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GBA - Standardbuildorder

Eine Diskussion über GBA - Standardbuildorder im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hallo Freunde In diesem Thread werden verschiedene Standardbuildorder plus Alternativen für GBA geschildert. Natürlich sind davon auch die Partnergeneräle Toxin/Säure, ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Ausrufezeichen GBA - Standardbuildorder

    Hallo Freunde

    In diesem Thread werden verschiedene Standardbuildorder plus Alternativen
    für GBA geschildert. Natürlich sind davon auch die Partnergeneräle
    Toxin/Säure, Demolition/TNT und Stealth/Tarn betroffen.

    Viel Spass beim Lernen.


    -
    Geändert von Shadow315 (05.04.2004 um 17:45 Uhr)
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  2. #2
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    Avatar von Psychot
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    Kleiner Auszug aus meinem Strategyguide für den Stealth General

    Allgemeine Build Order

    Im Gegensatz zu den Strategien unterscheidet sich die BO kaum im Kampf gegen die verschiedenen Parteien. Im Grunde genommen kann man fast immer (vorallem gegen USA und China) auf die folgende BO setzten :

    - Produktion von 3 Workern (Arbeitern)

    - Erster Worker geht zu ersten Supply (Nachschublager) und baut dort ein Supply .

    - Gleichzeitig baut der zweite Worker seine Barracks (Kaserne) so, dass sie eine Seite des Supplys deckt (siehe Bild) während der dritte Worker zum zweiten Supply läuft.

    -Man verkauft das Hauptgebäude (HQ Sell)

    - Der Erste Worker baut seine WF (Waffenfabrik) so, dass sie die zweite Seite des ersten Supplys deckt während der dritte Worker das zweite Supply baut.

    Sicherlich gibt es viele Arten sich mit dem Stealth General aufzubauen aber das ist woh die am meisten genutzte. Von hier an Unterscheidet sich die weiter Vorgehensweise jenachdem, gegen welchen General man spielt.

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von Soul_Drainer
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    Soul_Drainer
    na ja, das mit den worker zwischen gebäuden einsperren ist sicherlich ganz sinnvoll, aber man muss genügend platz für die arbeiter lassen zwischen den gebüden und dem supply, sonst fangen die an, außenrum zu rennen

    trotzdem ist das einkerkern von den workern gegen china ned so gut, 1 flametank und alle 3 gebäude sind kaputt...

    wenn ich dir nen flametank mit nem helix zwischen die arbeiter setze........na ja....da hilft auch das bauen von ner sprengfalle nichts mehr...
    Ich bin Gott meiner Welt.

  4. #4
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
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    Original geschrieben von Soul_Drainer
    na ja, das mit den worker zwischen gebäuden einsperren ist sicherlich ganz sinnvoll, aber man muss genügend platz für die arbeiter lassen zwischen den gebüden und dem supply, sonst fangen die an, außenrum zu rennen

    trotzdem ist das einkerkern von den workern gegen china ned so gut, 1 flametank und alle 3 gebäude sind kaputt...

    wenn ich dir nen flametank mit nem helix zwischen die arbeiter setze........na ja....da hilft auch das bauen von ner sprengfalle nichts mehr...
    Sprengfallen sind kein muss, aber vor allem dann hilfreich wenn man demo ist und am anfang von massen von nuke bm´s geflankt wird

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von [E-Z]Rebell
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    Also das das einer bis jetzt gemacht hat habe ich noch nie gesehen Soul!!!Aber wenn einer das mal machen sollte bei mir mit dem Flamer zwischen meine Gebäude dann sage ich nur :

    HUT AB

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von Soul_Drainer
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    am besten noch ne gattling gun aufn helix^^

    na ja, noch was zur gla build order

    praktisch ist ers auch, wenn man anstatt die cc sofort zu verkaufen, dort erst mal noch je 3 arbeiter pro supply baut und es erst dann verkauft(also 1+3 vom supply + 3 vom cc
    (man kann auch 2 waffenfabrikenrushes machen ohne cc zu verkaufen, ohne geschwindigkeitsverlust...)

    Ich bin Gott meiner Welt.

  7. #7
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    Avatar von RockingRolli
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    auf TD:
    4 Arbeiter bauen
    1 und 2 zum supply
    3 in die mitte
    4 und 5 zum anderen supply.

    Die ersten beiden bauen supply und kaserne der dritte guckt in die mitte und baut je nach Lage ein Tunnelsystem in die Mitte oder ins Dorf.
    Arbeiter 4 und 5 bauen Tunnel und supply, sodass nix reinkommt.

