GBA vs USA oder CHINA - am Anfang

Joined
Dec 7, 2006
Messages
27
Points
0
Moin, wenn ich ein 2v2 oder 3v3 spiele und zwar mit gba gegen usa oder china hab ich immer probleme am anfang ... nehmen wir die map hostile dawn. ich schick den ersten arbeiter zu den oils usw, mim 2ten bau ich ne kaserne.. doch der gegner (usa oder china) baut (also meistens) seine kaserne bei den oils, kommt mit 1-2 soldaten "rüber" und knallt den arbeiter, der n tunnel baut, ab... somit verliere ich den kamp um "die seite" ^^ was kann ich dagegen tun...? :?
 
mehr Arbeiter schicken ^^ bzw gleich den ersten den du zum Start hast, der zweite baut die Kaserne (am besten auch gleich an Front, dass du selber Inf nachbauen kannst). Das Supply bauste dann erst danach.

Solange er deine Arbeiter net mit Dozer überfahren will, dürfte das vom Speed her kein Problem sein.
 
auf doppel waff gehn....
das geht manchmal ganz gut...

keinen arbeiter runter schicken sondern mit dem 1. supply mit dem 2. supply beim anderen und 3. bzw 4. bauen 2 waffs gleich bei der rampe...
sobald die fertig sind werden quads gepumpt... und dann mit 4 spätestens 6 quads rushen...

hab schon viele gesehn die das ganz gut drauf haben...
 
Doppel Waff würd ich dir erstmal abraten...da musste schon a weng was aufm Kasten haben. Ansonsten denk ich, ist Schnelligkeit alles. 1 Worker zum Oil des Gegners, dann Standard BO aber den 3 oder 4 Worker zum eigenen Oil. Kaserene an der Rampe, wie Freezy schon sagte.

Am leichtesten tust du dir natürlich, wenn du nen guten Air im Rücken hast, der kann dir
aus der Patsche helfen.

Achja, und nochwas, erfordert aber ein wenig Übung: Wenn dich der Dozer überfahren will,
mach dir seine Behäbigkeit (heisst des so?) zu Nutze, sprich, lauf mit deinem Worker Zick Zack...mit etwas Glück kannst du ihn so lange damit beschäftigen, bis ein 2.ter Tunnel fertig ist oder du ihn mit RPGs platt machen kannst...

Viel Glück,

-][DP][-LuCiFeR
 
Dual WF
HQ-> 6 worker in auftrag geben

Worker 1 : baut sup
Worker 2 : baut sup
worker 3 4 und worker 1 ans erste sup schicken
worker 5 und 6 bauen WF (wo sie grad stehen)
worker 7 und worker 2 ans 2. sup sowie worker 5 und 6 wenn sie ihre wf fertig haben

Müsste so hinkommen ansonsten improvisieren ^^

Nachteil: deine sups können jederzeit mit nem einfachen jeep geowned werden
Vorteil : 2 wfs und für beide cash :)
 
Back
Top Bottom