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Frage über BO von USAF

Eine Diskussion über Frage über BO von USAF im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hallo Leute Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Buildorder des Airgens, speziell wenn es um Mirrormatches (also Air vs ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Shujinko

    Frage über BO von USAF

    Hallo Leute

    Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Buildorder des Airgens, speziell
    wenn es um Mirrormatches (also Air vs Air) geht:

    Wenn ich solch ein Mirrormatch habe, sieht meine BO wie folgt aus:
    - 1. Dozer baut Kraftwerk
    - 2. Dozer in Bau, fährt sofort zum Mainsupply
    - wenn Kraftwerk gebaut wurde, baut 1. Dozer sofort Nachschublager
    - 1. Dozer fährt nahe dem Supply und wartet auf Fertigstellung von Nachschublager
    - beide Dozer bauen Flugfeld

    Soviel zum Startaufbau - hoffe, es ist nicht zu unübersichtlich.

    Nun ist es aber fast immer so, dass mein Gegner mit seinem 2. Dozer sofort eine
    Kaserne baut - IMMER.
    Und genau das macht mich stutzig - warum die Kaserne? Bringt die zu Anfang was?
    Ich habe bisher keine Vorteile daraus ziehen können. Wenn mein Gegner auf Oils
    gehen will, habe ich den KR-Vorteil und demolier ihn schon Kraftwerk, Sammelhelis,
    Dozer etc.
    Und wenn er es doch bis zu den Oils schafft, schiess ich ihm die zwangsläufig auch
    noch weg, bevor er die 1000 Bonus bekommt.

    Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte. Ich bin für jede Antwort dankbar.
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  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
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    oft wird versucht den gegner mit 3 oda 4 roket trooper zu dropen um ihm die bully und die chinooks zu killen...

    öl is auf großen maps mit mehreren öltürmen besser als 2nd supply, da der gegner mehrere öltürme statt ein supply killen muss. also braucht er viel mehr raptor um deinen geldfluss zu stoppen!

    Supply = 3 KR

    Ölborturm = 3 KR
    meist hat man ja dann mehrere Öltürme also addiert sich die KR zahl!

  3. #3
    Schütze

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    Wenn überhaupt versucht er dich mit 5 roket troopern zu dropen um damit deine KR's zu bashen...

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
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    shockwave^
    Mit ner Kaserne hast du einfach vielmehr möglichkeiten nen Rush abzuwehren oder selbst zu rushen. ^^
    Und ich würd sagen Oils und ein Supply bringen meist mehr als nur 2 Supplys!

    Aber wenn ich alleine schon sehe, das du keine Kaserne baust und mir den Spaß mache 2 MDs zu droppen (und damit deine Dozer zu killen) bist du schon so im Zeitnachteil, das du das Spiel vergessen kannst.

  5. #5
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Shujinko
    Gut, aber einen Drop sieht man doch kommen. Und im Notfall schick ich meine
    Dozer richtung Supply, damit meine Chinnocks die Raketen abwehren, oder?
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  6. #6
    .
    Avatar von -heLiX-
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    ne andersrum man zieht den chinok zum bulli und überfährt den md

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
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    shockwave^
    Sischer, sischer... das klappt. Aber wenn man à la Haque 5 oder 6 MD's droppt is nichts mehr mit Laserabwehr... (btw. ich würd auch lieber den Chinook vor den Dozer schicken, sonst hast du morgen noch keine Laserabwehr ;-)

    Man kann natürlich auch ne Kaserne noch nachträglich bauen, wenn man sieht, das der Gegner wie angestochen MDs oder Ranger produziert - das wird dann meist n CC-Rush oder n Drop. Aber im Allgemeinen halt ich ne Kaserne gleich am Anfang immer für die bessere Ausgangssituation, zumal die bei mir nicht seelenlos in der Prärie rumsteht, sondern ich meistens MDs droppe oder jagd auf die Oils mache...

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