    Der Rest ist je nach Gegner anders. Immer schön ein kleines loch lassen, wenn man die Supplies baut, damit Arbeiter durchpassen, aber keine Panzer o.ä.. Hat gute Vorteile

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  8. #8
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    Avatar von RockingRolli
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  9. #9
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
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    GLA Standard Build Order #2

    Meine "persönliche" beste Standard Build Order:

    Standard Build für GBA(alle Generäle):

    Es funktioniert auf fast allen Maps, meistens ist es aber besser wenn zwei Nachschublager nebeneinander sind. Die GBA Standard Build ist gegen fast jeden General stark und man kann sich später auch die Richtung ändern bzw. sich dem Gegner anpassen. Es geht in erster Linie um die Verteidigung, man versucht schnell durch geschicktes Gebäude setzen seine schwachen Arbeiter zu schützen, was aber nicht „turtling“ ist.
    Es ist schwer in ZH eine Standard Build zu haben, weil es so viele Generäle gibt und damit auch sehr viele Möglichkeiten, doch trotzdem kann und darf ein Standard Build nicht fehlen.

    • 1. Arbeiter baut Geheimlager
    • 4 weitere Arbeiter bauen
    • 2. baut 2. Geheimlager an 2. Nachschublager
    • 3. baut Kaserne
    • 4. baut Waffenfabrik wenn Geheimlager fertig
    • 5. zum 2. Nachschub schicken
    • Geheimlager fertig <- 4-5 Arbeiter produzieren – 5. baut Waffenfabrik
    • Kaserne fertig -> Arbeiter baut Tunnel – 5. baut auch Tunnel
    • 5. baut ebenfalls Tunnel neben 2. Geheimlager
    • 2. Geheimlager fertig, Arbeiter produzieren
    • Waffenfabrik fertig – Ein Kampfjeep bauen




    Jetzt können wir einen Arbeiter und ein paar RPG Trooper in den Jeep einsteigen lassen und scouten gehen. Unterwegs kann man den Arbeiter irgendwo an einer Engstelle oder nahe am Gegner rauslassen und ein Tunnel bauen. Mit dem Jeep kann man entweder Arbeiter überfahren, oder bisschen den Gegner nerven in dem man probiert die Bulldozer oder ähnliches zu zerstören.
    Nun kommt es natürlich drauf an, was der Gegner für ein Taktik/Rush macht bzw. welchen General er hat.

    Gegen GLA:

    • Nach Jeep, Scorpion Raketen erforschen
    • Die Raketen angriffsbereit halten wegen kommenden Jeeps
    • Auf doppel Waffenfabrik setzen und Scorps pumpen
    • Wie schon gesagt, min. ein Tunnel neben in der nähe der Gegner bauen


    Gegen China:

    • Scorpion Raketen erforschen, auch auf Scorps setzen
    • Möglichst viele Eng stellen in Besitz nehmen
    • Nach ein paar Scorpions, auf Palast sparen(SEHR WICHTIG!)
    • Wenn Palast fertig, möglichst die Overlord Verbände mit Jarmen+Bus combo abwehren


    Gegen USA:

    • Am Anfang viel auf Jeep+RPG Trooper setzen
    • Gegen Luftwaffen General mit Vierlingsgeschützen nachsetzen
    Geändert von cRuSaDeR (08.04.2004 um 15:25 Uhr)
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  10. #10
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    Wenn du so aufbaust wie auf dem Bild kann ein NukeMao, Jeep, Gatling, Humvee. Dir die arbeiter killen, wenn du nicht aufpasst

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  11. #11
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    Avatar von cRuSaDeR
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    Ich konnte Waffenfabrik nicht weiter drehen weil das map nicht zuliess...

    ANMERKUNG:

    BITTE TAKTIKEN NICHT NUR FÜR TD POSTEN, ES MUSS FÜR ALLE GELTEN...danke

    und nicht DISKUTIEREN!
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  12. #12
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    meins geht auf fast jeder map. Wenn das mit der Wf nicht geht kann man auch einfach eine fake kaserne oder einen Tunnel an eine Seite setzen. Passt immer

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  13. #13
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    Avatar von Psychot
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    Re: GLA Standard Build Order #2

    Original geschrieben von cRuSaDeR
    Meine "persönliche" beste Standard Build Order:

    Standard Build für GBA(alle Generäle):

    Es funktioniert auf fast allen Maps, meistens ist es aber besser wenn zwei Nachschublager nebeneinander sind. Die GBA Standard Build ist gegen fast jeden General stark und man kann sich später auch die Richtung ändern bzw. sich dem Gegner anpassen. Es geht in erster Linie um die Verteidigung, man versucht schnell durch geschicktes Gebäude setzen seine schwachen Arbeiter zu schützen, was aber nicht „turtling“ ist.
    Es ist schwer in ZH eine Standard Build zu haben, weil es so viele Generäle gibt und damit auch sehr viele Möglichkeiten, doch trotzdem kann und darf ein Standard Build nicht fehlen.

    • 1. Arbeiter baut Geheimlager
    • 4 weitere Arbeiter bauen
    • 2. baut 2. Geheimlager an 2. Nachschublager
    • 3. baut Kaserne
    • 4. baut Waffenfabrik wenn Geheimlager fertig
    • 5. zum 2. Nachschub schicken
    • Geheimlager fertig <- 4-5 Arbeiter produzieren – 5. baut Waffenfabrik
    • Kaserne fertig -> Arbeiter baut Tunnel – 5. baut auch Tunnel
    • 5. baut ebenfalls Tunnel neben 2. Geheimlager
    • 2. Geheimlager fertig, Arbeiter produzieren
    • Waffenfabrik fertig – Ein Kampfjeep bauen




    Deine BO würde ich persönlich nur gegen China empfehlen.

  14. #14
    Schütze
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    wieso sollte sie denn nicht auch gg USA oder GLA klappen ?

    auserdem sind BOs in C&C sowas von egal, welcher arbeiter nun wo und wann den arms dealer baut etc. .... wichtig ist, dass man keine unnötigen pausen drin hat und z.b. schon die rpg-männel alle auf ein haufe, den wegpunkt vom dealer gleich dorthin, alles einladen und ab gehts

    solche sachen wie auf den screens seh ich mehr als kniffs&tricks an und auf einigen maps bevorzuge ich eher kaserne+ dealer an die front

  15. #15
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    Wieso sollte es nicht Standard sein? Bei GLA und CHINA ist es PFLICHT so zu bauen, da sonst ein Jeep oder Nuke mao rein kann...bei USA kommt es nicht viel drauf an aber so zu bauen ist besser als WF vorne zu bauen, ausserdem ists gleichschnell gebaut wie sonst.
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  16. #16
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    yo als STANDARD-bo kan nman das durchaus so übernehmen aber Pflicht is es kann sich nich :P
    halt die perfekte Standard-bo für Ga würd ich sagen.

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    Hans Jonas 1903-1993

  17. #17
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    Also ich hau immer 9 Arbeiter aus dem HQ raus. Da einige schon sammeln können, bevor das supply fertig ist!?!??! Das HQ verkaufe ich erst, wenn die erste WF fertig ist, oder ich eine zweite WF baue. In diesem Fall verzichte ich auf die Barracks und bau gleich das supply.

    Gruß

  18. #18
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    Avatar von cRuSaDeR
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    Baracks nicht zu bauen ist einer der grössten Fehler den du machen kannst..
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  19. #19
    No ordinary Familiy
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    ...ich kann die Barracks doch immer noch bauen?? p

    Also, wenn ich einen gbaler als Gegner habe, ist es am Anfang besser, schneller mehr Jeeps, mehr Quads, mehr Tanks zu haben als er? Gut, ich habe keine Infantrie - denkt man. Aber es gibt Bikes, die mit einem Fahrer bestückt sind und mit diesem Bike, kann man extrem nerven - vor allem mit Säure. :smokin Da nützt es im übrigen nicht, das lager so zu umbauen wie in den Screens zu sehen ist. Da komme ich alle mal mit einem Bike durch. Auch ein Spreng-Fuzzie legt auf einmal die meisten der Arbeiter lahm.

    Von daher nicht dumm, sondern schlau. Was nützen Tunnels, die man umfahren kann und die mit Sicherheit nicht die ganze Base bepflastern und zu dem nicht mobil (außer rpg'S) sind? Wenn du zwei Tunnels hast, habe ich dafür entweder jeweils zwei Quads (zeitgleich) oder 4 Jeeps (in der Bauzeit eines Quads schaffste fast zwei Jeeps). Probiere es aus und du wirst merken, dass ich Recht habe.

    War nur ne Alternative BO von mir, die gut gegen GBA funzt.

    Gruß

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von [E-Z]Rebell
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    Naja entweder es gibt nur dumme Gba Spieler die ihre Taktiken ausplaudern oder die anderen Parteien sind so einfach zu spielen das es da keine Standarts gibt.*guck auf China*

    Naja GBA vs. GBA ist immer nen schweres Ding da man ja net weiß was der Gegner macht.Ist es der letzte Noob ( was man manchmal net weiß) kann man damit rechnen das man innerhalb von 4 Minuten 20 Jeeps in der Base hat.Daher lecker Scouten gehen.

    Bei dem Rest der Parteien ist ja klar was machen so machen sollte eigentlich.
    Humveespam=Jeepspam
    Tarnhelis= Vierlinge,RPGs,Busse
    Naja bei cyborg ist der TOXGen ganz behilflich bei Air der TarnGeneral und bei Nuke naja da scheiden sich die Geister.Entweder TNT oder TOX.
    Naja mit Cyborg gibt es ja nun zum Glück nichtmehr soviel Probleme da 90% der Generalszocler es glaube ich eingeshen haben das der Gen etwas übertrieben ist.
    Naja im NukeSpiel würde ich auch derzeit lieber Nuke nehmen und da mein Glückversuchen weil ich der Meinung bin das man da mit GBA halt viel zu wenig chancen hat.Wie man es macht ist es auch verkehrt.Macht man Terrorrush ist alles vermient.Macht man auf Scorps etc. techt er auch schnell und man hat wieder verloren.(helixe darf man ja auch net vergessen)
    Also meiner Meinung nach:Bevor ich mit TOX vs. Nuke daddel nehme ich auch lieber Nuke.

    CW macht schlau

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