+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

gatling tank vs quad

Eine Diskussion über gatling tank vs quad im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; hi leute, wo ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden? ist doch die gleiche einheit, ausser dass die eine von ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399

    gatling tank vs quad

    hi leute,

    wo ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden? ist doch die gleiche einheit, ausser dass die eine von gla und die andere von china is und dass sie unterschiedlich aussehn.

    oder ist eine von beiden stärker als die andere?

  2. #2
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Beides sind primär Anti-Air Units.
    Dabei sind Gats ein wenig effektiver gegen Air-Units, können dafür aber an Gebäuden
    kaum Schaden anrichten.

    Bei Quads verhält es sich genau andersrum. Die brauchen halt ein wenig länger, um
    eine Air-Unit runterzuschießen, können dafür aber beachtlichen Schaden an Gebäude
    machen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ne Gat macht höheren Schaden an light Armor als nen Quad, dafür machen Quads mehr Schaden an heavy Armor. In nem 1vs1 zwischen Gat und Quad gewinnt demnach die Gat

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399
    thx...

    hab jetzt oft erlebt, dass bei 3v3 (map: hostlile down) meist mit 2 mal gla (dabei meist tox oder stealth) und 1 mal air gespielt wird.
    meist spielen die gla auf doppelwaff und pumpen quads mit denen sie dann versuchen die oils zu erobern.
    wenn jetzt ne gat besser als ne quad is, also im direkten vergleich, dann müsst doch ein tank der mit doppel waff gats pumpt den glaler bei den oils vorraus sein.
    mit welchen army spielt ihr bei 3v3 bei hostile down beim kampf um das oil?

  5. #5
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Niemand hat behauptet, dass eine Gat besser ist als ein Quad.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    im direkten vergleich isses aber
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  7. #7
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    doch das wurde behauptet. und im direktwen vergleich stimmt das auch. besonders bei tank general gats ist gat > quad.
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  8. #8
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Hoppala, habe Freezy´s letzten Satz scheinbar ignoriert.

    Gut, im direkten Quad vs Gat gewinnt der Gat.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #9
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399
    welche konstellation ist nun gut auf hostile down?
    tank-air-tank?

    vorrausgesetzt das gegner team besteht aus tox-air-tox...

  10. #10
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Tox-af-tox
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  11. #11
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Bad Salzdetfurth
    Beiträge
    325
    Nick
    Ritchie
    Clans
    egc.vm
    ne
    das bringt nix weil der tox ja dann vermutlich nicht nur quads bauen wird(angenommen es ist ein gute spieler)


    spam spam spam spam spam spam spam spam

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja, die zocken ja nicht Tox um nur Quads zu bauen Wenn du dann Tank nimmst und Gats pumpst, bauen die halt einfach Marodeure oder Scorps... und durch ihre Tox Tunnel sind sie auch sehr gut geschützt. Da muss man meist selbst GLA nehmen oder halt ne USA Army... China ist bei so großen Matchups meist unterlegen. Aber wenn es no rules ist, kannste ja Nuke nehmen und später auf Nukemigs gehen

  13. #13
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399
    naja.. ich red mal von der anfangsphase.. sagen wir so 5-10 min.. beim kampf ums oil....
    raven, sag mal warum tox? die säure tunnel können doch nicht den ausschlag geben.. oder?

    naja wenn der seine quad quantität nachlässt dann hatt der air seine große chance... scorps und marodeure sind doch futter für air...
    Geändert von Batman (20.11.2006 um 16:32 Uhr)

  14. #14
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Batman Beitrag anzeigen
    naja.. ich red mal von der anfangsphase.. sagen wir so 5-10 min.. beim kampf ums oil....
    raven, sag mal warum tox? die säure tunnel können doch nicht den ausschlag geben.. oder?
    stealth tank air ist gut. tox stealth air, stealth air stealth und tank air tank sind auch annehmbar. letzendlich kommt es immer auf die taktik an die ihr spielen wollt. im kampf um das öl ist ein gla meist überlegen da er mit den tunneln recht gute defensiv und offensivmöglichkeiten hat. wenn ein gla auf dual waff geht unterliegt er einem tank normalerweise. hängt natürlich wiederrum von der unterstützung durch den air ab.
    eine ultimative hostile dawn taktik gibt es nicht und wird es nie geben. wichtig ist sich vor der armeenwahl zu überlegen wer nur ein geldfeld nimmt, ob und wenn ja wer die kisten in der mitte sammelt und ob man eher durch die mitte auf den gegnerischen airforce oder über die flaken auf das öl druck ausüben möchte. ein tank im game kann ein großer vorteil aber bei entsprechender kontertaktik durch den gegnerischen airforce (drop) auch ein großer schwachpunkt im team sein. generell musst du einfach selber ausprobieren welche kombination du mit deinen m8s am liebsten spielst.
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  15. #15
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399
    wir spielen eigentlich immer tox air tox... ich mach den air...
    meist versuchen meine tox m8s mit tunnel die oil zu bebauen..
    was mir auffällt is, wenn die gegner auf doppelwaff gehn, dann haben wir mit den tunneln keine chance.. so ein tox tunnel is bei 4 gegnerischen quads im nu platt...
    somit müssen wir auch auf doppelwaff gehn.. und da kam mir eben die überlegung auf tank, weil der bei doppelwaff dem glaler überlegen sein müsst..

    wenn ich mal nicht air spiel sondern an der front, dann nehm ich meist gla van. und versuch vor der air base einen oder zwei tunnel zu bauen die ich gleich drauf tarne.. wenns er nicht bemerkt, dann hat er im nu 8 quads in der base..
    Geändert von Batman (20.11.2006 um 17:21 Uhr)

  16. #16
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    bis die 4 quads an deinem tunnel sind, sollte der tunnel fertig sein und du 1-2 squad haben, plus rpg´s. eigentlich kann man sich damit wehren. sonst störe sie woanders, dann müssen sie zurück,da sie ja keinen tunnel haben. vielleicht könnte ja sogar der air dich noch kurzzeitig unterstützen.

    tunnel in die base vom air? auch eher selte dass das mal klappt
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  17. #17
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Naja, da tut sich auch nicht viel, ob ich jetzt Stealth oder Tox spiele auf der Map.
    Im Prinzip ist Doppel-GLA auf der Map am besten, da der Tank einfach untergeht gg den GLA.

    Aber lies am besten mal was Style schreibt, der mehr Erfahrung als me.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  18. #18
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399
    nana.. nicht in der base.. sondern bei der rampe vor ihm... eben zwischen rampe vom air und der erhöhung in der mitte...

    der air kann nicht viel tun. weil er bis dahin 1-2 raps hat.. und bis die dann dort sind wos brennt rollen schon die nächsten 2 quads an...
    der pumpt extrem schnell die quads.. wennst da nicht 2 waff hast tust dir schwer... oder sagen wir so wir tun uns dann schwer... vielleicht schaffst du es mit einem tunnel... mein m8 konnt es nicht.. und ich konnt ihm auch nicht recht helfen...
    hingegen der gegnerische air da mit 1-2 raps schon mehr schaden anrichtet wenn er nur den tunnel plättet oder zumindest beschädigt (wenn er nur einen rap hat)... ich könnte nur ein quad erledigen... oder 2 beschädigen.. auf alle fälle kommen dann die nächsten gleich nach..

  19. #19
    spielt halt einfach so wie die leute von denen ihr einen richtigen bash bekommt :P

  20. #20
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Gat > Quad

    Beides sind nicht wie Shadow sagte Primär Anti Air Units.....Es sind Anti Infantry, und sind gleichermass auch gegen Air Units einzusetzen

    Der unterschied ist das die Gatlink nur auf dem Frisch Produzierten Level besser ist.... eine Quad die 3 Kisten gesammelt hat und Level 3 ist bash locker eine Gatlink die Level 3 ist :-)
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tank gen. gatling rush
    Von Batman im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 14:44
  2. gatling panzer
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 13:32
  3. eure lieblingswaffe / tank
    Von shotstyle im Forum Team Tiberian Sun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.03.2002, 07:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •