• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Frage: 2vs2 mit Air-Gen in jedem Team...

Joined
Mar 18, 2006
Messages
10
Points
0
Hallo zusammen.

Normalerweise wenn Air und Air in einem 1vs1 zusammentreffen werden so schnell wie möglich Flugfelder ev. noch Kaserne oder allenfalls Strategiezentrum gebaut. Sehen wir mal von alternativen Taktiken wie Rush mit Supply-Heli ab, läuft es auf einen Luftkrieg mittels Rapptor hinaus. Jeder versucht den Dozer, die Geldversorgung oder die Flugfelder des Gegners down zu bekommen. Auf Waffenfabrik zu gehen kann man sich sparen, da man ansonsten keine Chance hat, die feindlichen Rapptors zu killen und in der Folge verliert.

Wie sieht es im 2vs2 aus, wenn es in jedem Team ein Air-Gen gibt? Was baut ihr da? Ich hatte mal die Situation und baute zuerst ein Kraftwerk, mit 2 Dozer Supply, danach HQ-Sell, 2 Flugfelder, mit den Rapptoren sofort auf Dozer jagt beim Nachbarn, danach Strategiezentrum (1. Dozer wurde vom Gegner zerstört, Strat-Zentrum bei 84%, zweiter Dozer konnte es dank Gebäudeschutz (habe ich extra hinter Kraftwerk gestellt) fertigstellen. Danach mittels Bomber feindliches Flugfeld vernichtet, Stellung halten und ihm den Rest gegeben. Mein Teammember wurde währenddessen durch den Feind überrant. Als ich meinen direkten Gegner (den anderen Air-Gen) ausgeschaltet hatte und soeben meine Wf fertiggestellt wurde, kam der andere Gegner mit lauter Anti-Air-Units an (wie verwunderlich) und ich hatte nicht genug Bodeneinheiten um ihm zu begegnen.

Habt ihr Tipps für mich? Ich hasse nichts mehr, als wenn ich in einem 2vs2 Air spielen möchte und einer der Gegner auch auf Air geht. Ich wechsle dann meist auf Gla oder China, weil es ansonsten wieder auf obgennantes Szenario hinausläuft. Wenn man einen guten Teamplayer hat, könnte dieser einem natürlich ein paar gute Anti-Airs schicken....aber ansonsten fällt mir nichts gutes dazu ein. Wenn man auf Wf geht, ist man Tod bis man Avenger hat.
 
Spiel Random, und nur mit leuten wo du weisst das sie min. genauso gut sind wie du.
 
...

@aLca`: mit deinem post kann ich nichts anfangen....ich spiele ab und zu random....aber meine frage war nicht dahingehend gerichtet....
 
Naja was soll man dir für Tipps geben? Wenn dein Kollege einfach schlecht ist dann kannst du noch so gut sein, für 2vs1 wird es nur schwer reichen, selbst mit den besten Tipps.

Allerdings solltest du dein HQ nicht verkaufen wenn du auf 2 Flugfelder und KingRaptors gehst - macht man im 1on1 ja auch nicht.
 
haltet mich jetzt nicht für ein vollnoob, aber ich kann mir die namen der maps nie merken. ich spiele nur selten 4player-maps, da ich normalerweise nur ihm 1vs1 anzutreffen bin. es war jedenfalls diese kleine 4playermap mit der druchgehenden brücke in der mitte.

@Ka$$aD: es geht mir bei diesem topic um folgendes: wenn ihr als air-gen 2vs2 spielt und einer eurer gegner ein air-gen ist....wie ist da eure build-order? meiner meinung läuft es zwangsläufig auf einen rapptor-fight hinaus. beide airgen werden sofort auf airfield gehen und keine wf bauen. meistens weiss man im 2vs2 ja nicht, wie gut der teammate ist. man hat also gar keine andere wahl, als die gleiche buildorder zu machen, wie im 1vs1 (air vs air), oder?
 
Ja, das wird meistens ein Raptorkampf :o
Verkaufe dabei allerdings dein HQ nicht!

Alternativ kann man auch viele Commanches bauen oder zu Beginn gleich einen Drop wagen.

Buildorder für 2 Airfields:
Kraftwerk, 2 Supplies, 2 Flugfelder
 
... und die map, von der du sprichst, heißt Fallen Empire
 
habe ich mir doch gedacht, dass es keine alternativen zu diesem langweiligen standart-bo gibt. aber eine frage habe ich noch. die rapptors wehren ja, wenn sie auf dem flugfeld sind, anfliegende raketen ab. kann es sein, dass die ausrichtung des airfields gegenüber den anfliegenden, feindlichen rapptorn eine rolle spielt? ich hatte mal die situation, wo mein airfield mit 4 rapptor (welche gerade raketen nachluden) bestückt war, da kam der gegner mit seinen flugis an und zerstörte mein airfield, weil keiner meiner raps nicht nur eine einzelne rak abwehrte:mad:mad:?
 
frage ist doch was die anderen beiden haben...wenn die anderen gla haben kannste stealth commies machen und/oder raptoren...gegen nuke gehts auch...aber gegen tank würd ich auf vees gehen
 
@RaD3oN^: Ich werde nicht schlau aus deinem Posting...ich habe geschrieben, dass einer der beiden anderen ebenfalls Air spielt. Der andere hat dann zum Beispiel Gla oder China. Das Problem ist, sobald nur einer deiner Gegner Air ist, bist du als Air beinahe gezwungen, diese Standart-Bo (Kraftwerk, Supply, Supply, Airfield, Airfield) anzuwenden, weil du sonst keine Möglichkeit hast, dich gegen die feindlichen Raptoren zu verteidigen. Ausser, dein Teammate hilft dir zu Beginn (z. B. indem Anti-Air Units in deine Base stellt oder den feindlichen Airgen rusht, welcher vermutlich auch keine Bodenunits haben wird, weil er am Anfang nur Airfield baut)....

Im Allgemeinen gilt: Air vs Air = shit game....da es einem nur wenige Möglichkeiten lässt. Wf wird da normalerweise nie gebaut und das Spiel ist schnell entschieden...

Ich gehe mit Air IMMER zuerst auf Humvees....ausser, wenn ich gegen einen anderen Air spiele. Im 2vs2 wechsle ich somit immer auf China oder Gla, wenn ich sehe, dass einer meiner Feinde auf Air geht. Ansonsten gibt es wieder einen langweiligen Raptor-Fight und du wirst sehr anfällig auf den zweiten Feind, weil du am Anfang keine Bodenkräfte hast....wenn dein Teammate schlecht spielt, gewinnst du ev. gegen den feindlichen Air und wirst kurz darauf vom zweiten Gegner gerusht....- wenn ich aber auf Humvees gehe, dann killt dich der feindliche Airgen, weil du nichts hast, um Raps abzuwehren.....So oder so, ist ne blöde Lage....
 
ich sags kurz: du kannst dich nicht auf EINE strat festlegen wenn du nicht weiß was dein m8 bzw deine gegner sind!
 
habe ich mir doch gedacht, dass es keine alternativen zu diesem langweiligen standart-bo gibt. aber eine frage habe ich noch. die rapptors wehren ja, wenn sie auf dem flugfeld sind, anfliegende raketen ab. kann es sein, dass die ausrichtung des airfields gegenüber den anfliegenden, feindlichen rapptorn eine rolle spielt? ich hatte mal die situation, wo mein airfield mit 4 rapptor (welche gerade raketen nachluden) bestückt war, da kam der gegner mit seinen flugis an und zerstörte mein airfield, weil keiner meiner raps nicht nur eine einzelne rak abwehrte:mad:mad:?

man schießt mit STRG + Feuer auf eine Ecke des Flugfelds. So werden die Raketen nicht abgewehrt, außer der andere fliegt zufällig oder bewusst mit seinen Raps durch die Raketen.
Wenn Du daher das Flugfeld mit "Fahrtrichtung" Gegner baust, liegst Du am besten, weil
1) die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Raps Angreifer-Flugbahnen kreuzen beim Landen oder Abheben größer wird und
2) Du schneller beim Gegner bist, als wenn die Raps noch eine Kurve fliegen müssten, wenn das Flugfeld andersrum gebaut wäre

Nachteil dieser BO: anfliegende B2-Bomber erzielen statistisch bessere Hits.
 
Bei 2on2 kommt es darauf an, was dein M8 und die Gegner haben. Ist dein Gegner Air und inf z. B. wäre es fatal als Air auf Raps zu gehen.
 
Bei 2on2 kommt es darauf an, was dein M8 und die Gegner haben. Ist dein Gegner Air und inf z. B. wäre es fatal als Air auf Raps zu gehen.

lol...ein KR is wohl das beste gegen nen outpost...
 
@all: danke für eure antworten :)

@lappen: stimmt, das hatte ich auch noch irgendwo im hinterkopf, aber ich konnte mich nicht mehr bewusst an die sache mit ctrl&fire in eine ecke des airfields erinnern. mann, mann, mann...ich habe schon ein paar replays von dir gesehen und muss wirklich sagen, du spielst erste sahne....war immer ein genuss die spiele zu beobachten:top

betreffend dem b2...ich nehme an, du meinst wenn man nicht direkt auf das flugfeld zielt und es als kolleteralschaden zerstört wird....wenn ich mit dem b2 direkt aufs flugfeld ziele, hatte ich noch nie die situation, dass es nicht zerstört wurde...egal wie es ausgerichtet war. gut, ich weiss jetzt nicht, wie es sich mit "stellung halten" ist.

anyway, danke für eure antworten etc.
 
Bei 2on2 kommt es darauf an, was dein M8 und die Gegner haben. Ist dein Gegner Air und inf z. B. wäre es fatal als Air auf Raps zu gehen.

Naja, wenn ich meinen M8 nicht kenne und ich nicht auf raps gehen würde, könnte es sein, dass mich die feindlichen raps niedermetzeln....ich denke ich würde in diesem fall versuchen auf airfields und strat-centre zu gehen. in der anfangsphase strat auf "bombardement" stellen (gegen inf) und raptors wie RaD3oN^ bereits andeutete, gegen outpost verwenden....leider würde das geld, welches ich in das strat-centre gesteckt habe, das risiko mit sich bringen, dass der feindliche air die oberhand gewinnt. falls nicht, hätte ich gleich einen doppelten vorteil. erstens mit dem b2 ein airfield zu zerstören, wenn die feindlichen raps am auftanken sind, zweitens mittels bombardement einen guten inf-schutz in der base zu haben, drittens mittels nachfolgender wf sofort ne wirksame anti-air unit in meine base zu stellen...
 
@ Radeon

Aha, Ein Raptor killed einen Outpost. Aber der Inf wird am Anfang das Zeug entladen und mit Minigunners antanzen. Im Early-Game muss er das ja auch.

@ weitnow

Es kommt drauf an. 2on2 Games muss die Teamtaktik passen. Würde vorher meinen m8 Bescheid sagen, was ich mache. Auf FE wo es nicht gerade weit zum Gegner ist spielt man anders, als z. B. auf LE. Nur es wird halt mehr FE gezockt.

Gruß
 
Back
Top Bottom