+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

erste ziele bei einer schlacht

Eine Diskussion über erste ziele bei einer schlacht im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hi Leute, Ich möcht mal was grundsätzliches diskutieren. Bei 2 gleichstarken armeen mit unterschiedlichen einheiten - was die feuerkraft und ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399

    erste ziele bei einer schlacht

    Hi Leute,

    Ich möcht mal was grundsätzliches diskutieren.
    Bei 2 gleichstarken armeen mit unterschiedlichen einheiten - was die feuerkraft und panzerung angeht. wen greift ihr zuerst an. die starken oder die schwächeren.

    wenn man die schwächeren zuerst ausschaltet müsst doch die feuerkraft der feindlichen armee schneller absinken, als wenn man die dicken brummer ausschaltet, weil die ja mehr zeit brauchen.
    zb eine armee aus maos, gatlings und ovis. und ihr habt das gleiche - wenn zerstört ihr zuerst?
    ausgegangen von meinem argument müsst man die maos zuerst aufs korn nehmen und erst dann die ovis. die gatlings sind zu schwach gegen panzer als das sie da eine rolle spielen.

    ich mein das jetzt nicht nur auf c&c bezogen sondern grundsätzlich bei rts.

  2. #2
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Das ist richtig.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  3. #3
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von xezon Beitrag anzeigen
    Das ist richtig.
    Noch so ein Spam und du kannst wieder Urlaub nehmen.
    Ich erinnere dich hiermit, dass du schon mit vorbelastet bist, also
    zügel dich bitte!
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #4
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ne taktik dazu löl.wenn möglichst werden rote units auf korns genommen.wobei eigentlich in nem hohen lvl game sowas au mal untern tisch fallen kann.früher als wars einfach drauf und wenn seine armee platt wars das.da gibts nix zu überlegen was zuerst , und was nicht.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  5. #5
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    ich würd noch unbedingt auf die unit achten ...

    Du musst halt versuchen mit deiner gesamten Feuerkraft z.B. von einer seite angreiffen, sodass sich nur ein kleiner Teil zur wehr setzt ...
    Als immer die einsamen schafe herauspicken würd ich sagen
    Ansonsten hab ich immer das fette zuerst angegriffen ... weil was tot ist bleibt tot ^^



  6. #6
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    möglichst viel schaden anzurichten, mit so wenig eigenschaden wie möglich... also den gegner maximal schwächen und dabei minimal selber geschwächt zu werden... das sollte das ziel sein...

    Angriffsziele sind von der situation abhängig...
    s' glatscht glei!

  7. #7
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Das ist je nach Situation unterschiedlich.

    Aber grundsätzlich gilt, dass jede Einheit ja Stärken und Schwächen hat, wie du bereits sagtest bringt es nichts, mit Gatlings auf Panzer zu feuern. Also nimm deine Gatlings und schalte damit die gegnerischen Gatlings aus.

    Der Rest ist abhängig von der Formation der Einheiten, sprich wenn ein Overlord ganz nahe bei deinen Einheiten ist, dann schieß am besten mit allem (außer den Gats) auf den, da dann ALLE Einheiten feuern können und der Ovi so schnell den Geist auf gibt.

    Es müssen eben immer so viele Einheiten auf einmal schießen, wie nur geht und nicht sinnlos zum Gegner erst hinfahren. Außerdem immer mit so vielen Einheiten die in Reichweite stehen wie möglich ein einziges Ziel angreifen.
    Wenn z.B. je 20 Panzer in je einer Linie sich gegenüberstehen, dann bringt es nichts, wenn man mit allen 20 Panzern den Panzer angreifen will, der ganz links in der gegnerischen Linie steht, da dann deine Panzer von ganz rechts erst nach links fahren müssten, in dieser Zeit selber nicht schießen werden und so ein leichtes Opfer wären.
    Also nimmst besser immer 5 Panzer und schießt damit auf ein und das selbe Ziel in Reichweite von diesen 5 Panzern, genau so machst noch 4 weitere Gruppen bis alle deine Panzer schießen.
    Die Angriffsbefehle musst eben immer neu geben, sobald ein Ziel ausgeschaltet hast.

