+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Frage: 2vs2 mit Air-Gen in jedem Team...

Eine Diskussion über Frage: 2vs2 mit Air-Gen in jedem Team... im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hallo zusammen. Normalerweise wenn Air und Air in einem 1vs1 zusammentreffen werden so schnell wie möglich Flugfelder ev. noch Kaserne ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.03.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    10

    Frage: 2vs2 mit Air-Gen in jedem Team...

    Hallo zusammen.

    Normalerweise wenn Air und Air in einem 1vs1 zusammentreffen werden so schnell wie möglich Flugfelder ev. noch Kaserne oder allenfalls Strategiezentrum gebaut. Sehen wir mal von alternativen Taktiken wie Rush mit Supply-Heli ab, läuft es auf einen Luftkrieg mittels Rapptor hinaus. Jeder versucht den Dozer, die Geldversorgung oder die Flugfelder des Gegners down zu bekommen. Auf Waffenfabrik zu gehen kann man sich sparen, da man ansonsten keine Chance hat, die feindlichen Rapptors zu killen und in der Folge verliert.

    Wie sieht es im 2vs2 aus, wenn es in jedem Team ein Air-Gen gibt? Was baut ihr da? Ich hatte mal die Situation und baute zuerst ein Kraftwerk, mit 2 Dozer Supply, danach HQ-Sell, 2 Flugfelder, mit den Rapptoren sofort auf Dozer jagt beim Nachbarn, danach Strategiezentrum (1. Dozer wurde vom Gegner zerstört, Strat-Zentrum bei 84%, zweiter Dozer konnte es dank Gebäudeschutz (habe ich extra hinter Kraftwerk gestellt) fertigstellen. Danach mittels Bomber feindliches Flugfeld vernichtet, Stellung halten und ihm den Rest gegeben. Mein Teammember wurde währenddessen durch den Feind überrant. Als ich meinen direkten Gegner (den anderen Air-Gen) ausgeschaltet hatte und soeben meine Wf fertiggestellt wurde, kam der andere Gegner mit lauter Anti-Air-Units an (wie verwunderlich) und ich hatte nicht genug Bodeneinheiten um ihm zu begegnen.

    Habt ihr Tipps für mich? Ich hasse nichts mehr, als wenn ich in einem 2vs2 Air spielen möchte und einer der Gegner auch auf Air geht. Ich wechsle dann meist auf Gla oder China, weil es ansonsten wieder auf obgennantes Szenario hinausläuft. Wenn man einen guten Teamplayer hat, könnte dieser einem natürlich ein paar gute Anti-Airs schicken....aber ansonsten fällt mir nichts gutes dazu ein. Wenn man auf Wf geht, ist man Tod bis man Avenger hat.

  2. #2
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Spiel Random, und nur mit leuten wo du weisst das sie min. genauso gut sind wie du.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.03.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    10

    ...

    @aLca`: mit deinem post kann ich nichts anfangen....ich spiele ab und zu random....aber meine frage war nicht dahingehend gerichtet....

  4. #4
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    spiel kein random, welche map hast du gespielt?
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  5. #5
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Naja was soll man dir für Tipps geben? Wenn dein Kollege einfach schlecht ist dann kannst du noch so gut sein, für 2vs1 wird es nur schwer reichen, selbst mit den besten Tipps.

    Allerdings solltest du dein HQ nicht verkaufen wenn du auf 2 Flugfelder und KingRaptors gehst - macht man im 1on1 ja auch nicht.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.03.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    10
    haltet mich jetzt nicht für ein vollnoob, aber ich kann mir die namen der maps nie merken. ich spiele nur selten 4player-maps, da ich normalerweise nur ihm 1vs1 anzutreffen bin. es war jedenfalls diese kleine 4playermap mit der druchgehenden brücke in der mitte.

    @Ka$$aD: es geht mir bei diesem topic um folgendes: wenn ihr als air-gen 2vs2 spielt und einer eurer gegner ein air-gen ist....wie ist da eure build-order? meiner meinung läuft es zwangsläufig auf einen rapptor-fight hinaus. beide airgen werden sofort auf airfield gehen und keine wf bauen. meistens weiss man im 2vs2 ja nicht, wie gut der teammate ist. man hat also gar keine andere wahl, als die gleiche buildorder zu machen, wie im 1vs1 (air vs air), oder?

  7. #7
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Ja, das wird meistens ein Raptorkampf
    Verkaufe dabei allerdings dein HQ nicht!

    Alternativ kann man auch viele Commanches bauen oder zu Beginn gleich einen Drop wagen.

    Buildorder für 2 Airfields:
    Kraftwerk, 2 Supplies, 2 Flugfelder

  8. #8
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    ... und die map, von der du sprichst, heißt Fallen Empire

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.03.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    10
    habe ich mir doch gedacht, dass es keine alternativen zu diesem langweiligen standart-bo gibt. aber eine frage habe ich noch. die rapptors wehren ja, wenn sie auf dem flugfeld sind, anfliegende raketen ab. kann es sein, dass die ausrichtung des airfields gegenüber den anfliegenden, feindlichen rapptorn eine rolle spielt? ich hatte mal die situation, wo mein airfield mit 4 rapptor (welche gerade raketen nachluden) bestückt war, da kam der gegner mit seinen flugis an und zerstörte mein airfield, weil keiner meiner raps nicht nur eine einzelne rak abwehrte

  10. #10
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    frage ist doch was die anderen beiden haben...wenn die anderen gla haben kannste stealth commies machen und/oder raptoren...gegen nuke gehts auch...aber gegen tank würd ich auf vees gehen

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.03.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    10
    @RaD3oN^: Ich werde nicht schlau aus deinem Posting...ich habe geschrieben, dass einer der beiden anderen ebenfalls Air spielt. Der andere hat dann zum Beispiel Gla oder China. Das Problem ist, sobald nur einer deiner Gegner Air ist, bist du als Air beinahe gezwungen, diese Standart-Bo (Kraftwerk, Supply, Supply, Airfield, Airfield) anzuwenden, weil du sonst keine Möglichkeit hast, dich gegen die feindlichen Raptoren zu verteidigen. Ausser, dein Teammate hilft dir zu Beginn (z. B. indem Anti-Air Units in deine Base stellt oder den feindlichen Airgen rusht, welcher vermutlich auch keine Bodenunits haben wird, weil er am Anfang nur Airfield baut)....

    Im Allgemeinen gilt: Air vs Air = shit game....da es einem nur wenige Möglichkeiten lässt. Wf wird da normalerweise nie gebaut und das Spiel ist schnell entschieden...

    Ich gehe mit Air IMMER zuerst auf Humvees....ausser, wenn ich gegen einen anderen Air spiele. Im 2vs2 wechsle ich somit immer auf China oder Gla, wenn ich sehe, dass einer meiner Feinde auf Air geht. Ansonsten gibt es wieder einen langweiligen Raptor-Fight und du wirst sehr anfällig auf den zweiten Feind, weil du am Anfang keine Bodenkräfte hast....wenn dein Teammate schlecht spielt, gewinnst du ev. gegen den feindlichen Air und wirst kurz darauf vom zweiten Gegner gerusht....- wenn ich aber auf Humvees gehe, dann killt dich der feindliche Airgen, weil du nichts hast, um Raps abzuwehren.....So oder so, ist ne blöde Lage....

  12. #12
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    ich sags kurz: du kannst dich nicht auf EINE strat festlegen wenn du nicht weiß was dein m8 bzw deine gegner sind!

  13. #13
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von weitnow Beitrag anzeigen
    habe ich mir doch gedacht, dass es keine alternativen zu diesem langweiligen standart-bo gibt. aber eine frage habe ich noch. die rapptors wehren ja, wenn sie auf dem flugfeld sind, anfliegende raketen ab. kann es sein, dass die ausrichtung des airfields gegenüber den anfliegenden, feindlichen rapptorn eine rolle spielt? ich hatte mal die situation, wo mein airfield mit 4 rapptor (welche gerade raketen nachluden) bestückt war, da kam der gegner mit seinen flugis an und zerstörte mein airfield, weil keiner meiner raps nicht nur eine einzelne rak abwehrte
    man schießt mit STRG + Feuer auf eine Ecke des Flugfelds. So werden die Raketen nicht abgewehrt, außer der andere fliegt zufällig oder bewusst mit seinen Raps durch die Raketen.
    Wenn Du daher das Flugfeld mit "Fahrtrichtung" Gegner baust, liegst Du am besten, weil
    1) die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Raps Angreifer-Flugbahnen kreuzen beim Landen oder Abheben größer wird und
    2) Du schneller beim Gegner bist, als wenn die Raps noch eine Kurve fliegen müssten, wenn das Flugfeld andersrum gebaut wäre

    Nachteil dieser BO: anfliegende B2-Bomber erzielen statistisch bessere Hits.

  14. #14
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Bei 2on2 kommt es darauf an, was dein M8 und die Gegner haben. Ist dein Gegner Air und inf z. B. wäre es fatal als Air auf Raps zu gehen.

  15. #15
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #16
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    Bei 2on2 kommt es darauf an, was dein M8 und die Gegner haben. Ist dein Gegner Air und inf z. B. wäre es fatal als Air auf Raps zu gehen.
    lol...ein KR is wohl das beste gegen nen outpost...

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.03.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    10
    @all: danke für eure antworten

    @lappen: stimmt, das hatte ich auch noch irgendwo im hinterkopf, aber ich konnte mich nicht mehr bewusst an die sache mit ctrl&fire in eine ecke des airfields erinnern. mann, mann, mann...ich habe schon ein paar replays von dir gesehen und muss wirklich sagen, du spielst erste sahne....war immer ein genuss die spiele zu beobachten

    betreffend dem b2...ich nehme an, du meinst wenn man nicht direkt auf das flugfeld zielt und es als kolleteralschaden zerstört wird....wenn ich mit dem b2 direkt aufs flugfeld ziele, hatte ich noch nie die situation, dass es nicht zerstört wurde...egal wie es ausgerichtet war. gut, ich weiss jetzt nicht, wie es sich mit "stellung halten" ist.

    anyway, danke für eure antworten etc.

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.03.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    Bei 2on2 kommt es darauf an, was dein M8 und die Gegner haben. Ist dein Gegner Air und inf z. B. wäre es fatal als Air auf Raps zu gehen.
    Naja, wenn ich meinen M8 nicht kenne und ich nicht auf raps gehen würde, könnte es sein, dass mich die feindlichen raps niedermetzeln....ich denke ich würde in diesem fall versuchen auf airfields und strat-centre zu gehen. in der anfangsphase strat auf "bombardement" stellen (gegen inf) und raptors wie RaD3oN^ bereits andeutete, gegen outpost verwenden....leider würde das geld, welches ich in das strat-centre gesteckt habe, das risiko mit sich bringen, dass der feindliche air die oberhand gewinnt. falls nicht, hätte ich gleich einen doppelten vorteil. erstens mit dem b2 ein airfield zu zerstören, wenn die feindlichen raps am auftanken sind, zweitens mittels bombardement einen guten inf-schutz in der base zu haben, drittens mittels nachfolgender wf sofort ne wirksame anti-air unit in meine base zu stellen...

  19. #19
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    @ Radeon

    Aha, Ein Raptor killed einen Outpost. Aber der Inf wird am Anfang das Zeug entladen und mit Minigunners antanzen. Im Early-Game muss er das ja auch.

    @ weitnow

    Es kommt drauf an. 2on2 Games muss die Teamtaktik passen. Würde vorher meinen m8 Bescheid sagen, was ich mache. Auf FE wo es nicht gerade weit zum Gegner ist spielt man anders, als z. B. auf LE. Nur es wird halt mehr FE gezockt.

    Gruß

  20. #20
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    nein...ein AF mit raps ist pflicht!!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 00:37
  2. Bitte um Verbesserungsvorschläge zu AIR GEN (Replay inside).
    Von Szilard im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 19:03
  3. Inf bashing mit Air
    Von Zhund0r im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •