Frage an die Pros (Rush abwehren)

Joined
Feb 8, 2004
Messages
25
Points
0
Tagchen allerseits!

Als LAN-Gelegenheitsspieler wird man schonmal vor Probleme gestellt, die hier im Allgemeinen wohl nicht mehr als solche angesehen werden... aber dennoch:

1. Wie kann man einen Humvee-Rush abwehren?
Ich glaub das ist der am schwersten abzuwehrende Rush. Bitte bezieht euch auf alle verfügbaren Einheiten/Gebäude im Spiel.

2. Und außerdem: Was macht man als GLA ohne Palast?

Danke schonmal für die Hilfe!:)
 
Gegen Humvee is mit China am besten mit nem Gatling Helix humvee 0 chance...

Mit gla halt bunkern oder mit jeeps und rpg drinne aber da brauchst bisle luck

ansonsten mit usa is ja net so das ding einfach paar rpgs in die gegend stellen und dann anvisieren wenn das humvee kommt killn...
 
Meiner Meinung ist es mit jeeps+rpg am leichtesten jedenfalls für mich
 
Als GBA bauste einfach ca 4 Jeeps und fährst ganz nah an den Humvee ran und gibst dann erst den Angriffsbefehl.
Sonst könnte der kleine Rockvee ja auf die Idee kommen auszubüchsen :D

Bei China einfach nen Gathelix (reicht unter Umständen sogar für 2...mit Glück und anderweitiger Ablenkung)
Alternativ aber umständlich eine Mischung aus Truppentransportern und Gatlingpanzern.
Problem dabei - du musst den Humvee einkreisen, da er schneller ist. Außerdem den Gatlingpanzern den Befehl immer wieder auf den Humvee geben. Die dümmliche KI lässt sie sonst immer erst auf die Drohnen schießen, was praktisch dem Freitod gleichkommt.

Bei USA entweder nen KR oder ein paar RPG´s mit Laserlock (RPG auswählen und auf "L" drücken und den Humvee als Ziel angeben.
 
KR bedeutet King Raptor und ist das Angriffsflugzeug des Luftwaffengenerals.
Unter Umständen könnte dem Humvee allerdings ein kleiner HP (Hitpoint-Lebenspunkt) bleiben. In dem Fall solltest du noch eine weitere Einheit in der Nähe haben
 
@admiral das hat nix mit der "dummen ki" zu tun sondern liegt daran, dass die gats nunmal anti air sind und somit air in der preoritäten liste ganz oben liegt... wenn die wirklich nur auf das schiessen was man sagt, dann würden die teile humvees ownen wie nix und das wäre n bischen schlecht für den air general wenn der nix hat womit er sich wirklich verteidigen kann...
 
underpowered is er nich grad... aber auch nicht viel stärker als der nuke general.
 
@Thoniel...du vergisst wohl die Schnelligkeit und die Reichweite der Rockvees!!!
Mit Stratcenter wirds noch schlimmer

Und wenn ich einen Angriffsbefehl auf das Fahrzeug gebe, dann soll der nicht auf die nutzlose Drohne schießen.
Vor allem das man immer wieder drauf klicken muss, damit sich mal was tut.

Soviel KI
 
gegen Humvees nen gat helix und fertig.
Da hat der Humvee nur noch chancen falls dieser Tow raketen hat und stumpf wegfährt:|

naja ich find quads in sachen KI viel schlimmer.Dagegen sind gats noch richtig gesegnet mit ki :)
 
das mit der priorität stimmt net....

wenn der einen bully von usa sieht schiesst der IMMER erst auf den anstatt auf die sammler
 
nen bully is nen Dozer also das ding zum bauen und nen sammler is zB. nen LKW oder Chinook der halt geld sammelt ^^
 
Hmm
Danke für die Antworten, das ist ja schon recht eindeutig.

Könnt ihr bitte noch ein paar Hinweise für GLA geben?
Und dazu auch, was wenn ohne Palast!?
(Taugt der BombTruck was in dem Fall? Massig RPGs?)
 
Naja nen Bomb-Truck wirst ohne Palast leider nicht bauen können und in ZH hab ich noch fast nie nen Bomb-Truck gesehn, da es jetzt soviele Einheiten gibt (Horchis, KRs), die getarnte Einheiten enttarnen. Als GBAler ohne Palast machst gegen GBA am Besten massig Scorpions mit Rak-Upgrade, Rpgs und Toxin-Trooper. Mit ner guten Mischung hast dann immer gute Chancen was zu reißen. Gegen USA brauchst nich mal unbedingt nen Palast. Das Effektivste gegen USA ist Jeeps mit RPGS drin. Damit solltest du den USAler eigentlich konstant unter Druck setzen und im Hintergrund kannst du, falls du dann noch nicht gewonnen hast, nen Palast baun. Gegen China is es sehr schwer ohne Palast. Am Besten baust am Anfang nen Jeep mit Terroristen um seine Waffenfabrik zu sprengen. Danach immer Hit 'n Rund Attacken mit Jeeps+Rpg und nicht vergessen, deine Nachschublager mit Tunneln zu sichern! Später gehst dann auf Busse und dann hats der Nuke'ler oder auch jeder andere Chinese wieder extrem schwer =)

Hoffe das hat dir jetzt ma geholfen!
 
gg usaf mit gla is es imma am besten eine mischung aus rgp`s und quards(vielinge) zu baun...wenn der usa`ler auf humvees geht is beides sehr gut gg ihn,geht der usaf aba auf combat chinoo sind wie oben genannt die jepps mit 3 ider 2 rpg`s kein hinderniss für den usaf also immer rpg`s und quards baun so kriegste ihn imma den pösen usaf...
 
Back
Top Bottom