    Kann aber auch ganz anders aussehen, wenn ich noch ein paar RPG's dabei habe, dann zerstöre ich erst alles, was ne Gatling hat, genau so, wenn ich noch nen Helix irgendwo habe.

    Wenn dir das alles viel zu viel Stress ist, dann nimm einfach den "Angriffs"-Befehl, Shortcut "a".
    Dann schießen deine Einheiten automatisch auf alles in der Nähe, ist auch recht gut.

  8. #8
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    469
    schwer schwer schwer..
    was ich weiss ist das man auf die FEUERRATE..auf die
    FEUERSTÄRKE
    auf die
    PANZERUN>G und die aktuelle panzerung achten muss ,ausserdem auf die positon der einheiten wie so schön kaassad erklärt hat ,indirekt spielt natürlich auch noch die reichweite ne rolle.
    wenn man nun all diese faktoren in einer schönen differentialgleichung packt ,die IChe natürlich nicht kenne kommt die lösung raus was man da machen muss.ich hoffe ich k0nNte helfen.
    P;S:ich bin wieder da
    und ich selber versuch nach dem schere ,stein ,papier prinzip immer mich mit einheiten anzulegen die kaum was gegen meine einheiten machen können .wenn jedoch es nicht anders geht schau ich einfach das ich mit mehr einheiten als der gegner in die schlacht ziehe ,wenn das nicht geht zieh ich mich zurück bis es geht oder ich tot bin
    Geändert von andi23 (08.03.2007 um 19:09 Uhr)
    Always remember that you are unique. Just like everybody else.

  9. #9
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Zitat Zitat von andi23 Beitrag anzeigen
    indirekt spielt natürlich auch noch die reichweite ne rolle.
    wenn man nun all diese faktoren in einer schönen differentialgleichung packt ,die IChe natürlich nicht kenne kommt die lösung raus was man da machen muss.
    Das ist richtig.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  10. #10
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von xezon Beitrag anzeigen
    Das ist richtig.
    Du willst es nicht lernen, was? Naja, dann halt auf die harte Tour!
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #11
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Noch so ein Spam und du kannst wieder Urlaub nehmen.
    Sehr dummer Post, denn er hat nur bestätigt, dass die Aussage richtig war. Aber das will unser toller Shadow ja nicht wahr haben - naja wayne will sich aufspielen der Kleine.
    Das ist je nach Situation unterschiedlich.

    Aber grundsätzlich gilt, dass jede Einheit ja Stärken und Schwächen hat, wie du bereits sagtest bringt es nichts, mit Gatlings auf Panzer zu feuern. Also nimm deine Gatlings und schalte damit die gegnerischen Gatlings aus.

    Der Rest ist abhängig von der Formation der Einheiten, sprich wenn ein Overlord ganz nahe bei deinen Einheiten ist, dann schieß am besten mit allem (außer den Gats) auf den, da dann ALLE Einheiten feuern können und der Ovi so schnell den Geist auf gibt.

    Es müssen eben immer so viele Einheiten auf einmal schießen, wie nur geht und nicht sinnlos zum Gegner erst hinfahren. Außerdem immer mit so vielen Einheiten die in Reichweite stehen wie möglich ein einziges Ziel angreifen.
    Wenn z.B. je 20 Panzer in je einer Linie sich gegenüberstehen, dann bringt es nichts, wenn man mit allen 20 Panzern den Panzer angreifen will, der ganz links in der gegnerischen Linie steht, da dann deine Panzer von ganz rechts erst nach links fahren müssten, in dieser Zeit selber nicht schießen werden und so ein leichtes Opfer wären.
    Also nimmst besser immer 5 Panzer und schießt damit auf ein und das selbe Ziel in Reichweite von diesen 5 Panzern, genau so machst noch 4 weitere Gruppen bis alle deine Panzer schießen.
    Die Angriffsbefehle musst eben immer neu geben, sobald ein Ziel ausgeschaltet hast.

    Kann aber auch ganz anders aussehen, wenn ich noch ein paar RPG's dabei habe, dann zerstöre ich erst alles, was ne Gatling hat, genau so, wenn ich noch nen Helix irgendwo habe.

    Wenn dir das alles viel zu viel Stress ist, dann nimm einfach den "Angriffs"-Befehl, Shortcut "a".
    Dann schießen deine Einheiten automatisch auf alles in der Nähe, ist auch recht gut.
    Dito!
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  12. #12
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von R4v3n
    Sehr dummer Post, denn er hat nur bestätigt, dass die Aussage richtig war. Aber das will unser toller Shadow ja nicht wahr haben - naja wayne will sich aufspielen der Kleine.
    Verwarnung!

    Du kannst vielleicht deine RL-Freunde so dumm kommen aber mich beleidigst du hier
    nicht. Trage die Konsequenzen. Wenn du damit ein Problem hast, klärs per PM,
    konsultiere einen Admin oder mach im Feedbackforum ein Topic auf.

    Sämtliche offtopic Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
    Geändert von Shadow315 (11.03.2007 um 20:55 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #13
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Wenn dir das alles viel zu viel Stress ist, dann nimm einfach den "Angriffs"-Befehl, Shortcut "a".
    Dann schießen deine Einheiten automatisch auf alles in der Nähe, ist auch recht gut.
    Das würde ich aber nur machen, wenn du an ner anderen Stelle, die sehr wichtig ist, auch zugange bist.
    Beim Tank-Mirror kommt schon mal vor, da du oft 2 Gruppen hast - also ich zumindest
    Aber gewöhne es dir lieber nicht an, denn deine Units schießen aufs nächste Ziel
    und nicht auf das nächst gefährlichste Ziel für die Einheit selber.
    Geändert von Shadow315 (09.03.2007 um 15:52 Uhr)
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Harlan_Wade
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    2
    Ich würde generell solchen Massenschlachten ausweichen und versuchen, die Armee z.B. in einen Hinterhalt zu locken oder ähnliches, da mir persönlich das Risiko, dass der Gegner seine Einheiten effizienter zu steuern weiß viel zu hoch wäre.

    @Shadow315: Ich hab ja schon einiges gesehen in verschiedenen Foren, doch so konsequent bzw. heftig haben Moderatoren noch nirgends durchgegriffen. Mein Vorschlag: Sei ein bisschen toleranter v. a. gegenüber xezon, sein erster Beitrag in diesem Thema war definitiv kein spam.

  15. #15
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Massenschlachten kann man aber nicht immer ausweichen.
    Ich gehe mal davon aus, dass du mit Regeln spielst und dann kann man nicht immer ausweichen.
    Geändert von Shadow315 (09.03.2007 um 20:27 Uhr)
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #16
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Massenschlachten gehören aber wohl nicht zu den ersten Zielen, wie es hier im Titel steht!

    Es ist auch unnötig sich HIER über die Art und Weise eines Mods zu unterhalten,das kann ins Feedback Forum gepostet werden.

    Queror
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  17. #17
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    @R4v3n:
    Deine ganzen Seitenhiebe in deinen Beiträgen kannst du dir sparen, da ich sie
    dir wie bisher schon zweimal, kommentarlos entfernen werde.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  18. #18
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    -deleted by Shadow315-
    Geändert von Shadow315 (11.03.2007 um 16:38 Uhr)
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  19. #19
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    - edit bei Mod -



    Das erste Ziel einer Schlacht ist es, den Gegner zu töten.
    Geändert von queror (10.03.2007 um 19:50 Uhr)

  20. #20
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    töte einfach die einheiten gegen die deinen eigenen am empfindlichsten sind, und/oder diejenigen, denen deine einheiten den meisten schaden zufügen können aufgrund von Panzerung etc.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 11:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 02:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 18:28
  4. Brauche hilfe bei einer mission
    Von Koitnreina im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 23:06
  5. GB-Lan: Was tun bei einer eventuellen Razzia?
    Von Osbes im Forum United Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 22:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •