Eine Noobie-Frage (...glaub' ich) ^^

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Jan 25, 2006
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Tag allerseits....

ich könnte mir vorstellen, dass es eine Noobie-Frage ist aber egal... ich stell sie trotzdem: Macht das Sinn am Anfang bei GBA den Palast zu verkaufen? Ich habe das bei ein paar Replays gesehen... kp, helft mir mal weiter. Außerdem, was würdet ihr sagen? Bei einer LAN in einem Match gegen 5 andere oder so. Welchen General würdet ihr empfehelen, wenn man das so pauschal sagen kann. ^^

Danke im Voraus für eure Posts!
 
also lieber amercian IDIOT natürlich amcht das kein sinn den palast zu verkaufen am anfang weil es am anfang gar keinen gibt ..
aber du meinst natürlich dein hauptquartier..
und da würd ich dir mal raten darüber nachzudenken was dir das am anfang bringt son n hauptquartier zu haben ..hmmmmmmm:?
machs am besten so das du 6bis 8 arbeiter rausläst mit denen spazieren gehst und es dann verkaufst..und die beste einheit um gegen 5 andere zu bestehen bin wohl ich ..:evil
 
Natürlich meine ich das HQ und natürlich meinte ich auch, dass man da vorher arbeiter rausholt... ich meinte nur, ob es das dann bringt das zu verkaufen, weil mir das ja "nur" 1000 bringt und ich das ja nachher eh wieder brauche für das spezialzeugs und dann 2000 bleche.... :o A N D I :knife
 
ja das macht sinn das macht übrigens nicht nur bei IBG sinn (aber da wohl mit am meisten da das HQ am anfang völlig nutzlos ist, bei den anderen bietet es noch radar) sondern auch bei allen anderen!
die 1000 sind ein tunnel, eine quad, 3 rpgs, das capture update oder schon beitrag fürne Waffenfabrik (WF)...wie auch immer du sie einsetzt die 1000 sind am anfang nicht zu verachten und schon gar nicht wenn man z.B. selbst rushen will...da is jede einheit mehr gold wert!

und klar 2000 fürn wieder aufbau...aber das brauchste erst bei genrang 3 und bis dahin kann viel passieren oder sind sehr viele spiele schon entschieden
 
Last edited:
Ja, musst HQ verkaufen sonst kannste am Anfang nix machen. Die 1000 bringen mehr als du denkst...
 
ihr spielt sicherlch 60min gamez - wenn man rush gamez spielt die schnell gehen dann nütz das beachtlich was - aber wenn du so gamez spielst die lange dauern dann kannst du das hq ruhig behalten

No rush - nicht angreifen eine gewisse zeit (die zwischen den spielern meist abgemacht wird)

Rush - schnell angreifen

:roll

mfg
 
jo verkauf hq des bringt dir bei gla sowieso nix...

auch wenn ihr no rush spielt - du kannst dich so schneller aufbauen und scuds pumpen :D
 
andi23 said:
also lieber amercian IDIOT natürlich amcht das kein sinn den palast zu verkaufen am anfang weil es am anfang gar keinen gibt ..

Gerade DU solltest mit Betonungen dieser Art ein wenig vorsichtiger sein.
Vor allem, wenn dann noch so ein neunmalkluger Spruch kommt:anime.


@Topic:
Jede Army verkauft zu Anfang (1on1-Games) ihr Headquater für die
1000 Credits. Natürlich hat GBA da noch am wenigsten Probleme, da man
vorher halt schon einige Arbeiter vorausgeschickt haben sollte.
Spätestens aber beim Nachschublager dann kann man weitere Worker
produzieren, sodass man bei GBA halt am wenigstens fürchten muss.
 
Yo erstmal es gibt keine Noobie fragen sondern nur Noobie antworten :-)

Ansonsten ja es macht sinn das teil mit gla zu verkaufen weil was bringt es dir? Am anfang is es nur gut um paar arbeiter zu bauen und dann kannst es verkaufen lohnt sich erst ab stufe 3 general beförderung da du dann die goodies nutzen kannst :)
allerdings wenn du so ein no rush gamer bist was nun keine beleidigung sein soll ;) dann kannst es im endeffekt auch behalten da du ja eh nich gleich auf mass einheiten gehst.
 
Last edited:
also lieber shadow.
wie du shco gemerkt haben solltest ich provuzier gern weil mir das spass macht ..aber nur hier drin:)...privat bin ich nich so..also nehms mal nich zu ernst..ich kenn den amercan idiot ja garnet also kann ich auch net wissen ob er einer is..
und wenn du als ami deine hq verkaufst bist n depp ..ganz einfach ..als china kann man sich das überlege aber ich z.b hab so viel micro das ich das net amchen muss und noch radar entwickeln kann..und ich gewinn übel oft ..also einfach an dein micro arbeiten dann gehts auch mit hq..
bei gba sollte man es verkaufen weil das bringt ja wirklich nix es zu behalten ..
:free
 
Shadow315 said:
@Topic:
Jede Army verkauft zu Anfang (1on1-Games) ihr Headquater für die
1000 Credits. Natürlich hat GBA da noch am wenigsten Probleme, da man
vorher halt schon einige Arbeiter vorausgeschickt haben sollte.
Spätestens aber beim Nachschublager dann kann man weitere Worker
produzieren, sodass man bei GBA halt am wenigstens fürchten muss.


ich möchte noch zufügen, wenn ich usa oder chin spiele vs gba, ist es natürlich auch riskant.
solltest du cc sell bei diesen beiden armeen benutzen(besonders vs gba) schütze deine dozer. denn das ziel eines jeden gba'lers ist es anfangs, nebst supply harras auch dozer hunting zu betreiben. und verlierst du deine beiden dozer, wars das mit gebäude bauen.

@ shadow, das is keine kritik, wollte es nur noch genauer ausführen, damit es american auch versteht, warum gba da jetzt genau am wenigsten zu befürchten hat und die anderen beiden vielleicht mehr :top
 
andi23 said:
also lieber shadow.
wie du shco gemerkt haben solltest ich provuzier gern weil mir das spass macht ..
:rofl

"provuzier"

:rofl
und wenn du als ami deine hq verkaufst bist n depp ..ganz einfach
war's ahnung.gif oder fresse.gif ? naja, mir wayne; jedenfalls möchte ich gern mal das CW game sehen, wo ein USA MIT HQ gewinnt -_-

Abgesehen von AF mirror, 3on3 und 4on4 ist der einzige Fall, wo es überhaupt noch Sinn macht, im 1on1 sein HQ stehen zu lassen, wenn man mit China gegen GLA spielt, da manche Gamer dann nix besseres zu tun haben als mit allem was sie haben die Dozer zu jagen -_-
 
..ja sagt einer ..das forum hat kein nivo..
sagt der ander :ooo lol der kann nichmal nieveo schreiben
..man man leute niveo schreibt man soooooooooooo niveo
sag ich ne das schreibt man so :NIWO
..und najaich hab wahrscheinlich n paar wiederholungen in denen ich so gewonnen hab ..und würd das sicher auch gegen dich tun..es is einfach ne frage des könnens ..
ICH KANNS..das klingt sicher sehr angeberisch und unglaubwürdig...
aber nein ich bin einfach gut
 
andi23 said:
..ja sagt einer ..das forum hat kein nivo..
sagt der ander :ooo lol der kann nichmal nieveo schreiben
..man man leute niveo schreibt man soooooooooooo niveo
sag ich ne das schreibt man so :NIWO
..und najaich hab wahrscheinlich n paar wiederholungen in denen ich so gewonnen hab ..und würd das sicher auch gegen dich tun..es is einfach ne frage des könnens ..
ICH KANNS..das klingt sicher sehr angeberisch und unglaubwürdig...
aber nein ich bin einfach gut


theorie:
spiel gegen dich selbst mit gleichem skill und gleicher army.:knife

das eine du verkauft hq das andere nicht.
ganz klar, der verkauft gewinnt, denn er hat 1000 mehr zur verfügung. spiel gegen einen der einfach nich an dich rankommt, dann macht es dein hq auch nicht mehr fett. ist klar. spiel gegen einen besseren der weiß wie man die 1000 einsetzt, dann hastes schwerer.

als china verkaufe ich lieber das CC, die dozer kann man ja durch minen relativ gut schützen. als ami mag ich das auch nicht wirklich, setzte zu gerne meine drohnen ein im early.
da ich sowieso hauptsächlich gba spiel, nehm ich lieber die 1000 -.-:santa

andi23 said:
..als china kann man sich das überlege aber ich z.b hab so viel micro das ich das net amchen muss und noch radar entwickeln kann..und ich gewinn übel oft ..also einfach an dein micro arbeiten dann gehts auch mit hq..
kannst du MIR bitte mal erläutern was CC sell mit MICRO zu tun hat ?!wenn du genügend micro hast um die dozer zu schützen, dann ist das sinnvoller das cc zu verkaufen. aber was spricht denn für ein cc behalten wenn du microen kannst ?
erklärungsbedarf.
 
Last edited:
ok...hab nur den anfang gelesen ..
THEORIE ..wenn ich es schaffe beide lkw zu zerstöre bevor er eine waffenfabrik hat wer gewinnt ..und ich wär nie so dumm es zu verkaufen also würde es nie einen mit gleichen skill wie mich geben der es verkauft ...WIEDERSPRUCH in deiner theorie .....schlechte theorie..
so kannst wirklich net argumentieren ..
#also da ich micro hab schaff ich es die paar einheiten die mehr kommen wegzumachen mit den paar wenigeren die ich hab..
das nenn ich MICRO..in dem fall
 
Last edited:
Wer im normalen Spiel das HQ nicht selled ist im Nachteil

wenn du als ami deine hq verkaufst bist n depp ..ganz einfach ..als china kann man sich das überlege aber ich z.b hab so viel micro das ich das net amchen muss und noch radar entwickeln kann..und ich gewinn übel oft ..also einfach an dein micro arbeiten dann gehts auch mit hq..
Spiel mal nicht gg Noobs Junge und lern schreiben.
 
Last edited:
ich kann genauso sagen wer es verkauft und es netr schafft seine lkw zu bewchen is im nachteil ..esw is imemr ne frage des skilss ..
was man draus macht..und wenn du mich dann z.b als china mit gettling oder flame rusehn willst und ich zerstör den ..was hast dann noch fürn vorteil ..ich hab mein panzer noch und du einen weniger ..und scho bist du im nachteil weiul du keine hq hast..
und von wegen schreib...
solang mans lesen kann is doch alles prima
 
Last edited:
raven meinst du du hättest es drauf..
ich glaub das hatten wir scho vor n paar wochen..
wir sollten echt mal n 1on1 ..machen
ich stampf dich in den boden wie n stück ********..und das mit unwahrscheinlicher wahrscheinlichkeit..
grrrrrrrrrrrrrrrrr

Doppelposts unterlassen. Dafür gibts edit. Danke
 
Last edited by a moderator:
Ja verkaufen is geil.

Machsch o immer.

Fetzt tierisch.

Als GLA brauchma das HQ ja wirklich ni am Anfang.
 
nich so aggr0 andi :p

mh ja das stimmt schon, wenn du mit deinen paar weniger panzern(wohl einer unterschied, es sind nur 1000) gewinnst wenn dein gegner selber micro fehler begeht.
und wenn er das auch drauf hat? dann hat er nunmal 1000 mehr in seiner armee als du,

wobei das auch falsch ausgedrückt ist. er hat die 1000 einfach eher als du, sprich er kann seine wf vor dir bauen und nutzt diesen zeitlichen vorsprung um dich zu schwächen wo er kann. wenn man natürlich verkauft und wartet bis man mal 5-6 einheiten hat, und du dann mit deinen 5 trotzdem gegen die 6 gewinnst, tja dann well done. aber diese 1000 sollen kein plus für eine spätere armee sein, sie sollen möglichst schnell umgesetzt werden um den gegner zu schaden. ich merke als gba ler ganz genau wo ich bin mit diesen 1000 am anfang. das ist ein tunnel mehr an meiner exe oder nähe gegner base. das ist ein TT mehr, das ist vorallem ein schnellerer TT. so wirds mit den anderen army s auch sein.

darum geht es, nicht ob 1 panzer mehr oder weniger bei ner masse > 5
 
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