs die ich hinter den Defensivstellungen postiere um per STRG-links klick einen Schutz-Wall zu errichten und vor der Defensivstellungen => Sprengfässer.

    Nun egal was passiert, in der Zeit hat er schon 30 Paladin Panzer gebaut, holt sich dann noch welche von den Tomahawk-Panzer und hat schon Specials wie die A-10 usw. am Start.

    Dem seine blöden Luft-Supplies liefern dem soviel Geld.... was haben die GLA langzeitspielmässig dann noch für Vorteile? Der MOB wird lächerlicherweise von einem US Soldaten per Flashbang gerade zu komplett vernichtet, die haben Geld wie heu, Tomahawks haben ne krasse Reichweite, Paladins haben dieses Anti-Raketen laser Geschütz, er hat diese A-10 Bomber, Fuel-Bomber usw. .... wie kann man sich da noch wehren?

    Brauche paar hilfreiche Tipps =(
    Ob ZH das alles etwas ausgleicht?

    Gruß,
    Cab

  2. #2
    Schütze
    Avatar von BirdOfWoe
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Vorarlberg - Lauterach
    Alter
    26
    Beiträge
    82
    Tut mir leid, aber dann bist du echt ein mieser Spieler, wenn du nichtmal gegen einen Gegner gewinnst, der uf einem Niveau von 30 Paladinpanzern spielt...
    Dreh den Spieß mal um: Bau über die ganze Karte verteilt Tunnels, bau nacheinander nurnoch Skorpion-Panzer und kauf (BITTE) das Raketen-Upgrade.... 10 Skorps in Tunnel... Und wenn er einen Tunnel angreif wirf mal deine Skorps aus dem Tunnel und greif seine Paladine an! Wenn viele deiner Skorps dann schon was durchmachen mussten, heißt nicht mehr viel Lebenspunkte... Nimm alle, fahr zurück in den Tunnel und wirf sie nach 1,2 Sekunden wieder heraus... jetzt sind sie komplett geheilt.... mit dieser Technik schaffst du es locker die 30 Paladine nieder zu trampeln... Musst halt immer neue Skorps unterm Angriff in die Tunnel geben!
    Von dem Nachschub her: USA kriegt nicht viel mehr Rohstoffe wie du... das täuscht brutal.... Bau dein Geheimlager immer richtig an das Nachschublager und lass mal 4 neue Arbeiter heraus, das dürfte reichen....
    Im späteren Spiel: Schleuß doch mal einen Infiltrator in sein Lager ein und schieß im diese verdammten Panzer direkt vor der Waffenfabrik heraus. Das sieht er sicher gerne.... Nur: wieder weglaufen, weil sonst ortet er deinen Infiltrator, und du hast es verkackt
    Gegen Lufteinheiten: (Wenn er besonders auf Air geht) Bau Vierlingsgeschütze bis zum geht nicht mehr Sobald er einen Tunnel attackieren will: Pack die 10 Vierlinge aus und schieß ihm alles runter, was vorbeifliegt... egal ob ein Tunnel flöten geht! Den kannst du um 800 wieder aufbauen... Wenn du 4 Raptors runterschißet, kommt da gern mal ein Schaden von 4000 Bei Auroras ist das besonders lustig =) Aber aufpassen bei den Bombern: Wen du merkst, er will deinen Tunnel bomben: Pack deine Vierlinge vorher aus und verteile sie sofort! (Strg X glaub ich ist der Hotkey)... Wenn du das zu spät machst, hast du 10 Vierlinge verloren, weil alle auf einem Fleck sind ---> das perfekte Futter für seine Auroras
    Später im Spiel: Mix Buggys/Vierlinge und greif doch mal SEINE Basis an... Der wird dann ziemlich dumm Schauen.... Mit Buggys hinten bleiben und alle gut verteilen gegen Lufteinheiten Die Vierlinge ebenso verteilen und vor die Buggys versetzt hinstellen... Somit hat er mit Air schonmal verloren! Wenn er jetzt mit Panzer kommt: Zieh dich mit den Vierlingen zurück und lass die Buggys alles machen: Immer einmal schießen lassen, danach vorfahren, wieder schießen etc... So sind alle Panzer nachher nurnoch ein Haufen Schrott... Wenn er mit Flugzeugen und Panzern kommt (was ich bei den Skills deines Gegners nicht gerade glaube :P ) Zieh alle Einheiten zurück... Die Buggys sind schneller als die Vierlinge und sobald die Lufteinheiten vorbeifliegen, laden sie auf dem Boden *g* Danach mit den Buggys die Panzer erledigen


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen =)

  3. #3
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    NoRush-Spiele verzerren CCG - spielt NoRules; einen besseren Tipp kann ich dir nicht geben.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #4
    Schütze
    Avatar von BirdOfWoe
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Vorarlberg - Lauterach
    Alter
    26
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von R4v3n Beitrag anzeigen
    NoRush-Spiele verzerren CCG - spielt NoRules; einen besseren Tipp kann ich dir nicht geben.
    So könnte man meinen Beitrag auch zusammenfassen *lol*

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    GLA lebt davon, gerade im early game zu stressen und kleinere Hit&Run Attacken zu fahren... durch eure dummen Regeln nehmt ihr diese Möglichkeit natürlich komplett weg...

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von TheCabal Beitrag anzeigen
    und spielen ohne Superwaffen... wenn ich gerade mal 2 von den Scud-Storm habe hat der bereits seine 5. Partikelkanonne im Bau


    Hm BirdOfWoe, meinste net die Paladine lasern die Scorp-Raketen weg? Er kann ja auch auf Marodeure gehen. Wenn die immer so riesige Materialschlachten haben, bleibt da locker genug Müll übrig um die Marodeure voll aufzurüsten ^^

    Mit deinen Scuds sollte er auch immer mit STRG + Linksklick vorhalten, sprich die Rakete vor den Tanks einschlagen lassen, dann werden sie auch net weggelasert.

    Ansonsten: Greif eher an und bau mehr Offensiv-Einheiten ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch zockt eigentlich noch Generals ohne ZH?
    Von y0^chill0rn im Forum Generals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 16:31
  2. GLA vs USA --> Häuserkampf :p
    Von cRuSaDeR im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 15:42
  3. Generals ohne CD spielen?
    Von l3eowolf im Forum Generals
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 15:15
  4. Generals : Ohne Emotion?
    Von CrImInAl im Forum Generals
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 16:19
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 01:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •