Frage an alle Gba spieler

Ich weiss nicht wirklich was du grade meinst ^^
vergib mir und klär mich nochmal auf :p
 
Also bis die Säurebombe und die Sneak-Attack mal genutzt werden kkönnen müssen doch schon mal ein paar Minütchen ins Land gehen da sind die meisten Spiele früher um.

Warum Leute den Palast auf die Seite drehen kann damit zusammenhängen, daß er dann weniger Angriffsfläche bietet, ich glaub die rpgs schiessen trotzdem genauso schnell raus.
 
bei "Säurebombe" steh ich auch etwas auf dem Schlauch... ob er die Sprengfalle meint, wenn man tox spielt? sonst gäb's ja nur noch die Anthraxbombe per Flugzeug ( Gen-point), aber die nutzt ja nun jeder, sobald der gen-point da ist...

Palast an die Front ist klar. Im Prinzip hat er Recht. Der Palast ist ne dicke Festung an der Front, aaaaaber: das ist nur äußerst selten realisierbar, da es genug Wege gibt, um in die eigene base zu gelangen, wo der Palast nunmal den optimalen Schutz bietet. Und in so einem Fall bringt der an der Front herzlich wenig.

Warum Leute den Palast auf die Seite drehen kann damit zusammenhängen, daß er dann weniger Angriffsfläche bietet, ich glaub die rpgs schiessen trotzdem genauso schnell raus.

davon hat er nicht geredet denke ich... topicstarter: erhelle uns^^
 
Last edited:
Ich wüsste nicht wer den schleichangriff nicht nimmt oO
 
Der Palast wird eben dort hingebaut, wo er am meisten bringt, sprich am meisten verteidigen kann. Ist von Basisaufbau zu Basisaufbau verschieden und je nach Map nochmal anders ;O

Die Anthraxbombe und den Schleichangriff (den Tunnel den du meinst) verwendet JEDER gute Spieler, wenn das Spiel auch so lange dauert, bis man genügend Generalspunkte dafür zur Verfügung hat.

Denke mal, dass du einfach entweder zu kurze Replays gesehen hast, die schon beendet waren, als die Spieler noch nicht genügend Gen-Points hatten oder dass du einfach schlechte Replays angeschaut hast, je nachdem wo du die her hast ^^

MfG
 
:dito :p

Wobei manche Spieler sogar mehrere Paläste bauen und die zum Bunkern nehmen ^^
 
"es waren ca. 200 spiele die ich so geschaut habe und davon haben ca.15 ihre gens benutzt."

was ist das? Jeder nutzt seine gen-points, wenn er sie nutzen kann. Anthrax gibts auch erst ab level 5. rebels schon vorher.... klar sieht man Anthrax seltener bzw. später.
Man nimmt übrigens die rebels UND den Schleichangriff UND das Anthrax UND Kopfgeld. Nur bei rebels und Kopfgeld kann man dann nicht beide bis Stufe 3 nehmen.

Also Deine Frage beruht schlicht auf Verständnisproblemen bezüglich genpoints oder du hast dir komische replays angeschaut. Noch letzte Woche waren mehrere gla replays inklusive Anthrax-Einsatz bei gamereplays.org zu sehen.... und das ist stinknormal, wenn das game sehr lange dauert.

P.S.: es heißt dreamcatcher mit "t" ( Scheißfilm)

P.P.S: da gab's z.B Anthrax: ( Version 1.5b) http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=165088
 
Last edited:
hinterhalt wird meistens zuerst genommen...kommt auch darauf an welcher gba gen es ist.
bei tox und demo nehm ich hinterhalt bis stufe 3....bei stealth auch öfters nur bis 2 und dafür kopfgeld mehr

letztenendes isses natürlich dir überlassen wie du es machst...dafür gibt es keine regeln
 
ja und nix für ungut.. um die Uhrzeit bin ich nicht halb so charmant wie jetzt^^
 
Was redest du ständig von verschiedener Meinung und gleichem Nenner, zu diesem Thema gibt es keine Meinung, dazu gibt es einfach Fatken -.-
Ich glaube du willst nicht kapieren, dass es einfach eine Weile dauert bis man bis Level 5 befördert ist und Anthraxbombe + Hinterhalt zur Verfügung hat, aber dass JEDER gute Spieler SOWOHL Säurebombe ALS AUCH Hinterhalt verwendet, sobald er es zur verfügung hat, ist einfach FAKT.

Ich kann auch nicht glauben, dass du 200 GUTE Replays angeschaut hast, die so lange waren, dass die Spieler bis Level 5 befördert waren und dennoch nur 15 mal deine Generalsfähigkeiten zum Einsatz kamen, das ist Quark -.-

Dann liegt es einfach daran, dass die Replays zu kurz waren!
 
Last edited:
:dito

Also nochmal verständlich, Dreamcatcher ^^:

Die Anthraxbombe hat man ab dem 5-Sterne General zur Verfügung, also nach 5 Beförderungen. Das dauert aber Zeit und ne Menge an gekillten Einheiten und Gebäuden. Die meisten pro-games (also die meisten Replays auf der Seite, wo du geschaut hast) sind allerdings schon zu Ende, bevor der GBA-Spieler auf die 5. Stufe befördert werden konnte. Die Folge ist, dass natürlich die Anthrax-Bombe oder der Schleichangriff (Tunnel) nicht zur Verwendung kommt. Fakt ist aber, das wirklich JEDER gute GBA-Spieler diese beiden Fähigkeiten auswählt und auch einsetzt, sobald er die 5. Stufe erreicht. Dies ist vielleicht nur bei 15 Replays der Fall gewesen, weil halt auch nur 15 von 200 Games so lange gedauert haben, dass die 5. Stufe erreicht werden konnte. Übrigens sagt die Game Länge nicht automatisch was über die erreichte Stufe aus, da das halt immernoch auf die gekillten Einheiten drauf ankommt. Theoretisch können also beide Spieler auch nach 20 Minuten noch auf Stufe 4 sein, wenn sie halt kaum Einheitenkontakt haben. Dann wundert sich halt jemand wie du, warum die Anthraxbombe nicht kommt ;)

Von daher exisitert doch gar keine Meinungsverschiedenheit, wir sind alle deiner Meinung (dass man die Bombe und den Tunnel einsetzt, sobald man kann) ;)
 
Last edited:
Back
Top Bottom